Zippy/Zippy Compact/Insolite/Sarah

  • Hallo meine Lieben,
    leider dauert es noch laaange bis ich mir eine Geldbörse leisten kann. Dennoch möchte ich mich schon vorab mal informieren. Ich hĂ€tte gerne eine große und finde die Zippy, Zippy Compact, Insolite und Sarah toll.


    Welche von denen habt ihr?
    Wie lange schon?
    WĂŒrdet ihr sie weiterempfehlen?
    Welche Vor- und Nachteile hat sie?
    Habt ihr Probleme (KartenfĂ€cher geweitet bei Insolite/"BrĂŒche" bei der Sarah...)?


    Puuuh das sind viele Fragen, aber ich denke, dass es auch einige andere, die es interessiert.
    Vielen herzlichen Dank schon mal!

  • Also ich habe ein Sarah fleuri und bin damit super glĂŒcklich. Komme mit der Aufteilung gut zurecht und finde es auch sehr praktisch. Es sieht auch noch aus wie neu ( na gut bin auch ein sehr sorgsamer Mensch :$ )
    WĂŒrde mir immer wieder ein Sarah holen, vielleicht mal als Vernis oder so :wasntme:

  • Ich bevorzuge Zippy und Sarah, die Sarah liegt mir persönlich etwas angenehmer in der Hand, das Zippy hat dafĂŒr den Reißverschluss. Zippy Compact empfand ich im Store als zu friemelig mit dem Kleingeldfach und die Insolite gefiel mir nicht so. Ich rate jedem, die Börse vor dem Kauf unbedingt mal in die Hand zu nehmen. ;)

  • Ich habe das Compact Zippe in Monogram und liebe es. Ich mag diesen großen Börsen nicht und darum endscheide ich mich immer wieder dafĂŒr . :lol: :lol:
    ĂŒbrigens habe ich hier eins in Reserve liegen ,falls das andere mal kaputt geht :tmi: :tmi:

  • Aaaalso, ich hatte als erstes das Zippy und hab es meiner Mama geschenkt weil ich damals die Insolite wollte wegen dem bunten Innenleben. Fakt ist aber, dass die Insolite einfach sehr groß ist und durch die Innenaufteilung eher unpraktisch. Ich mochte auch nicht, wenn du an einer Kasse stehst, dass jeder alles in der Börse sieht, drum hab ichs wieder verkauft. Dann hab ich mir die Emelie gekauft und die mag ich extrem gerne, weil sie mit dem Rot doch auch ein wenig poppig ist. Aber meine große Liebe war und bleibt das Zippy und irgendwann werd ich mir sicher wieder eines kaufen. Wenn es das bloß auch mit buntem Innenleben gĂ€be...
    Ich hab auch das kleine Zippy in Vernis und mag es wenn ich kleine Taschen benutze, aber fĂŒr jeden Tag wĂ€re es mir zu klein.

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Ich werde beim Kauf sicher alle 4 mal in die Hand nehmen, aber die Entscheidung wird schon einfacher, wenn ich vorher die Vor- und Nachteile kenne und auf bestimmte Dinge achten kann.


    @Sarah-Besitzer: Ihr habt also keine QualitÀts-Probleme mit ihr?
    Hummel: Du musst sie ja wirklich toll finden, dass du sogar einen Ersatz hast :lol: Passt da ein Reisepass rein?
    CoeurVernis: Ich finde es auch schade, dass es die Zippys in Monogram nicht mit buntem Innenleben gibt.


    Ich freue mich ĂŒber weitere Meinungen, da ja viele Foruminen hier einen LV Geldbeutel besitzen ;)

  • Guten Morgen!


    Ich habe meinen Louis-Trip damals mit einer klassischen Sarah in Monogram begonnen. Da ich damals auf dieses Muster so abgefahren bin und mir die ZippyÂŽs etwas zu teuer waren.
    Dann folgte eine zweite Sarah in damier ebene (keine Ahnung warum ich wieder eine Sarah gekauft habe ???) ich kam mit der Geldbörse ansich super klar.
    Hatte auch jedes Kreditkartenfach belegt .. nichts aufgerissen oder kaputt gegangen.
    Ich gehe auch sehr sorgfÀltig mit meinen Sachen um .
    Tja und dann streifte ein Burberry Zippy in petrol meinen Weg und Louis war auf einmal untinterssant.
    Mittlerweile haben mich auch beide LV Geldbörsen wieder verlassen ... da sie nur mehr im Schrank herum lagen.
    Dzt. begleitet mich mein Zippy von Chanel, wobei ich sagen muss, dass das um einiges grĂ¶ĂŸer ist als das von Onkel Louis.
    Ich bin super glĂŒcklich mit den ZippyÂŽs da ich auch öfters mal einen Zettel reinlege und der flattert dann nicht so schnell heraus.
    Als nÀchstes hÀtte ich gerne ein LV Zippy epi in der Farbe orange :inlove: :inlove:


    Meine Meinung ĂŒber das Insolite: super kompliziert fĂŒr den tĂ€glichen Gebraucht ... fĂŒr Kartenaufbewahrung perfekt :!:

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Das Zippy IllustrĂ© ist doch innen farbig.... :o


    Auch gab es den (Zippy) Organizer aus der Groom Serie. Innen schönes dkl.-grĂŒn.
    :inlove:
    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zippy IllustrĂ© ist in Mono Canvas innen rosa und in Damier lila (glaub ich :lol: )


    Ich hab mich fĂŒr das normale Zippy entschieden, da ich Angst hatte, dass sich das bunte Innenleben verfĂ€rben könnte.
    Komme damit super klar und wĂŒrd mein Zippy nie wieder hergeben. :inlove:

  • Ja, Glitzerstein. Die Farben stimmen.


    Muckidu hat doch hier auch eines eingestellt. Die sind sehr schön.


    Nein, innen fĂ€rbt nix. Und wenn wir aus jedem kleinen grĂŒn-grauen,
    einen (großen) lilanen machen könnten, wĂ€re doch nicht schlecht.... :lachen:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von inLuV86


    Hummel: Du musst sie ja wirklich toll finden, dass du sogar einen Ersatz hast :lol: Passt da ein Reisepass rein?


    Nein ein Reisepass paß da nicht rein , dafĂŒr habe ich eine Brieftasche. Ein Reisepass ist sehr groß ich glaube das der auch nicht in die grĂ¶ĂŸeren Börsen passt :tmi:


  • In Organizer passen sogar 2 ReisepĂ€sse + eine ganze Menge andere Sachen.
    Ich habe folgende Geldbörsen:
    Monogram Astrid
    Zippy Illustre (Damier Ebene mit lila Innenfutter)
    Sarah in Vernis
    Zippy Coin Purse



    Außer in den ZCP passt der Reisepass ĂŒberall ohne Probleme rein. Und es ist noch viel Platz vorhanden.


    Zur Zeit ist meine Lieblingsbörse das große Zippy. Davor war ich mit 2 ZCP unterwegs. In einem war das nötigste (Bankomatkarte, FĂŒhrerschein, E-Card, Geld) in dem anderem die Restliche Kreditkarten und Kundenkarten.


    Die Astrid finde ich auch toll, es hat Platz fĂŒr 12 Kreditkarten, Iphone und jede Menge andere Sachen.


    Ich habe auch ganz kurz den Insolite, es hat mich aber gestört im MĂŒnzenfach haben sich die kleine 1 Cent MĂŒnzen zwischen RV und das Lederteil ingeklemmt und man könnte die Börse nich aufmachen.AUßerdem finde ich den nicht so praktisch. Der Zippy Organizer fand ich auch toll. Da hat alles Platz, 12 KK, Reisepaß, iPhone, Bleistift,....


    Wenn ich jetzt nur eine Gelbörse behalten könnte, wĂ€re es das große Zippy oder die Astrid.


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/2284/p1020493y.jpg]

  • Wow deine Portemonnaie-Sammlung ist toll :inlove:
    Ich bin kein Mensch, der seinen Geldbeutel umrĂ€umt, deshalb möchte ich nur einen. Und da möchte ich mich "richtig" entscheiden. Der Zippy Organizer ist mir fĂŒr den alltĂ€glichen Gebrauch zu groß. FĂŒr Flugtickets etc. ist der bestimmt super.


    Bei der Illustre-Serie und Àhnlichen habe ich Angst, dass der Aufdruck verkratzt, weshalb ich lieber ein "pures" Muster wie Monogram oder Ebene hÀtte. Bei Muckidu ist ja auch etwas von der schwarzen Farbe ab...


    Ich tendiere bisher zur großen Zippy :) Aber meine Meinung Ă€ndert sich stĂ€ndig, wenn ich mir die YouToube-Videos ansehe :lol:


    (Ich bin grad mitten im Bewerbungsmarathon und hoffe, dass ich ab Anfang April eine fĂŒr mich passende Stelle finde. Dann ENDLICH kann ich mir die lang ersehnte Schoko-Speedy und eine Geldbörse leisten :rock: )


  • Danke!


    Ich glaube wenn du Zippy kaufst, kannst du nichts falsch machen...

  • Ich bin seit Jahren ein Zippy Fan. Egal welche Serie ich kaufe, es ist immer nur zippy. Eine kleine Ausnahme ist meine Urlaub-Geldbörse Helena in Mono, sonst nur Zippys.... Empreinte, azur Illustre, Suhali, Vernis ... Und prada 8)

  • Hier bin ich ;) Ich habe ein Zippy, das ich sehr praktisch finde. Ein Zippy Compact, das ich nicht sooo praktisch finde und ein Sarah Wallet, das ich sehr liebe - ich finde es einfach superpraktisch mit den 4 KartenfĂ€chern unter dem Überschlag, man kommt schnell dran durch den Druckverschluss (mit dem Reißverschluss finde ich es manchmal schon eine Fummelei) und muss nicht den gesamten Geldbeutel öffnen. Die QualitĂ€t der LV Geldbörsen finde ich sehr gut und auch nach ĂŒber einem Jahr sehen sie noch aus wie neu! Meine sind allerdings alle Damier - hab schon öfter von Problemen mit den Vernis Modellen gehört...

  • Zitat von sana1

    Ich benutze die "Tresor"...ist Àhnlich der Sarah, hat allerdings nur zwei KartenfÀcher...mich stört es nicht, da ich kein "Payback-Kartensammler" bin. :lol:


    Mit 2 KartenfÀcher wurde ich niemals auskommen.
    Alleine fĂŒr die 2 Bankomatkarten + 3 KK, FĂŒhrerschein, 2 E-Cards,Personalausweis brauche ich 9 FĂ€cher....Dann noch 2-3 Kundenkarten (Supermarket, Drogerie) die man tĂ€glich braucht und man ist schon bei 11 Karten.


    Ich hasse es stÀndig so viele Karten mitzuschleppen,aber anders geht es leider nicht :puke:

  • Zitat von Lady LV

    Ich bin doch ein Sarah Fan :wasntme:


    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Vernis Geldbörsen gemacht? :?:


    Nö. Ich hab ja seit 2 Jahren das kleine Zippy in Vernis und hab das tÀglich in der Tasche und es ist immer noch wie neu. Vernis mag nut keine Zeitschriften in der NÀhe, alles Andere ist problemlos.

  • Zitat von CoeurVernis

    Nö. Ich hab ja seit 2 Jahren das kleine Zippy in Vernis und hab das tÀglich in der Tasche und es ist immer noch wie neu. Vernis mag nut keine Zeitschriften in der NÀhe, alles Andere ist problemlos.



    Ich kann es nur bestÀtigen... meine letzte Zippy Börse hat 3,5 Jahren mit mir ausgehalten.. Jeden Tag!! Dann habe ich sie gewechselt.. die Börse war aber recht gut erhalten, nur die Ecken sahen nicht mehr soo toll aus.. sonst super...


    Anbei meine kleine Börsensammlung... :tmi:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/rm772a.jpg]


    Aktuell benutze ich die kleine empreinte zippy und bin sehr zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!