• Es ist ja auch ein großer Unterschied, ob man zu zweit verreist oder mit Kindern.
    FĂŒr uns ist es z.B. wichtig das es einen vernĂŒnftigen Kids- oder Teenclub gibt.
    Wenn wir in ein paar Jahren wieder allein losziehen, buchen wir mit Sicherheit ganz anders.
    3000 Leute ist ne Hausnummer. Habe ich gar nicht beim ersten Blick gesehen.
    Bei Kreufahrten achten wir auch darauf, keine Schiff ĂŒber 2500 People. Alles andere ist nicht unser Ding.
    Die feinen kleinen Schiffe sind aber nichts fĂŒr Kinder, also mußten wir den Mittelweg nehmen und uns mit TUI Cruises anfreunden und wir finden es ganz toll. Das werden wir spĂ€ter auch allein buchen, allerdings dann zu anderen Zeiten. Da ist es ja ohnehin ruhiger und nicht so voll auf dem Schiff.


    Österreich bietet schon sehr schöne Hotels, die auch wunderbare Kinderhotels sind.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.


  • da bin ich mit Binis voll einverstanden!

  • Wir haben jetzt letztendlich bei Aldiana Alcadeisa gebucht http://www.aldiana.de/clubanlagen/alcaidesa.html


    Ich habe zig Hotels in Spanien angeschaut. Da unsere Kinder nach dem Urlaub mit uns anschliessend Spracheferien in Malga machen, wollten wir einen Hotel in dieser Gegend. Die Berichte waren eher erschreckend (ich bin TĂŒrkei-Fan, und die Gastfreundschaft der TĂŒrken ist toll). Bei Tripadvisor stand nur "unhöffliches Personal, kein Service, veraltet etc" Ich mag auch Hotels nicht, wo ich fĂŒr jeden Furz (sorry!) zahlen muss: was soll das 1tg Safe= 2,50€! Geht's noch?!
    Die wenige Hotels, die nach Klasse ausgeschaut haben, und lt. den Bewertungen OK waren, waren entweder schon ausgebucht oder als BB vieeeel zu teuer.


    Ich denke, dass bei Aldiana bekommen wir zu mind. gute deutsche QualitÀt und gutes Essen. Nach dem ich schon gebucht habe, habe ich mitbekommen, dass wir wÀhrend der Gourmetwochen Urlaub machen werden :sweat: OMG, ich muss wie blöd dann da Sport machen!

  • Hummel, lass es einfach auf dich zukommen und freue dich! Das kann sich alles immer wieder Ă€ndern. Und ob du mit oder ohne Kinder, in der Hauptferienzeit oder Nebensaison dort Urlaub machst, macht doch einen grossen Unterschied. Und dann fĂŒhlt sich ja jeder in anderem Umfeld wohl, sucht jeder etwas anderes oder empfindet nicht gleich wie eine andere Person. Freue dich und geniesse wenn es denn soweit ist! :clap:

  • :$ also fĂŒr mich wĂ€re momentan ein Urlaub in ö, oder ch ĂŒberhaupt nichts.
    Ich brauche meinen Strand und nicht direkt nebenan, aber in der NĂ€he eine Stadt wo was los ist.
    Fuerte und Lanzarote sind meine schmerzgrenze der Ruhe.
    Bei einem wellnessurlaub wĂŒrde ich mich allerdings auch nicht langweilen.

  • Wallena,, ihr solltet unbedingt nach Gibraltar. Es ist echt eine reise Wert (Ausweise nicht vergessen).


    FrĂŒher waren wir auch oft in der tĂŒrkei, aber man kann die tolle AtmosphĂ€re in SĂŒd Spanien absolut nicht mit der tĂŒrkei vergleichen. Die Spanier sind Super entspannt und unglaublich nett und hilfsbereit.


    Ihr werdet bestimmt einen Super Urlaub haben.

  • Als eigentlicher Österreich-Fan versuche ich diesen Sommer mal Mallorca. Aber jetzt nicht Ballermann und Co :tmi: Es soll dort auch wundervolle Ecken geben... Die Hotelsuche ist etwas anstrengend... Ich kann schon keine Bewertungen mehr lesen :( Da hat man etws gefunden und zack, eine grausame Bewertung entdeckt... |( So langsam habe ich keine Lust mehr...

  • Zitat von 328icoupe

    Wallena,, ihr solltet unbedingt nach Gibraltar. Es ist echt eine reise Wert (Ausweise nicht vergessen).


    FrĂŒher waren wir auch oft in der tĂŒrkei, aber man kann die tolle AtmosphĂ€re in SĂŒd Spanien absolut nicht mit der tĂŒrkei vergleichen. Die Spanier sind Super entspannt und unglaublich nett und hilfsbereit.


    Ihr werdet bestimmt einen Super Urlaub haben.



    Danke, 328icope, fĂŒr deinen Tipp! :*


    Wir haben das Auto bereits fĂŒr die 2 Wochen gemietet, da es fast gĂŒnstiger war, wie die Taxi-Fahrt vom und zum Flughafen, ausserdem mĂŒssen wir unsere Teens in den Sprachschulen abliefern. Gibraltar werden wir sicherlich sehen!


    Mal sehen, ob uns die Spanier gefallen... aber ĂŒber den schlechte Service ist ĂŒberall zu lesen. :x

  • Zitat von Lady LV

    Als eigentlicher Österreich-Fan versuche ich diesen Sommer mal Mallorca. Aber jetzt nicht Ballermann und Co :tmi: Es soll dort auch wundervolle Ecken geben... Die Hotelsuche ist etwas anstrengend... Ich kann schon keine Bewertungen mehr lesen :( Da hat man etws gefunden und zack, eine grausame Bewertung entdeckt... |( So langsam habe ich keine Lust mehr...


    genau so gin es mir auch! :!: :x :drunk: daher haben wir Aldiana gewÀhlt, da ich meine (hoffe), dass die QualtÀt schon stimmen wird...


    in der TĂŒrkei waren wir immer in dem gleichen Club, und waren immer zufrieden! Und an den ersten 4 Seiten beim Tripadvisor habe ich nicht mal eine Negative Bewertung gefunden!

  • Ich war das letzte mal vor 13 Jahren auf Mallorca, aber ich liebe die Insel. Palma ist eine wunderschöne Stadt und absolut sehenswert. Mietet Euch ein Auto und sucht Euch ruhige Ecken.


    Wir fahren fĂŒr ein paar Tage nach DĂ€nemark. Ich bin ja so gar kein Fan davon, aber Freunde von uns sind da und ich freue mich sie zu besuchen. Ansonsten ist es mir da viiiiel zu langweilig :$ .


    Im Sommer geht es nach Ibiza, eine wunderschöne kleine und ĂŒbersichtliche Insel.


    Im Juli dann noch ein paar Tage nach Rom, ein bisschen Kultur muss ja auch mal sein
    und im Herbst versuchen wir es mal auf Rhodos.


    Damit ist das Jahr verplant. Leider sind wir ja auf die Ferien angewiesen und können nicht spontan buchen. Manchmal nervt mich diese ganze Planerei.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich nach langer "Schreibabwesenheit" kurz mal wieder (aber ich lese zumindest abends immer mal :tmi: ), hab ich mal eine Frage:
    Ich hab uns heute in der 2. Herbstwoche (geht bis 02.11.2913) wieder einmal eine Woche Sylt gebucht. Das letzte Mal, als wir in den Herbstferien da waren, hatte LV in Kampen ja geschlossen :devil: :devil: . Das war aber auch etwas spÀter.
    Weiß denn zufĂ€llig jemand der "Sylt-Fraktion", ob die bis zum 02.11. geöffnet haben oder ob ich wieder vor verschlossenen TĂŒren stehe? Auf der homepage von LV steht als Schließungszeit nur von Jan-MĂ€rz, das stimmt aber so definitiv ja nicht. Die öffnen immer vor Weihnachten bis einschließlich 1. Januarwoche wieder (wegen der Hochsaison). Nov.-Dez. ist aber eigentlich zu??

  • NĂ€chste Woche gehts fĂŒr 7 Ü mit Mann, Kind und Hunden in die Toskana :rock:


    Ick freu mir so :D


    Uih Mallorca klingt sehr gut. Aber als ehemalige Reiseverkehrskauffrau muss ich einfach mal fragen: wieso lasst ihr nicht einfach ein ReisebĂŒro die Arbeit machen? :tmi:


    Nur so weil man da eben immer Feedback von den Kunden bekommt und entsprechend Empfehlungen ausgeben kann welches Hotel gut ist, bei welchem Veranstalter es dafĂŒr vllt. gerade Angebote gibt, welcher Flughafen vielleicht gerade in der gewĂŒnschten Reisezeit gĂŒnstiger ist etc...


    Nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Neugier weil man gerade neue Destinationen mit Empfehlungen finde ich viel entspannter entdecken kann.


    :hai:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!