• Zitat von Moni

    Ich benutze immer Nagellackentferner als erstes dann Unterlack dann 2 mal lackieren und dann Überlack.. Alles innerhalb von 15 Minuten... So funktioniert Chanel bei mir und hält auch..


    Ja, so sieht bei mir das Nägel lackieren auch aus :lol: :lol:
    Jeden zweiten Tag!

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Aber das heisst Marienkäfer, das du dir doch auch jeden 2. Tag neu lackieren musst.....? :o
    Dafür habe ich echt keine Zeit und keine Nerven.....das muss bei mir länger halten..... :tmi:


    LouVu....wie machst du das bloss.....! :P

  • Zitat von Swissy

    Aber das heisst Marienkäfer, das du dir doch auch jeden 2. Tag neu lackieren musst.....? :o
    Dafür habe ich echt keine Zeit und keine Nerven.....das muss bei mir länger halten..... :tmi:



    Meist hocke ich beim Hauptabendprogramm mit meiner Nagellackschachtel vor dem Fernseher und mache das Nebenbei :lol: :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.09.12/6zus2p12oo7f.jpg]


    ...ist schon etwas älteres Bild ... Sammlung mittlerweile gewachsen ..

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani


  • Der sieht interessant aus.
    Meine Nagellacksammlung wird auch immer unĂĽbersichtlicher.
    Gerade habe ich wieder bei P2 zugeschlagen.
    Diese Lacke sind unübertroffen, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :inlove:

  • P2 finde ich auch immer total super!!!! :inlove:


    Hatte mir eigentlich auch vorgenommen nur noch welchen von P2 zu kaufen, aber bei solch ausgewöhnlichen wie dem von Anny werd ich dann doch schwach. :$

  • Der Nagellack sieht toll aus. :inlove:
    Könnte ich gleich mal ausprobieren für Freitag zur Weihnachtsfeier. Passt doch :inlove:
    Danke fĂĽr den Tipp, Fiore :*

  • @ Geka


    Dann berichte unbedingt, wie sich der auftragen lieĂź. Bin schon total gespannt!!!!


    Auf meine Nägel brauch ich den erstmal nicht aufzutragen. Sind wegen dem kalten Wetter wieder total brüchig, etc. :(;(

  • Hat jemand vielleicht ein Tip fĂĽr mich...


    meine Nägel bekommen einen Riss /Bruch in der Mitte (sie können dabei kurz von der Länge sein). Da es sauweh tut, wenn der Nagel in der Mitte abgerissen wird, muss ich dann 7-10 Tg ganz vorsichtig sein und evtl. einen Pflaster draufmachen, bis der Nagel so lang ist, bis es kurzgeschnitten werden kann.


    Gibt es vielleicht so ein Kleber, welches dann das Auswachsen einfacher macht? Ich habe eigentlich gute Nägel, aber macht man mal falsche Bewegegung, man stösst den Nagel gegen ein Gegenstand und zack hat man einen Riss. ;(

  • Das kenne ich auch,aber ausser Pflaster und rauswachsen lassen,fällt mir auch kein Mitel ein. :(
    Meine Nägel sind durch das ständige Lackieren auch total brüchig,ich halte sie immer sehr kurz,da ist die Gefahr nicht so gross,dass sie beim Anstossen brechen.
    Von Nagelkleber habe ich schonmal gehört,ich meine mich erinnern zu können,bei Rossman mal was gesehen zu haben.
    Gelnägel wären noch eine Lösung,da sind die Nägel wirklich betonhart.

  • Genau so ist es. Hab das gleiche Problem. :!:
    Ohne Lack wachsen die Nägel super schnell. :clap:
    Kaum fange ich an, mehrere Tage lang Nagellack zu tragen, reisst mir der rechte Zeigefinger immer an der gleichen Stelle :@

  • Zitat von LouVu

    Es wäre gut, die Nägel mal eine Zeit gar nicht zu lackieren .
    Der Lack und der Entferner sind nicht gut für die Nägel :!:


    Da hast du Recht,aber ich liebe lackierte Nägel und ich muss mich mit brüchigen Nägeln abfinden,zumal ein paar Tage nicht ausreichen würden,man müsste schon wartenbis deresundeg Nagel vollständig nachgewachsen ist :devil: :devil: :devil:

  • Finger weg vom Nagelkleber!!! ist total giftig!!!!


    Wenn die Nägel immer wieder brechen einfach mal nen guten Dermatologen aufsuchen- Biotin als Tablette bzw. Silicium als Gel oder Kapseln nehmen.
    Bei Diäten, einseitiger Ernährung/ Mangelernährung, aber auch bei Stoffwechselerkrankungen etc. kann Nagelbruch etc. immer wieder mal vorkommen...

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Zitat von connybcat

    Finger weg vom Nagelkleber!!! ist total giftig!!!!


    Wenn die Nägel immer wieder brechen einfach mal nen guten Dermatologen aufsuchen- Biotin als Tablette bzw. Silicium als Gel oder Kapseln nehmen.
    Bei Diäten, einseitiger Ernährung/ Mangelernährung, aber auch bei Stoffwechselerkrankungen etc. kann Nagelbruch etc. immer wieder mal vorkommen...


    danke fĂĽr die Tipps!


    ja, ich lasse meine Nägel immer wieder "atmen" und lackiere sie 2-3 Wochen gar nicht.


    Eigentlich sind meine Nägel gesund, ich nehme immer wieder Biotin ein ... die Risse kommen eher von dem Anstossen.


    Ich habe vor kurzem übrigen den Shellac (Gel Lack von DNA Beauty Concept, aus England) probiert, ich finde ihn ganz toll (man brauch weder Base noch Top Coat, nur 2 Farbschichten und jeweils 2 Min in der Lampe trocknen). Die Nägel sehen 2-3 Wochen lang top, auch bei den harten Hausarbeit (3 Wochen geht nicht nur, weil die Nägel auswachsen und es sieht doof aus, da der Nagel dann schon so viel gewachsen ist). Und es ist weniger schädlich für die Nägel als Gelnägel.

  • Fiore, hab mir den Nagellack angesehen.
    Hab mir das Auftragen erklären lassen. Das ist also so gedacht, dass erst der rote Lack und dann die Perlen aufgetragen werden.
    Man soll ein Tempotuch unterlegen, so dass man die ĂĽberschĂĽssigen Perlen wieder einsammeln kann. :o :fubar:
    DarĂĽber kommt der Klarlack. Es sollen nur einzelne Finger damit geschmĂĽckt werden :wasntme:
    Hab ihn nicht gekauft. |(

  • Biotin habe ich versucht,lange Zeit,aber es gab kein Besserng.
    Wallena,wie funktionier das mit dem Schelllack,wie entfern man der wieder??
    Hört sich auf alle Fälle interessant an,kann man den auch überlackieren???

  • Zitat von Geka

    Fiore, hab mir den Nagellack angesehen.
    Hab mir das Auftragen erklären lassen. Das ist also so gedacht, dass erst der rote Lack und dann die Perlen aufgetragen werden.
    Man soll ein Tempotuch unterlegen, so dass man die ĂĽberschĂĽssigen Perlen wieder einsammeln kann. :o :fubar:
    DarĂĽber kommt der Klarlack. Es sollen nur einzelne Finger damit geschmĂĽckt werden :wasntme:
    Hab ihn nicht gekauft. |(



    Ganz zum Schluss kann man dann die Fingernägel knabbern ... :lol:
    Mich erinnert das an diese Zuckerperlenkränze, die es jetzt überall wieder zu kaufen gibt :lol: .

  • Hallo,


    was wirklich gut hilft ist nail Repair von Micro Cell!


    Allerdings zu Shellac kann ich nur sagen kaum Unterschied zu Gel. Warum , ganz einfach entweder wird der Lack abgefräst, wie manche auch bei Gelnägel machen oder schön in Aceton getunkt. Was nicht gut für die Nägel ist.


    :geek: Teurer als Gelnägel langfristig und eben einfach mal etwas Neues .........


    VG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Zitat von rania

    Biotin habe ich versucht,lange Zeit,aber es gab kein Besserng.
    Wallena,wie funktionier das mit dem Schelllack,wie entfern man der wieder??
    Hört sich auf alle Fälle interessant an,kann man den auch überlackieren???


    Im Prinzip kann man das Entfernen zuhause machen: natürlich haben Firmen ihre eigene Gellackentferner, aber hier in Kenia nehmen sie Azethon (ich habe in Russland machen lassen, und hier musste ich entfernen). Man feuchtet einen Wattedisk mit dem Entferner, legt man auf den Nagel und wickelt mit der Alufolie um, wartet 10 Min. Dann lässt sich der Shellack mit Holzstäbchen sehr einfach wegschaben. Es ging sehr einfach und schnell. Wenn man Shellack wieder macht, dann muss die Oberfläche nicht besonders glatt sein. Falls die normalle Manküre folgt, sollte man die Oberfläche vom Nagel etwas nachpolieren.


    FĂĽr den Gellack, welchen ich hatte (leider finde ich nichts in Google dazu), braucht man keinen Base und Top Coats, was z.B. beim original Shellac von DNC.
    Man braucht nichts überlackieren, man wählt halt eine Frabe, die dann in 2 Schichten aufgetragen wird. Oder man macht French (aus dem durchischtigem oder rosé und weiss) machen.


    Was ich besonders toll fand, dass wenn man die Hände aus der UV Lampe rausnimmt, sind die Nägel GLEICH trocken! Man muss nicht mehr aufpassen. Und sie glänzen ganz toll :inlove:


    Ich habe nie Gelnägel sondern mal Acrillyc probiert, welche sehr dick sind und künstlich aussehen. Die Gellack/Shellack sieht sehr fine aus... Ungesund ist aber alles...


  • Ich danke dir und werde mal ein wenig rumgooglen :)

  • Im Moment habe ich 4 verschiedene Lacke auf den Fingern,da ich mich nicht fĂĽr 1 Farbe entscheiden kann. :D


    2 schimmernde Brauntöne,Gold und ein schimmerndes Tannengrün+einen goldenen Finger mit silbernen Chracklinglack überzogen.
    Einer der Lacke ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen. :inlove:
    Also bunter gehts nimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!