Beiträge von svetlana

    also meine mutter hat stevia schon seit einige jahren, soviel ich es weiß, hat sie es aus der gärntnerei damals bekommen :)
    da sie kein zucker zu sich nehmen darf, süßt sie damit jetzt immer ihren kaffee, sie hat sogar stevia getrocknet :)
    werde vermutlich am freitag von zu hause etwas mitnehmen :)

    also ich muss ehrlich sagen : mir schweckt das ingwerwasser :lol:
    nach den berichten hatte ich echt angst, das zu trinken :D:D:D


    da ich jetzt auch herausgefunden habe, wo es ingwer in meiner nähe gibt, werde ich das bestimmt öfters trinken. schaden kann es ja nicht ;)

    ja genau, da geb ich dir recht, ella :)
    ich glaube, verbote, wie sie bei diäten oft vorkommen, sind total unnütz. wenn ich mir zum beispiel verbiet, schokolade zu essen, drehen sich meine gedanken nur um schokolade und ich MUSS eine essen, obwohl ich schoki gar nicht mag :D

    da kann ich anja nur recht geben. ich kenn einige, die haben innerhalb von 2,3 wochen ganz viel abgemagert, aber es war schneller wieder drauf als es drunten war :)
    und so ganz nebenbei, heute hab auch ich endlich meinen ingwer gefunden, gleich wird ein aufguss gemacht. ich bin schon ganz gespannt, wie das schmeckt :lol:

    och, da freu ich mich aber für die schweizer :)


    als ich im april bei meinem bruder in oslo auf besuch war und dort vom flugzeug in den duty free ging, war ich schockiert, wieviel die leute drüben gekauft haben :o
    die preise waren nämlich so teuer wie bei uns, teilweise sogar noch höher. aber dann war ich mit meinem neffen in der stadt und mit meinem bruder am abend was trinken und habe bemerkt "nene, der duty free war billig im vergleich zu den anderen sachen in der stadt", denn ein bier kostet ca 10 euro und ein orangensaft 5 euro :tmi: :tmi: :tmi:

    ich habs heute mit dem zitronenwasser probiert, da ich keinen ingwer bei dem geschäft um die ecke fand. aaaber, bei mir in der nähe gibt es zwei spar gourmets (da soll es mehr gourmet zeug geben :D ) vielleicht find ich ja dort eine knolle ;)


    war gerade ganz brav 50 minuten auf dem stepper. wie gesagt, meine zwei ziele (abnehmen und muskulatur stärken) rücken tag für tag für ein paar milimeter näher :):):)


    btw, heute traf ich einen bekannten wieder und wir redeten ein bisschen und er meinte dann, er habe ihn 10 tagen 6 kilo zugenommen, da ja weihnachten und so waren. ich musste nur lachen und dachte mir "na da bin ich doch nicht die einzige" :lachen: :lachen: :lachen:

    bin dabei :)
    esse glaube ich seit dem 22.dezember nur mehr einmal am tag, dafür den ganzen tag durch :lachen: :lachen: :lachen:
    aber ab heute/morgen ist wirklich schluss, ich versuche gerade meinen körper wieder daran zu gewöhnen, dass er nur dreimal am tag was zum essen bekommt und dann auch nicht drei stück von kuchen und keksen :)
    ab heute werde ich wieder versuchen, einen tag auf den stepper zu gehen und am nächsten tag dann calanetic zu machen (meine schwester schwört darauf)

    ich wünsch auch allen in hinsicht des sportes ein erfolgreiches jahr :)
    ich werde morgen dann wieder mit dem fitness center anfangen, über die feiertage war ich bei meinen eltern zu hause, den einzigen sport, den ich da gemacht habe, war treppensteigen in der früh und am abend, wenn ich schlafen ging und dazwischen das die gabel zum mund führen :$ :$ :$ :$

    ja, diese geschichte mit dem sport :lachen: :lachen: :lachen:
    dieses jahr hab ich es mir aber sehr stark vorgenommen, meine beinmuskulatur aufzupeppen, da ich nächstes saion gerne wieder auf den skiern/snowboard stehen würde und das jetzt nicht darf, da mir bei einem knie der meniskus vor einigen jahren gerissen ist und bei dem anderen vielleich auch, da muss ich jetzt einmal zum arzt :tmi: das ziel ist zumindest, von meiner hausärztin das sanktus zum wintersport erhalten zu bekommen :):):)


    und sonst möchte ich mehr meinen eltern behilflich sein, denn beide sind nicht mehr die jüngsten :)

    bei mir war es das erste jahr mit louis und ich muss sagen: ich bin süchtig :D


    als erstes kam die nf, ich war ganz nervös, stand damals in der früh schon um 7 auf und habe kein frühstück hinunter bekommen und bin dann den ganzen weg von der ubahn bis zum geschäft "geschwebt". und ich schwöre, als ich diese tasche hatte, bin ich noch einmal zehn meter höher geschwebt, so glücklich war ich :)


    dann kam einmal die pochette accessoires, die ich auch liebe und so süß klein finde und noch ein bandana, dass ich leider noch nicht getragen habe, was eine schande ist :$


    ich hoffe, dass 2012 ebenso schön wird und da "bald" mein geburtstag vor der tür steht und es ein runder wird, nehme ich einmal an, dass ein täschen einziehen wird dürfen ;)

    @ isabelle


    :o :o :o :o :o :o :o :o


    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    mehr gibt es da glaube ich nicht zu sagen :D


    ich hab mir heute "nur" ein grünes kleid und eine strumpfhose dazu gekauft. das kleid war nicht einmal sehr teuer, ich war in einer kleinen boutique, wo es eigentlich nur teure sachen gibt. und dann sagt die verkäuferin beim schalter, ich müsse weniger zahlen da ein paar prozente abgezogen werden :) das war einmal eine schöne überraschung :lol:

    die letzten zwei jahre habe ich mit meinen eltern allein gefeiert, da meine geschwister schon selber familien haben.
    am 24. hieß es dann meistens, baum schmücken und sich festlich anziehen (vater in anzug, mutter und ich im kleid). dann wurde um das haus und im haus herum geräuchert, der rosenkranz gebetet und das evangelium gelesen (ja, meine familie ist seeehr konservativ :D )
    danach folgt die bescherung, wo meine mutter und ich versuchen, stille nacht zu singen :lachen:
    danach wird meist gefuttert und um 10 geht es dann zur "mitternachtsmette" :lachen:
    am 25. kommt dann die ganze familie zu uns, wir futtern wieder und es folgt noch einmal die bescherung für meine kleinen nichten und neffen.
    am 26. gehen ich und meine mutter immer zu meiner schwester, da deren ehemann am 26. immer premiere von einem theaterstück hat und am abend gehe ich dann immer mit freunden auf einen ball :)


    dieses jahr wurde bei uns leider umgebaut, die nerven lagen blank und ich entschied mich kurzerhand, bei meiner oma und meiner tante zu feiern, wo es cirka gleich ablief wie bei uns :)