Beiträge von amaia

    Hmm.


    ich kaufe mir eigentlich selten eine Tasche. Vielleicht so einmal im Jahr. Über den Wiederverkauf habe ich noch nie nachgedacht, weil eigentlich benutze ich meine Taschen und das hinterlässt auch Spuren. Vor allem "innen".


    Klar, LV macht keinen Sale und ist auch im Outlet nicht zu finden. Aber mal ganz ehrlich, gibt es denn "tolle" Sachen im Outlet? Ich habe letztes Jahr eine Prada Tasche (Canvas) in einem Outlet für ca. 450,-- gekauft. Das war das einzige Modell, was mir so halbwegs gefiel. Oft habe ich den Eindruck werden dort die letzten Sachen aus zig Saisons hingekarrt die eh keiner wollte. Ich tu mir da oft schwer auch nur annähernd was tolles von Prada, Gucci oder sonst was zu finden.


    Bei der Kleidung ist es oft ähnlich. Da war ein 7 for all Mankind Store und die Hosen waren alles Modelle aus dem letzten Jahrzehnt. Zur Zeit trägt man Slim und kein Schlag.


    Leider traue ich mich auch nicht an ebay ran. Teuer Geld für ein "Vielleicht-Fake" oder irgendwas verranztes Teil möchte ich auch nicht zahlen. Hier werden ja oft genug Beispiele gepostet.


    Insofern meine Devise: Kaufen was gefällt.
    Ist wie mit einem Auto. Sobald ich das vom Autohändler vom Hof gefahren habe ist es schon weniger Wert.


    Gruß
    Amaia

    Mal eine frage. Wo bekommt man diese taschen. Ich stehe total auf die phantom aber online kann man celine wohl nicht bestellen. Ich habe gehört es gibt wartelisten. Stimmt das?


    Geuss amaia

    geschrieben.


    Nachdem ich ja neulich in FFM war und mir einen Leo Schal zugelegt habe, bekomme ich die Delightful nicht mehr aus dem Kopf.


    Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Tasche? Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine neue Handtasche mehr zulegen.


    Aber mit dieser Tasche liebäugele ich schon länger. Vielleicht sollten endlich mal meine Kinderwägen über ebay raus, damit die Kohle reinkommt. Auch eine Motivation...........


    Was meint Ihr? PM, MM, GM (ist mir zu groß, finde die Reisverschlüsse auch nicht toll).


    Ich habe noch keine Monogram Tasche. Von LV habe ich eine Speedy 40 damier azur (auch groß, aber manchmal brauche ich sie doch, weil doch noch mal Windeln, Kekse usw. da rein müssen) und eine Neverfull MM in damier ebene (hmmm, ich nutze sie eigentlich schon, mein Liebling wurde sie aber nie. Wahrscheinlich schenke ich sie bald meiner Schwägerin).


    Ansonsten besitze ich noch zwei Pradataschen und eine Balenciaga.


    Also was meint Ihr zur Delightful?


    Amaia

    Hi hi,


    also morgen gehe ich direkt vom Büro vorm Yoga zu LV und schaue mir die Schals an. Mein Favorit ist der leo in malve. Passt glaube ich am besten zu meiner Winterjacke als pink pop. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Muß man aber live sehen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Also ich muss da jetzt wirklich mal schauen gehen. Obwohl es mir schwerfällt jetzt einen Schal für den Winter zu kaufen. Aber das ist wohl wie mit allem. Wenn man eine tolle Winterjacke sucht, dann muß man jetzt schon in die Läden gehen. Oder ist irgendwas bei LV mal aus?


    Eigentlich bestellen die doch nach oder?



    Amaia

    Hallo Ilia,


    das mache ich auch nicht mehr. Entweder ich will etwas, dann kaufe ich es. Ich habe auch irgendwann aus diesen Fehlern gelernt.
    Ich wollte z.B. ein LV Monogram Tuch und habe mich nach alternativen umgeschaut. Am Ende wurde ich bei Liebeskind so ungefähr fündig für 1/3 des LV Preises. Ich habe es nicht gemacht, weil ich wußte: Ich will das Louis Tuch. Am Ende habe ich es dann von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen.


    Dann wollte ich unbedingt eine Balenciaga und mein Mann meinte die Taschen von Liebeskind sind doch ähnlich. Auch da habe ich nicht gekauft. Denn am Ende wird es immer teuerer. Mann will trotzdem das andere Teil haben, ärgert sich jedes Mal wenn man es auf der Straße sieht, dass man gespart hat und doch nicht zufrieden ist.


    Also, in welcher Farbe würdet Ihr den Leo nehmen?
    Amaia

    Danke für die Infos.


    Ich habe die Leos noch nicht live gesehen, also im Geschäft angefasst. Deswegen muß ich erstmal schauen gehen.


    Ach, man wird wirklich süchtig? Na ja, eine Sucht mehr..........


    Ja, der Preis ist heftig. Aber ich suche noch einen passenden Schal für meine Winterjacke, die ich letztes Jahr gekauft habe. Und die ist so ein bordeau/braun.


    Taschen habe ich schon einige. Da wüßte ich nicht welches Modell. Also wüsste ich schon, aber muß nicht sein. Habe gerade neulich mir eine zugelegt.
    Seidenbandeaus habe ich auch schon einige. Ich liebe halt alles um den Hals. Ob Seidentüchlein im Büro oder einen schönen Schal.


    Ich glaube ich gehe mal in nächster Zeit bei LV vorbei.

    Hallo,


    ich bin eigentlich seit Jahren eine stille Mitleserin, habe wohl auch ein oder zweimal einen eigenen Beitrag verfasst. Aber ansonsten hole ich mir hier eigentlich immer Inspirationen (und sehe grundsätzlich die Verkaufsaktionen wenn es zu spät ist).


    Durch das stille Mitlesen stelle ich fest, dass so ein Leo Schal wohl ein Muss ist für einen LV-Liebhaber.


    Eigentlich konnte ich dem Leo-print egal wo und wann nicht viel abgewinnen. Jetzt kam mir aber neulich in der Stadt eine Dame entgegen, die hatte einen ganz tollen Schal um. Ich vermutet es war ein LV Leo in verschiedenen Pastelltönen.


    Der hat mir so gut gefallen. Aber auf LV Homepage gibt es momentan nur blau und grau.


    Was meint Ihr? Soll ich mal bei LV gucken gehen, was die so in ihren Schubladen haben?


    Gruß
    Amaia

    Ich war im Juni erfolgreich in Mendrisio in der Schweiz.


    War eigentlich schon von ein paar Jahren dort und war sehr enttäuscht. Diesmal wurde ich aber fündig und hätte noch mehr eingekauft. Aber Budget ist Budget. Habe eine Prada Bauletto in beigem Jaquard mit weißem Leder gekauft.


    Gruß
    Amaia.

    Hallo,


    also mir wurde gesagt ich müsse gar nichts mit der Tasche machen. Habe auch gefragt, ob ich sie einsprühen soll.


    Mittlerweile weiß ich nicht, ob die Tasche und ich uns anfreunden können. Als LV-Fan hmmmmm. Mal schauen, wenn nicht muß sie halt wieder gehen.


    Gruß Amaia

    Ja ich freue mich auch total. Verstehe nur nicht weshalb die da so unmöglich sind. Was verdient man denn da, dass man meint man gehört zur High Society? Da lobe ich mir mein lv in frankfurt. Da war man immer bis jetzt freundlich zu mir. Aber die Tasche ist toll.

    Ich habe jetzt auch eine. Konnte beim eickhoff nicht widerstehen. Die verkaeuferin war zuerst total hochnäsig. Als ich dann gekauft habe gab es Prosecco und die wurde so freundlich. Echt unmöglich. Egal. Ich dachte danach kommt das schlechte gewissen. Nix. Habe eine bal City classic in taupe. Einfach toll

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Mann will mir eine neue Tasche schenken. Nett von ihm, gell :) !


    Jetzt weiß ich aber nicht welche. Besitze die Neverfull MM in damier canvas und die Speedy 40 (glaube ich) in damier azur. Fehlt eigentlich noch monogram canvas. Besitze ein Portemonaie in monogram. Jetzt weiß ich aber nicht welches Modell. Wieder eine Speedy aber kleiner? Ich habe immer mit der Arty MM geliebäugelt. Aber mittlerweile sind mir die Taschen eigentlich schon etwas zu groß. Früher habe ich da auch immer Windeln, Kekse, Wasser usw. verstaut. Jetzt habe ich zwar das 2. Kind, bin aber wieder berufstätig und die Taschen sind mir echt zu groß für Handy, Portemonaie und bissl Schminke.


    Hat einer eine Idee? Oder vielleicht die Marke wechseln. Ich liebäugel auch schon seit über einem Jahr mit einer Prada. Besitze schon eine Prada, die ist aber schon Jahre alt. Oder hier habe ich auch was von Balenciaga gelesen. Ist das Trend? Wo kann man die denn live sehen und wenn welche Farbe. Schwarz ist zwar klassisch aber auch irgendwie, na ja. Und vor so einem knalligen blau hätte ich schon Angst. Soviel Geld und dann so eine Modefarbe.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Amaia

    Ich denke die Reinigung wäre der sicherste Weg.


    Habe mir zu Weihnachten ein ganz normales Tuch gewünscht und dann wegen der Farbe umgetauscht. Die Verkäuferin meinte bloß nicht in die Waschmaschine. Immer in die Reinigung.


    Bei so einem teueren Tuch würde ich da auch kein Risiko eingehen.


    Gruß
    Amaia