schonen oder ausführen ???

  • hallooooo ihr lieben...


    ich hab jetzt mal ne ganz dumme Frage :lol:


    ich habe ein paar taschen aus dem etwas höheren preissegment und dann meine 30 er Speedy in Damier :D
    ich muss sagen ich benutze sie eigtl supergerne weil sie so wunderschön ist.
    aber kürzlich habe ich sie in einem Schuhgeschäft abgestellt um etwas zu probieren und schwupps, bin ich selbst draufgetreten ( ich bin manchmal ein riesengroßer Tollpatsch :sweat: )


    Jedenfalls ist jetzt von dem braunen "Rand" ein kleines bisschen abgeschrubbt... ich natürlich totaaaaal panisch...
    ebenso wie mir am Henkel ein Stück Leder ab ist weil ich mit dem Fingernagel hängengeblieben ist.


    Nun wie seht ihr das: soll man seine Luxustaschen benutzen und irgendwann sind die halt kaputt... oder schont ihr die und benutzt sie nur zu ganz besonderen Anlässen?


    ich meine wenn sie nur im schrank liegt.... was hab ich dann davon ?!? aber ist es nicht andererseits eine schande eine 510 Euro Tasche mit sich rumzuschleifen als wärs nix?!?


    heieieiei .... bin auf eure Antworten gespannt :D :clap: :clap: :clap:

  • Also ich trage meine Louis jeden Tag. Nehme aber viele nicht bei Regen. Die Limitierten liegen allerdings sehr viel in Staubbeutel :tmi:
    Ich bin aber auch extrem vorsichtig mit meinen Taschis. Auf den Boden kommen sie nie. Und wenn ich eine wechsele kommt sie wieder in den Staubbeutel :$

  • Die robusteren Modelle, also z.B. die Speedy Idylle, die Bloomsbury, die Chantilly - die trage ich ständig. Ich versuche aber auch, Bodenkontakt zu vermeiden und schleiche nicht so nah an Hauswänden lang, daß man damit dran entlang schrubbeln könnte - ich passe schon etwas auf, daß möglichst keine Beschädigungen drankommen.
    Die empfindlicheren Stücke, wie z.B. die Fringe Bucket oder die weiße MC Lodge trage ich nur selten und dann kommen sie schnell wieder zurück ins Regal, die Lodge sogar zurück in den Staubbeutel, damit die Multicolore-Farben nicht ausbleichen. Diese Stückchen sind mir echt etwas zu schade zum "Hinschlumpen"für jeden Tag.


    So ganz vermeiden lassen sich Tragespuren aber nicht, wenn man die Taschen regelmäßig trägt. Wobei ich festgestellt habe, daß die Idylle-Taschen am unempfindlichsten sind. Am schlimmsten ist es mit dem Vachetta-Leder, das nimmt ja alles übel...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • :hai: Papaya,
    Dir passieren Sachen... :o :lachen: :lol:


    Ich bin auch für "Ausführen" - jeden Tag und zu jeder Gelegenheit.
    Wäre doch viel zu schade, wenn die schönen Taschen zu Hause blieben.... :(
    Mache dabei aber genau die gleichen Unterschiede wie sana1 :hai: .


    Aufbewahrt werden meine Taschen alle Licht- und Staubgeschützt.
    Und natürlich regelmäßig gepflegt.


    Bei den monsunartigen |( Regenfällen der letzten Wochen waren mir sowohl die Speedy Idylle als auch die Vachette-Leder-Modelle trotz Imprägnierung zu heikel.


    Ich habe daher nach sommerlichen Regen-Alternativen in Epi gesucht.[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/80.gif]
    Als Azur-Ersatz finde ich
    blaues Epi-Leder wunderschön.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict2067400x3f0kpeoihvc.jpg] :inlove:

  • uuuuuuuuiiiii :inlove:
    Tolle Tasche in einem sehr schönen Blau.
    Gefällt mir sehr gut für den Sommer :)


    Sind Epis eigentlich schwerer als "normale" Speedys?

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Ich schließe mich an,ich kaufe mir doch keine tolle Tasche,damit sie dann im Schrank liegt.
    Natürlich habe ich keine Taschen aus dem ganz hohen Preissegment.
    Aber dem Vachetta meiner Delightful hat der Regen nicht geschadet.
    Bodenkontakt und den Kontakt mit Hauswände meide ich auch.

  • Ich bin der selben Meinung wie Rania, Sana, Julie und Lady ...
    wozu habe ich mir denn die schönen und meist teuren Taschen gekauft? Sicher nicht für den Schrank.
    Klar gibt es Modelle (wie mein Chanel WOC) auf die ich etwas heikler bin, aber sonst dürfen und müssen sie sogar alle mal raus. Vielleicht nicht unbedingt bei Regen.
    Bodenkontakt gibt es NIE, wriklich niemals. Auch wenn ich doofe Blicke ernte, aber dann steht halt Taschi am Schoß von mir oder meinem Mann!! :lol: :lol:

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Schonend ausführen...ganz klar! :clap: :lol:
    Ich möchte keinen Tag meine LV's missen..... :inlove:
    Wie allen schönen Dingen die mir wichtig sind achte ich auf sie und trage ihnen Sorge! :!:
    Getragen und gebraucht werden sie aber täglich und mit viel Freude! :rofl:

  • Zitat von Marienkäfer

    Bodenkontakt gibt es NIE, wriklich niemals. Auch wenn ich doofe Blicke ernte, aber dann steht halt Taschi am Schoß von mir oder meinem Mann!! :lol: :lol:


    Hihi genau! Lieber auf den Schoß als auf den Boden. Oder die Taschenhaken nutzen, davon habe ich einige, die in den verschiedenenTaschen verteilt sind für den Fall, daß mal einer gebraucht wird.
    Meine Kleine ist auch immer ganz heiß drauf, auf eine Tasche "aufpassen" zu dürfen.
    Leider habe ich schon die Erfahrung machen müssen, wenn man eine Tasche über die Stuhllehne hängt, daß dann garantiert jemand am Stuhl "vorbeischleicht" und die Tasche dabei runterwirft. Das ist dann super ärgerlich, da blutet einem das Herz.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oh ja Anja.....das tut einem dann schon fast weh.... :(


    Wobei ich auch schon festgestellt habe, das gerade das Canvas ja total unempfindlich ist. Habe die Taschen auch schon auf den Boden gestellt und da passiert rein gar nix..... :) ....also natürlich nicht wenn der Boden schmutzig oder nass ist! :$

  • Habe ja auch zwei kleine Jungs, eigentlich passiert da öfter mal ein Missgeschick :lol: . Aber meine Taschen hänge bzw. lege ich immer schön außer Reichweite. Und bewahre alle, die nicht gerade in Gebrauch sind im Staubbeutel auf. Hatte gerade im Italienurlaub meine relativ neue Siracusa PM Azur dabei. Die hat nun Ihre "Schweinchenfarbe" verloren ;) und eine schöne leichte Patina bekommen. Allerdings bin ich da schon ein wenig panisch, dass beim Essen nichts drüber geschüttet wird oder sie gerade "außer Haus" einen guten Platz bekommt.
    Aber ausführen tue ich alle regelemäßig, ansonsten ist das doch viel zu schade. Habe allerdings auch eher alltagstaugliche Taschen (Speedy 25/30 Monogram, Pochette Multicolore Noir, Siracusa PM Azur, Florentine etc.) und keine limitierten Versionen (bis jetzt... Speedy perfo grün (oder orange oder fuchsia) - wo bist du? :inlove: )

  • Zitat von Lavazza

    uuuuuuuuiiiii :inlove:
    Tolle Tasche in einem sehr schönen Blau.
    Gefällt mir sehr gut für den Sommer :)


    Sind Epis eigentlich schwerer als "normale" Speedys?


    Hallo Lavazza :hai: ,


    *Danke Dir!* :inlove:


    Ja, die Epis sind ein klein wenig schwerer als die Canvas-Speedys, da sie komplett aus Leder sind.
    Beim Tragen merke ich aber keinen Unterschied. :)

  • Also ich trage alle meine Taschen täglich ob die normalen Louis Vuitton , die limitierten oder auch Chanel und Hermes.
    WISO auch nicht denn dafür sind sie doch da,
    Ganz früher dachte ich auch, oh aufheben , Vitrine stellen usw.
    Aber für was kaufe ich sie denn?
    Zum tragen und nicht zum Anschaun,
    Auf das einzige worauf ich achte ist, das ich bei Regen, schlecht Wetter nicht gerade die empfindlichen nehme, aber sonst !?
    Was bringt es mir die aufzuheben ????

  • Hallo Ladies!


    Also ich bin die "Aufheberin" und warte immer auf die passende Gelegenheit - die wohl manchmal nicht kommen
    will - ich weiß auch nicht woher das kommt, aber dafür habe ich alles Sachen die aussehen wie frisch aus dem
    Laden. Meine Kolleginnen in der Arbeit verstehen das nicht und ich kann es selbst auch nicht begründen - muss ich
    wohl von meiner Großmutter "vererbt" bekommen haben.
    Wenn ich so lese ihr tragt eure Taschen bei Regen nicht frage ich mich - wenn man einen Schirm trägt und die
    Tasche an den Körper "gepresst" ob die hohe Luftfeuchtigkeit nicht doch auch gut für das Leder und restl. Material
    ist - natürlich ohne direkt nass zu werden.
    Bin auch schon seit Tagen am überlegen ob ich am Freitag meine LV ausführen soll obwohl es voraussichtlich regnen
    wird, will mit ihr zu LV in die Stadt um mir eine Weitere zu kaufen - eine für jeden Tag.
    Sonst steht bei mir nie eine Tasche am Boden, auch keine Billige, im Auto entweder auf einem Handtuch
    hinter dem Sitz, am Beifahrersitz oder am Schoß.
    Auf einem eigenen Stuhl hab ich Angst dass sie jemand im Vorbeigehen stiehlt, am Stuhl hängend - schlecht für
    die Henkel und auch unsicher vor Dieben und Sturzgefahr.


    Wisst ihr was?! - ich bin froh euch hier im Forum gefunden zu haben, ich erkenne dass nicht nur ich "solche"
    Gedanken habe, sondern auch andere - ich dachte schon das wäre utopisch was ich´so denke.


    Liebe Grüße
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Ich trage meine alle Taschen LV oder Prada oder Chanel jeden Tag nach Lust und Laune.
    Die werden auch auf dem Boden abgestellt, allerdings schaue ich vorher ob der Boden nicht nass oder sichtbar schmutzig ist.
    Die Taschen müssen und halten es auch aus, weil sie eben so viel Geld kosten...


    Es heißt aber nicht, dass ich auf die Taschen nicht aufpasse, doch das tue ich auch, ich gehe mit den bloß nicht wie mit einem rohem Ei um...

  • Zitat von Moni

    Ich trage meine alle Taschen LV oder Prada oder Chanel jeden Tag nach Lust und Laune.
    Die werden auch auf dem Boden abgestellt, allerdings schaue ich vorher ob der Boden nicht nass oder sichtbar schmutzig ist.
    Die Taschen müssen und halten es auch aus, weil sie eben so viel Geld kosten...


    Es heißt aber nicht, dass ich auf die Taschen nicht aufpasse, doch das tue ich auch, ich gehe mit den bloß nicht wie mit einem rohem Ei um...



    Du sprichst mir aus der Seele :)

  • Jepp, Moni.


    Ich stelle die Tasche natürl. auch nicht in eine Pfütze oder in Matsch, aber mal so
    auf einen z.B. Kaufhausfußboden, kommen die auch. Außer, die Denim Taschen.


    Aber was soll den z.B. bei dem Canvas großartig passieren? :) Die kann man super abwaschen,
    falls wirkl. mal was wäre. :angel:


    Ansonsten habe ich keine losen Kekse in der Tasche, keine Getränke, keinen Müll... :lol: Sie
    werden täglich aus- bzw. eingeräumt. Dann kann ich gleich sehen, ob damit was ist.


    Gr.


    Patti


  • Die Taschen sind doch dazu da, um getragen zu werden. Die sind die Gebrauchsatikel - auch von LV und Hermès. Ehrlich gesagt, sehe ich persönlich gar keinen Sinn, die Tasche zu kaufen und die dann im Schrank aufzubewahren... Ich gehe mit meinen Taschen schon akkurat um, aber die werden eben getragen; nur für den Schrank sind die zu schade, wie ich finde. ;)


    LG, Robby

  • Zitat von sana1

    Hihihi, bei mir kommt das nicht auf den Bodenstellen von meiner Freundin. Ihre Oma meinte mal:
    "Tasche am Boden - Geld am Boden"... :lol:


    Falls es geht, bringe ich am Tisch immer meinen Taschenhaken an, die sind ziemlich praktisch! :rock:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich sehe es auch so, dass Taschen ein Gebrauchsgegenstand sind. Taschen müssen doch getragen werden. Meine Oma hat alle neuen Sachen immer in den Schrank gehängt und für besondere Gelegenheiten aufgehoben (die natürlich nie kamen), als sie dann starb, haben wir die ganzen so gut wie neuen Sachen weggegeben (da altmodisch). Daraus habe ich für mich beschlossen, alles zu tragen und wenn es irgendwann kaputt ist, dann hatte ich wenigstens Spaß daran.
    Allerdings habe ich auch beschlossen, mir keine Sachen mehr zu kaufen, die empfindlich sind. So habe ich alle meine LV Schals wieder verkauft, weil ich keinen Spaß beim Tragen hatte und genauso werde ich mir keine LV-Taschen aus Monogram oder Azur kaufen (bzw. mich wieder trennen), weil mich das helle Leder wahnsinnig macht. Jedesmal wenn ich meine Delightful tragen wollte, habe ich vorher überlegt, ob ich irgendwo hingehe, wo die Tasche auf dem Boden stehen müßte oder ob es vielleicht regnet (was ja hier nicht selten der Fall ist). Also blieb sie meistens zu Hause und dass ist doch echt nicht der Sinn der Sache.

  • Hallo Billie28!


    :$ da erkenn ich mich grad in Deiner Nachricht...
    Aber natürlich hast Du (habt ihr hier) recht - ich muss das noch verinnerlichen und nicht auf die Gelegenheit warten..
    war heute eh so ein doofer Fall mit mir und meiner Neuen :$ nachdem es regnet durfte die am Mittwoch gekaufte
    Totally nicht mit - aber das ist ja wirklich der Fall der Fälle sprich Ausnahme wo Frau überlegt.
    Übrigens - bei meiner Omas Sachen war es ganz genauso - Brokatwäsche etc in Seidenpa´pier gewickelt und kein
    einziges Mal benutzt - sogar Schuhe nie getragen.


    Liebe Grüße
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Taschen sind zum Tragen da. Allerdings unterscheide ich da auch ein wenig, da ich doch ziemlich pingelig bin.
    Die Limitierten Denim Taschen dürfen nur mit, wenn keine Gefahr droht :lol: Also wenn kein Regen, Dreck, Eis, Ketchup, Haarfärbemittel (beim Frisör) usw. in Aussicht ist. Ich würde mich maßlos ärgern, wenn da was drankommt ;(


    Für jeden Tag und schlechtes Wetter nehme ich meine Speedy Band.
    Die stelle ich auch notfalls auf den Boden, die kann auch nass werden, das ist mir egal. Die TM Modelle können das ganz gut ab und das Leder habe ich imprägniert (auch wenn man das nicht soll) :!:
    Oder für Stadtfeste usw. habe ich auch kleinere Taschen in TM (Pochette Bosphore und Eva) da kann dann auch im Notfall mal was raufklettern :drunk:


    Wenn man (Frau) die Taschen nur im Schrank stehen hat, weil sie zu schade sind, kann man sich das viele Geld dafür sparen. Das ist meine Meinung.


  • Ja Mikki,
    was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor!!! :wasntme:
    Ich kaufe auch nur kostspielige Taschen und habe dann immer Angst sie zu benutzen.
    Vor allem die LVs mit Vachetta! Ich traue mich kaum die Henkel meiner Monogram Speedy Bandouliere anzufassen.
    Den Schultergurt nehme ich sogar nach jedem Tragen auseinander, damit ja keine Abdrücke der Schnallen entstehen!!! :$
    Ich dachte immer nur ich sei so 'krank'!!! Aber da gibt es ja zum Glück noch andere, die genauso sind! :D :lachen:
    Macht immer wieder Spaß (und beruhigt ungemein!) eure Beiträge zu lesen!

  • Ich trage alle die ich habe.....
    Selbst meine ehemalige Odeon hatte ich im strömenden Regen mit, auch einen richtigen Schneeschauer hat sie überlebt....mit der richtigen Imprägnierung alles kein Problem....
    Natürlich gebe ich sehr acht aber benutzt werden sie.......


    Meine Odeon vermisse ich heute noch......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!