Michael Kors in Metzingen

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte hier einfach mal eine Erfahrung beim Kauf einer Handtasche Kund tun. Alles fing damit an, daß die beste aller Ehefrauen ein neues TĂ€schchen haben wollte. Nun gut nachdem ich vor ein paar Jahren bei der eigenen Auswahl eine totale Pleite erlebt hatte (ja ich weiß ein No Go, aber damals war mir das noch nicht klar, man lernt ja auch dazu), bat ich Sie sich etwas HĂŒbsches vorab auszusuchen. In die engere Wahl fiel u.a. die Kollektion von Michael Kors.


    Als Muss wurde vereinbart sich diese Kollektion einmal live und mit Zeit anzuschauen um dann ggf. sofort zuzuschlagen. Damit auf möglichst wenig Raum möglichst viele Designer begutachtet werden konnten, fuhren wir in das ĂŒber 60 km entfernte Metzingen auch weil das Internet dort eine Filiale von Michael Kors auswies.


    In Metzingen angekommen starteten wir am Beginn der Meile, das war Prada. Trotz einfacher Sommerbekleidung bei Temperaturen um 34°C kein Problem in solch einen Etepetete Laden reinzukommen. Sehr angenehm temperiert, recht gerĂ€umig und leer trotz Parkplatzkampf, konnte meine bessere HĂ€lfte alles genau unter die Lupe nehmen, wurde freundlich bedient und wieder verabschiedet. Erste Favoriten taten sich sofort auf. Nun gut aber erst mal auch die anderen schönen Sachen anschauen und in die nĂ€chsten LĂ€den von all den bekannten Labeln, die es so gibt am Markt. Alle samt auch immer wieder schöne Sachen dabei, reine Geschmacksfrage eben. Die Meinige aber fixiert nach den ersten Duzend LĂ€den immer noch auf Michael Kors. Also endlich hin zu dem MK Schuppen. Etwa in der Mitte der Einkaufsmeile, man muß dort einen Rolltreppe hoch und gleich rechts ist der Laden endlich.


    Dort angekommen der einzige Laden, der einen TĂŒrsteher hat. In den recht kleinen und ĂŒbersichtlichen Laden einen Blick reingeworfen und ... recht leer denke ich ... dennoch wird keiner mehr rein gelassen. Hinter uns gleich eine kleine Schlange sich aufbauend, vor uns bereits das erste PĂ€rchen, das wieder das Weite sucht. Da denke ich nicht mit mir, denn ich bin extra ĂŒber 60 km gefahren um hier her zu gehen, also zeige ich mich hartnĂ€ckig. Außerdem war vereinbart, es ist der Tag fĂŒr meine Frau zum Shoppen.


    Nach ein paar Minuten werden die ersten hinter mir ... na sagen wir mal ein wenig nervös. Ich frage den TĂŒrsteher in seinem zweitklassigen AnzĂŒgle, was den sei ... und ob man zu viele Kunden hat ? Die ĂŒberraschende Antwort: An der Kasse wĂ€re die Schlange zu lang. Ich werfe einen Blick gen Kasse, die man vom IEngang sehen kann. Kein Wunder bei zwei offenen Kassen an einem BrĂŒckentag und Leuten fĂŒr die die Technik einer Kasse und die Bedienung einer Kreditkarte ein Brief mit sieben Siegel ist ... kein Wunder. Ich selbst wĂ€re sofort wieder gegangen, da ich Firmen, die zu viele Kunden haben oder die mit einem halben Duzend Kunden nicht fertig werden, nicht weiter unterstĂŒtze.


    Da meine Frau aber unbedingt die Taschen befingern muss, gedulde ich mich ein wenig. Nach weiteren fast 15 Minuten eine massive Schlange hinter uns, alle bei tropischen Temperaturen nun ... sagen wir mal höflich ... sehr ungeduldig. Im Laden inzwischen nur noch ein paar Leute - da inzwischen sicher ein Duzend Kunden den Laden wieder verlassen haben - außer den Angestellten ansonsten gĂ€hnende Leere. Ich frage zu wiederholten Mal nach was das soll und welche Strategie dahinter steht. Antwort: Man will erst die Schlange an der Kasse abarbeiten, sonst nur Achselzucken .. ich verlange den GeschĂ€ftsfĂŒhrer .. wieder keine Reaktion. Nun platzt auch mir der Kragen wie vielen hinter mir bereits, die nĂ€chsten drehen sich schon um und gehen wieder. Nun beginne ich richtig Stress zu machen am Eingang und errege Aufmerksamkeit. Eine anscheinend "höhere" Persönlichkeit im Hintergrund beginnt nun mit dem TĂŒrsteher zu tuscheln. Anscheinend beschließt man nun doch wieder Kunden in den Laden zu lassen, weil man anscheinend etwas verkaufen will, statt noch mehr Stress am Eingang erdulden zu mĂŒssen. Ein paar Leute werden rein gelassen, aber nur ein paar. Es bleibt gĂ€hnende Leere in dem Laden.


    Ich gehe mit meiner Frau rein, gebe ihr aber deutlich zu verstehen, daß es mit sch... egal ist was ihr hier gefĂ€llt ebenso wie der Kaufpreis nur, daß ich in dem Laden keinen einzigen Euro liegen lassen werde. Im Laden stellt sich dann noch raus, daß man sich auf verbilligte Auslaufmodelle konzentriert, nicht einmal von allen Farben etwas da hat, nicht mal von einem Modell, so daß man jede Farbe mal live sehen konnte. Bedient werde ich schon gar nicht mehr, wie auch. Denn man diskutiert an der Kasse noch immer wie denn so eine Kreditkarte zu handhaben wĂ€re. Nun will ich wieder raus hier und am Ausgang werde ich dank meiner Freizeitklamotten auch noch dĂ€mlich gemustert, nun ko... mich der Laden richtig an.


    Die Leute sollten sich ihre Kunden richtig anschauen ... nicht das ich eine gesteigerten Wert darauf lege, aber die Uhr, die ich am Handgelenk hatte, hat mindestens das Zehnfache dessen gekostet, was der billige Anzug des TĂŒrstehers gekostet hat.


    Oh Mann, oh Frau, da ich ĂŒber 20 Jahre im Vertrieb bin und selbst einen Blick und GefĂŒhl dafĂŒr entwickelt habe, wo GeschĂ€ft zu machen ist, sage ich Marketing und Cleverness in diesem Laden katastrophal, setzen sechs. So verkaufst du heutzutage nichts mehr.


    Da ich und auch einige, die mit mir eine gefĂŒhlte Ewigkeit am Eingang zum Einlass warten mußten und das alles ebenso empfunden haben wie wir, schlage ich an dieser Stelle einmal vor den Arbeitsstress fĂŒr die Leute im Metzinger Michael Kors Laden ein wenig zu minimieren und dort nicht hinzugehen. Ist m.E. eine sozialer Akt seitens der Kundschaft und hilft Burn Out bei den Angestellten dort zu verhindern. Denn wenn Sie hier eine gefĂŒhlte Stunde brauchen ein bis zwei Kunden an Kasse abzuwickeln, können sie vielleicht 20 Kunden am Tag vernĂŒnftig bedienen, damit ist die KapazitĂ€t dort etwa 15 Minuten nach Öffnung erschöpft, schĂ€tze ich.


    Noch eine kleine Spitze oben drauf. WĂ€hrend wir dort am Eingang mit steigendem Blutdruck warten, kommt eine Kundin zurĂŒck, die bereits etwas gekauft hat in diesem zweifelhaften Laden und noch etwas klĂ€ren will im Laden. Die Oberfrechheit, Sie wird zurĂŒck an die Schlange verwiesen, wo Sie etwa eine ein bis zweistĂŒndige Wartezeit bis zum Wiedereinlass gewartet hat, schĂ€tze ich. WĂ€re ich es gewesen hĂ€tte ich den Laden in die Luft gesprengt. Ein Wahnsinn was man sich als Kunde gefallen lassen muss ...


    Wir / ich hoffe(n), daß sich zumindest einige das zu Herzen nehmen, denn so etwas muss nicht unterstĂŒtzt werden. Im ĂŒbrigen glauben wir es liegt nicht am Label, denn die Produkte von MK fanden auch bei meiner Frau Anerkennung, QualitĂ€t, P/L-VerhĂ€ltnis absolut okay, und wir haben eine MK-Tasche letztlich doch gekauft, nur nicht im Metzinger MK Laden. Wir waren genau zweimal dort, das erste und letzte Mal und hoffen viele nehmen sich ein Beispiel dran und gehen dort gar nicht erst rein. Denkt an die Gesundheit der Angestellten dort ... und wir halten das auch in der Konsequenz durch und hoffen andere tun das auch.


    Im ĂŒbrigen gibt es im GebĂ€ude, neben Hugo Boss noch einen Laden, der MK fĂŒhrt, etwas kleiner und mit ausgesprochen freundlicher Bedienung trotz Freizeitklamotten. Dort scheiterte ein Kauf einfach daran, daß nicht das richtige Modell und Farbe am Lager war. Auch wenn dieser Laden etwa teurer erschien, dort hĂ€tte ich sofort eingekauft und wegen der Freundlichkeit die paar Euro drauf gelegt. Ich sage nur ServicewĂŒste Deutschland. In Dubai, London, Phoenix, wo auch immer ich in solchen LĂ€den war und auch mit ausgewaschenen Jeans z.B. rein kam, ich wurde freundlich und zuvorkommend bedient und habe auch ab und an was mitgebracht.


    Wie dem auch sei, es gab letztlich doch noch ein wunderbares Geburtstagsgeschenk fĂŒr die beste aller Ehefrauen und der Tag war doch noch gerettet. Trotzdem wĂŒnsche ich / wir noch viel Spaß noch beim Taschen Schoppen, denn auch ich als Mann muss sagen, es gibt schöne schöne Sachen fĂŒr den besseren Teil der Menschheit und ich kann auch den Spaß daran verstehen so shoppen gehen zu wollen, nur eben nicht im Michael Kors Laden in Metzingen.


    Viel Spaß,
    JĂŒrgen

  • Der Bericht gefĂ€llt mir!!!
    Ich kenne ja nur NeumĂŒnster und dort sidn sie im MK Store immer super freundlich. Allerdings habe ich es bisher vermieden,
    an Samstagen oder BrĂŒckentagen dort zu shoppen.
    An "normalen Tage" ist es sehr entspannt. Eine Freudnin war am Do nach Himmelfahrt und da soll es auch anders zugegangen sein.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich war in London in beiden MK Stores, es war proppenvoll aber da musste keiner vorne warten... Wer MK liebt und in London ist der muss unbedingt in den Laden, denn dort gibt es viele Taschen, die man nur dort bekommt.... Ist ja Heimspiel:-)
    Allerdings hab ich Ă€hnliches damals vor Abercrombie&Fitch erlebt, als die Marke ihren superhype hatte... Da standen die Leute in einer Endlosschlange vor dem Laden. Ich stand auf der GegenĂŒberseite und hab mir die knackigen TĂŒrsteherboys angeguckt:-))) knackig und Oberkörperfrei....

  • Hallo ,


    vielen Dank fĂŒr Deinen Bericht. Teilweise war ich doch etwas :o der billige Anzug des TĂŒrstehers oh und die Uhr die ja
    Mindestens das 10 fache gekostet hat.
    Der TĂŒrsteher macht seinen Job und nein er muss nicht noch sehen können, wer eine dickeUhr trĂ€gt...WoZU ??Alle wurden gleich behandelt so war es nun mal :lol: so gehört es sich ja auch.
    Sicher ist das sehr sehr unglĂŒcklich und chaotisch gelaufen .... dann nicht reingehen .... Nicht kaufen oder ins Outlet fahren .... Es gibt auch Mk Kollektionen die nur fĂŒrs Outlet sind.... also es gibt nicht alle Taschen dort.


    Wer ins Outlet Center fÀhrt der möchte SchnÀppchen machen und sparen ..wer exclusiv bedient werden möchte, der sollte in ein GeschÀft gehen.


    Ich war noch nie in einem Outlet Center, jetzt weiß ich wie es dort sein kann , aber so reagieren und so darĂŒber schreiben werde ich sicherlich nicht.< Da sind auch nicht alle nett und manchmal teurer als MK ...


    Das man wĂŒtend und Ă€rgerlich ist , verstehe ich , aber deshalb ist man nicht besser ..egal ob Uhr, Auto etc.


    Ich hoffe Deine Frau hat viel Freude mit Ihrer Tasche :clap: ..... du hast viel Stress auf Dich genommen ...das macht wohl auch nicht jeder Mann.


    VG
    Chanel freut sich immer auf Neuvorstellungen hier im TT

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • chanel41


    Wer ins Outlet Center fÀhrt der möchte SchnÀppchen machen und sparen ..wer exclusiv bedient werden möchte, der sollte in ein GeschÀft gehen.


    Auch ein Outlet ist ein GeschĂ€ft, dann dĂŒrfte man ja auch nicht in "regulĂ€ren" LĂ€den nach Angeboten schauen, geschweige denn kaufen!
    Zudem: ich möchte ĂŒberall exclusiv, d.h. zuvorkommend bedient werden, denn die Damen und Herren leben von meinen EinkĂ€ufen, das wird leider manchmal vergessen und ich bekomme die Krise, wenn der Kunde dann katzbuckelt |(

  • Hi Chanel41,


    okay ich lerne dazu .. Outlet heißt SchnĂ€ppchen Markt und nicht ordentlich bedient werden und abfĂ€llig behandelt werden soll dort dann dazu gehören. Wie ich schon schrieb mir kommt es auf kein Status Symbol an und möchte auf deine Anspielungen auch nicht weiter eingehen. Denn wie ich schon schrieb ging es ja nicht mir / uns alleine so. Alle blieben draußen, bereits zahlende Kunden wurden zurĂŒckversetzt, viele gingen wieder, recht so sage ich. Und wo hatte ich meine Rede mit einem Auto in Verbindung gesetzt, also immer sachlich bleiben bitte.


    Dann nur nochmal zu den Outlet SchnÀppchen und zur Begrifflichkeit, die ich zwar lerne aber nicht verstehe, da ich ja in ALLEN anderen LÀden an dem Tag wie ein völlig normaler Mensch behandelt, bedient und beraten wurde. Und das selbst als Mann in LÀden die sich hauptsÀchlich an das weibliche Publikum wendet.


    Einige deiner nett gemeinten SĂ€tze verstehe ich darĂŒber hinaus auch nicht ganz bei deinem kryptischen Schreibstil. Nun ja das muss ich auch net. Du brauchst das auch nicht weiter zu prĂ€zisieren.


    Und sicher sollten gerade TĂŒrsteher und das Personal eines solchen Ladens ein Auge fĂŒr Kunden haben, wer kaufen will und wer nicht. Solltest du "Chanel41" zum dortigen Marketing oder zur Verkaufsleitung gehören, dann wird es verdammt Zeit ĂŒber Marketing und Verkauf nachzudenken. Oder wird das GeschĂ€ft zum reinen Selbstzweck betrieben und nicht um Asche zu machen .. ich meine so zum reinen Nutzen der Menschheit. Ich schĂ€tze nicht ... aber vielleicht geht das GeschĂ€ft so gut, daß man nicht "verkaufen" muss dort, sondern nur "verteilen". Die Details zu dem Thema kann man in FachbĂŒchern oder einschlĂ€gigen Seminaren nachlesen und erleben.


    Aber da das Hauptproblem, wie man uns sagte, an der Kasse war, schlage ich den Leuten dort einen Kurs im Bedienen einer Kreditkarte und der Kasse erstmal vor oder vielleicht im raschen und richtigem ZÀhlen des Bargeldes vor um den Stundendurchsatz an zahlenden Kunden vielleicht mal von zwei auf drei pro Stunde zu erhöhen. Hat man das aus Management und Personal Gesichtspunkten erreicht, kommt das Verkaufs-Training schneller als man denkt um dann mehr Kunden ranzuschaffen und die "ganz normal" zu bedienen. Wobei ich gleich nochmal in einem Fachbuch nachlesen muss was der Unterschied zwischen verteilen und verkaufen ist.


    Der Anzug des TĂŒrstehers war mir im ĂŒbrigen sch... egal, den hatte ich mir erst nach seinem auffĂ€llig abfĂ€lligen Blick bei Rausgehen angeschaut und da kam mir der Gedanke mit der Uhr eben. Auch dafĂŒr habe ich einen Blick, da ich ansonsten fast immer mit Anzug durchs Berufsleben gehe. Nur bilde ich mir ein, meine Kunden gĂ€nzlich anders zu behandeln, egal was Sie kaufern und wie diese gekleidet sind.


    Und schaust du darauf nicht auch und auf viel mehr, wo du schon ĂŒber 1400 BeitrĂ€ge in einem Forum fĂŒr Designer Artikel geschrieben hast und das in vier Jahren hier.


    Wie dem auch sei, ich will durchaus sachlich bleiben und habe versucht einen Tatsachenbericht zu verfassen und was uns, den dummen Kunden, da so alles durch den Kopf schießt dabei. Und ich wollte eine Kritik verfassen, so wie es den Leuten und uns dort ergangen ist. Warum sollte das jeder ertragen in Zukunft oder sind alle so genĂŒgsam geworden, das man so etwas einfach toleriert.


    Und wie du schon schreibst, du warst noch nie im Outlet, und solltest du nicht zu dem Laden in einer Beziehung stehen, dann rate ich dir zumindest dort auch nicht hinzugehen in Zukunft. ThatÂŽs it. Wenn ein Laden (egal welcher Art) einfach schlecht ist so darf man das durchaus Ă€ußern, was ich ggf. auch bei GeschĂ€ften / Produkten tue, die ich gut finde. Wir leben in einem freien Land, noch zumindest ...


    Nun denn schönen Sonntag noch,
    JĂŒrgen

  • michaela


    Ich meinte damit nicht, das man im Outlet schlechter bedient werden sollte oder muss. Selbst in einem Laden wird man leider nicht immer nett und höflich bedient, die ganze Geschichte ist ...alles andere als ok..


    @jĂŒrgen


    .Trotzdem habe ich die Meinung..nein ich urteile nicht, wer was trÀgt . Das möchte und mag ich nicht... höflich und sachlich kann man sein.


    Das hat mit meinen BeitrÀgen gar nichts zu tun...es gibt Regeln , auch hier und Vorstellen kann man sich hier jederzeit.
    .Ich finde es selbstverstĂ€ndlich , das ich etwas ĂŒber die Person weiß , die hier im neu Forum ist.....
    In der GeschÀftswelt stellt man sich doch auch vor oder ?


    Tatsache ist, nein ich kenne mich nicht in allen Luxusdingen aus ..hier ist ein TT Treff nicht Uhren oder oder oder.....
    Also wieso wird vorausgesetzt , das jeder jede Luxusmarke kennt ?
    KritikfÀhig sollte man sein und nicht so empfindlich ...Manches war durchaus nett gemeint, aber wer suchet der findet.....



    VG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • ... okay ich urteilte auch nicht, ich Tatsachen berichtete ... ansonsten alles gut ... der Laden ist eben sch ... ums auf deutsch zu sagen, selten so was erlebt ...


    .. okay Vorstellung sollte schon sein, verstehe ich ... ich bin ein Mann in einem fĂŒr einen Mann ungewöhnlichen Forum aus gegebenem Anlass, bin 49 Jahre alt, interessiere mich ansonsten fĂŒr Anderes als Handtaschen beschĂ€ftige mich damit aber wegen meiner Frau und das eben wie immer gleich richtig ... bin im Vertrieb bei einem einem US Halbleiterhersteller ... solltest du noch mehr wissen wollen sende mir eine PM ... ich hoffe das wird nicht weiter notwendig sein ... :)


    LG, JĂŒrgen

  • CHANEL


    Ich meinte damit nicht, das man im Outlet schlechter bedient werden sollte oder muss.



    Doch, das hast du gemeint... lies dir mal deinen Text durch.
    Btw, selbst bei z.B. Aldi und Lidl, ich weiß nicht, ob du da einkaufst, wird jeder Kunde an der Kasse freundlich begrĂŒĂŸt und verabschiedet

  • Zitat von michaela

    chanel41


    Wer ins Outlet Center fÀhrt der möchte SchnÀppchen machen und sparen ..wer exclusiv bedient werden möchte, der sollte in ein GeschÀft gehen.


    Auch ein Outlet ist ein GeschĂ€ft, dann dĂŒrfte man ja auch nicht in "regulĂ€ren" LĂ€den nach Angeboten schauen, geschweige denn kaufen!
    Zudem: ich möchte ĂŒberall exclusiv, d.h. zuvorkommend bedient werden, denn die Damen und Herren leben von meinen EinkĂ€ufen, das wird leider manchmal vergessen und ich bekomme die Krise, wenn der Kunde dann katzbuckelt
    |(



    Völlig Deiner Meinung! :y:


    @ JĂŒrgen


    So wie dieser Laden "gefĂŒhrt" :lol: wird, mit offenbar vollkommen ĂŒberfordertem schlechten Personal - das ist ja ein Wahnsinn!


    Schreibe doch an die Michael Kors GeschÀftsleitung und schildere Deine unfassbaren Erlebnisse:


    http://www.firmenwissen.de/az/
EL_KORS_GERMANY_GMBH.html



    Und: es ist sehr nett, wenn sich Neue vorstellen, aber es gibt mW bislang keinen Vorstellungszwang! TĂ€glich melden sich hier irgendwelche Leute an, die sich weder vorstellen, noch irgendwas zu diesem Forum beitragen, sondern nur
    "lesen". :)


    :hai:

  • Ich habe leider Ă€hnliche Erfahrungen gemacht, was die Hilflosigkeit der VerkĂ€ufer angeht.


    Einmal hatte ich mir eine Tasche ausgesucht, die ich eigentlich "nur noch" bezahlen wollte - ich musste ewig warten, da die Kasse permanent von einer technisch nicht wirklich versierten Mitarbeiterin blockiert war, die dabei war , von einer merköpfigen Damentruppe alle Daten zur Aufnahme in die Kundendatei einzupflegen. Wie gesagt - ich wollte bezahlen und konnte nicht, da die Kasse dadurch belegt war, anstatt die Daten auf Papier aufzunehmen und spĂ€ter einzupflegen. Man ließ mich alleine an der Kasse stehen und warten... Fand ich nicht so doll...


    Ein anderes Mal hatte ich quasi schon gekauft, wollte aber eine "neue" Tasche haben. Die sollte auch da sein. Nach lĂ€ngerem warten kam man mit einer doch sehr anderen Tasche aus dem Lager zurĂŒck - die gewĂŒnschte sei nicht mehr da, aber die wĂ€re doch auch schön. Fand ich irgendwie nicht. :D


    Die AblĂ€ufe erschienen mir oft durchaus verbesserungswĂŒrdig, aber freundlich waren sie immer.

  • AudreyTwo,
    ja ist schon der Hammer was sich in den LĂ€den so abspielt und da wundern sich die GeschĂ€fte warum alle im Web einkaufen. Und wenn ich mir das so ansehe, dann werde ich das weiter intensivieren. Dennoch schreibe ich nicht diese Berichte, wenn an der Kasse mal ein Show Stopper steht, das ist fast ĂŒberall so inzwischen. Nur dann wenn es wie in diesem Fall ein, sagen wir mal, ein erhebliches Ausmaß annimmt, um es mal höflich zu formulieren. Das war wenn man Unbeteiligter gewesen wĂ€re schon ein echter Schenkelklopfer. Ich kann deine Erfahrungen deshalb gut nachvollziehen.
    Beratung erwarte ich so gut wie in keinem GeschĂ€ft mehr, da die meisten VerkĂ€ufer/innen kaum oder gar nicht ausgebildet sind. Und viel schlimmer noch keinerlei Passion zur Arbeit und zum Produkt / Label haben. Deshalb weiß ich - zumindest immer öfter - aus Erfahrung und Recherche i.d.R. mehr als man dort erfahren kann. NatĂŒrlich in Interessenbereichen, die mir nĂ€her liegen, was nicht in dieses Forum gehört. Nur mal an den weiblichen Teil der Leserschaft, wahrscheinlich fast alle hier, habt ihr zumindest oft oder gar meistens das GefĂŒhl in solchen LĂ€den ist ein Berater/in, der/die das Produkt mit Wissen und einer gewissen sachlichen Leidenschaft auch vertritt ?! Gar bei MK in Metzingen, falls das jemand kennt ?
    Auch ich (muss) toleriere(n) das in der Zwischenzeit, weil es das nur noch wenig gibt, aber ich muss nicht tolerieren wie das Letzte behandelt zu werden weder vor noch im Laden. Und das weil man eine Kasse / Kreditkarte nicht bedienen kann. na das wird erst mal lustig, wenn das Bargeld ganz abgeschafft wird. Deshalb auch der Aufwand hier.


    Gaston,
    das mit der Beschwerde an MK ĂŒberlege ich mir noch, danke fĂŒr den Link. Mir wĂ€re es lieber das hier wird ein wenig Publik bezogen auf den MK Laden in Metzingen und der Markt / der Kunde quittiert so etwas mit Konsequenzen. Ich denke sonst hilft da nichts. Und das man dir A fĂŒr B verkaufen wollte wundert mich nicht, hier kann man wenigstens sagen aus der Sicht des Ladens einen Versuch war es wert.


    Im ĂŒbrigen möchte ich nochmal sagen, daß mir die Originale von MK vom P/L VerhĂ€ltnis sehr gut vorkamen bei Preisen um 300,- € bis 400,- €, fĂŒr die Modelle, die meine Frau interessierten. Nur um mal die Prada (Label rein zufĂ€llig ausgewĂ€hlt) Taschen zu erwĂ€hnen, die deutlich teurer waren, so kamen mir einige deutlich teurere Modelle dort qualitativ nicht höherwertiger vor . Das ist natĂŒrlich Deisgn / Labelstatus immanent bewertet und ĂŒber Deisgn erlaube ich mir selbstredend in diesem Forum kein Urteil.


    Zur Vorstellung ... okay, hatte ich schon frĂŒher im Thread auf Wunsch fĂŒr erledigt angesehen. Was an Infos braucht man hier ĂŒber einen Forumsteilnehmer ... Vertrieb .. US Halbleiterindustrie ... Interesse an Handtaschen meiner Frau zuliebe, sonst viele mĂ€nnlichen hier artfremde Interessen ... den Interessenaufwand mit Handtaschen betreibe ich, weil ich meiner Frau was VernĂŒnftiges / Wertiges kaufen will und keinen Schrott. Ich / Wir sind schon zweimal reingefallen, ich einmal mit einen Gucci China Import, der schlicht und ergreifend MĂŒll war. Da liegt er nun auch und wird als Erfahrung mit Lehrgeld Zahlung bei mir verbucht, weil ich mal wieder nicht richtig selbst recherchiert hatte. Klarer Fall von Selbstverschulden. Das zweite Mal mit einem eigentlichen guten MK Nachbau aus dem Urlaub, der sich aber auch rasch als anfĂ€llig erwies. Deshalb vertrauen wir nun auf ein Original. Ist das auch wieder Mist werde ich die Firma an die Wand nageln ;) . Auch deshalb ging ich zum Shoppen mit um mich selbst von der QualitĂ€t zu ĂŒberzeugen ... NĂ€hte, Material, Beschreibung vs. Fakten am Produkt, AusfĂŒhrung der ReißverschlĂŒsse, mechanische Teile, ggf. Haftung des Magnetverschluss, OberflĂ€chenqualitĂ€t, Verarbeitung ... das alles hat nichts mit Design zu tun, denn das ist der Part meiner Frau. Ich denke mir das ist vielleicht der mĂ€nnliche Teil der Ansicht eines technisch hergestellten Designer (Label) Produktes, denn beim Design und der PraktikabilitĂ€t halte ich natĂŒrlich lieber den Mund, weil das ĂŒber mein mĂ€nnliches Fassungsvermögen hinausgeht. Das ist halt so und ist auch akzeptiert bei mir. Sie muss daran Spaß haben, aber der Spaß muss nicht immer nach vier Wochen zu Ende sein, finde ich. Gaston, sag mir bitte was gehört sonst noch zu einer Vorstellung in diesem Forum ?


    LG, JĂŒrgen

  • JĂŒrgen, ich glaube, es handelt sich um ein MißverstĂ€ndnis i.S. Vorstellung.
    Nicht ich habe eine Vorstellung erwartet....


    btw - Du hast Dich auf Bitten eines anderen Mitglieds mE sehr nett und aussagekrÀftig vorgestellt. :y:

  • Hallo JĂŒrgen! :hai: Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank fĂŒr deinen tollen und ausfĂŒhrlichen Erfahrungsbericht! :clap:


    Zur Vorstellung; es geht wohl mehr darum, dass wir hier einen kleinen Vorstellungstread haben: http://www.taschen-treff.de/fo
der-stellen-sich-vor-f14/, es ist einfach schön, wenn sich neue Mitglieder dort kurz vorstellen. Das braucht kein Roman und auch gar nichts allzu privates zu sein. Einfach so, wie du es hier auch schon gemacht hast. :)


    Deinen Bericht finde ich sehr interessant und fĂŒrchte, dass dies wirklich (leider) die Zukunft im Detailhandel sein wird. Ungeschultes und unmotiviertes Personal, schlecht bezahlte VerkĂ€uferinnen die sich wirklich nicht mehr bemĂŒhen. Aber was du mit deiner Frau erlebt hast ist schon sehr krass! :( :tmi:


    Ich freue mich auf weiteren Austausch mit aktiven Mitgliedern wie dir! :clap: :hai:

  • na da hast aber deinen Frust runtergeschrieben , also ich war schon in ganz vielen MK Stores und das weltweit
    Auch in Verschiedenen Outlets war ich schon aber mir ist sowas wie in deinem Bericht noch nie passiert.


    Was ich jetzt aber mal anmerken möchte im Outlet bekommst du meistens nicht die aktuelle Ware und natĂŒrlich haben die auch nicht alle Farben vorrĂ€tig . Damit muss man in einem Outlet rechnen .


    in Roermond war bei Gucci und Prada auch schon mal eine Riesen warteschlange vor der TĂŒr , da ich warten hasse fallen diese GeschĂ€fte dann bei mir weg.

  • Zitat von derausserirdische

    .. danke Michaela ... und ja so ist es, wenn man schnell einen Post raushaut ohne wirklich genau nachzudenken ...




    Gern geschehen :)

  • Hi Zusammen,


    so nachdem ich das hier losgetreten habe und den Ärger mit dem Metzinger Laden hinter mir gelassen habe, melde ich Vollzug. Die MK Tasche ist nun da in der richtigen AusfĂŒhrung, Lieferzeit zwei Arbeitstage noch Order Erteilung in einem anderen Laden eben.


    Ich schaue das Teil an mit meinen unqualifizierten Augen. Perfekt verarbeitet, nicht der kleinste Makel an NĂ€hten, OberflĂ€chen, Farbverteilung, Alle Bedienelemente funktionieren gut, satter Zug an hochwertigen ReißverschlĂŒssen, guter Halt des Magneten, keinerlei FertigungsrĂŒckstĂ€nde, Metallteile zumindest im Neuzustand ohne Kratzer oder Abplatzungen der OberflĂ€chenbehandlung. Die LederqualitĂ€t des Leders ist echt klasse macht einen robusten Eindruck und die Haptik ist einfach spitze. Die QualitĂ€t stimmt bei dem Preis, der noch nicht mal hoch fĂŒr eine solche Designertasche ist, wie ich gelernt habe.


    Zur FunktionalitĂ€t kann ich nichts sagen, da ich nix davon verstehe wie schon gesagt und da mir einfach schleierhaft ist und bleibt, was man da alles rein macht und wofĂŒr genau diese Einteilung laut meiner Frau das Richtige ist, enthalte ich mich einer Bewertung dessen. Es ist im ĂŒbrigen das Modell Hamilton LG EW Satchel.


    Die Version ist in rot und die Farbe ballert ins Auge leuchtet aber nicht ganz so extrem wie manch andere Farbvarianten bei dem Modell, so daß man das auch ein paar Monate lĂ€nger anschauen kann und wahrscheinlich zu vielem tragen kann.


    Meine Frau durfte vor dem Geburtstag einen Blick drauf werfen, um sicher zu stellen, daß ich nicht wieder einen Reinfall abliefere. Und da war es sofort die Mundwinkel gehen nach oben, das Blitzen in den Augen ... das passt anscheinend spontan. Wieder eingepackt und es muss bis zum Ehrentag gewartet werden. Oh Mann oder besser oh Frau, dafĂŒr gebe ich da sauer verdiente Geld gerne aus ... Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    Also dann schönen Abend und vergesst den MK Laden in Metzingen.
    JĂŒrgen

  • Zitat von michaela

    chanel41


    Wer ins Outlet Center fÀhrt der möchte SchnÀppchen machen und sparen ..wer exclusiv bedient werden möchte, der sollte in ein GeschÀft gehen.


    Auch ein Outlet ist ein GeschĂ€ft, dann dĂŒrfte man ja auch nicht in "regulĂ€ren" LĂ€den nach Angeboten schauen, geschweige denn kaufen!
    Zudem: ich möchte ĂŒberall exclusiv, d.h. zuvorkommend bedient werden,
    denn die Damen und Herren leben von meinen EinkÀufen, das wird leider manchmal vergessen und ich bekomme die Krise, wenn der Kunde dann katzbuckelt |(


    100% :clap:


    Im Outlet genau so wie in Boutiquen arbeiten Menschen, die ihr Gehalt verdienen, NUR weil wir da einkaufen! Und ja, möchte ich auch in Outlet und in ALDI professionell bedient sein.


  • so habe ich auch verstanden :tmi:

  • Ich kenne MK in Metzingen und musste noch nie da Schlange stehen. Leider hast du Pech gehabt, JĂŒrgen.


    Und die Paar Male, was wir da waren, fanden wir das Angebot gar nicht so schlecht. Meine Tochter hat da eine Two-face Tasche bekommen: Glattleder und Wildleder. Einer der schönsten Taschen meiner 18jĂ€hrigen Tochter. Und zum GlĂŒck habe ich dieses Model (in einer anderen Farbe) nur 1x an einer anderen Frau gesehen.


    Werde sicherlich in Metzingen Mitte Juli shoppen. Mal sehen wie es an dem Tag sein wird- werde mich noch melden.



    Übrigens, wirst du nach deinem Look auch in vielen anderen LĂ€den wie z.B. Chanel, oder LV ĂŒberprĂŒft. Das ko... mich immer an!

  • Hi Wallena,


    viel Spaß bei MK in Metzingen, mich kriegen dort keine zehn Pferde mehr hin. Trotzdem viel Spaß.


    An dem Tag war es heiß und ich hatte totalen Freizeitlook an. Ich laufe die ganze Woche im Anzug und Krawatte rum, da bin ich froh bei ĂŒber 30 Grad auch mal raus aus den Klamotten zu kommen. Und klar wird man auch in anderen LĂ€den nach dem Klamotten beurteilt, aber was soll der Sch... Heutzutage lĂ€ĂŸt das doch keinen Schluß darauf zu, ob sich jemand eine Tasche fĂŒr 300€, 1000€ oder vielleicht noch viel mehr leisten kann und auch will. und auch das wissen sie bei Chanel & Co.


    Chanel oder andere legen doch gar keinen Wert darauf, zumindest keinesfalls in einer Einkaufsmeile wie in Metzingen, was du an hast. Die wollen verkaufen auch an den letzten Heuler, Hauptsache die Kohle bleibt im Laden. Es gibt weltweit ein paar sehr diskrete Firmen die darauf wert legen wie die Kundschaft aussieht, aber keine Taschenfirma, definitiv nicht.


    Ich weiß nicht wie ich es ausdrĂŒcken soll - und sicher gibt es viele, die immer piek fein rumlaufen um etwas darzustellen oder auch vorzustellen - aber ich bin mir sicher, daß man im Privatleben den wenigsten heute noch ansieht, ob sie sich den Schick wie in den LĂ€den in Metzingen noch leisten können. Eventuell sind es die Kleinigkeiten beim ein oder anderen wo man etwas sehen kann. Interessieren tut Chanel u.Ă€. nur ob sie GeschĂ€ft mit jemanden machen können, mehr nicht.


    Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mir Gedanken mache, ob ich nach meinem Aussehen beurteilt werde, oder ob ich solvent bin oder nicht. Meistens ist es ehrlich gesagt ganz gut, keiner sieht einem an, das man sich vielleicht etwas leisten will. Nur ko.. es mich an wie der letzte Heuler behandelt zu werden, auch wenn ich in kurzen Hosen und T-Shirt rumlaufe. Ganz zu Schweigen davon, wenn sich der ganz Laden völlig inkompetent mit Zahlungsm.... naja das hatten wir ja schon. Ich komme nur nicht drĂŒber hinweg ...


    Viele GrĂŒĂŸe,
    JĂŒrgen

  • Also mir ist das bei MK noch nie passiert, ich gehe da auch gerne in Yoga Pants und Ugg boots rein. Aber bis jetzt wurde ich immer Ă€ußerst zuvorkommend bedient. Vor allem in den Staaten, da sind die fast schon ein bisschen zu bemĂŒht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!