Beiträge von Mikki

    Liebe Taschen-Freundinnen!


    Ich kann hier nur ein paar Details erwähnen welche mir an meiner Burberry "Haymarket Canterbury Tote Small Chocolate" gekauft bei http://www.fashionette.de/burb…bury-tote-small-chocolate auffallen.


    Entgegen einiger gefundener Hinweise, dass der Code Txxx sein muss, steht zB in dieser Tasche am Lederlabel
    vorne: MADE IN ITALY (wie geschrieben alles groß)
    hinten: ITCHIPEL16CAMT (auch alles groß und 16 dazwischen)


    Auf der herausnehmbaren Innentasche ist eine Logoplate aus Leder "BUBERRY" mit Zppverschluss "YKK", innen sind Stofflabels (ich wollte sie nicht brutal umdrehen um es lesen zu können)
    Auf den Druckknöpfen direkt an der Tasche selbst steht "BURBERRY BURBERRY" also 2x im Halbkreis


    Am Magnetverschluss der Tasche steht 1x im Halbkreis "BURBERRY"


    Die Hardware woran die Henkel angebracht sind steht nichts.
    An den Nieten der Henkel ist je 1x das Logo (links schauend wie es bei Burberry ist).
    Diese Tasche hat 5 Füße rund, Stellfläche gerade, ohne Logo, ohne allem


    Das Logo soferne nicht am Kopf stehend (siehe Burberry HP, das stimmt so wenn es auch am Kopf steht) sieht immer nach links.


    Ich glaube jetzt habe ich alles aufgelistet was mir aufgefallen ist und was ich trotz fashionette bei Burberry direkt verglichen habe.


    Liebe Grüße
    Mikki


    PS: Über ein feedback welche Codes in euren Taschen stehen wäre auch ich dankbar

    Servus ihr Lieben!


    Respekt - da hapert es leider schon bei den Meisten - ich glaube viele Menschen wissen garnicht was Respekt bedeutet.
    Es ist mir immer ein Hochgenuss wenn ich Menschen begegne welche nicht nur hui sondern wirklich aussergewöhnliche Persönlichkeiten - nämlich durch ihr Verhalten und Auftreten (es gibt auch viele Menschen die nicht topmodisch gekleidet sind, weil sie es viell. nicht wollen) - darstellen.
    Eine richtige Dame, in Deutschland vielleicht nicht so bekannt, ist Frau Elisabeth Gürtler (ehemalige Opernball-Mutter, derzeitige Lippizaner-Vorständin), diese Frau ist eine wahre Dame welche ich bewundere, ja fast zu ihr aufsehe.
    Es gibt sicher noch xxx wahre Damen, alle zu nennen würde den Rahmen sprengen, "sie" ist in meinen Augen eine Ikone was Stil, Eleganz und alles was Knigge zu bieten hat, anbelangt. Lotte Tobisch nicht zu vergessen - wer sie kennt.


    Ich hatte mit meiner Mama eine Unterhaltung über dieses Thema (zum gegebenen Anlass des Events wo wir waren), wobei wir feststellten dass vieles Erziehung in der Kindheit ausmacht - allerdings kann Mutter/Vater & Co sich noch so viel Mühe geben, der Charakter jedes Menschen bildet sich auch nach äusseren Einflüssen, also dem Umgang den man pflegt. Nichts desto trotz, man kann, wenn man Wert darauf legt an sich selbst arbeiten - auch wenn das für manch eine/n vielleicht nicht der bequemste Weg ist. Wir Menschen sind für alles, also auch für unser Verhalten, selbst verantwortlich.


    Um zum Respekt zurück zu kehren - beobachtet einmal in eurem Alltag euer Umfeld, für manchen Beobachter tun sich da Abgründe auf,,, schon am Weg zur Arbeit oder direkt in der Arbeit kurz einmal beobachten und dann in sich hinein horchen das geht zeitlich immer irgendwie und ist meist sehr interessant.


    Eure bisherigen Einträge dazu gefallen mir sehr gut und ich bin auf weitere/vielleicht ganz andere Sichtweisen gespannt.


    ..ach ja - und ich kaufe mir diverse Dinge 1.wenn sie mir gefallen und 2. sie einen Wert für mich darstellen - oft ist zwischen Echt und Falsch kein Unterschied aus Abstand zu sehen, ich freu mich in mir still zu wissen was ich habe.
    Wenn mich jemand fragt ob dies oder jenes echt sei und mein Gegenüber könnte sich das nicht leisten, bin ich sogar bereit zu sagen dass meine Sache nicht echt ist - man braucht sich dafür ja nicht schämen (ich arbeite ja dafür) aber der Neid kann schon grenzenlos sein und provozieren möchte ich auch nicht. Wie gesagt - ich kaufe es ja für mich :)


    Liebe Grüße
    Mikki

    Liebe Forenkollegen/innen!


    Kleider/Taschen/Schuhe/Schmuck machen Leute...
    Ich denke - und das jetzt nicht abwertend aber als bildliche Vorstellung zu sehen - wenn eine Person kein Benehmen hat dann mag sie durch tolles und/oder teures Outfit auch nicht zu einem besseren/innerlich schönerem/ etc. Menschen.
    Ich stelle mir ein verwildertes, bissiges (äußerlich wie auch innerlich) Pferd vor - zäume ich dieses mit güldnem Geschmeide wird es dennnoch nie und nimmer ein Lippizaner sein. (nur einmal zur bildlichen Vorstellung global gesehen)
    Woher ich das nun auskrame?
    Ich war am Freitag bei einer Veranstaltung und beobachtete da die geladenen Gäste, aber auch im Alltag fällt mir das oft auf - dass manche Menschen meinen durch teure Sachen "besser" zu sein.
    Ich denke durch gutes Benehmen und Einstellungen hebt Mann/Frau sich letztendlich mehr ab als mit tollen Besitztümern -> diese vereinfachen vieles, ändern den Besitzer/Träger aber nicht.


    Ich bin neugierig was ihr hier darüber denkt.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Mikki

    Liebe Gaston!
    Liebe Taschenfreundinnen!


    Nachdem diese Ungewissheit Niete hin-Niete her sieht echt aus-ist sie es wirklich,so arg in mir genagt hat (und ich die Tasche gekauft habe), nahm ich mir heute ein Herz und rief bei LV in Wien an.
    Ich habe die letzten Nächte doch viel gegrübelt zumal das Inserat nicht nur von der VK (2 Tage nach Verkauf) gelöscht wurde, aber die anderen Artikel mit gleichem Namen und Tel aaaaber ganz anderer Adresse wieder eingestellt wurden - so kenne ich das von niemandem und kam mir dann seltsam vor...


    Also ich rief an und verlangte einen bestimmten Angestellten im Geschäft und bat ihn mir bitte zu sagen ob die Nolita an besagter Stelle eine LV-Niete hat oder nicht. Er konnte es mir nicht beantworten da er die Nolita nicht kennt und nie gesehen hatte, verband mich aber zu seiner Kollegin, welche die Nolita kennt. Diese nette Dame teilte mir mit, dass die Echtheit an Nieten da oder dort nicht erkannt werden kann. Die Dame war ausserordentlich nett und sagte mir dann, ich solle mit der Tasche kommen, sie werde sie sich ansehen (ganz im Gegensatz dazu als dass ich andere Infos vom Kundendienst in Deutschland per Mail erhalten habe, nämlich dass nicht im Geschäft gekaufte Taschen nicht begutachtet werden). Ich bat die Dame um ihren Namen und fuhr nach Arbeitsende sofort nach Hause, holte meine Nolita und fuhr zu LV in das Geschäft.
    An der Türe schon kam mir der nette Angestellte, mit welchem ich zuerst telefonierte, entgegen und Zug um Zug standen dann insgesamt drei LV-Angestellte um meine Tasche. Nur eine davon kannte die Tasche vom sehen, die Anderen wußten aber die Merkmale ebenso. Man erklärte mir sehr nett dass die Taschen von LV im Inneren ein Merkmal haben, welches für einen Nicht-LV-Mitarbeiter nicht erkennbar ist.
    Es begann ein Gedrehe und Succhen wie auch Tasten, eine Beratschlagung dass die Farbe des Stoffes so nicht üblich sei, worauf die Angestellte die die Tasche kennt sofort sagte, diese Tasche hat nicht das starke Rot sondern das "orange" Rot,


    Kurzum - die Tasche ist echt :rofl:


    Was es mit der Niete auf sich hat wollte man mir nicht sagen, nur sie wissen ganz genau welche Taschen mit welchem Date Code eine haben, ob sie alle keine haben oder was es damit auf sich hat.


    Und jetzt noch... ich war furchtbar erleichtert, mir standen wirklich Schweissperlen auf der Stirn - ich sagte den Angestellten, dass die Tasche in diesem Geschäft gekauft worden sein soll und ich habe auch den Namen der Käuferin.
    Man sah nach - stimmt - ich bat um eine Kopie der Rechnung, gerne auch wenn sie den Namen und alles wegschneiden was mich nichts angeht - das geht leider nicht antwortete man freundlich. Ich fragte nach einer anderen Möglichkeit und erhielt eine Kopie des Lieferscheines uuuuund den derzeitigen Wert der Tasche - € 1.040,-
    Eine der Verkäuferinnen kam mit einem Staubbeutel für meine Nolita :rofl:


    Ich habe nun endlich meinen inneren Frieden gefunden und die Freude über die Tasche ist nun größer als zuvor.


    Meinen Bericht schreibe ich euch, weil doch einige hier gelesene haben und weil Gaston sich auch mittels PN seeeehr bemüht und lieb war - danke von ganzem Herzen dafür!!!


    Viele liebe Grüße
    Mikki

    Liebe Taschen-Freundinnen!


    Hier gebe ich euch eventuell etwas zum Schmunzeln...
    In einem anderen Thread "schonen oder tragen" habe ich mich als das Abbild meiner verehrten Oma, die Sammlerin, Auiheberin, nie verwenden wollen - könnte ja kaputt gehen, "Verrückte" geoutet.
    Durch eure Ansichten hier, welche ich immer wieder lese, hat sich das schon wesentlich gebessert - ja ich sage gebessert, geheilt bin ich noch nicht...


    Und heute oute ich mich auch noch als "die Guckerin" -jaaaa ich gucke!!! :o
    Ich freue mich immer aufrichtig wenn ich eine Frau/Dame/Fräulein mit einer Louis Vuitton Tasche sehe - ihr solltet
    mich einmal beobachten... sitze im Auto, oder gehe wo zu Fuß - schaue immer zuerst auf die Taschen der Damen, dann auf deren Schuhe, zurück zur Tasche -> LV -> breites grinsen (vor Freude) -> Blíck in das Gesicht der Trägerin freundlicher Ausdruck -> retour zur Tasche und wieder in´s Gesicht... weitergehen/-fahren.
    Ich traue mir garnicht zu eine Echte von einer Falschen zu erkennen, maximal daran WER sie trägt könnte mir Schlüsse dazu geben.


    Und selbst - Damen die schon irgendwo einmal eine LV gesehen haben, die schauen bzw bemerken/Kenntnisnahme wenn
    Frau eine Solche trägt. Erst Samstag spürte ich das an mir selbst, da trug ich meine Totally Monogramm.... naja... im Restaurant bekam sie dann schon ihren eingenen Stuhl :lol:
    Da ich aber mit all meinen Taschen (eigentlich mit allen meinen Sachen) sehr, seeeehr behutsam umgehe bin ich es gewohnt innerlich fast steif zu sein, äußerlich würde man es nicht vermuten und auch nicht sehen - innerlich ist es oft schon spürbarer leichter Stress für mich, das gebe ich zu.


    Fragt mal das Froschi hier im Forum, sie weiß dass ich sogar einen Taschenständer für meine Taschen gekauft habe, damit die Tasche im Büro auch einen sicheren Platz hat.


    Liebe Grüße
    Mikki


    P.S.: Wer lacht - versteh ich; wer sagt die spinnt - versteh ich; wer sagt das ist ok - danke ;)

    Liebe Gaston!


    Ich habe Dir auf die PN geantwortet.


    Guck mal: http://www.portero.com/brands/…-nolita-tote-handbag.html eine Gebrauchte, da sieht man keine Niete - bleibt die Frage was ist echt und was falsch *grübel*


    http://www.adpost.com/ph/clothing_accessories/4683/ und die ist falsch, der Code muss rot gestanzt sein.


    Und die hat wieder eine Niete, ist eine Größere: http://www.sulit.com.ph/index.…ON+NOLITA+IN+DAMIER+EBENE weiter unten habe ich die Gleiche ohne Niete


    Ohne Niete: http://www.sulit.com.ph/index.…ntic+Louis+Vuitton+NOLITA


    Auch ohne Niete: http://www.sulit.com.ph/index.…itton+Damier+Ebene+Nolita


    Das ist die Größere auch ohne Niete: http://www.sulit.com.ph/index.…sition,1-4,4#imageGallery


    Ohne Niete; http://www.cladoo.ec/esint/lou…a_bilovan_bolivar_1409622


    Ich forsche weiter.


    Liebe Grüße
    Mikki

    Hallo Sophia!


    LV begutachtet keine Taschen (mehr) (zumindest nicht LV in Wien) die nicht direkt im Geschäft gekauft wurden - ich habe das bereits 1x versucht und stiess auf wehemenden Widerstand/Widerwillen - letztendlich sah die Dame zwar rein und meinte "ja dürfte echt sein".
    Aus einem Mailverkehr direkt mit LV habe ich es schriftlich - ich fragte an wo ich bei einer bestimmten Tasche den
    Date Code finden kann (mehr fragte ich nicht) und gab LV in meiner Mail meinen Namen, Adresse, TelNr und Liste was ich bei LV im Laden bisher kaufte (bin registriert).
    LV schrieb mir höflich aber distanziert, dass sie niemandem sagen wo der Code zu finden sei, da so viel zu fälschen versucht wird und einen Satz später schrieben sie auch gleich dazu dass sie keine Taschen begutachten die nicht im
    Laden gekauft wurde (wie gesagt, danach fragte ich ja noch nicht einmal).


    Liebe Grüße
    Mikki

    Hallo Froschi!


    Ja das ist genau die die ich will (alternativ stand noch die Berkeley).
    Mal gucken was Gaston meint ob ich die nehme, ich hab aber noch wen mit der Gleichen (aber auch leider
    ohne Re).


    Bussl
    Mikki

    Hallo Gaston!


    Der Unterschied zwischen der Tasche im Link von Dir und meinem Link ist:


    Die in Deinem ist die Größere mit 52 cm Länge
    Die in meinem 34,5 cm
    Der Link von Dir sagt Authentic (bedeutet das manchmal auch "sehr ähnlich" oder nur "100% echt"?
    Die in Deinem hat am Lederband vom Schlüsselring eine LVniete
    Die in meinem nicht
    Date Code in meiner ist SP1006


    Was denkst Du darüber?


    Liebe Grüße
    Mikki - Nachtrag:
    Bei keiner meiner LV ist am Schlüsselring eine LVniete - ist das evtl nur bei recht großen bzw Koffern und Reisetaschen?

    Lieber Gaston!


    Abermals vielen lieben Dank für Deine Antwort und dafür dass Du Dir so viel Mühe machst - DANKE!!!
    Ich werde mir die Hübsche morgen ansehen und ich gebe dann auch gleich bescheid was war - ob ich mit
    oder ohne der Tasche zu Hause angekommen bin.


    Bis morgen und Danke
    liebe Grüße
    Mikki

    Hallo Billie28!


    :$ da erkenn ich mich grad in Deiner Nachricht...
    Aber natürlich hast Du (habt ihr hier) recht - ich muss das noch verinnerlichen und nicht auf die Gelegenheit warten..
    war heute eh so ein doofer Fall mit mir und meiner Neuen :$ nachdem es regnet durfte die am Mittwoch gekaufte
    Totally nicht mit - aber das ist ja wirklich der Fall der Fälle sprich Ausnahme wo Frau überlegt.
    Übrigens - bei meiner Omas Sachen war es ganz genauso - Brokatwäsche etc in Seidenpa´pier gewickelt und kein
    einziges Mal benutzt - sogar Schuhe nie getragen.


    Liebe Grüße
    Mikki

    Hallo Ladies!


    Also ich bin die "Aufheberin" und warte immer auf die passende Gelegenheit - die wohl manchmal nicht kommen
    will - ich weiß auch nicht woher das kommt, aber dafür habe ich alles Sachen die aussehen wie frisch aus dem
    Laden. Meine Kolleginnen in der Arbeit verstehen das nicht und ich kann es selbst auch nicht begründen - muss ich
    wohl von meiner Großmutter "vererbt" bekommen haben.
    Wenn ich so lese ihr tragt eure Taschen bei Regen nicht frage ich mich - wenn man einen Schirm trägt und die
    Tasche an den Körper "gepresst" ob die hohe Luftfeuchtigkeit nicht doch auch gut für das Leder und restl. Material
    ist - natürlich ohne direkt nass zu werden.
    Bin auch schon seit Tagen am überlegen ob ich am Freitag meine LV ausführen soll obwohl es voraussichtlich regnen
    wird, will mit ihr zu LV in die Stadt um mir eine Weitere zu kaufen - eine für jeden Tag.
    Sonst steht bei mir nie eine Tasche am Boden, auch keine Billige, im Auto entweder auf einem Handtuch
    hinter dem Sitz, am Beifahrersitz oder am Schoß.
    Auf einem eigenen Stuhl hab ich Angst dass sie jemand im Vorbeigehen stiehlt, am Stuhl hängend - schlecht für
    die Henkel und auch unsicher vor Dieben und Sturzgefahr.


    Wisst ihr was?! - ich bin froh euch hier im Forum gefunden zu haben, ich erkenne dass nicht nur ich "solche"
    Gedanken habe, sondern auch andere - ich dachte schon das wäre utopisch was ich´so denke.


    Liebe Grüße
    Mikki

    Hallo liebe Taschen-Liebhaberinnen!


    Dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten *lach* - also stelle ich zu dem Thema Personalisieren/Hot-Stamping eine Frage - ist die Personalisierung egal nun wie aber hier präzise Hot-Stamping eine Wertminderung der Tasche?
    Warum ich frage? Manch einer macht im Leben nicht nur eine Veränderung durch und da kommt es dann auch vor
    dass man/Frau ihre Sachen grundsätzlich aussortiert - was wenn eine LV mit H-S personalisiert ist und Frau möchte
    sie verkaufen - wäre das eine Minderung?


    Und zur Freundlkichkeit in der Wiener Filiale... mir ging es dort auch nicht anders - war am Vormittag dort, ja es
    ar viel los, aber sollte das kein gutes Zeichen sein wenn viel los ist und viel Umsatz gemacht wird? Ich wollte und habe
    auch ein paar hunderte Euro dort gelassen aber nett war man da nicht - erst als ich einen etwas bestimmteren Ton
    anschlug, dann ging es. Ich bin Österreicherin/Wienerin nicht dünn aber gepflegt, mit ebenso gepflegten Umgangsformen
    und ordentlicher Aussprache und immer mit einem freundlichen Gesichtsausdruck - also an der Nationalität kann es
    dort nicht liegen.


    Zurück zur Personalisierung via H-S - ich habe mit LV direkt schriftlichen Kontakt gehabt wo man seeehr freundlich und
    promt reagierte - je nachdem wieviel Zeit die Angestellten im Geschäft haben, wird das H-S sofort oder innert 7
    Tagen direkt im Geschäft gemacht.


    Möchte hier eine der Damen eine Empfehlung für eine Angestellte im LV Kohlmarkt aussprechen an die ich mich
    dann auch wenden werde wenn ich mir im Juni noch eine Tasche, Taschenschmuck und Tuch kaufe?
    Das wäre sehr nett von euch und ich würde dann natürlich auch dazu sagen dass ich auf Empfehlung von Frau ...
    komme - das wir die Angestellte sicher auch freuen.


    Liebe Grüße
    Mikki
    P.S.: Freue mich schon so mir noch eine Tasche zu kaufen, bin ein wenig aufgeregt und kann es kaum erwarten -
    allerdings hab ich ja fast schon Bammel wieder angebampft zu werden und dann wieder bestimmend werden zu müssen,
    das mache ich nicht gerne. Meine Signatur lebe ich auch, sonst hätte ich sie nicht gewählt.

    Servus Swissy!


    Ohhh!!!! Das sieht toll aus!
    Danke, danke danke für das Foto!
    Bei mir ist es Anfang/Mitte Juni so weit - die Neverfull ist (nicht ganz allein durch Dich, aber Du hast sehr
    dazu beigetragen) eine meiner Favoritinnen.


    Viele liebe Grüße
    Mikki
    :hai:

    Liebes Marienkäferl!


    Ganz herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und dafür mir die "Angst wegen der Henkel genommen zu haben!
    Darf ich Dich weiter löchern?
    Wie sieht das denn aus wenn man mit den Riemchen an der Seite die Tasche verstellt?
    Hast Du da ein Foto davon?


    Liebe Grüße
    Mikki

    Grüazi Swisy!


    Danke für Deine Antwort und den Link!
    Hab sofort drin gelesen - sehr hilfreich für den Fall der Fälle!


    Liebe Grüße
    Mikki

    Servus Swissy


    Danke für Deine Antwort!
    Von welcher Marke ist der Kombispray?
    Nachdem Du das immer so machst vertraue ich Dir auch und würde mir den Spray anschaffen!
    LV hat gemeint man soll das Leder bloss nicht behandeln - wie gesagt, da Du damit allerdings gute Erfahrungen
    machst, möchte ich das auch tun - wie geschrieben möchte ich meine Sachen "ewig" haben und so schön wie
    möglich erhalten.
    LV riet mir übrigens dazu - nicht die Hände eincremen und die Tasche dann nehmen - das schadet den Henkeln
    und das führt dazu dass sie später einmal fast schwarz werden anstatt honigfarben.


    Liebe Grüße
    Miki