Beiträge von Nicci

    Sollte die Tasche aber unter 120€ kosten, dann fallen nur die MwSt von 19% an ;)


    Ich habe eine aus Japan und der Frankfurter Zoll hat nichtmal gemerkt, dass er eine LV-Tasche vor sich hat :D :lachen:
    Der Zoll hier oben hat mir nämlich bestätigt, dass sie sonst schnurstracks nach HH gewandert wäre um sie dort zu überprüfen ;) offensichtlich kennen die FFMler Zollisten eher nur das typische Monogram von LV :tmi:


    Der Ablauf ist (wenn sie am "Heimatzoll" landen) immer der, dass man so nen grünen Zettelkrams bekommt wo draufsteht, dass man die Rechnung und den Zahlungsbeleg mitbringen soll (also zB Ebay-Auktion und Paypal-Beleg ausdrucken) und dann berechnen die die Abgabe auf den reinen Warenwert (nicht inklusive Versand wie in anderen Foren gern gesagt wird ;) )

    Klar verstehe ich euch ;)


    Deswegen wollte ich ja mal eure Meinungen hören. Bei mir ist es nämlich genauso wie du geschrieben hast (babe), dass es schon irgendwie süß wäre mir sie mit so ner winzigen Speedy vorzustellen, aber ich genauso denke, dass sie das ja derzeit (sie ist acht, das sollte dieser Brillensmiley oben auch schon aussagen :D ) gar nicht einordnen könnte (werttechnisch) und u.U. dann später nicht wertschätzt...ich habe eh den Eindruck es ist ungleich viel schwerer geworden, Kindern Wertschätzung zu vermitteln, weil sie (ob man kontrolliert oder nicht) einfach alles irgendwie im Überfluss haben...


    Danke euch für eure Meinungen :clap:

    Hallöchen ihr Lieben,


    würdet ihr euren Töchtern (also meine ist 8) eine Mini HL kaufen, oder findet ihr sowas total überzogen?
    Wenn ihr sie kaufen würdet, eher neu oder eher gebraucht?


    Mich würde eure Meinung mal interessieren, weil meine Tochter sicherlich ausflippen würde, wenn sie die bekäme (weil ich die ja in groß habe ;) ), ich aber andererseits denke, dass sie bei einem Kind sicher noch eher schmutzig wird (und ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Henkel schmutzig aussehen).


    Ich freue mich auf eure Meinungen :)


    LG, Nicola

    Zitat von menton

    Zum Glück habe ich EINE Freundin dort auf meiner Wellenlänge, wir zwinkern uns immer zu ;) und bewundern gegenseitig unsere schönen Teile! Und wir reißen Witze, z.b. wollen wir im Nebenerwerb Styling-Beratung an der Schule anbieten, natürlich billig! Motto: Wir kleiden euch für 100 Euro geschmackvoll ein: Jeans und schwarzer Rolli von C&A, Boots von Deichmann, ein langer Schal von Zara, Longchamp-Tasche, und---voila :) :hai: :hai: :hai: :hai:


    JAAA, da wäre ich sofort auch dabei :rofl: ich hab auch letztes Jahr mit meiner Freundin schonmal für die Uni (die machen so ein Projekt für Hauptschüler zum Coachen in den Sommerferien, dass die bewerbungsfit werden, Sommerakademie heißt das) an einem Tag eine "Stylingschule" für die Teilnehmer gemacht :) da haben wir denen gezeigt, wie man sich schminkt und die Haare macht, ohne auszusehen, als hätte man den Farbkasten benutzt und die Haare (natürlich erst ab ca 5 cm unterhalb Ansatz - GANZ WICHTIG für den Effekt 8) ) mit Bleiche blondiert bzw. mit Starkstrom gestylt :rofl:


    Gerne würde ich das oftmals auch mit meinen Dozenten und KommilitonInnen machen ;)


    Meine Freundin ist auch so ziemlich die einzige auf weiter Flur, die mit mir auf einer Wellenlänge liegt ;(
    Wir haben schon überlegt, eine Stelle gemeinsam zu besetzen, um nicht an dem im Lehrerzimmer um uns herum mangelnden Ästhetikempfinden einzugehen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Zitat von Midnight

    Nicci, deine Schilderung ließt sich sehr schön :clap:


    :lol: freut mich zu hören :lol:


    Zitat von Midnight

    New Yorker Fraktion :lachen:


    Ich habe den Eindruck, wir verstehen uns :rofl: :devil: :devil: :devil: :devil: :rofl:

    Also mit dem "groß" hast du auf alle Fälle recht! Das ist ne halbe Clutch :lachen:
    Mich persönlich stört das nicht so, ich geh eh allenfalls zu Edeka im Ort mal ohne Handtasche ;)


    Also ich persönlich würde dann zusätzlich noch ne kleine nehmen, in die dann das Wichtigste rein kann, wenn sie in eine Jackentasche müsste ;)

    Also ich nehme meine Speedy dann und wann auch mit in die Uni. Für jeden Tag ist sie mir zu unpraktisch (und schade), weil ich sie nicht sooooo vollstopfen will. Aber sobald mein neuester Wunsch nach einer (wie ich finde) äußerst unitauglichen Neverfull erfüllt wurde, werde ich die sicher öfter mitnehmen.


    Also mir ist es egal, was die Professoren denken, von denen hat keine/r LV-Taschen und was meine KommilitonInnen angeht, so denke ich, dass 1-2 wissen, dass ich mit einer original LV-Tasche rumlaufe, aber die erkennen auch die Marke meiner Jeans, Sonnenbrille, Gürtel, Uhr ...usw ;)
    Der Rest (die New Yorker Fraktion :tmi: ) denkt wahrscheinlich es ist ein Türkei-Import, weil die teilweise selbst sowas haben ;)


    Besonders amüsant finde ich diejenigen (vor allem Damen) unter ihnen, die denken, nur weil ich mich gut anziehe (und auch offensichtlich mehr als 2 Minuten im Bad verbringe) bevor ich zur Uni marschiere, dass ich hohl in der Birne sei. Ich hatte da kürzlich eine lustige Situation in einer (Zwangs-)Gruppenarbeit, wo sich so ne Fleecewesten-Strickkleid über Jeans-mit Sneakern veredelte-Kommilitonin immer derart rechthaberisch aufführte (obwohl das was sie behauptete der totale Nonsens war), bis mir der Kragen platzte und die Gute anschließend meine Freundin ausfragte, wie ich eigentlich meinen Bachelor abgeschlossen hätte. Laut meiner Freundin ist ihr die Kinnlade nach unten gesaust, als sie hörte, dass ich eine der Semesterbesten gewesen bin. Seitdem hat die nicht einmal mehr gemeint, irgendwas besser zu wissen, als ich :rofl:


    Tja, so kann's gehen, wenn man denkt, nur weil eine Person mehr Zeit für die Gestaltung ihres Äußeren "opfert", müsse es ihr ja an Grauer Substanz mangeln :lachen:


    Aber das ist scheinbar in der Lehrer-Liga öfter so ;) ich hab auch zu 99% Ökos im Semester und in den Lehrerzimmern wird das nahtlos fortgeführt. Deshalb hab ich auch beschlossen, zu promovieren und an der Uni zu bleiben ;) in so einem Kollegium bekomme ich sonst irgendwann noch Netzhautablösung :devil:


    Mein Fazit: Freiheit für das was man hat, nieder mit dem Neiderstaat ]:)

    Zitat von Bridgit


    aber mit dem Reissverschluss werde ich nicht wirklich warm. Aber evtl. ist das nur Gewohnheitssache.


    Ich würde hier eindeutig sagen: JA ;)
    Ich fand den Geldbeutel ehrlich gesagt von der Webseite her gar nicht so ansprechend und fand die anderen großen irgendwie schöner. Im Laden hatte ich gar nicht geschaut. Daher war ich auch erstmal nicht sooooo begeistert über dieses Geschenk und musste aufpassen, dass ich das nicht zeige :D
    Aber nachdem ich ihn dann "eingeräumt" hatte und er in Aktion kam, gefiel er mir immer besser und heute würde ich sagen, die Entscheidung war echt richtig :)


    Was ich auch wirklich an ihm mag, ist die Tatsache, dass er trotz viel Inhalt durch seinen Reißverschluss echt schlank bleibt ;)

    Zitat von lvdon

    "aus kulanzgründen"


    Genau das wollten die mir damals auch weis machen. Wenn die aber merken, dass man doch nicht so dumm ist, dann zahlen sie zumeist, da sie wissen, dass sie im Unrecht sind und behaupten es sei "nur Kulanz". Im Vorfeld versuchen sie aber erstmal mit allen Mitteln, einen Glauben zu machen, man hätte keinen Anspruch auf Käuferschutz.


    Bei mir hieß es zuerst, ich hätte keinen, da der Artikel nicht von Ebay-Deutschland wäre, dumm nur, dass ich ihnen nachweisen konnte, dass der Artikel über EBAY.DE gekauft wurde ;)


    Dann hieß es, erst Artikel zurück, dann Käuferschutz. Nachdem ich die aufgeklärt habe, dass man Fälschungen gar nicht zurückschicken darf, musste ich das plötzlich nicht mehr tun.


    Dann hieß es besorg ein Gutachten. Nachdem ich dann mitsamt Fernsehteam in HH war musste es plötzlich auch das nicht mehr sein und es hieß zum Redakteur, ich bekäme mein Geld auf alle Fälle wieder.


    Da dann nichts kam, habe ich der Lastschrift widersprochen und siehe da, plötzlich kam das Geld schlagartig zurück, weil die ja sonst ein Minus gehabt hätten ;)


    Fazit meinerseits:
    Es werden bei solch einem Hickhack viele einfach aufgeben und denken "Pech gehabt". Somit muss PP gar nicht so oft zahlen, denn den Biss, da dranzubleiben bis man Recht bekommen hat, den hat höchstens jeder 5te. Und genau damit kalkulieren die auch.


    Im Übrigen gelten die gleichen Rechte auch für Verkäufer, sollte also einer sicher sein, dass sein Artikel ein Original ist und dann erleben, dass er einer Fälschung bezichtigt wird, dann hat auch der das Recht auf Anwalt und spätestens wenn man denen lange genug mit Anwalt droht (oder sogar kommt), dann geben sie klein bei, da das ALLERLETZE was PP brauchen kann ein Präzedenzfall ist 8)

    Zitat von flora

    ich habe auch 3- und überlege auch schon des längeren über eine laserop für die augen nach...
    kostet aber um die 5.000€ oder???... da müsst ich noch ein paar meiner Taschen verkaufen... :lachen:


    Ich hab das vor 6 Jahren machen lassen (2150 € pro Auge). Ich hatte allerdings Glück und das wurde von meiner privaten Krankenkasse bezahlt. Voraussetzung dafür war (zumindest damals), dass ich einen Unterschied von über 2 Dioptrien zwischen beiden Augen hatte. Da das auf mich (links -0,5, rechts -4,5) zutraf, haben sie bezahlt.


    Ich würde das SOFORT wieder machen lassen! Den Lebensqualitätszugewinn kann keine Tasche ersetzen ;)


    Bei Kurzsichtigkeit ist das Ganze übrigens quasi zu 100% sicher, da man den Augapfel ja "verkleinern" muss, bei Weitsichtigkeit ist es schwieriger.

    Ich habe ja (wie bereits gesagt) das Zippy Wallet.
    Da ich auch immer meinen halben Hausstand mit mir rumschleppe, brauchte ich auch was größeres.
    Erst mochte ich das mit dem Reißverschluss gar nicht, aber nun liebe ich den echt :inlove:


    Ich hab da wirklich Platz für alles:
    Unmengen an Bank-, Kredit- und was weiß ich für Karten (ich hab die zum Teil doppelt in den Fächern und es macht ihm nix).
    Führerschein (rosa), Ausweis, Röntgenpass, Allergiepass und sonstigen Ärztekrempel, Visitenkarten...
    Scheine im Fach, Münzen im Reißverschlussfach...


    Und noch mehr. Also Platzprobleme habe ich nicht und würde ihn, trotz der Tatsache, dass da am Verschluss (bei mir ganz wenig) Goldlack abgeht, jederzeit wieder haben wollen :inlove:

    Weiß zufällig eine/r von euch, ob die auch Rock & Republic Jeans führen?
    Wir haben ja nur drei Stück in Hamburg :D
    das wäre dann ja mal ne Reise wert ;)
    wobei ich mich echt frage, was die im Billstedtcenter wollen, das ist ja mal sowas von gruselig da, dahin hab ich mich einmal verirrt und geschworen, dass nicht nochmal zu tun :o