Heuchlerei und Beleidigung? Willkommen im Taschen-Treff!

  • Was ist denn eine Profilneurose LouVu? Bin evt. etwas doof aber das habe ich noch nie gehört..... :$ :tmi:


    Isabelle, wenn es hier auch nur 1 Person gibt die du gerne magst, dann lohnt sich das bleiben schon. Glaube mir! :)

  • Das sagt Wikipedia ;)



    Ein übersteigertes Bedürfnis nach Geltung wird als Geltungssucht bezeichnet.[4] Der Begriff ist negativ besetzt, da diese Personen sich gegenüber anderen Personen unbedingt abheben bzw. über ihnen stehen möchten und aus dieser Position heraus den Großteil ihres Selbstbewusstseins ziehen.


    In Zusammenhang mit Geltungssucht wird auch häufig von einer Profilneurose gesprochen, wobei das Wort nahelegt, dass es sich um einen psychiatrischen oder psychologischen Fachbegriff handele (und daher um eine behandlungsbedürftige narzisstische Persönlichkeitsstörung).

  • :lachen: :lachen: :lachen:
    Bin ich froh,endlich steht es da schwarz auf weiĂź.
    mir fällt jemand dazu ein,aber dann wird mein Post wieder gelöscht,so etwas nennt man dann ZENSUR :lachen:

  • Mh... jetzt bin ich aber neugierig wer damit gemeint ist...aber das geht ja nicht :lol:
    mir wĂĽrde auch nur eine bestimte Person in den Sinn kommen :tmi:

  • Ich denke, entweder sollte man die Andeutungen und Spottereien lassen oder Klartext reden..... :tmi:


    Für mich ist nämlich grad auch nicht alles klar. Und ich denke für viele hier auch nicht. Gerade solche Dinge sind es doch, die Unruhe und Streit hier in unseren TT bringen, oder? :( :^)

  • Zitat von Swissy

    Ich denke, entweder sollte man die Andeutungen und Spottereien lassen oder Klartext reden..... :tmi:


    Für mich ist nämlich grad auch nicht alles klar. Und ich denke für viele hier auch nicht. Gerade solche Dinge sind es doch, die Unruhe und Streit hier in unseren TT bringen, oder? :( :^)


    Ich verstehe auch nur Bahnhof.... Kann jemand hier was genaues sagen?....

  • :?: Mir fällt auch niemand so richtig ein, allerdings bin ich auch nicht besonders sensibel und Bilder habe ich auch noch nicht eingestellt (bin zu schusselig dafĂĽr).


    Isabelle, ich finde es klasse, dass Du Dich nicht ganz verabschiedest :clap: . Ausserdem vermisse ich wirklich Deine Stylingfotos und Dein liebes lächeln.

  • ich komme ĂĽberhaupt nicht mehr mit... es ist mir auch zu anstrengend, zu raten, um wem es geht!


    mMn, entweder sagt man was auf dem Herzen liegt, oder lässt man bleiben, oder klärt man "persönlch" per PN. Aber nicht, wie im Russischen sagt, nicht "nicht halb- nicht ganz".


    Was soll das? Ich finde, es ist ziemlich albern, dass auch die andere so "motiviert" sind und das alles gerne "durchkauen" und seine /ihre Schadensfreude zeigen (wolltet ihr noch mehr Ă–l ins Feuer giessen?) :x


    Vielleicht hat Isabelle es sich anders vorgestellt, aber es sieht nach einer Intrige aus.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich z.Zt nicht so viel Zeit habe, um überall mitlesen zu können, ich habe genug zu tun, um noch abends mir Kopf zu "zerbrechen".


    In diesem Sinne... :worried:

  • Zitat von Pati LV

    Also, eindeutiger geht es ja wohl nicht.......... :tmi:


    Gr.


    Patti


    Richtig!
    Leider liegt es in der Natur der Sache, dass "Narzissten" ihr Verhalten als völlig in Ordnung einstufen.
    Wie sollten sie auch anders, wenn sie keine klaren Ansagen erhalten?!


    Da beide Mods nichts unternehmen (jedenfalls nicht öffentlich sichtbar) habe ich mich schon vor längerer Zeit entschlossen, geistig auf 'Ignorieren' zu schalten.
    Und Isabelle :hai: per PN u.a. auch dazu geraten.


    Auf Dauer sehe ich das Problem damit nicht gelöst und rechne mit weiteren Rückzügen 'älterer' Mitglieder ohne Ankündigung.



    :hai: Wallena: Ich gehe in meiner Freizeit hier herein u. möchte mir und anderen auch keinen Stress machen.



    Wenn Anja :hai: :) von mir Namen wissen möchte, kann sie dies per PN gerne haben.
    Vielleicht machen es andere Mitglieder genauso? :clap:

  • Als alter Hase muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.


    Ich finde dieses ganze Verhalten hier ziemlich respektlos Isabell gegenüber. Sie hat sich in einem Kreis von sehr vielen Mitgliedern offenbart und ich finde dazu gehört eine große Portion Mut. Dass dieser Thread dafür von einigen Mitgliedern, hier für ihre eigene Show zerschossen wird, finde ich alles andere als angebracht.


    Auch ich habe mich in letzer Zeit zurĂĽck gezogen, dass hat zum einen damit zu tun, dass ich noch immer nicht die Vorgehensweise des Admin verstehen und nachvollziehen kann, und zum anderen, dass mir die Freude am posten vergangen ist, da ich hier das GefĂĽhl habe, nicht mehr wahrgenommen zu werden.


    Manchmal vermisse ich die Zeiten als Mod., sehr sogar. Allerdings denke ich mir dann wieder, wozu es gut war. Schade, dass wir nach wie vor so öffentlich sind. Wenn ich mich auch mal so umhöre, gerade in vielen Läden, bietet der TT schon viel Gesprächsstoff und es wurden mir sogar NAMEN genannt. Ich war darüber wirklich sehr geschockt, dass es auch Leute außerhalb gibt und dass wir so negativ aufgefallen sind. Auch das kann ich nicht länger mit mir vereinbaren.


    Ich habe mich mit meinen Meinungen immer sehr bedeckt gehalten, das hier heute bringt aber auch mein Fass zum ĂĽberlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!