BeitrÀge von svetlana

    also wenn hier jemand verklagt wird, weil er ein fake aufdeckt, dann bin ich bereit, mich bei der schadenersatzsumme zu betÀtigen ;)
    ist ja eine frechheit, dass jemand ein fake verkauft und dann noch auf so agressive und unhöfliche weise antwortet :envy:
    sylvie, nicht aufgeben ;)

    das österreichische finanzamt. ich war heute soooo wĂŒtend! die haben mir die familienbeihilfe gestrichen, obwohl ich drei bestĂ€titungen ĂŒber mein laufendes studium geschickt habe und meinem vater mitgeteil wurde, dass die familienbeihilfe erst gestrichen wird, wenn er nicht bis zum 26. april eine bestĂ€tigung (die ich gebracht habe!!!) bringt. und dann bekommt er heute einen brief, dass er leider schon seit mĂ€rz keine familienbeihilfe bekommen hat! :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy: :envy:

    moni: wenn du meine ehrlich meinung haben willst: das, was du beschrieben hast, bin ich bzw möchte ich sein (mit der kleinen familie). ich finde es gut, dass du so bist, wie du bist. es ist doch schön, dass nicht alle gleich sind ;)


    p.s.: ich hoffe, du weißt, dass ich die sachen, die du sarkastisch (oder war das ironisch? herr gott, ich versteh das nicht :tmi: ) gemeint hast, dass ich die auch so verstanden habe :)

    hallo meine lieben :)


    ich wollte mir die kommende woche ein paar einfache jeans kaufen und dachte da an diesel, da ein guter freund mir immer wieder vorschwĂ€rmt, dass die ja soooo super sind. nun bin ich aber am ĂŒberlege, ob die wirklich so super sind was tragekomfort und qualitĂ€t betrifft.
    hat jemand schon erfahrung?


    ich dachte an folgende:
    http://store.diesel.com/at/sup
skinny_cod42224161rq.html
    http://store.diesel.com/at/slim-straight_cod42224170qc.html


    eventuell wĂŒrde ich mir noch eine jegging kaufen, doch vorher wĂŒsste ich gerne, was eine jegging ist und wie es sich anfĂŒhlt, so eine zu tragen :)


    schon jetzt ein großes danke und ein :*

    liebe birgit,


    ich muss sagen, ich verstehe dich total. ich erwische mich immer wieder daran, dass ich an meinen sachen, die ich mir erarbeitet habe oder auch "nur" von meinen eltern bekommen habe, keine freude daran finde. kaum kaufe ich ein tasche, denke ich schon an die nĂ€chste. wieso das? keine ahnung. ich finde das an mir sehr schlimm. meine beste freundin muss mir immer wieder sagen "freu dich doch an deiner neverfull, die hast du dir doch sooo gewĂŒnscht", doch immer wenn ich sie anseh, denk ich mir "ach, die olle tasche, die ist eh schon blöd". ich denk lieber an die andere tasche, die ich mir kaufen möchte.
    auf der anderen seite muss ich jedoch meine "luxusgĂŒter" vor anderen leuten verstecken. einige meiner freunde können sich solche taschen, schals etc einfach nicht leisten, sei es, weil ihre eltern weniger verdienen, sie eine grĂ¶ĂŸere familie sind oder ihr nebenjob oder ferialjob nicht so gut bezahlt ist bzw sie das geld zur finanzierung ihres lebensunterhaltes brauchen. und wenn mich dann einer von diesen freunde auf meiner gĂŒter anspricht, ist mir das mega unangenehm. sei es nun ein pullover, tasche, schal, schuhe.
    was ich fĂŒr mich in letzter zeit geĂ€ndert habe, und da warst du, liebe birgit, nicht ganz unschuldig ;) , ist, dass ich h&m und billigere kleidung meide. einerseits, weil die qualitĂ€t wirklich mies ist und ich kinderarbeit NICHT mehr unterstĂŒtzen möchte, andererseits da ein t-shirt fĂŒr unter 10 euro schnell zu kĂ€ufen veranlasst, die unĂŒberlegt sind. bei einem shirt fĂŒr 50 euro denk ich dann zweimal nach, ob ich es denn wirklich brauche/will.
    ich habe auch, glaube ich, ein paar grĂŒnde gefunden, wieso ich mir immer so viel kleidung gekauft habe. ich habe zwar drei geschwister, doch ist meine schwester 21 jahre Ă€lter als ich und mein jĂŒngster bruder 16 1/2 jahre Ă€lter. ja, meine eltern hatten mich sehr spĂ€t. und als kleines kind ist einem oft langweilig, denn eine mutter mit 45 kann nicht mehr das, was eine jĂŒngere mutter kann (skifahren, fangen etc) und mein vater hat gearbeitet. ich fĂŒhlte immer eine gewisse leere, denn fast alle meiner guten freunde haben geschwister in ihrem alter. und auch wenn sie mir immer wieder beteurten, dass ihre geschwister sie nervten und dass sie lieber ein "einzelkind" wĂ€ren, hab ich sie IMMER beneidet. durch kleidung, taschen, schuhe versuchte ich zu lange, diese leere zu fĂŒllen.