Beiträge von Nicci

    Da ich ja bekennende Dollerrubblerin war (ich bin ungeduldig :$ und die Farbe von meinen Handschuhen war mir echt zu hartnäckig ), werd ich mal meinen Mann heute abend zu Rate ziehen und meine Speedyhenkel beurteilen lassen (ob da jetzt was fettig aussieht). Ich meine nein, aber er hat mehr Ahnung von sowas (und hat wahrscheinlich meinen einen Henkel viel liebevoller bearbeitet, als ich :tmi: )


    Ich werde berichten. Dann wisst ihr, ob der Collonil Radierer Weichmacher abgibt. ;)


    Achso, imprägniert hat er meine Speedy auch schon. Ging wunderbar, ich hätte es allerdings nicht selbst gemacht, weil man da schon viel Druck in der Flasche braucht, sonst können die ja so dicke Tropfen spritzen, die Flecken machen. Das kann er einfach besser ;)
    Hat auch 1 A geklappt. Er hat übrigens die komplette Tasche imprägniert, dürfte dem Canvas seiner Information nach nichts ausmachen.

    Ich finde gar nicht, dass sie dich dick macht :!:
    Solange du unten dann sowas schmales trägst, darf es obenrum doch gern voluminöser sein (wobei ich die wirklich nicht übermäßig voluminös finde). :)

    Also wenn ich das so sehe, dann tippe ich mal darauf, dass es der teure Collonil-Radierer nicht unbedingt sein muss ;)


    Berichte mal, wie es bei den Henkeln war. Da musste ich bissl doller rubbeln, aber das hat jetzt auch keinen "Wildlederlook" oder sowas gemacht, scheint also nicht das Leder aufzurauhen. Ich hatte dort aber blöderweise auch Verfärbungen von meinen Handschuhen, ich würde sagen, das war das Hartnäckigste. Das Handfett ist restlos weggegangen. Wäre ja cool, wenn's da die "normalen" Radierer auch tun :clap:

    Tja, es ist nicht umsonst so, dass große Teile des Restes der Erde sich nicht mal vorstellen können, dass es auch Deutsche mit Geschmack gibt :tmi: :o :tmi:

    OOOH, was für schöne Fotos, Sanni ! :clap:
    Und die Ringe erst! Was ne tolle Idee! Ich glaube einen schöneren Spruch hab ich echt noch nicht auf Eheringen gesehen :clap: :clap: :clap:
    Man, ist das romantisch :inlove:

    Zitat von anni24

    Von wegen du musst ja gut an uns verdienen und so...


    Genau das meinte ich oben, Deutschland ist diesbezüglich echt armseelig...
    Ich finde wer hart arbeitet (und das muss man ja allgemein für viel Geld), der soll auch was von seinem Geld haben und zeigen dürfen, was er hat. Die wenigsten unter denen, die was zeigen, sind schließlich solche, die auf unlauterem Wege an ihr Geld gekommen sind...


    Naja, aber so tickt der gemeine Deutsche wohl... warten auf die Millionen, die vom Himmel fallen mögen und bis das passiert, allen anderen ihren Wohlstand neiden... :tmi:
    Vielleicht hab ich deshalb ab und zu das Gefühl, im falschen Land geboren zu sei :lol:

    Zitat von Chrissy

    nicci, kann es sein, dass das vachtta ab sich dadurch auch heller wird? - hatte beim rubbeln so den eindruck


    Den Eindruck habe ich auch, allerdings denke ich, dass das unter Umständen nicht heller ist, sondern nur das komplette (durch Hände dran gebrachte) Hautfett abradiert wurde und es deswegen heller aussieht. Ich hab noch nicht imprägniert, ich wollte mal schauen, ob es danach auch noch so hell ist. Alles in allem habe ich den Eindruck, dass es wieder so hell wurde, wie es war (und das wirkt vielleicht heller als die anderen Teile, weil ich ja nicht alles radieren konnte/ musste).


    Ich hab genau den gleichen Radierer ;)

    Ja, da hast du natürlich recht! Sowas vermiest einem auch echt Ebay. Es geht ja noch dreister, manche tauschen das geschickte Original gegen ein Fake aus und behaupten dann, das sei geschickt worden...es gibt leider alles...

    Ja gut, wenn das so unfreundlich rüberkommt, dann würde ich auch annehmen, dass die Person auch in Zukunft eher Marke Stressmacher ist.


    Wobei das mit dem Ton geschriebenerweise ja gern mal so ne Sache ist ;) da meint man was ganz neutral, aber der andere fühlt sich irgendwie angegriffen, obwohl man es nicht so meinte. Also ich gehöre auch zu den Käuferinnen, die bei Ebay nachfragen (wenn's nicht im Text schon so glaubwürdig drinsteht), ob es wirklich ein Original ist oder ob versichert werden würde, dass man es zurückzahlt, wenn man herausfindet, dass es kein Original ist, ganz einfach aus dem Grunde, dass es Menschen gibt, die lügen einem das Blaue vom Himmel runter! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch VKs gibt, die das in den falschen Hals bekommen könnten. Vielleicht einfach schon deswegen, dass sie denken:
    "Was soll der Scheiß, ich würde sowas nie kaufen und erst recht nicht verkaufen"


    Aber das wiederum weiß das "Gegenüber" am anderen "Ende" der Onlineleitung ja genauso wenig, wie er/sie weiß, wie man etwas Geschriebenes wirklich meint ;)


    Also ich hab's persönlich schon öfter erlebt, dass Missverständnisse auf Schriftverkehr basierten, die face-to-face so nie entstanden wären, deswegen bin ich persönlich vorsichtig mit der Interpretation eines Tones in Text, was natürlich nicht ausschließt, dass es echte Hinweise auf einen "Ton" gibt, ich konnte nur an der Schilderung von Neu jetzt nicht unbedingt "Ton" herauslesen. Aber ich kenne natürlich auch nicht das Original ;)


    Wenn ihr aber eh schon alle schreibt, was Mona sagte, dann würde ich auf solche Fragen nur antworten:
    Lesen Sie meinen Auktionstext, was da steht ist bindend für mich ;)


    Ich meine wer dann noch die Echtheit anzweifelt, den sollte man sicherlich echt gleich sperren, weil der kann keine Ahnung von nix haben (und das sind eh die Schlimmsten).

    Zitat von rasien2002


    habe bei impressionen noch einen in "taupe" bestellt, aber "leider" war das auch der ydkj. dachte es wäre vielleicht noch ein anderer. wollte ihn wieder zurück schicken. also, wenn du interesse haben solltest....


    Nee, schick den lieber zurück! Aber nicht, weil ich ihn nicht von dir nehmen wollen würde, sondern, weil Impressionen was das angeht völlig überteuert ist ;)


    Also in Geschäften bekommt man ihn in Deutschland ja schon für 15 € und bei Ebay für 13,64 € (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_756wt_1167),
    aber das hier ist unschlagbar:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_666wt_941


    Ist zwar ne andere Farbe, aber die VK hat zig Farben (u.a. auch YDKJ ;) )

    Also ich persönlich würde eh sagen, dass die Versicherung des Verkäufers, dass er/sie 200% (oder ähnliches) des Original-Preises zurückzahlt, wenn die Ware durch LV bestätigt kein Original ist, für mich VIEL eher auf ein tatsächliches Original hindeutet, als ein bloßes Stück Papier, was man ebenfall faken kann ;)


    In USA (insbesondere in Foren) ist es eigentlich fast usus, dass sowas geschrieben wird. Und damit hält man sich dann solche Ansagen wie bei dir Neu fern, da man es ja eh schon selbst so versichert ;)
    Weil so ganz unrecht hätte die Person mit dieser Ansage ja nicht und letztlich würde doch sicherlich hier jede/r genau das machen, wenn er/sie ein Fake angedreht bekäme, oder?


    Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, ist ne andere Sache, aber was Fakt ist, ist die Tatsache, dass man sich tatsächliche Fake-Verkäufer mit einer so direkten Ansage vom Leib hält, weil die dann a) gar nicht mehr antworten oder b) genau das nicht versichern würden ;)
    Hört sich zwar fies an, sowas gesagt zu bekommen, wenn man Originale verkauft, aber letztlich muss man als Käufer doch auch so direkt raushauen, was Sache ist, wenn man sich Online irgendwie halbwegs sicher sein will, was die Originalität von Ware anbelangt ;)


    Ich stimme Mona übrigens absolut zu, Rechnungen vorweisen zu können, bedeutet genauso wenig, dass es Originale sind, wie die Abwesenheit derselben auf Fakes hindeutet ;)
    Das ist alles eine Frage der Person des VKs. Ich zB verkaufe seit 7 Jahren immer wieder Markensachen auf Ebay, seien es meine Klamotten oder die meiner Tochter, und ich hab von Anfang an alles Zubehör (Hangtags, Rechnungen, Schuhkisten etc.) aufbewahrt, weil ich gemerkt habe, dass man einfach bessere Preise erzielt, wenn das da ist. Wenn man aber mit Ebay nicht so viel am Hut hat, dann ist es doch nicht zwingend notwendig, dass jede/r es so handhabt! Wenn man wie Mona eigentlich nicht vorhatte, Sachen wieder zu verkaufen, warum sollte man dann diesen ganzen "Nippes" aufbewahren???


    Und da man Sachen durchaus auch mal erst nach 2 Jahren und mehr wieder verkauft, kann man mit der Rechnung zu dem Zeitpunkt eigentlich eh nix mehr anfangen, oder? Es sei denn, man hat das alles abgesetzt und findet alle Rechnungen im Steuerordner oder beim Steuerberater :D


    Aber welches Business erlaubt das schon :lol: