Vachetta-Pflege: Die Sache mit dem Radiergummi


  • also ich hab da nix abgedeckt, aber verkehrt ist das auf keinen fall....ich glaub ich wĂŒrds abdecken :clap:

  • tatsĂ€chlich!!! danke fĂŒrs bild shopi :*:*:*:*:*
    hatte ja schon das gefĂŒhl, dass ich eine "gebrauchte" tasche in hĂ€nden halte, weil das vachetta so dunkel ist ...
    aber ihr habt mich beruhigt :*:*


    TOLLES schaufenster ĂŒbrigens!! :inlove: :inlove: :inlove:

  • Also wenn ich das so sehe, dann tippe ich mal darauf, dass es der teure Collonil-Radierer nicht unbedingt sein muss ;)


    Berichte mal, wie es bei den Henkeln war. Da musste ich bissl doller rubbeln, aber das hat jetzt auch keinen "Wildlederlook" oder sowas gemacht, scheint also nicht das Leder aufzurauhen. Ich hatte dort aber blöderweise auch VerfĂ€rbungen von meinen Handschuhen, ich wĂŒrde sagen, das war das HartnĂ€ckigste. Das Handfett ist restlos weggegangen. WĂ€re ja cool, wenn's da die "normalen" Radierer auch tun :clap:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Wow, Mona das ist echt gut geworden.


    Pfingstrose, ich habe ĂŒbrigens eine ganz neue Galliera bekommen (da war doch diese Lederstelle abgeschĂŒrft und sie haben sie anstandslos ausgetauscht, echt super Service!!) und werde mal berichten, ob das Problem mit den Ringen immer noch besteht. Angeblich sollen sie da ja was geĂ€ndert haben. Aber mal sehen...

  • Zitat von Chrissy

    boah mona, das ist ja klasse!!!! :clap: :clap: :clap:
    freu mich, dass es bei dir auch so gut klappt! :clap:


    babe : welches problem mit den gallieraringen meinst du denn?


    Die Ringe vom Henkel fÀrben ziemlich auf das Vachetta ab. Ist nicht sehr schön. Man bekommt es zwar immer gut wegradiert. Aber da ist man echt stÀndig beschÀftigt. Ziemlich nervig...

  • Zitat von babe

    Die Ringe vom Henkel fÀrben ziemlich auf das Vachetta ab. Ist nicht sehr schön. Man bekommt es zwar immer gut wegradiert. Aber da ist man echt stÀndig beschÀftigt. Ziemlich nervig...


    ohhh :o :o
    danke fĂŒr die info! aber die galliera ist dich trotzdem klasse, gell? :inlove: :inlove:
    wie oft musst du denn radieren?

  • Ja, klasse ist sie auf jeden Fall. Von der Form her meine absolute Lieblingstasche. Und ach, so oft radiere ich nicht. Alle paar Wochen, wenn es mich sehr stört. Wenn sie Patina bekommt, sieht man es ja auch nicht mehr so deutlich. Meine neue ist natĂŒrlich jetzt wieder ganz weiß und muss erst mal brĂ€unen. ;) Ich hoffe immer noch darauf, dass LV die Galliera endlich in Ebene herstellt, das wĂ€re dann wirklich meine super super Lieblingstasche. Habe Fotos im Purse Forum gesehen...wow. FĂŒr SO bin ich aber noch nicht bereit. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  • Zitat von soleil


    Ich werde jetzt mal im www nachschauen, was der Collonil Radierer kostet.


    Das kann ich dir auch sagen, falls du es nicht schon weißt ;)
    5,25 € bei Görtz

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Na, wenn du so gute EinfĂ€lle hast mit gĂŒnstigeren Radierern, dann kann man doch schon wieder was fĂŒr die nĂ€chste LV-Anschaffung sparen :lol: :lol:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • mona danke fĂŒr die bilder! das ergebnis ist super! ich nehm immer so nen durchsichtigen radierer, weiß nicht welche firma das ist. aber es geht auch mit gĂŒnstigen radierern, muss kein "luxusradierer" sein :lol:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Naja, dann hab ich wenigstens schon mal nen Luxusradierer :lol: ist doch auch was, oder :lol:


    Das mit dem Benzin war aber jetzt echt gemein von dir, Mona ;( :lol:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • klar der ist bestimmt super. ich hab ja auch einige produkte von denen und bin super zufrieden, z.b. mit dem nano spray.


    der weg zur luxustasche -> luxusradierer :lachen:


    mona war wieder böse? das seh ich ja jetzt erst! MONA :!::*

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni


    der weg zur luxustasche -> luxusradierer :lachen:


    GENAU das dachte ich auch :lachen: wenn schon keine Birkin oder so, dann wenigstens ein Luxusradierer :lol: :lol:
    Vielleicht könnte ich ihn mit einem Kettchen versehen und als Luxus-Palim einsetzen :rofl: [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/4599/dramag.gif]

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Das ist echt ein tolles Ergebnis Mona!!!!! :clap: Danke. Ich hab mich nĂ€mlich noch nie getraut was an meinen Taschen zu machen, aber ich glaube ich werde mich jetzt auch mal an meiner Galliera probieren. :P Dann sieht sie wieder schön aus.... :inlove:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

    Einmal editiert, zuletzt von rasien2002 ()

  • Zitat von MonaShe

    Wichtig ist offenbar, dass man a) nicht dolle rubbelt, sondern vorsichtig drĂŒber streicht und b) habe ich darauf geachtet,
    dass der Radierer WEICH ist! Und farblos, natĂŒrlich ;)


    Ey, Ey sir!!! :wasntme: So wird es gemacht. Ich werde berichten. :*

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Da ich ja bekennende Dollerrubblerin war (ich bin ungeduldig :$ und die Farbe von meinen Handschuhen war mir echt zu hartnĂ€ckig ), werd ich mal meinen Mann heute abend zu Rate ziehen und meine Speedyhenkel beurteilen lassen (ob da jetzt was fettig aussieht). Ich meine nein, aber er hat mehr Ahnung von sowas (und hat wahrscheinlich meinen einen Henkel viel liebevoller bearbeitet, als ich :tmi: )


    Ich werde berichten. Dann wisst ihr, ob der Collonil Radierer Weichmacher abgibt. ;)


    Achso, imprÀgniert hat er meine Speedy auch schon. Ging wunderbar, ich hÀtte es allerdings nicht selbst gemacht, weil man da schon viel Druck in der Flasche braucht, sonst können die ja so dicke Tropfen spritzen, die Flecken machen. Das kann er einfach besser ;)
    Hat auch 1 A geklappt. Er hat ĂŒbrigens die komplette Tasche imprĂ€gniert, dĂŒrfte dem Canvas seiner Information nach nichts ausmachen.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2ljjjpk.jpg]


    :lachen: sorry nur ein spaß! aber ich fand der passt grad so gut.


    nein im ernst, ich finde es ganz toll, das du uns an den ergebnissen teilhaben lÀsst. ist wirklich gut geworden. das sollte die angst vorm verdrecken vom vachetta nehmen. danke dir :*

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von shopgirl

    Die Vachetta Fraktion rubbelt und hat immer einen Gummi :lachen: :lachen: in der Tasche , die Surya Fraktion poliert mit mitgeliefertem LV Poliertuch , wenn nötig auch als Beifahrer im Auto.


    Zuuuu geil [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/2941/happy051.gif]


    Dann darf ich mir niemals ne Surya oder andere Lacktasche kaufen, ich treibe meinen Mann mit Iphone und Mac schon in den Polierwahnsinn :lol:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Vielen lieben Dank Mona fĂŒr deine tolle Dokumentation ;):):)


    Find ich voll super von dir, dass du dir die Zeit fĂŒr die Vorher - Nachher Fotos genommen hast!


    Werde mich jetzt auch auf die Suche nach einem Oxford Radierer machen :lol: Darf ich fragen in welchem GeschĂ€ft du ihn gekauft hast?? Vielleicht sogar eines, dass es in Ö auch gibt? ;) :lol:


    Übrigends heute hat mir bei LV die VK gesagt, dass man das Vachetta auf gar keinen Fall mit ImprĂ€gnierspray einsprĂŒhen soll, denn dann können die Poren des Leders nicht mehr atmen :worried:


    Ich werd deshalb meine neue Tasche nicht imprĂ€gnieren, dafĂŒr aber radieren, falls mal Flecken auftreten und Regen aus dem Weg gehen bzw. Tasche sofort in Sicherheit bringen :lol: :lol:

  • Zitat von Diamond


    Übrigends heute hat mir bei LV die VK gesagt, dass man das Vachetta auf gar keinen Fall mit ImprĂ€gnierspray einsprĂŒhen soll, denn dann können die Poren des Leders nicht mehr atmen :worried:


    Also das halte ich persönlich aber fĂŒr ziemlichen Humbug... wozu genau mĂŒssen die Poren atmen können? Man hat die Tasche doch nicht auf der Haut (also ist nicht rein eingewickelt, oder so), wozu soll das Leder dann atmungsaktiv sein??


    Aber ich lasse mich gerne aufklÀren ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • also meinen taschen hat es bisher nicht geschadet und ich werde es auch weiterhin machen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von Nicci

    Also das halte ich persönlich aber fĂŒr ziemlichen Humbug... wozu genau mĂŒssen die Poren atmen können? Man hat die Tasche doch nicht auf der Haut (also ist nicht rein eingewickelt, oder so), wozu soll das Leder dann atmungsaktiv sein??


    Aber ich lasse mich gerne aufklÀren ;)


    hmm ich denke mir, wenn mir schon eine erfahrene VerkÀuferin einen guten Rat geben will, dann beherzige ich ihn auch und wollte euch das auch wissen lassen... :)


    Ich habe extra noch einmal nachgefragt, aber sie meinte dennoch, dass es nicht so gut fĂŒr das Leder ist, weil es dann auch nicht atmen kann... habe dann auch nicht mehr weitergefragt... die Freude und Aufregung ĂŒber den Einkauf ĂŒberwiegte ;)


    Leider bin ich kein Lederspezialist, deswegen kann ich dir nicht genaue GrĂŒnde aufzĂ€hlen... Werde demnĂ€chst auch nicht mehr zu LV kommen, kann deswegen auch nicht die genauen GrĂŒnde erfragen... Ich glaube hier im Forum hat das aber schon mal einer erwĂ€hnt, dass die Poren durch das ImprĂ€gnierspray verstopfen... :?:


    Vielleicht entstehen LangzeitschĂ€den? Vielleicht wird nach ein paar Jahren das Leder brĂŒchig... :?: kA!


    Jeder wie er mag! ;):):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!