NF Reklamationsgrund?

  • Hallöchen,


    ich habe ja die NF seit Oktober und habe jetzt folgendes festgestellt (siehe Bilder). Bin ich zu kleinlich oder ist das ein 'Reklamationsgrund', sieht es bei euch auch so aus? Mich stört es halt, weil es ja dann immer mehr kaputt geht und ich immer vorsichtig mit der Tasche umgegangen bin. Die Rechnung habe ich noch. Eine liebe Forumine hat mir bereits schon ihre Meinung gesagt. Habt ihr schon mal so etwas o.À. reklamiert? Erfahrungen?


    Vielen Dank schonmal


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2njefkn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2wdps20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15yxmw9.jpg]


    Und auch die Henkel. Eigentlich schleppe ich (mMn) nichts schweres mit.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/oiepy.jpg]

  • Hmm also das erste Bild wĂŒrde ich als "normal" abtun, denn jeder kann mal irgendwo dran hĂ€ngen bleiben und es ist ja schließlich Leder, ist also nicht unvermeidbar wenn man sie trĂ€gt.


    Das Letzte allerdings ist halt fraglich, weil es an einer Stelle ist, wo man das nicht vermuten wĂŒrde.


    Ich denke allerdings nicht, dass sie das zurĂŒcknehmen wĂŒrden, sondern als "Gebrauchsspuren" abtun wĂŒrden.

  • Das ist B-Ware :(
    Hast Du sie online erworben? Dann hat sie schon ihre Runde gemacht...Ist mir bei einer Noe passiert, die war voller Bleistiftstriche noch vom Taschenmacher, der das Leder vorgezeichnet hatte... :fubar:
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldlack ()

  • Danke fĂŒr deine Meinung. Das Ding ist nur, ich bin echt nie irgendwo hĂ€ngengeblieben. Das ist ja genau die Stelle, an der die Innentasche innen ist (ansonsten ist es an keiner Stelle so). Aber das sich das oben so 'abrubbelt' ?


    Goldlack: wĂŒrdest du hingehen ja?


    Ich hab ja die GM zum Geburtstag bekommen, bin dann hin und hab sie umgetauscht gegen eine neue MM. Es war alles super...aber es kann doch nicht sein, dass ich die Tasche 5 Monate hab und so etwas passiert. Klar, als sie neu war hatte ich sie jeden Tag dabei. Aber nach 1,2 Monaten habe ich dann wieder normal durchgewechselt.

  • Zitat von Sabi007

    Danke fĂŒr deine Meinung. Das Ding ist nur, ich bin echt nie irgendwo hĂ€ngengeblieben. Das ist ja genau die Stelle, an der die Innentasche innen ist (ansonsten ist es an keiner Stelle so). Aber das sich das oben so 'abrubbelt' ?


    Goldlack: wĂŒrdest du hingehen ja?


    Ich hab ja die GM zum Geburtstag bekommen, bin dann hin und hab sie umgetauscht gegen eine neue MM. Es war alles super...aber es kann doch nicht sein, dass ich die Tasche 5 Monate hab und so etwas passiert. Klar, als sie neu war hatte ich sie jeden Tag dabei. Aber nach 1,2 Monaten habe ich dann wieder normal durchgewechselt.



    Ach so, das war vorher nicht?! OK, das ist was anderes...Nach 5 Monaten kann das natĂŒrlich sein, ob sie umtauschen ist ungewisss.Aber vielleicht kann man es reparieren...
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • is ne Bruchstelle... hĂ€ttest du echt gleich hingehn sollen als es dir aufgefallen ist nach 2 Wochen! Hatte das bei meiner Neverfull in azur auch... hab sie dann gleich wieder hingeschleppt und sie wurde umgetauscht.... jetzt nach der Zeit ist das halt seeeehr fraglich, da ich die Erfahrung mit LV gemacht hab, dass die alles sehr schnell als Gebrauchsspuren und als Sache, die du selber verschuldet hast abtun... kann ein Lied von singen... aber versuchs einfach besser wie unversucht sich weiter drĂŒber zu Ă€rgern!

  • Also ich hatte ein Ă€hnliches Problem (nur schlimmer) und habe meine Tasche reklamiert. Konnte sie zum GlĂŒck gegen eine NF Azur umtauschen. An deiner Stelle wĂŒrde ichs auf jeden Fall versuchen! Zumindest sollten die das irgendwie reparieren. Viel GlĂŒck dir!


    Dass die Henkel brechen und die Beschichtung des Leders sich ablöst, ist ein bekanntes Problem bei der NF in Damier Ebene:
    http://forum.purseblog.com/lou
s-on-nf-ebene-708524.html
    (wenn du mal nach "NF Ebene" + " crack" oder "peel" googlest, findest du etwas dazu...)

  • Zitat von inLuV86

    Also ich hatte ein Ă€hnliches Problem (nur schlimmer) und habe meine Tasche reklamiert. Konnte sie zum GlĂŒck gegen eine NF Azur umtauschen. An deiner Stelle wĂŒrde ichs auf jeden Fall versuchen! Zumindest sollten die das irgendwie reparieren. Viel GlĂŒck dir!


    Dass die Henkel brechen und die Beschichtung des Leders sich ablöst, ist ein bekanntes Problem bei der NF in Damier Ebene:
    http://forum.purseblog.com/lou
s-on-nf-ebene-708524.html
    (wenn du mal nach "NF Ebene" + " crack" oder "peel" googlest, findest du etwas dazu...)


    hab ich auch schonmal gelesen! normalerweise mĂŒssten sie dir das reparieren. die tasche ist ja noch kein jahr alt.......hoffe das wird wieder ;)

  • Also ich habe meine Damier MM seit letztem Sommer (also auch erst ein halbes Jahr) und diese Knicke haben sich ebenso nach kĂŒrzester Zeit gebildet. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht vermeidbar, da das Leder recht hart und beschichtet ist. Das muss ja bei Knicken abscheuern und quasi "brechen", und dass es knickt ist aufgrund der Konstruktion der Tasche ja leider vorgegeben. Ich kann mir vorstellen, dass das Leder der Azur oder Monogram weicher ist, ist es auf meiner Speedy ja auch.


    Ich pers. wĂ€re nicht auf die Idee eines Umtauschs gekommen, da es tatsĂ€chlich Gebrauchsspuren sind, die man hier mMn nicht gut verhindern kann. Außer, man fĂŒllt sie kaum an und trĂ€gt sie nur ganz selten.


    Aber probieren kannst du es natĂŒrlich, bevor du keine Freude mehr an ihr hast! :!:

  • Ich wĂŒrde es auch versuchen.
    Als ich mich mal fĂŒr eine NV in Damier interessiert habe, hat mich damals, die VK auf dieses Manko (das das schon passiert ist, mit den Knicken) hingewiesen.
    Ich fand damals, das Leder extrem hart und hatte diese befĂŒrchtung schon von mir aus.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also ich hatte ein Ă€hnliches Problem, allerdings nicht mit der Neverfull. Ich hatte meine Tasche 7 Wochen und trotzdem wurde sie nicht umgetauscht sondern eingeschickt. 9 Wochen musste ich warten bis die Tasche endlich wieder da war, aber zumindest war die Reparatur kostenlos.

  • Aber wenn sich das nachtraeglich nicht vermeiden laesst, sollten sie
    die Tasche aus der Produktion nehemn, oder halt ausdruecklich beim
    Kauf muendl. besser schriftlich darauf hinweissen.


    Darf nicht sein, dass sie beim Tragen kaputt geht. Macht ja keinen Sinn
    und die Taschen kosten ja nicht nur zweieurofuenfzig...... :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Patti hat recht. Ich fand es damals von der VK sehr nett, das sie mich drauf hinwies.
    Ich wĂŒrde sie aber auf jeden Fall einschicken lassen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • ohje wenn ich das so les... bin ich froh dass ich damals keine Ebene sondern ne Azur Neverfull genommen hab... und die kriegt ja auch schon genug leichte Knicke... kein Wunder dass das bei diesem störrischen Leder richtige Bruchstellen gibt... :x

  • habe ja ein paar ebene taschis und ich muss sagen, ich hatte noch nie probleme und es beschrĂ€nkt sich ja wie oft schon geschrieben auf die Ebene Neverfull. das lĂ€sst sich nicht pauschal auf die qualitĂ€t von LV ĂŒbertragen finde ich.....habe mit anderen marken auch so einige erfahrungen in sachen qualitĂ€t gemacht. sowas kann bei gutem gebrauch nunmal leider vorkommen.....sind ja auch nicht dazu da, um sie im schrank zu verstecken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!