Beiträge von helloK

    wow Julie, du kennst dich ja richtig gut aus! :)


    also das mit dem erneuern muss ich mir noch überlegen bzw mal anfragen wieviel das bei uns in Ö kosten würde.


    ich habe jetzt allerdings bedenken mit meiner lagerung. denkst du, sollt ich sie aus dem schrank rausholen?
    problem ist halt, dass ich sonst keinen platz für die taschen habe.
    kartons habe ich leider auch nicht bei jedem kauf dazu bekommen, außerdem gefallen mir die falten in den taschen dann nicht so gut. ich befülle sie auch immer extra wenn ich sie nicht trage. und lege dann die dustbag über die tasche.

    hummel, danke für den tipp! kann ich ja mal probieren.


    Julie de France, weißt du zufällig wieviel so eine erneuerung kostet?
    & wie lange sowas dauert?


    ich hab die kleine speedy eigentlich eh nicht mehr oft im einsatz. ich wüsste echt gerne, warum dass bei mir so schlimm aussieht.

    dankesehr für den tipp swissy!


    mal sehen, wie lange es jetzt dauert bis ich mir so einen messingreiniger anschaffe... :D


    Hummel gut zu wissen, dass das normal ist.


    ich dummi dachte ja, als ich das das aller erste mal entdeckt habe, das wäre schimmel :o :D

    an dem lederschnippel, wo das schloss dranhängt, siehts nochmal schlimmer aus, aber dort ist es schwarz.


    komisch, wenn sie nicht im gebrauch ist, dann lagere ich sie in der dustbag in meinem kasten. in meinem zimmer ist eigentlich keine besonders feuchte luft. achte da schon drauf, v.a. weil ich allergikerin bin.
    aber, ich muss gestehen, dass die speedy einiges mitgemacht hat, weil sie lange zeit meine einzige LV war. sie war auch schon auf so manchen feiern dabei und wurde schonmal mit bier überkippt :| kann es damit auch was zutun haben?


    also du gibst den messingreiniger auf ein zahnstocher, oder? weil, ich habs auch mal mit nem wattestäbchen und zahnstocher probiert runter zu bekommen, aber ohne irgendein lösungs- oder reinigungsmittel. was dann natürlich nichts genutzt hat.

    mir ist schon klar, dass sich überall bakterien befinden. und ein normalfunktionierendes immunsystem wird damit auch fertig. nur wollte ich jetzt mal nachfragen, da ich echt schon 3 fernsehberichte darüber gesehen habe, und die panikmache groß ist.
    ich wechsle meine taschen eh immer, und wie gesagt, reinige ich ab und an mal mit einem feuchten tuch innen.
    gut zu wissen, dass das wohl reicht.
    zumal ich auch kaum essen in meiner tasche lagere, wie anja schon sagte. :)


    es gibt ja damen, die schleppen sachen mit sich rum... :tmi:
    & misten nie aus! :o

    hey ihr lieben,


    da ich in letzter zeit immer mehr fernsehberichte darüber gesehen habe, wieviele bakterien sich
    in einer handtasche einer frauen ansammeln, u.a. auch darm- und krankenhausbakterien, :worried: :puke:
    wollte ich fragen, ob ihr schon erfahrungen damit habt, eure teuren schätze innen zu desinfizieren?
    normal reinigen mit einem feuchten tuch mach ich schon öfter, aber mit alkohol oder desinfektionsmittel rangehn?
    da bin ich zu ängstlich. vorallem beim roten futter der damier ebene.


    freue mich über eure antworten,


    liebe grüße :hai:

    Puh, kam erst vom urlaub zurück, und habe grad ewigkeiten nach dem thread gesucht :D
    Gut julie, dann werde ich mir den von dir empfohlenen klarlack kaufen,
    Kostet ja nicht die welt :)

    eine kleine *blöde* frage hab ich noch :D
    ist es egal welchen klarlack ich verwende, oder soll es der von dir empfohlene sein?


    liebste grüße aus dem verregneten wien...

    liebe blume34, ich gebe dir da vollkommen recht! ich habe noch ein wunschmodell vom hause LV, überlege aber schon sehr lange hin- und her. Wenn die Qualität wenigstens den Preis rechtfertigen würde, dann würde ich es mir ja kaufen. Aber leider ist dem nicht so :(
    ich möchte mir ja keine tasche um knapp 700€ kaufen, wenn die nach einem Jahr wiedersolche 'gebrauchsspuren' aufweist, obwohl ich sie nicht täglich trage. :envy: dabei gehe ich so sorgsam mit meinen sachen um...

    ich war nochmal dort, mit meiner tante, die reklamationen perfekt beherrscht :D
    aber leider hat es nichts gebracht. :(

    ich habe sie eben nicht oft im einsatz, darum verwundert mich das ganze so.
    wie gesagt, die andere speedy habe ich schon viel länger und deutlich öfter getragen, und die hat *aufholzklopf* nicht sowas!
    ich bin auch nicht gegen eine wand geschrammt. aber es ist schon deutlich, dass es an allen 4 kanten abblättert. und auch entlang der leder-''naht''.
    ich stelle meine tasche aber nicht mal auf den boden!!! ich gehe sehr sorgsam mit meinen sachen um,
    deshalb macht mich sowas umso trauriger :( im store war ich wie gesagt schon. ich weiß nicht, ob sich noch ein besuch lohnt :(

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873020kh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873049vb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873051ja.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873059ce.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873080qh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13873096ah.jpg]


    das was ich rot eingekreist habe, soll diese brüchige canvas stelle sein.
    wie gesagt es ist stecknadelkopfgröße, sehr schwierig abzufotografieren :( jedenfalls habe ich angst dass da ein loch entstehen wird?!

    liebe foruminnen,
    ich habe wieder einmal ein riesen problem mit einer meiner taschis =(


    und zwar meine speedy 30 in DE. ich besitze sie nun seit 2 jahren und letztens ist mir aufgefallen, dass auf den seiten das braune leder 'absplittert'. dieses problem ist ja zb bei den henkeln bekannt. nun, als wär das nicht schon genug, bricht auch noch das canvas in einer ecke unten am boden an der tasche :o es ist derweil nur eine stecknadelkopf-größe dieses ''bruchs'' aber es sticht halt hervor, da eine rote farbe (wie das innenfutter der tasche) zu sehen ist.
    ich war gestern im store, und die VK meinte nur, dass dies ''normale abnutzungserscheinungen'' seien.
    bin jetzt total gefrustet und habe angst, dass diese brüchige stelle unten in der ecke der tasche größer und größer wird :(


    ich besitze noch eine andere speedy, allerdings in monogram, mit der habe ich keinerlei solcher ''abnutzungserscheinungen'' und die habe ich schon seit 5 jahren :envy:
    ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von der qualität und auch von dem kundenservice bin. bei einer 500€ tasche darf sowas nach 2 jahren nicht sein. noch dazu trage ich sie nicht mal so oft!

    ihr habt beide vollkommen recht, muckidu & keepall.
    ich muss sagen dass ich mittlerweile viel ruhiger geworden bin und gar nicht mehr so viel daran denke.
    außer wenn es unangekündigt an der tür klingelt, dann zucke ich kurz zusammen weil ich mir denke, er kommt jetzt und haut mir die geldbörse aufm kopf :D

    danke euch! ihr seid echt klasse =)
    fühle mich schon besser. gut dass man sich hier an leute wenden kann, wo man echt verstanden wird.
    andere würden sich schon denken "was stellt die sich so an wegen einer geldbörse".
    stimmt, ich könnte sie mir jederzeit wieder kaufen. auch wenn ich es nicht möchte =)
    ich erinnere mich halt auch an den schönen tag zurück, und dass meine mamsch dabei war, und ich mir was schönes gönnen wollte zu meinem abschluss. und diese erinnerung hängt halt an der geldbörse.
    aber die erinnerung bleibt mir ja trotzdem :)

    danke rania für die antwort =)


    es liegt mir auch so schwer im magen, weil ich absolute perfektionistin bin.
    und diesmal war alles anders als perfekt...
    ich mache mir sogar gedanken darüber, ob ich ja in alle fächer geguckt habe, und nichts dort drin geblieben ist,
    dabei geht mir nicht mal was ab. und die fotos hab ich ja auch am rechner. nur sieht man darauf nicht das große fach hinten, wo ich die geldscheine immer reingesteckt hatte.
    ich bin so blöd =(
    also echt, wenn man meine beiträge hier so liest... muss man denken dass ich einen richtigen dachschaden habe!

    hallo ihr lieben!


    da ich seit 2 tagen nicht schlafen kann, und ihr mir letztens so geholfen habt, bezüglich meiner ZCP, wende ich mich wieder an euch. Es reicht mir in diesem fall nicht, mich von meinem Freund trösten zu lassen. :(
    vielleicht finde ich ja halbwegs gleichgesinnte.


    Ich habe am samstag meine neue (gekauft im juli dJ) emilie wallet verkauft. viel zu billig, an einen nicht sehr... wie soll ich sagen? ich hätte mir einen besseren abnehmer gewünscht.
    ich hatte das inserat am nachmittag reingestellt, und am abend hab ich mich schon mit dem ersten interessenten getroffen, weil er die tage drauf nicht konnte und er unbedingt wollte.
    das ging alles soo schnell, zwischen tür und angel. (da ich schon etwas vor hatte...)
    ich wollte die geldbörse einfach mal ins inet stellen, nach dem motto: "mal sehen was passiert", benutzen tu ich sie eh nicht so gern.
    tja, dann hab ich sie wie gesagt verkauft. um 210€. noch dazu mit der rechnung, die auf meinem namen ausgestellt wurde. autsch, es ging so schnell, dass ich nicht mal an ein anonymisieren dachte.
    geschweige denn mich 'verabschieden' konnte.


    nun seitdem gehts mir echt scheiße. ich vermisse die emilie, habe angst was mit meinen daten geschieht.
    ich habe die emilie ungern verwendet, sie war mir viel zu groß, zu unpraktisch. auch beim kauf war ich nicht zu 100% entschlossen. und jetzt wo sie weg ist könnt ich nur noch heulen. ich ärgere mich so sehr über mich. ich habe ÜBERHAUPT nicht nachgedacht an diesem tag.
    nun, ungeschehen kann ichs nicht machen. leider :(


    ist euch so was ähnliches auch schon mal passiert?

    danke =) auch das mit den steckfächern klingt gut ;)
    mir ist allerdings noch etwas ausgefallen an meiner neuen :( und zwar riecht sie eigenartig und nicht nach 'neu'.
    kann sein, dass ich es übertreibe, aber die andere hat definitiv neu gerochen, und meine neue hier nicht.
    noch dazu ist sie lt. datacode 2 wochen älter (KW23), als die andere. so komisch :(
    ich will es scheinbar gar nicht zulassen, glücklich zu werden mit ihr.
    meine monogram canvas taschen riechen jedenfalls nicht so eigenartig, sondern sehr typisch, charakteristisch nach mono.
    ich glaube, ich drehe gerade komplett durch :fubar:


    ps: ich empfinde den geruch sehr chemisch, stechend, auch irgendwie nach gemüse. und aussen riecht es nach plastik