Brauch in einen Leo, will ich einen Leo, soll ich ?

  • Hallo,


    ich bin eigentlich seit Jahren eine stille Mitleserin, habe wohl auch ein oder zweimal einen eigenen Beitrag verfasst. Aber ansonsten hole ich mir hier eigentlich immer Inspirationen (und sehe grundsÀtzlich die Verkaufsaktionen wenn es zu spÀt ist).


    Durch das stille Mitlesen stelle ich fest, dass so ein Leo Schal wohl ein Muss ist fĂŒr einen LV-Liebhaber.


    Eigentlich konnte ich dem Leo-print egal wo und wann nicht viel abgewinnen. Jetzt kam mir aber neulich in der Stadt eine Dame entgegen, die hatte einen ganz tollen Schal um. Ich vermutet es war ein LV Leo in verschiedenen Pastelltönen.


    Der hat mir so gut gefallen. Aber auf LV Homepage gibt es momentan nur blau und grau.


    Was meint Ihr? Soll ich mal bei LV gucken gehen, was die so in ihren Schubladen haben?


    Gruß
    Amaia

  • Das kann der Leo Spray Rose sein oder der Fleurs, obwohl man den nicht gleich erkennt....und er sehr selten ist...

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ich wĂŒrde es mir an Deiner Stelle sehr gut ĂŒberlegen, ob ich einen Leo kaufe. ;)
    Leos sind Rudeltiere; hat man erst einmal einen gekauft, kommen langfristig meisten noch mehr dazu. :lol:


    Nach Deiner Beschreibung vermute ich auch, dass Du einen der Sprays gesehen hast; es gibt rose und bleu.
    Oder den Leo in camel.


    Alle drei sind nicht mehr zu bekommen.
    Aber der mauvefarbene aktuelle hat auch sehr schöne zarte Farben.

  • Meine ehrliche Meinung?


    Das Geld wĂŒrde ich lieber fĂŒr eine schöne Tasche ausgeben,ich finde die QualitĂ€t nicht gut und fĂŒr mich wĂ€re es viel Geld fĂŒr nix. :(
    Dann lieber ein schönes Seidentuch von LV,ich habe ein paar Seidenbandeaus und die sind unverwĂŒstlich :rock:

  • Danke fĂŒr die Infos.


    Ich habe die Leos noch nicht live gesehen, also im GeschĂ€ft angefasst. Deswegen muß ich erstmal schauen gehen.


    Ach, man wird wirklich sĂŒchtig? Na ja, eine Sucht mehr..........


    Ja, der Preis ist heftig. Aber ich suche noch einen passenden Schal fĂŒr meine Winterjacke, die ich letztes Jahr gekauft habe. Und die ist so ein bordeau/braun.


    Taschen habe ich schon einige. Da wĂŒĂŸte ich nicht welches Modell. Also wĂŒsste ich schon, aber muß nicht sein. Habe gerade neulich mir eine zugelegt.
    Seidenbandeaus habe ich auch schon einige. Ich liebe halt alles um den Hals. Ob SeidentĂŒchlein im BĂŒro oder einen schönen Schal.


    Ich glaube ich gehe mal in nÀchster Zeit bei LV vorbei.

  • Ja, der Preis ist schon happig. Aber wenn ich mal ĂŒberlege, welches Teil von LV bei mir am meisten genutzt wird, ist s eindeutig der braune Leo. Mit SeidentĂŒchern komme ich nicht so gut zurecht und mag sie nicht so gerne tragen. Aber das ist Geschmackssache. Den Leo hab ich dann auch den ganzen Tag an mir. Eine Tasche nur auf dem Weg und dann steht sie den ganzen Tag rum. Mein ganz persönlicher Nutzen ist bei einem Leo höher als bei einer Tasche. Aber das ist eine indivuduelle Geschichte, denke ich.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Also ich habe ein Jahr wegen einem Leo ĂŒberlegt und mir vor einer Woche einen gekauft.


    Ich hatte mich damals auch wegen einem Spray Leo wie du in die Schals verguckt. Habe dann auch ganz schnell erfahren, dass es die nicht mehr gab.
    Der Preis hatte mich damals unglaublich abgeschreckt. Ein halbes Jahr lang habe ich mir auch gesagt "Nie im Leben gebe ich so viel Geld fĂŒr einen dummen Schal aus" und habe nach Alternativen gesucht und mir Leos gekauft die Ă€hnlich aussahen. Aber die waren nie so das Wahre, egal wie viele ich kaufte, habe ich immer wieder die Leos auf der LV-Website angehimmelt und mit den Leos von anderen Firmen war ich doch unglĂŒcklich, weil die Flecken nun mal nicht die waren, die Stephen Sprouse designt hatte und mir soooo gut gefielen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, wenn man wirklich nur DIE Leos von LV schön findet (ich bin auch nicht so der generelle Leo-fan), dann spare. Die billigeren Alternativen werden einen nicht auf Dauer glĂŒcklich machen.


    Aber nimm auch nicht den Leo in der erstbesten Farbe, die sie gerade noch da haben. Die schönsten Farben sind am Schnellsten weg, daher muss dich die Farbe entweder sofort umhauen oder du wartest, bis eine neue Kollektion rauskommt und bist sofort dabei.

  • Hallo Ilia,


    das mache ich auch nicht mehr. Entweder ich will etwas, dann kaufe ich es. Ich habe auch irgendwann aus diesen Fehlern gelernt.
    Ich wollte z.B. ein LV Monogram Tuch und habe mich nach alternativen umgeschaut. Am Ende wurde ich bei Liebeskind so ungefĂ€hr fĂŒndig fĂŒr 1/3 des LV Preises. Ich habe es nicht gemacht, weil ich wußte: Ich will das Louis Tuch. Am Ende habe ich es dann von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen.


    Dann wollte ich unbedingt eine Balenciaga und mein Mann meinte die Taschen von Liebeskind sind doch Ă€hnlich. Auch da habe ich nicht gekauft. Denn am Ende wird es immer teuerer. Mann will trotzdem das andere Teil haben, Ă€rgert sich jedes Mal wenn man es auf der Straße sieht, dass man gespart hat und doch nicht zufrieden ist.


    Also, in welcher Farbe wĂŒrdet Ihr den Leo nehmen?
    Amaia

  • Zitat von amaia


    Also, in welcher Farbe wĂŒrdet Ihr den Leo nehmen?
    Amaia


    Also ich habe ihn mir in Rose Pop geholt :hai:
    Der passt nÀmlich zu so fast ziemlich jeder Stoffarbe, aber ich denke, es kommt doch sehr stark auf die jeweilige Hautfarbe an. Ich kann zB gar kein Flieder tragen, sieht bei mir furchtbar aus :$
    Von daher wÀre anprobieren im LV Store bei dem Preis die beste Idee, aber ein paar Favoriten vorher raussuchen kann man ja :)

  • Zitat von amaia

    Ja eben,


    mit rose pop liebÀugel ich auch. Oder mit Fuchsia.


    Aber welche Farbe ist denn jetzt in, so dass sie nicht mehr da ist?


    Ich GLAUBE Fuchsia ist sogar aus der alten Kollektion, also wird die vermutlich gar nicht mehr im GeschÀft erhÀltlich sein, aber vielleicht was da jemand anderes genaueres.


    Neu (seit 1. August) sind Mauve, Rose Pop und der blaue, dessen Namen ich jetzt vergessen habe.
    Rose Pop scheint am Meisten beliebt zu sein, jedenfalls wurde mir in Berlin (KaDeWe) gesagt, dass sie nur noch sehr wenige davon da haben und in Hamburg war die Farbe auch schon aus.

  • Fuchsia war heute morgen wieder drin... :!: Der Hintergrund ist aber dunkelgrĂŒn-grau, nicht schwarz, wie man vielleicht denken könnte. Die Farbkombi ist wirklich sehr herbstlich :)


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Mit den Farben das ist halt Geschmacksache; manche mögen es gerne knallig, andere lieber dezent.
    Außerdem sollten sie einem natĂŒrlich auch stehen.


    Ich habe seit 2008 im Winter fast tĂ€glich Leos getragen, im FrĂŒhling und Herbst sehr oft, manchmal sogar im Sommer. :lol:
    Deswegen habe ich das Muster ein bisschen "ĂŒber" und trage diesen Herbst/Winter auch mal Lezard oder die beiden Graffitischals.


    Aber vier Leos habe ich noch: Camel, bleu marine, infinit und den Spray in bleu. ;)
    Es sind halt Klassiker und vor allem sind sie so wunderbar weich und leicht am Hals...

  • Also ich muss da jetzt wirklich mal schauen gehen. Obwohl es mir schwerfĂ€llt jetzt einen Schal fĂŒr den Winter zu kaufen. Aber das ist wohl wie mit allem. Wenn man eine tolle Winterjacke sucht, dann muß man jetzt schon in die LĂ€den gehen. Oder ist irgendwas bei LV mal aus?


    Eigentlich bestellen die doch nach oder?



    Amaia


  • Alle Leos, bis auf der braune Standard, sind saisonale Farben, d.h. bei Louis dass sie (so hats mir jedenfalls eine VerkĂ€uferin mal erzĂ€hlt) in der Regel 1-3 Lieferungen mit diesen Farben kriegen, und wenn die weg sind, sind sie weg (leider).

  • Zitat von amaia

    Dann muß ich morgen wirklich schauen gehen, sonst ist der pink pop weg.


    Ich sag auch immer pink pop :lachen: und dann fÀllt mir ein: ach nee, rose pop :lachen:

  • Hi hi,


    also morgen gehe ich direkt vom BĂŒro vorm Yoga zu LV und schaue mir die Schals an. Mein Favorit ist der leo in malve. Passt glaube ich am besten zu meiner Winterjacke als pink pop. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Muß man aber live sehen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • MĂ€dels mauve ist es geworden. Passt besser zu meiner winterjacke. Aber Rose Pop war schon der Knaller.
    Ja sie machen sĂŒchtig. HĂ€tte am liebsten beide genommen. Es gab auch nur die zwei und den Klassiker. Die halten das echt knapp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!