Beiträge von amaia

    Wie gut, dass ich bei der MM geblieben bin.
    Gestern war ich ohne Kind unterwegs und habe das erste Mal die MM rausgeholt. Tja, nach der Shoppingtour war sie voll und ich noch mit Tüten bepackt. Gläschen, Milchpulver etc. Alles in der MM drin. Wie gut, dass ich nicht gegen die PM getauscht habe.


    Amaia

    Habe auf Euch gehört.


    War bis jetzt noch nicht bei LV. Wüßte auch nicht warum ich da hingehen soll, wenn Eure Meinungen (und die von meinem Mann) durchgehend (aber wirklich durchgehend, keiner hat zur PM geraten) mir die MM empfehlen.


    Und es stimmt. In einem Jahr brauche ich wahrscheinlich das ganze Milchpulver, Thermoskanne, Fläschchen, kaltes Wasser eh nicht mehr. Dann bin ich wohl froh über meinen richtigen Shopper.


    Amaia

    Ich glaube ich weiß welche Seite Ihr meint.
    Doch die verkaufen immer noch.
    Kann man da jetzt kaufen? Sind die echt?


    Will Euch nur kurz eine kleine Story erzählen, die ich mir in meiner naiven Zeit geleistet habe. OK, mittlerweile weiß ich: Designertaschen gibt es nicht als Schnäppchen.


    Habe ja schon lange mit einer LV geliebäugelt und wollte nicht so viel Geld bezahlen. Also Internet.
    Da bin ich dann auf eine Seite gestoßen und habe mir da eine bestellt.


    Telefonnummer USA, Preise in USD, alles auf Englisch und meine Tasche reduziert auf 180 USD und kostenfreie Lieferung bei einem Wert über 150 USD.
    Ich naiv wie ich war, dachte vielleicht ist LV in USA nunmal viel billiger, bestellt. Kreditkarte wurde zügig abgebucht und vier Tage später hatte ich ein Päckchen aus China.
    Na, also 180 USD für ein Fake wollte ich auch nicht zahlen. Dank Eurer Seite konnte ich schnell ausmachen, dass es ein Fake war (der Geruch war auch widerlich) und habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Da haben die auch offen zugegeben, dass sie Replicates verkaufen. (Ich dachte das darf man gar nicht). Aber kein Hinweis auf China. Also wer naiv ist (wie ich) und nicht genau das Kleingedruckte liest (wie ich), denkt er kauft da ne echte Tasche aus USA. Alles nochmal gecheckt und eigentlich hätte ich mich wundern sollen, warum da plötzlich alle Taschen reduziert waren.
    Gut, ich habe die kontaktiert, mich beschwert und denen das Teil nach China zurückgeschickt. Die haben auch brav immer geantwortet und mir die Adresse genannte. Auf dem Paket war nämlich alles in chinesischen Schriftzeichen.
    Dann habe ich denen zwei Wochen hinterher gemailt und ständig behaupteten die das Paket sei nicht da. Ich habe das schon als Lehrgeld abgeschrieben und siehe da, meiner Kreditkarte wurde der Betrag wieder gutgeschrieben.


    Immerhin!
    Das war mir eine Lehre. Jetzt habe ich eine echte LV im echten Store gekauft. Ich trage nämlich keine Fakes. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann steige ich lieber auf günstigere Taschen wie Cochinelle oder Mandarina Duck um.


    So, das war meine kleine Anekdote zum Internetkauf. Bin auch auf diese Seite gestoßen und habe mir schon überlegt, ob die echt sind.
    Amaia

    Gut,


    werde trotzdem mal bei LV vorbei schauen.
    Wenn man die Bänder zusammen zieht, dann ist die MM auch für abends gar nicht so groß. Könnte mir vorstellen, dass dies bei der PM bissl doof ausschaut.
    Bei der Speedy stört mich, dass man die praktisch in der Hand tragen muß. Man hat kaum beide Hände frei. Die kann man ja nicht um die Schulter tragen. Da gibt es anscheinend noch einen Träger, kann mir aber vorstellen, dass es bei dem Modell bissl komisch ausschaut.


    Wickeltaschen trage ich die von Storksak. Die sehen aus wie normale Handtaschen (halt in groß) sind nicht so häßlich wie die Standarddinger und nicht so bunt wie Oilily.


    Gruß
    Amaia

    Hallo,


    ich habe von meinem Mann eine Neverfull damier MM zum Valentinstag bekommen. Das hat mich tierisch gefreut, da ich schon lange mit diesem Modell geliebäugelt habe. Aber eigentlich hatte ich die kleinere Version PM im Auge. Er meinte jetzt er hätte die im Laden gesehen und sie wäre zu klein für mich (bin 1,72 groß).


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die MM für meine Bedürfnisse zu groß ist. Ich habe ein Baby und renne eh den ganzen Tag mit einer Wickeltasche durch die Gegend. Da habe ich alles drin und habe tagsüber keine separate Handtasche. Wenn ich mich dann mal ohne Kind mit Freundinnen abends oder auf einen Kaffee treffe wurde ich die Neverfull dann nutzen. Aber ist die MM dann nicht doch zu groß für Geldbörse, Handy, Taschentücher, Lippenstift etc.


    Oder ist die PM wirklich zu klein und ich habe von der MM doch mehr, weil man sie auch richtig als Shopper benutzen kann?


    Brauch Rat, will diese Woche zu LV und entscheiden ob ich sie umtausche.


    Amaia