Beiträge von Shark-2011

    Seit heute die neuste Änderung bei Ebay. Die Käufernicks werden in den Bewertungen nur noch als Kürzel angezeigt :devil:
    Keine Möglichkeit mehr, einen Käufer darauf hinzuweisen, dass er sein Geld z.B. für ein Plagiat zum Fenster rausgeworfen hat.
    Es lebe die Ebayera......... :swear:

    Mir ist weder der Name franpaci, noch lfy in Verbindung mit Fakes je aufgefallen. Ich habe mir aber die Mühe gemacht ihre Einträge in den knapp 3 Jahren ihrer Mitgliedschaft im TT, beschränken sich auf 6 Seiten, zu überfliegen. Ab und zu gab es Hilfe bei Echtheitsanfragen, selbst gestellte Anfragen und mMn doch schon einiges an Werbung und Angeboten. Sicher nett gemeint, mir persönlich schnuppe, aber Tatsache. Warum vergreift man sich im Ton, wenn man jemand auffordert, bei dem Wissen, sich öfter einmal im Echtheitsthread zu melden? Wir wären bestimmt alle dankbar für etwas Unterstützung., gerade bei vintage Teilen. Mit Sicherheit hat franpaci in der Vergangenheit auch von den allgemeinen Anfragen im TT partizipieren können, die ihr bei der Beurteilung ihrer eigenen Ankäufe hilfreich waren. Wer z.B. wusste, dass der Code bei der Galliera geändert wurde? Nur Sylvie, die die Anfrage dann ratzfatz erledigt hatte. Ich glaube auch nicht, dass hier leichtfertig geurteilt wird, weder über Mitglieder noch Fakes bzw. Originale. Allerdings ist es manchmal bestimmt angebracht, gewisse Dinge und Umstände für sich selbst im stillen Kämmerlein, oder eben öffentlich zu hinterfragen. Jeder wie er mag. So viel Meinungsfreiheit und Bauchgefühl muß sein.

    Nein, Paypal kann da nichts dafür. Waren auch unheimlich nett am Telefon und haben auch sofort den Tipp gegeben, solche Mails sofort zu löschen und ein Virenprogramm darüber laufen zu lassen. O-Ton: Wir haben ja alle ihre Daten und brauchen sie nicht noch einmal. Trotzdem war es erschreckend wie echt die Mail aussah.

    Ich hatte auch Glück, da mein Mann die Mail auf meinem Rechner nicht gesehen hatte und eine Zahlung problemlos über seinen Rechner getätigt hat, kam mir das doch etwas spanisch vor. Haben dann erst einmal die Hotline angerufen. Ich war aber trotzdem entsetzt, wie leicht man da hätte reinfallen können!

    Wenn ihr eine Mail von Paypal mit diesem Wortlaut bekommt auf keinen Fall reagieren und Daten eingeben!!!!


    KONFLIKTLÖSUNG
    KONTO WURDE EINGESCHRÄNKT
    BEI IHER LETZTEN KREDITKARTEN ZAHLUNG SIND UNS UNGEWÖHNLICHE AKTIVITÄTEN AUFGEFALLEN

    Das ist KEINE Mail von Paypal sondern Spam!!!


    Habt ihr die Daten schon eingegeben, sofort Passwort ändern und den Kundenservice anrufen!

    Laß Dich von einem guten Goldschmied beraten. Wenn der Grössenunterschied nicht so extrem ist, kann sie Dir vielleicht einen schmalen Goldreif innen anschweißen, der an den Finger paßt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da ca. 3mm gut machen kannst.

    Als eigentlicher Urheber dieser unschönen Auseinandersetzung möchte ich noch einmal darlegen, dass ich beim Einstellen des Links zu 100% davon überzeugt war, dass es sich um ein Fake Handelt. Die Bergründung, wie schon erwähnt, lag in erster Linie in der Unstimmigkeit der Stichzahl. Bisher waren diese Stichzahlen u. A. immer signifikante Erkennungsmerkmale, die schon so manches Fake entlarvt haben. Vergleiche von ca. 20 Speedys im gesamten Netz haben mich daher auch in meinem Urteil bestätigt. Meine Vermutung, LV hat eventuell die gesamte Ebene Produktion umgestellt bzw. den Mono, Azur und Epi Modellen angepaßt, war für mich auch nicht plausibel, da meine eigene Ebene, ca. ein halbes Jahr später hergestellt als die von Herminchen., immer noch die "alte" Stichzahl hat. Die einzige Erklärung könnte sein, dass die Henkel erneuert wurden und LV wegen einer Tasche die Maschine nicht umstellen wollte.
    Die Anzahl der Stiche hat mMn auch nichts mit einer Verschlechterung der Qualität oder Verarbeitung zu tun, sondern ist genormt. Wäre nicht relativ schnell die Vermutung aufgekommen, dass es sich bei der VK um ein TT-Mitglied handelt, hätte es hierzu bestimmt mehrere Wortmeldungen gegeben, da die Speedy im TT ja doch einige besitzen.
    Ich kann auch nur noch einmal betonen, dass ich den Link nicht gepostet hätte, wäre mir bekannt gewesen, dass es sich um ein Mitglied, noch dazu ein langjähriges handelt. Das hätte ich dann schon über PN geklärt. Ich habe schon einmal einen Link von Anja löschen lassen, (obwohl "anerkanntes" 100%iges Fake) da ich die Nachricht bekam, dass es sich bei der VK wahrscheinlich um eine Forumine handelt.
    Für meine Anschuldigung habe ich mich sowohl im Thread als auch über PN entschuldigt.
    Dass nun alles ausufert und ein Wort das andere gibt tut mir leid ,es lag nicht in meiner Absicht Unruhe zu stiften.
    Generell könnte es mir egal sein, wie viele Fakes verkauft werden, ich hege keine "Rachegelüste" auf Fake-Verkäufer, da ich noch keinem aufgesessen bin. Mir geht es nur darum, dass ich es einfach nicht richtig finde, dass ahnungslose Käufer mit einem Plagiat um ihr Geld betrogen werden, bzw. beim Wiederverkauf selbst unwissentlich zum Betrüger werden. Noch schlimmer ist für mich die offensichtliche Betrügerei derer, die gleich in Mengen Replikate im Ausland kaufen und dann als Originale, gekauft bei LV, mit Rechnung im Netz anbieten.
    Da ich aber fast den ganzen Tag am Rechner sitzen muß, kann ich die arbeitsfreien Leerlaufpausen nutzen und meinem "Hobby" nachgehen. Für mehr reichen die Pausen idR nicht.
    Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen und möchte euch alle bitten, wieder friedlich zu sein. Wenn hier einer gehen muß oder soll dann wohl am ehesten ich.

    Ich habe die Sully, allerdings in PM mit extra Schultergurt. Bei der PM ist der Henkel definitiv zu kurz um sie mit Jacke zu tragen. Vorteil ist hier der RV, und dass Du 3 Innentaschen hast in denen Du das Kleinzeug, wie Handy und Schlüssel etc, immer ordentlich hast und nicht lange danach rumkramen mußt. Und man sieht sie wirklich relativ selten.

    Bei dieser "Dame" handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das Ebay-Mitglied alsterbine. Immerhin fast 800 positive BW.
    http://www.ebay.de/sch/alsterb…om=&_ipg=25&_trksid=p3692
    Ihren Einkäufen in den letzten 4 Wochen nach zu urteilen (Delightful, Ausweishülle, kleine Geldbörse, Manhattan), könnte es sein, dass sie in den "LV" An- und Verkauf einsteigen möchte. Die von ihr z.Zt. angebotene Manhattan hat sie z.B für € 300.- erst gekauft. Ich denke nicht, dass diese VK so wenig Ahnung von LV hat, dass sie die Speedy von hasipuh (immerhin hatten die Henkel eine Länge, die bei LV schon fast zu "Schultergurten" zählen :lachen: ) nicht erkannt haben will. Im Gegensatz zur Speedy 30 und Tresor war die Speedy 40 anscheinend auch nicht bei Ebay zum Verkauf eingestellt.

    Sorry, meiner Meinung nach ist diese "Dame" nicht berechtigt, Forderungen an Dich zu stellen.Sie hat sich gesetzeswidrig verhalten, da muß sie dann auch mit Konsequenzen rechnen. Hat wohl Angst um ihren guten Namen bei der besseren Gesellschaft rund um den Tegernsee.

    Das hatte er damals geantwortet:
    Sehr geehrte Damen und Herren,Vielen Dank für Ihren Hinweis, jedoch kann ich Ihnen zu 100 Prozentversichern das der Schal ein Original ist.Der Schal wurde von mir persönlich in der Filiale bei Louis Vuitton amKohlmarkt in 1010 Wien für meine Frau gekauft. Es gibt auch die Originalrechnung dazu sowie Dustbag Box und die Papaiertüte.Die Fotos stammen aus dem Internet bei Google rausgesucht,da ich kein Interesse hege selbst Fotos zu machen.Ich bedanke mich trotzdem für Ihren Einsatz gegen Plagiate da ich selbstein Gegner davon bin.MfGThomas Altmann- all-you-want-2009