Ich könnt grad heulen...

  • Oettelchen: mein Reden. Die in der Hamburger Zentrale waren kompetent und blitzschnell. Was man von den VK in den Stores nicht immer behaupten kann. :tmi:
    Bei dem Preissegment gibt es bei mir keine Diskussion, da erwarte ich Professionellen Umgang mit den Kunden.
    Im Notfall würde ich auch mit Paris telefonieren, die sprechen da mit Sicherheit auch englisch.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    Oettelchen: mein Reden. Die in der Hamburger Zentrale waren kompetent und blitzschnell. Was man von den VK in den Stores nicht immer behaupten kann. :tmi:
    Bei dem Preissegment gibt es bei mir keine Diskussion, da erwarte ich Professionellen Umgang mit den Kunden.
    Im Notfall würde ich auch mit Paris telefonieren, die sprechen da mit Sicherheit auch englisch.


    ich bin mir sicher, dass auch Deutsch.

  • ;( Oh je... das Tut mir Leid. Für diesen Preis erwartet man höchste Qualität und dann sowas.
    Ich würde mit Kundendienst in Paris kommunizieren, Du hast Sie dort gekauft, demnach müssten sie Dir auch aus Paris eine neue Tasche geben. Eventuell kannst Du per Email deine Fotos beilegen und die Kopie der Rechnung.
    Nach nur 2 Wochen müsste Chanel die Tasche zurücknehmen und kulant sein. Ansonsten würde ich das Geld zurückfordern. Ich hoffe für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt... es wäre nicht schön, wenn sich deine Tasche als ein Montagskind entpuppen würde. Ganzfestdaumendrück* :hai:

  • Hallo meine Lieben!


    Ich hab mich jetzt mal beim Konsumentenschutz rückversichert (sowohl EU als auch Ö)


    Fakt ist, dass die Entscheidung, wie die Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes geregelt wird, anscheinend doch beim Verkäufer liegt und ich das wohl oder übel akzeptieren muss, dass sie zur Reparatur geschickt wird.
    Ich könnte sie auch direkt nach Paris schicken, allerdings hätte in dem Fall ich die Kosten des Transportes zu tragen, abgesehen davon, dass ich das Verlustrisiko tragen müsste. Das Gewährleistungsrecht ist in FR das Selbe wie in Ö, also müssen sie mir die Tasche auch dort nicht austauschen. Austausch oder Geld retour kann ich nur verlangen, wenn sie nach der Reparatur nicht wie neu ist. :( Was heist, dass ich mich für zwei Monate von meinem Schätzchen verabschieden muss ;( Ich bin echt traurig und verärgert.... Danke für's Zuhören :*

  • Oh je, das tut mir sehr leid für dich!! Bei den Preisen dürfte soetwas überhaupt gar nicht passieren. :x

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von feuersylvie

    Ich würde an Deiner Stelle nach Paris fliegen und das dort regeln.


    Und gleich ne Neue im Tausch mitnehmen. Die noble Weltfirma wird sich nicht lumpen lassen.


    Und wenn doch???
    Dann war das ja wohl ein teurer Spaß :?:




    Das ist ja echt so ärgerlich :devil: Ich würde nochmal versuche telefonisch eine Vereinbarung zu treffen, dass sie dir die Tasche evtl. doch dort tauschen. Damit du nicht so lange drauf warten musst. Schließlich ist sie ja so gut wie neu.

  • Zitat von CoeurVernis

    Hallo meine Lieben!


    Ich hab mich jetzt mal beim Konsumentenschutz rückversichert (sowohl EU als auch Ö)


    Fakt ist, dass die Entscheidung, wie die Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes geregelt wird, anscheinend doch beim Verkäufer liegt und ich das wohl oder übel akzeptieren muss, dass sie zur Reparatur geschickt wird.
    Ich könnte sie auch direkt nach Paris schicken, allerdings hätte in dem Fall ich die Kosten des Transportes zu tragen, abgesehen davon, dass ich das Verlustrisiko tragen müsste. Das Gewährleistungsrecht ist in FR das Selbe wie in Ö, also müssen sie mir die Tasche auch dort nicht austauschen. Austausch oder Geld retour kann ich nur verlangen, wenn sie nach der Reparatur nicht wie neu ist. :( Was heist, dass ich mich für zwei Monate von meinem Schätzchen verabschieden muss ;( Ich bin echt traurig und verärgert.... Danke für's Zuhören :*



    Mein Vorschlag: drucke das o.a. Schadensfoto aus, kopiere die Rechnung von Chanel, erstelle das
    passende Schreiben in Englisch und sende alles zusammen per Einschreiben an die Adresse, die auf
    der Rechnung steht. :hai:

  • Ruf doch mal bei der Zentrale in Wien an.
    Das ist doch erstmal der einfachste nächste Schritt.
    Wenn dann nichts vernünftiges bei rauskommt, dann an die Zentrale in Paris.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Oh je, das tut mir leid. Konnte mich jetzt nicht ganz durchlesen, aber bist Du hängengeblieben oder war das schon und Du hast es übersehen...????
    Vielleicht hast Du in Paris im Freudentaumel, Dir eine Mustertasche verkaufen lassen. So was gibt es, denn als ich meine bestellt habe, habe ich direkt gesagt, dass ich eine Funkelnagelneue will....
    Ruf in Paris an, vielleicht mit Hilfe einer Studentin die Französisch spricht..., und klär es mit Deiner Verkäuferin direkt und sie soll Dir Vorschläge machen, wie das Problem zu lösen ist!


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von feuersylvie

    Ich würde an Deiner Stelle nach Paris fliegen und das dort regeln.


    Und gleich ne Neue im Tausch mitnehmen. Die noble Weltfirma wird sich nicht lumpen lassen.


    Tja, dazu muss ich nach Wien fahren, dort das Parkhaus zahlen und auch den Flug und so weiter, da bin ich locker auch 500,- los, ich denk das steht nicht dafür...


    Zitat von Goldlack

    Oh je, das tut mir leid. Konnte mich jetzt nicht ganz durchlesen, aber bist Du hängengeblieben oder war das schon und Du hast es übersehen...????
    Vielleicht hast Du in Paris im Freudentaumel, Dir eine Mustertasche verkaufen lassen. So was gibt es, denn als ich meine bestellt habe, habe ich direkt gesagt, dass ich eine Funkelnagelneue will....
    Ruf in Paris an, vielleicht mit Hilfe einer Studentin die Französisch spricht..., und klär es mit Deiner Verkäuferin direkt und sie soll Dir Vorschläge machen, wie das Problem zu lösen ist!


    LG


    nein, ich bin nirgends hängengeblieben, kann man dort gar nicht. Die Naht hat sich einfach gelöst, schlecht abgeschlossen oder so... Es war auch keine Mustertasche, sie hat mir eine nagelneue geholt, ich hab das gesehn wie sie die Vorführtasche ins Regal gestellt hat und mir die neue gezeigt hat.


    Ich fahr nächste Woche nach Wien und werd das dort persönlich klären.


    Laut voneinander unabhängigen Aussagen des Konsumentenschutzes für EU und AT muss ich die Reparatur akzeptieren wenn der Austausch dem Händler unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen würde und das ist ja Fakt, eine Neue Jumbo kostet wesentlich mehr als die Reparatur. Somit hab ich Pech gehabt und muss nach EU Recht froh sein, wenn die Wiener mir das machen, wei die könnten auch verlangen dass ich das mit Paris kläre. :(

  • Hast Du denn mal bei der Zentrale angerufen??
    Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.




  • Darf ich fragen in welchem Bundesland Du wohnst ? 300 Km nach Wien :?:


    http://www.luftlinie.org/Wien_Klagenfurt


    http://www.luftlinie.org/Wien_Salzburg

  • Krass, wenn das mit so teuren Taschen passiert... :x Und auch mit dem Sac Louis??? Das ist ja der Hammer :fubar:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • das tut mir so leid für dich... ich habe mir gerade durchgelesen was passiert ist und würde an deiner stelle vor wut förmlich platzen :@ du hast dich so sehr über diese tolle tasche -und sie ist wirklich ein traum- gefreut und nun das... auch wenn sich das hoffentlich alles klärt und du am ende eine tadellose chanel in deinen armen hälst, den ärger den sie dir bereitet hat wirst du sicher nie vergessen...

  • Tut mir aufrichtig leid mit deiner Chanel- soetwas darf nach so kurzer Zeit nicht passieren und v.a. bei so einer teuren Tasche.


    Ich denke aber schon, dass dir Chanel in Wien helfen wird, allerdings glaube ich schon, dass du einige Zeit auf deine Tasche warten musst, da sie zurück nach Paris verschickt wird und das dauert...


    An deiner Stelle würde ich die Tasche und sämtliches Zubehört mit inkl. Rechung mit nach Wien nehmen, damit sie sehen, dass die Tasche kürzlich erworben wurde.


    Ich drücke dir die Daumen! Das wird schon! lg

  • Ich drücke dir die Daumen. Lass dich nicht gleich mit einer Reparatur abwimmeln, vielleicht tauschen sie die Tasche doch.


    Ich habe vor 6 Wochen meine Chanel Ohrringe zur Reparatur gegeben, die hab ich noch nicht wieder ;(
    Wenn sie dann aber mal fertig werden, brauch ich sie nicht abholen. Sie schicken sie mir nach Hause :!:

  • Ich wünsche Dir viel Glück in Wien ...
    Ich war gestern auch bei Chanel in Kadewe und habe ich fast die Nerven verloren, weil die Verkäufer keine Ahnung hatten welche Taschen Modelle es sind, welche sie mir zeigen sollen und unfreundlich waren sie noch dazu... Als ich die zu kleine Ballerinas nicht nehmen wollte und größere gab es nicht, da wollte mich der VK gar nicht mehr bedienen... Echt frech... Schade eigentlich ,sie haben jetzt so schön umgebaut und so große Auswahl an Ware haben sie auch jetzt aber keine Ahnung was sie dort haben...

  • Zitat von Moni

    Ich wünsche Dir viel Glück in Wien ...
    Ich war gestern auch bei Chanel in Kadewe und habe ich fast die Nerven verloren, weil die Verkäufer keine Ahnung hatten welche Taschen Modelle es sind, welche sie mir zeigen sollen und unfreundlich waren sie noch dazu... Als ich die zu kleine Ballerinas nicht nehmen wollte und größere gab es nicht, da wollte mich der VK gar nicht mehr bedienen... Echt frech... Schade eigentlich ,sie haben jetzt so schön umgebaut und so große Auswahl an Ware haben sie auch jetzt aber keine Ahnung was sie dort haben...


    Ist ja zum :puke: aber bei Chanel scheint sowas öfter vor zu kommen, als ich in München war ist die Tante nicht einmal von ihrem Stuhl aufgestanden :fubar:

  • Moni, am Telefon vom CC Laden in Düsseldof waren sie sooo nett. Ich habs selbst nicht glauben können :lol: Wahrscheinlich waren sie froh, dass ich den Deal am Telefon mache... :call: Das ist natürlich schneller verdientes Geld :D

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • wahnsinn, das tut mir sooo leid für dich! ich hatte auch nach 1 Jahr ein problem mit meiner sc bag-wurde anstandslos ausgetauscht und bei meiner antheia ixia hat sich auch ein faden gelöst, wurde ebenfalls problemlos gleich ausgetauscht. das ist auch das, was ich mir bei so einem großen konzern und einer so teuren tasche erwarte! ich würde dir raten ein mail nach frankreich zu schreiben, vielleicht reagieren sie dann schneller in wien! alles gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!