Beiträge von svetlana

    ich lese gerade "veronika beschließt zu sterben" von paolo coelho und finde es total schön. es zeigt einfach, dass es IMMER etwas zum leben gibt, und was mir auch besonders gefällt, dass das buch in ljubljana spielt, diese stadt liebe ich :inlove:


    ich verschlinge auch, seit ich acht jahre alt bin, regelmäßig die harry potter reihe :$ manche mögen das ja kindisch nennen, aber ich mag diese bücher da ich mit ihnen aufgewachsen bin :)


    und keine ahnung, ob ihr diese bücherreihe kennt, aber inspektor jury von martha grimes ist auch sehr spannend und lustig. es ist eine reihe von krimiromanen, die in england spielen, und meine schwester hat mich mit der sucht nach diesen büchern angesteckt :D

    also ich fand die preiserhöhung bei ggl schon eine frechheit. bei meiner ersten hab ich grad mal 80 euro gezahlt, eine beige postman, bei der ich dann leider aber den karabiner verloren habe :tmi:

    Ein Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch nur ein Accesoire der Frau.


    There are no perfect men,
    only perfect intentions.


    eines tages wird alles gut sein,
    das ist unsere hoffnung.
    heute ist alles in ordnung,
    das ist unsere illusion.

    super thema :inlove:


    also meine haut ist eher problematisch, da sie zu pickel neigt, hatte in meiner pubertät auch ganz starke akne |(
    deshalb benutze ich für das gesicht noch immer ein gel, dass mir der hautarzt verschrieben hat, um die pickel, die ich habe, zu eliminieren und auch, damit sich die haut glättet, da ein paar narben zurück geblieben sind (gott sei dank nicht allzu groß, nur MICH stören sie )
    ich hab selber die la roche posay pflege serie durch, fand sie oke, bei mir hat sie nicht viel bewirkt (mein alter dermatologe hat sie mir verschrieben, als der höhepunkt der akne war, da hätte er mir lieber etwas stärkeres verschreiben sollen :lachen: )
    ich benutze sonst ein peeling von alverede, ist suuuuper gut. da ich als kleines kind stark an neurodermitis gelitten habe, benutze ich alverde umso lieber, da es naturkosmetik ist, obwohl mir mein jetziger dermatologe geraten hat, vorsichtig zu sein, da einige auf naturkosmetik allergisch reagieren


    ich selber hab keine wimpernextensions, aber eine gute freundin von mir hat sie, und es schuat einfach nur super aus. also für leute, die von natur aus nicht sehr lange wimpern haben finde ich das eine super alternative zu zehn schichten maskara :)

    ich hab eine in s schwarz mit kurzen henkeln. will mir aber noch eine in blau in m mit den langen henkeln kaufen. zwar schauen die langen henkel ein bisschen suspekt aus, doch wenn man sie trägt wirkt die tasche trotzdem schön. ich finde, in die le pliage passen sehr viele sachen. was ich da manchmal reinstopfe :lachen:

    ich kauf gern bei h&m ein, jedoch nur, wenn ich weiß, dass nicht allzu viel los ist, sprich unter der woche am vormittag wenn es sich ausgeht. bei zara haben sie zwar schone kleider, jedoch ist die qualität schlecht, ich hab dort 3 hosen gekauft und sie waren sofort zerrissen, und das nicht, weil ich so ungeschickt bin :D was mich noch bei zara stört ist, dass es dort IMMER unordentlich ist. mir graust es wirklich vor den umkleidekabinen, da dort immer so viel staub ist. würd mich wundern, ob und wie oft die dort überhaupt aufräumen...


    sonst liebe ich tommy hilfiger, die qualität stimmt und dafür gebe ich gerne mehr geld aus. auch ralph lauren mag ich, mein lieblingsteil ist ein strickpullover :inlove:

    ich sag bei meinen sachen aus prinzip nicht, wieviel sie kosten, da ich ein "traumatisches" erlebnis hatte. da war ich 15 und hatte mir meine erste george gina und luvy tasche gekauft, und da die damals noch nicht bekannt waren, gab es sie noch um 80 euro :D
    und als ich dann am nächsten tag in die schule kam, hätten sie mich fast alle auf den scheiterhaufen geworfen, so entsetzt waren sie. wie blöd ich sei, 80 (!) euro für eine tasche auszugeben, dass ich das geld besser investieren könnte, wie mich meine eltern doch verwöhnen blablabla. und das habe ich immer wieder erlebt, wenn jemand markensachen bei mir erkannt hat.
    deswegen ist meine standardantwort "geht dich doch nichts an :)"

    ach, und ich hätte noch eine frage bezüglich der speedy! und zwar, wenn ich mir die speedy 40 zb kaufe, ist dann auf den seiten so ein henkel für einen schulterriemen?

    Da ich mir bald eine LV Tasche kaufen will ( JUHU!), mir aber noch nicht ganz sicher bin, welches Modell, wollte ich euch um euren Rat bitten.
    In der engeren Auswahl stehen:
    Speedy monogram canvas
    speedy damier ebene canvas
    neverfull monogram canvas


    also, welche ist eurer meinung nach die bessere und welche größe sollte ich nehmen? da ich sie auch auf die uni tragen würde, müsste sie genug platz haben, doch nicht uuuur riesig sein :)


    danke schon im voraus!
    eure
    svetlana