• Hallo Ihr lieben Taschenliebhaberinnen


    Ich habe noch nicht so viele LV`s wie manche von Euch und darum noch nicht so viel Erfahrung mit dem Damier Ebene Canvas. Ich besitzte eine Rivington GM in Damier Ebene und wollte Euch mal fragen ob das Canvas mit der Zeit etwas weicher wird.
    Es ist besonders jetzt wo es kälter wird etwas hart und das stört mich a Bisserl. Kann man da etwas machen vielleicht mit einer Ledercreme. Weiß auch nicht - aber jemand von Euch bestimmt.
    lg und danke schon mal :)

  • Hi! :hai:


    Ich kann Dir nur raten lass Die Tasche wie sie ist und warte auf den natürlichen Verlauf :D Erfreue Dich an der Tasche solange sie noch schön neu ist...und ich denke eine Creme würde da nichts bringen aber ich bin da auch keine Expertin drin...das Leder wird aufjedenfall geschmeidiger wenn Du sie oft benutzt, schwere und viele Sachen reingibst, so hatte ich die Erfahrung mit den Monogram Taschen....bei den Damier Ebene Taschen habe ich das Gefühl das die strapazierfähiger sind und nicht so schnell nachgeben....

  • liebe foruminnen,
    ich habe wieder einmal ein riesen problem mit einer meiner taschis =(


    und zwar meine speedy 30 in DE. ich besitze sie nun seit 2 jahren und letztens ist mir aufgefallen, dass auf den seiten das braune leder 'absplittert'. dieses problem ist ja zb bei den henkeln bekannt. nun, als wär das nicht schon genug, bricht auch noch das canvas in einer ecke unten am boden an der tasche :o es ist derweil nur eine stecknadelkopf-größe dieses ''bruchs'' aber es sticht halt hervor, da eine rote farbe (wie das innenfutter der tasche) zu sehen ist.
    ich war gestern im store, und die VK meinte nur, dass dies ''normale abnutzungserscheinungen'' seien.
    bin jetzt total gefrustet und habe angst, dass diese brüchige stelle unten in der ecke der tasche größer und größer wird :(


    ich besitze noch eine andere speedy, allerdings in monogram, mit der habe ich keinerlei solcher ''abnutzungserscheinungen'' und die habe ich schon seit 5 jahren :envy:
    ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von der qualität und auch von dem kundenservice bin. bei einer 500€ tasche darf sowas nach 2 jahren nicht sein. noch dazu trage ich sie nicht mal so oft!

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873020kh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873049vb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873051ja.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873059ce.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873080qh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873096ah.jpg]


    das was ich rot eingekreist habe, soll diese brĂĽchige canvas stelle sein.
    wie gesagt es ist stecknadelkopfgröße, sehr schwierig abzufotografieren :( jedenfalls habe ich angst dass da ein loch entstehen wird?!

  • Hast Du die Tasche oft im Einsatz?
    Wenn Du sicher bist, daß Du nicht an einer Wand oä mit der Tasche geschrammt bist und dass
    es sich um Materialfehler handelt, geh nochmal zu LV, nimm die Rechnung mit. Verlange
    unbedingt den Geschäftsführer!

  • ich habe sie eben nicht oft im einsatz, darum verwundert mich das ganze so.
    wie gesagt, die andere speedy habe ich schon viel länger und deutlich öfter getragen, und die hat *aufholzklopf* nicht sowas!
    ich bin auch nicht gegen eine wand geschrammt. aber es ist schon deutlich, dass es an allen 4 kanten abblättert. und auch entlang der leder-''naht''.
    ich stelle meine tasche aber nicht mal auf den boden!!! ich gehe sehr sorgsam mit meinen sachen um,
    deshalb macht mich sowas umso trauriger :( im store war ich wie gesagt schon. ich weiĂź nicht, ob sich noch ein besuch lohnt :(

  • Hallo,


    ich würde auf jeden Fall noch einmal in den Store, so etwas darf bei sorgsamen Umgang bei einer Tasche in dieser Preisklasse nicht passieren. Der Vorschlag, den Geschäftsführer zu verlangen, ist sehr gut.


    lg

  • Schon traurig, dass bei Taschen in dieser Preisklasse so etwas als normale Abnutzung angesehen wird. Eine meiner ersten Taschen war ein Shopper von Max & Co., damals um 250 DM und nach einem Jahr wurde mir die Tasche zurĂĽckgenommen, da an den Ecken das Leder absplitterte.


    lg

  • liebe blume34, ich gebe dir da vollkommen recht! ich habe noch ein wunschmodell vom hause LV, ĂĽberlege aber schon sehr lange hin- und her. Wenn die Qualität wenigstens den Preis rechtfertigen wĂĽrde, dann wĂĽrde ich es mir ja kaufen. Aber leider ist dem nicht so :(
    ich möchte mir ja keine tasche um knapp 700€ kaufen, wenn die nach einem Jahr wiedersolche 'gebrauchsspuren' aufweist, obwohl ich sie nicht täglich trage. :envy: dabei gehe ich so sorgsam mit meinen sachen um...

  • Da bin ich jetzt aber sprachlos! LV verkauft ein Premium- Produkt, und bietet low-budget-service??
    Das finde ich aber so nicht in Ordnung, und ich werde mir gut ĂĽberlegen, ob ich bei einem solchen
    Verhalten demnächst mich gegen ein LV-Produkt entscheide. Finde ich, ehrlich gesagt, unverschämt,
    dieses Verhalten.


    Ich würde mich an deiner Stelle schwarz ärgern. Und die ganze Freude am Täschli ist doch jetzt dahin!

  • :hai: helloK,


    Deine Tasche mĂĽsste (nach Deinen Angaben) 2011 hergestellt sein.
    Ab da ist die Qualität tatsächlich massiv schlechter geworden.


    Da Du Deine Tasche nicht zurĂĽckgeben kannst, empfehle ich Dir Folgendes :) :
    Foto Deiner Tasche:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13873051jaes9jxc4vh5.jpg]
    1. Auf das noch winzige Loch gibst Du klaren Lack, damit das Canvas nicht weiter einreiĂźt u. der Stoff geschĂĽtzt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict03492peivexq8ksom.jpg]
    Dieser Nagelhärter bildet einen sehr stabilen, fast unsichtbaren Film.
    Du bekommst ihn in Deutschland in jeder dm-Drogerie. ;)


    2. Auf die abgschabten Lederstellen gibst Du dunkelbraune, farblich passende Schuhcreme.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict03502ped935t1v6g0.jpg]
    So ist das Leder an diesen Stellen geschĂĽtzt und die hellen Stellen fallen nicht mehr auf. :nod:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict03482peeaxw5l7vrg.jpg]
    Creme auftragen, 24 Stunden einziehen lassen, dann mit einem weichen Tuch sanft polieren.
    Diesen Vorgang dann noch einmal wiederholen.


    Diese COLLONIL-Schuhcreme enthält keine Lösungsmittel oder Silikon.
    Der o.g. Farbton passt perfekt zu Damier Ebène. ;)
    Nach dem Polieren haben die beschädigten Stellen wieder Farbe und einen schönen, leichten Glanz. ^^


    Du bekommst diese Schuhcreme (Tube à 75 ml) in vielen Schuhgeschäften und online.


    *Viel Erfolg!* :y:

  • Zitat von sana1

    @ Julie: behandelst du so auch deine Epi's? An meinem schwarzen Speedy sind 2 Ecken "unschön" und ich würde die gerne wieder aufhübschen, müsste ja so auch funktionieren. Mein Bedenken ist nur, dass die Schuhcreme sich schnell wieder abwischt. :?:


    :hai: Sana,
    Du hast GlĂĽck, dass es Schwarz ist. ;)
    Ich habe eine ältere, viel gebrauchte Epi-Speedy in Schwarz komplett mit schwarzer Collonil-Creme wieder auf Vordermann gebracht.
    :whew: In mehreren Durchgängen - war echte Arbeit.
    Aber das Ergebnis ist top und hält. :nod: ^^
    Versuch's mal. :y:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!