Ich könnt grad heulen...

  • Wie ihr ja wisst hab ich mir vor zwei Wochen in Paris meine Jumbo gekauft. Tja.


    Heute sieht sie so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/Chanel%20Iconic%20Large%20Flap/07f29c51.jpg]


    Jetzt hab ich bei Chanel in Wien angerufen in Puncto was tun und da höre ich:


    Sie müssen uns die Tasche bringen (na klar ich bin ja eh nur 300km entfernt :fubar: ), anders geht das nicht. Und dann wird sie nach Paris geschickt zur Reparatur und das dauert zwei Monate. WTF???? :swear:
    Wie kann es sein, dass eine Tasche die sich nach zwei Wochen so auflöst dass man das Innenfutter sieht, nicht ausgetauscht wird??? Sondern a) ich extra nach Wien muss, b) ich zwei Monate drauf warten muss, und die c) nicht AUSGETAUSCHT wird??? :swear: Das is doch ein Produktionsfehler?!?!


    Ich bin SOWAS VON sauer, traurig und enttäuscht! wie würdet ihr diese Situation handhaben???

  • Jetzt ist es endlich hochgeladen.


    Ja, was ist denn das? :o Wie ist das passiert, einfach so...?!
    Bin entsetzt. :@
    Ich täte direkt nach Wien fahren, egal wie viele Kilometer und
    den Laden dort "aufmischen", dass kannste mir aber glauben.
    Das geht ja nicht. Du arme, Du. So ein Schitt.


    Gr.


    Patti

  • Du kannst sie nach Wien schicken .
    Sie leiten die weiter nach Paris .
    Die Reparatur dauert mind. 4 Wochen .
    Danach kann Wien sie dir wieder zuschicken .
    Sie reparieren sie dir wie neu :) .
    Die CC Läden stellen sich voll an, wenn Sachen nicht im eigenen Laden gekauft wurden.
    Aber ganz besonders bei Sachen aus dem Ausland .
    Ich habe schon mehrmals kleine Fehler bei neuen CC Sachen gesehen :o .
    Bei den Preisen ein No-Go .
    Austauschen würden sie sie vielleicht im Pariser Laden, wo du sie gekauft hast .
    Aber das ist doch nicht soooo schlimm . Der Faden hat sich gelöst, muss " nur" vernäht werden ...
    Habt ihr einen sehr guten Schuhmachermeister :$ ?

  • Das ist einfach so da gewesen. Ich mach die Tasche auf und will meine Geldbörse zum Zahlen rausnehmen da seh ich dass da die Fäden weghängen.


    Schicken geht laut VK in Wien nicht weil ich die Reklamation unterschreiben muss.Was mich am meisten fuchtig macht ist die Tatsache, dass ich dann zwei Monate drauf warten soll und die repariert wird??? Ich will eine neue und das steht mir laut Konsumentenrecht auch zu, dass ich zwischen Reparatur und Austausch wählen kann.


    Und mal ganz ehrlich, Louvou, würdest du eine neue Tasche die 3500 Kostet nach 2 Wochen zum Schuhmachermeister geben? Ich nicht.

  • Hilfe, das ist ja echt heftig. Man hört es in letzter Zeit immer öfter, daß bei teuren Dingen die Qualität mehr und mehr zu wünschen übrig läßt... Das kann doch einfach nicht sein. Für soviel Geld kann man wohl auch entsprechende Qualität und Lebensdauer erwarten.


    Bei älteren Modellen merkt man echt einen Unterschied in Verarbeitung und Qualität zu den neueren, habe ich selber schon festgestellt.
    Daß der Kundendienst sich da so blöd anstellt, finde ich gerade in diesem Fall schon extrem, immerhin ist die Tasche kaum erst gekauft worden. Da müßten sie doch eigentlich Bücklinge und Kniefälle machen, um Dich als Kundin nicht zu verlieren. :^)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich kann jetzt das Ausmaß der Reparatur nicht auf dem Foto erkennen .
    Auf den ersten Blick sieht es so aus , als wenn der Fäden sich gelöst hat .
    Wenn sie es nicht per Post machen, musst du dann ja wohl zwangsläuig nach Wien :tmi: .
    Ich hatte gedacht, dass du vielleicht einen guten Schuhmacher zu Rate ziehst,
    bevor du den ganzen Stress auf dich nehmen musst :tmi: .
    Das würde ich persönlich machen :$ .

  • Zitat von Hummel

    Die sind ja lustig ,
    wer ersetzt Dir denn die Zeit und die Fahrkosten ?? Bei so einer teuren Tasche würde ich auch keinen Schuster aufsuchen sondern eine neue Tasche verlangen.


    Tja, Hummel, wenn ich ganz genau wäre und auf mein Recht als Konsument bestünde, müsste Chanel mir das alles ersetzen. Und nachdem das alles ein Konzern ist hat das an sich mit dem Ausland genau nix zu tun.

  • Nee, das ist mehr als ein Faden gezogen ... :tmi:
    Hast du mit Store Manager oder mit " normaler " VK gesprochen ?
    Kannst du nicht Tasche schicken und Beleg mit Unterschrift zufaxen ?
    Oder du musst doch ein Ausflug nach Wien machen . :?:
    Das finde ich dann aber unverschämt vom Wiener Laden !
    Habt ihr noch einen Chanel Laden in Ö ?
    Ruf doch da mal an !


  • Nope. Nur Wien. Ich hab mit der normalen VK gesprochen, und nachdem ich eine Stunde und 5 Versuche gebraucht hab bis endlich jemand rangegangen is hab ich so die Nase voll, glaub mir.

  • Oh nein, wie ärgerlich, ich leide gerade mit, wenn ich das sehe! :(;( Ich glaube, ich würde eine neue Tasche haben wollen, aber das ganze mit nach Wien fahren ist natürlich total nervig und zeitaufwändig. Meiner Meinung nach müssten dir die Fahrtkosten erstattet werden, blöd dass du sie nicht schicken kannst. :^)
    Ach Mann, tut mir sehr leid für dich, ich hoffe das ganze geht zügig und für dich zufriedenstellend aus! :?:

  • Es tut mir echt leid für dich, du hast dich so über die Tasche gefreut..


    Ich kenne es aber von Chanel nicht anderes als zur Reparatur schicken, und mehrere wochen warten. Gerade hatte meine freundin das gleiche wegen eine Schraube am Verschluss. Chanel tauscht kaum um egal ob Ware aus dem Ausland oder nicht. :!:


    Ich würde aber auf jeden Fall mit Chanel in Wien sprechen, dass die Tasche so gut wie neu ist und du eine neue bekommen möchtest und Schluss. Wenn nicht würde ich mit dem store Manager sprechen....

  • Das ist immer sehr ärgerlich, laß Dir den Store Manager/in geben.....


    Ich habe solch einen Ärger mit einer Birkin, die Kantenversiegelung an den Griffen ist defekt....sie war schon 4 mal zum Reparieren......jedes Mal bla bla....
    Das neuste ist das sie mit sagten, es ist ein Naturprodukt und ev eine Montagstasche....tja....kostet ja auch nur ein bisschen......
    Die sitzen auf so einem hohen Roß das ist echt unglaublich......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Zitat von Atura


    Ich habe solch einen Ärger mit einer Birkin, die Kantenversiegelung an den Griffen ist defekt....sie war schon 4 mal zum Reparieren......jedes Mal bla bla....
    Das neuste ist das sie mit sagten, es ist ein Naturprodukt und ev eine Montagstasche....tja....kostet ja auch nur ein bisschen......
    Die sitzen auf so einem hohen Roß das ist echt unglaublich......


    Boah, das is aber auch nicht schlecht!!!


    Ich hatte mal Ärger mit meiner Sac Louis, ein Druckknopf an einem Henkelbezug sprang auf und ließ sich nicht mehr schließen, den konnte ich (unfrei) zurückschicken, wurde mir alles gerichtet (klar in Paris, aber eine Sac Louis is ja auch eine Sonderanfertigung, hat drei Wochen gedauert) und für meine Unannehmlichkeiten bekam ich noch einen großen Blumenstrauß zugestellt.

  • Auf KEINEN Fall zum Schuhmacher! Denn dann kannst Du nichts mehr reklamieren! Du weißt ja nicht, was sonst noch passiert... Ich würde mich auch weigern nach Wien zu fahren, 300 km kann Dir niemand zumuten, die Unterschrift kann, mit dem Dir dann zugesandten Beleg, gefaxt werden. Und nur noch mit dem Manager sprechen! Laß Dir nichts gefallen, viel Glück!!!!!

    Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

  • Zitat von CoeurVernis

    Boah, das is aber auch nicht schlecht!!!


    Ich hatte mal Ärger mit meiner Sac Louis, ein Druckknopf an einem Henkelbezug sprang auf und ließ sich nicht mehr schließen, den konnte ich (unfrei) zurückschicken, wurde mir alles gerichtet (klar in Paris, aber eine Sac Louis is ja auch eine Sonderanfertigung, hat drei Wochen gedauert) und für meine Unannehmlichkeiten bekam ich noch einen großen Blumenstrauß zugestellt.


    das finde ich sehr nett!


    Es tut mir sehr leid! und ich hoffe, dass es ein Kompromiss gefunden wird

  • Das geht gar nicht !!! :x


    Ich hab auch schon mal gehört, dass das Canvas bei LV zum Beispiel dünner geworden sein soll, ABER sowas bei einer Chanel für 3500 Euro? :o
    Das ist mehr als ärgerlich und ich kann dich gut verstehen!


    Ich würde an deiner Stelle glaube ich wohl oder übel die 300 Kilometer in kauf nehmen, aber dann im Store keine Reparatur sondern eine neue Verlangen! Sonst müsstet du nach den 8 Wochen warten ja NOCHMAL die 300 Kilometer fahren :tmi:


    Tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Glück, dass sich eine "gute" Lösung finden lässt!

  • Zitat von christinep

    hast du schon versucht dich mit Paris direkt in Verbindung zu setzen ?


    Nein. Ich kann kein Französisch und wie soll ich denen das klar machen? Abgesehen davon dass das ja auch gleich Telefonkosten sind, die ich nicht bereit bin zu tragen. Ich werd wohl oder übel den Weg nach Wien machen müssen...


    Aber ich werde die Reparatur nicht akzeptieren. Ich habe jetzt gegoogelt und sowohl nach Österreichischem als auch nach EU Konsumentenschutzrecht steht mir sehr wohl die Wahl zwischen Austausch und Reparatur zu. Nach österreichischem Recht müssten sie mir sogar sämtliche damit verbundenen Kosten ersetzen, sprich also wenn man es genau nimmt auch zB das Porto.


    Und so sauer wie ich jetzt bin werd ich es einfach drauf ankommen lassen und nicht nachgeben, kanns ja gar nicht sein, sowas.


    Danke für euer feedback und fürs Mittraurigsein :(

  • CC hat doch in Österreich auch eine Zentrale, oder.
    Als ich mit dem Hamburger Store mal nicht weitergekommen bin, haben die mir zwecks Auskunft die Zentrale Deutschland empfohlen. Denen hab ich eine Mail geschrieben und einen Tag später war mein Problem geklärt.
    Witzigerweise sitzen die auch in Hamburg. Sowas muß es doch auch in Österreich geben.
    Und es gibt bei Euch nur einen CC Store im ganzen Land??
    In meinen abgelegten Mails hab ich noch einen Kontakt, wenn Du möchtest schick ich ihn Dir per PN.
    Ich würde ehrlich gesagt auch auf neue Tasche plädieren.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Oh nein, wie schrecklich :tmi: das tut mir wirklich leid für dich :(
    Bei Rekla ist der Louis bisher immer gut gewesen.


    Ich glaube der Händler hat bei Rekla zweimal das Recht nachzubessern. Durch Reparatur oder neue Lieferung und erst danach kann man als Käufer vom Kauf zurücktreten und sein Geld wiederbekommen.
    Drück dir die Daumen!

  • Geh wirklich über die Zentrale in Österreich. Ich habe mit der deutschen Zentrale in Hamburg im Falle eines Fake-Betruges nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Da sitzen einfach die kompetenteren Leute. Viel Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!