Ahnungslose Mutter sucht Eure Hilfe ;)

  • Hallöchen, ich bin eine randberliner Mama eines Teenagers und hab mich extra in Eurem Taschen-Treff angemeldet, weil ich ein wenig Hilfe von Euch brauch. Markentaschen sind nicht unbedingt mein Metier, meine 14jährige Tochter wĂĽnscht sich zu Weihnachten allerdings neben einem Pferd (das sie nie bekommen wird) eine Vuitton-Tasche (die sie eigentlich auch nich wirklich erwartet). ;)


    Ich würd ihr aber doch ganz gern 'ne Freude machen, weil sie wirklich ein Goldstück ist. Naja, meistens. So hab ich ein wenig im Online-Shop gekramt und bin ziemlich unschlüssig. Ist das Angebot im Geschäft im unteren Preissegment (und ich meine wirklich die Anfängerpreise bis allerhöchstens 350 Euro, eher drunter) vielfältiger, was Taschen und Geldbörsen angeht, oder bekomme ich online all das, was ich im Laden haben kann? Und vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, was bei so Mädelchen gerade angesagt ist? Ich würde mein Kind halt gern überraschen, deshalb mag ich nicht so wirklich dort nachbohren. Ich glaube, die Monogramm-Sachen lägen ihr am meisten, haben sie doch den für Teenager wichtigen Erkennungswert. :lol:


    Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand von Euch Lust hätte mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen!

  • Hi Anna,


    ich glaube für 350,00 € wirst du wohl taschen mäßig kaum was finden.Im Geschäft siehst du garantiert andere Dinge die du dann schön findest aber deutlich teurer sind.


    Für eine 14 jährige (mal dahin gestellt wie ich das finde das jemand mit 14 Jahren ne LV Tasche hat - ist keine Wertung! :x ),denke ich mal wird die Speedy das begehrsteste Modell sein.Die kleinste davon ist die SPeedy 25 welche aber auch erst bei 490,00 € anfängt.


    Vielleicht schaust du lieber nach einem Portmonaie oder so,da bekommst du tolle Sachen für 350€,
    Nimms mir nicht übel,ist wirklich nicht böse gemeint,aber ich finds immer blöd nur damit man eine gewissen Marke trägt (hier LV) was zu kaufen was das billigste ist nur damit man es halt hat.Es gibt super tolle Taschen von LV,aber da wirst du unter 600€ nicht landen-meine Meinung.


    EDIT:Für einen Überblick ist der Onine Shop schon das Beste-im Geschäft wirst du bestimmt nicht glücklich wenn du nicht weißt was du willst mit dem Budget.


    Liebe GrĂĽĂźe Sebastian

  • Oh danke Sebastian! Ich fĂĽrchte ich bin ein wenig dĂĽmmlich rĂĽbergekommen mit meiner Anfrage. :-/ Also online bin ich auch bei den Portemonnaies gelandet, ich fänd es eigentlich schön, wenn sie eines davon täglich in der Hand hätte, es gern haben wĂĽrde, auch wenn es halt das "billigste" wäre. Ja, natĂĽrlich ist das unvernĂĽnftig und pädagogisch nicht wertvoll. Allerdings wird das nicht im Markenwahn enden - sie ist sonst sehr glĂĽcklich mit H&M und Co. Und welche Eltern legen denn nicht auch mal eine Playmobil-Burg oder ein neues Fahrrad unter den Baum ...

  • Wie gesagt,keine Wertung :)
    Versteh dich schon!! ;)


    Ist halt die Frage was sie immer alles im Portmonaie hat,die größeren Modelle sind auch relativ teuer.
    Und nur so eine kleine Münzbörse,wo wirlich nur hartgeld rein geht ist ja auch unnütz,wenn man nicht mal den Schülerausweis,Ausweis,Geldkarte usw verstauen kann.


    Was hat sie denn jetzt?Ein groĂźes oder kleines?

  • Erst einmal finde ich es echt sĂĽĂź, dass du deiner Tochter so eine Freude machen möchtest bzw. dich jetzt hier informieren möchtest.


    Eine LV Tasche finde ich ehrlich gesagt auch eher unpassend für eine 14 jährige, wie wäre es vielleicht mit einer Longchamp?
    Aber ich weiß auch, dass du ihr halt diese Freude machen möchtest und es deine Entscheidung ist.


    Deswegen - ich würde auf jeden Fall Damier nehmen. Möchtest du denn eher eine Tasche oder etwas kleineres? Wie Sippel schon sagt, da gibt es die 25er Speedy. Oder vielleicht eine Pochette (mit Gurt?).

  • Also die Zippy Coin Purse find ich ganz niedlich - und es sieht im Netz so aus, als wĂĽrden da auch die scheckkartengroĂźen Ausweise reinpassen, die sie so bei sich trägt, oder täuscht das?


    Ja Sabi, Longchamp wär dann wohl "die zweite Wahl" meiner Tochter gewesen - da hab ich mich auch schon umgeschaut, vielleicht guck ich noch mal genauer da hin, danke.

  • Was ich sehr schön finde und auch preislich im Rahmen liegt, ist die Mini Pochette Delightfull :inlove:


    Ist zwar "nur" ein kleines Täschen, aber wenn man mal im Kino oder so unterwegs ist, ist was kleines doch auch schön und praktisch. Momentan liegt der Preis, wenn ich mich nicht täusche, bei 215 Euro.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ja, die kleine Delightfull ist ja ganz niedlich, aber da passt ja gar nichts rein :tmi:


    Dann lieber eine normale Pochette, wo die limitierten (gibt es die ueberhaupt noch),
    die Illustre, ja kaum mehr kostet, aber umso mehr reinpasst :lol:


    Ist aber nur meine Meinung.



    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • wenn wĂĽrde ich auch eher die Mini Pochette oder die Zippy Coin Purse vorschlagen. Ins ZCP passen einige Karten und Geld gut rein und es ist schön handlich. denke mal als 14 Jährige hat man auch noch nicht allzu viele karten mit sich. dann passt das auch ganz gut;-) die mini pochette könnte sie hingegen als kleine tasche tragen fĂĽrs kino, etc....auch ganz sĂĽĂź! beide möglichkeiten passen auch gut ins budget und du könntest ihr vll sogar noch eine longchamp pilage dazuholen;-) egal was du nimmst, sie wird sich sicher sehr freuen! ;)

  • Wenn deiner Tochter ein kleineres Täschchen reichen wĂĽrde und sie gerne das Monogram-Muster mag, finde ich die einfache, klassische Pochette Accessoire auch sehr schön. Und mit 250.-- Euro auch im Preis noch erschwinglich..... ;)


    Die Idee ist auf jeden Fall sĂĽss und lieb! :)

  • An so einem Taeschchen hat man auch eigentl. was, fuer die Ewigkeit.
    Wenn sie sich spaeter evtl. mal eine grosse kauft, Speedy etc, kann man die
    Pochette ja gut fuer Kleinigkeiten in dieser tragen.


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Was mir auch noch einfällt, falls du dich doch gegen eine Tasche von Louis Vuitton entscheidest und deiner Tochter z.B. eine Longchamp schenkst, kannst du ja immer noch ein kleines Bandeau von LV dazu nehmen. Das sind schmale SeidentĂĽcher, die man im Haar, um den Hals, oder z.T. sogar als GĂĽrtel tragen kann. :inlove:


    So ein Bandeau kostet derzeit 100,- und es gibt sie in allen möglich Farben. 100% Seide!


    Ich z.B. hab dieses




    Ist halt aber nur was, wenn deiner Tochter so was auch gefällt :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich habe auch sofort an eine Pochette gedacht! Die finde ich abends sehr nett und wäre auch fĂĽr eine 14Jährige ausreichend und vor allem dezent! Mit dem langen Riemen kann man sie prima quer tragen und stört auch in Discos beim Tänzen nicht. ;)

  • Ich seh Teenager, die nur ein wenig älter sind als Deine Tochter, häufig mit einer Pochette von LV.
    Monogram, Damier ébène oder auch Multicolor ist da sehr angesagt.
    Und das Nötigste passt schon hinein - zum Weggehen nehm ich sie selber ganz gerne. ;)


    Ich an ihrer Stelle wĂĽrde mich jedenfalls sehr ĂĽber so ein Geschenk freuen. :clap:

  • Also erstmal muss auch ich sagen, dass die Idee wirklich schön ist.


    Ich glaube mit 14 hätte ich mich am meisten über eine Pochette gefreut... aber ich denke, dass man sich generell immer über sein erstes Schmuckstück von Louis Vuitton sehr sehr freut, ganz egal was es letztendlich ist, vor allem, da du dir auch noch so viel Mühe machst und dich extra hier angemeldet hast, das wird deine Tochter sicher zu schätzen wissen.

  • Klasse, dass ich so viele Tipps bekomme, danke! Ich bin schon ganz angefixt, Eure Begeisterung fĂĽr's Taschenthema ist ja richtig ansteckend. :) Auf jeden Fall haben sich meine Optionen auf wundersame Weise vervielfacht. Die Mini Pochettes hatte ich so richtig noch gar nicht wahrgenommen. Sehr sĂĽĂź! So als Tasche in der Tasche - die Idee gefällt mir auch gut, Handy, Lipgloss und HausschlĂĽssel, das mĂĽsste doch passen, mhm? Ich werd mal noch ein wenig bei LV rumsurfen ...

  • Hast du denn einen Laden in der Nähe? dann kann man sich ja vielleicht dort beraten lassen ;) Das Angebot ist aber das Gleiche (wenn nicht oft eher weniger... ;) ).
    Sonst würde ich auch vorschlagen hier und auf taschenforum.de im marktplatz zu schauen. da sind oft neuwertige schätzchen dabei zu einem günstigeren preis! oder auch bei rentbag.de da sind oft ausstellerstücke. ;)


    hatte selbst meine erste lv in teenager-jahren ;) allerdings selbst gekauft und es ist einfach was, an dem man sich laaange erfreut!! nicht so, dass man es dann nach paar tagen/Wochen/Monaten in die Ecke schmeiĂźt und nicht mehr daran denkt. Ich freue mich wirklich jeden Tag ĂĽber JEDES EINZELNE Teil! ;)


    Ich würde dir allerdings die milla-pochette empfehlen. gefällt mir einen Ticken besser!! :)
    http://www.louisvuitton.de/fro…lla-MM-DAMIER-AZUR-N60027


    oder die eva, da geht auch bisschen was rein.. ist zwar im neupreis etwas teurer, aber schau mal hier:
    http://www.rentbagandmore.de/s…or86l7tnnlolcplcvvcdfcu33
    WIE NEU!! :) und die ist echt die schönste kl. tasche von LV, finde ich!


    aber ist ja geschmackssache! vielleicht schenkst du deiner tochter auch einfach eine auswahl .. also eben mini-pochette oder milla.. und sie kann mit in den laden. so ein besuch bei lv ist (v.a. bei der ersten tasche) nämlich was ganz ganz besonderes, finde ich!


    rentbag hat momentan auch eine speedy azur fĂĽr 399! ich weiĂź is drĂĽber, aber ein guutes angebot!
    http://www.rentbagandmore.de/s…or86l7tnnlolcplcvvcdfcu33

  • Hallo,



    mit groĂźem Interesse hab ich die gnaze Seiten sehr aufmerksam gelesen...... und ganz ehrlich .... :?::?:


    Meinst Du Deine Tochter kennt den Unterschied zwischen echt und Fake?
    Was passiert wenn die Tasche verloren geht (gestohlen usw.)
    Kannst Du (das LV Fieber komt bestimmt) dies alles finanzieren???


    Wenn Sie mit H M und Co zugrieden ist, wie kommt Sie denn dann auf LV ????? :!:


    Versteh ich nicht so ganz und bin da sehr kritisch. Ich denke schon das die Kinder , etwas mehr zu schätzen wissen wenn Sie dafür gearbeitet haben.


    Meine Nichte ( hab 1 Sohn ) ist in dem gleichen Alter mag natĂĽrlich (durch mich) LV und Chanel . Trotzdem kauf ich Ihr das sicher nicht ....
    Muß das denn sein ???? Die Kinder gleich auf die Designer Teile aufmerksam zu machen oder zu wissen , ob Sie sich das später überhaupt leisten können ???
    :|
    |( |(
    Taschenfavourit in diesem Alter" Longchamp oder GGL......"


    Sorry das ist meine Meinung.........
    :!: :^)
    VG


    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Ich kann Dir nur beipflichten :clap: . Ich hab mich, ausnahmsweise, nicht getraut ;) , meine Meinung zu aĂĽĂźern.
    Ich finde das in diesem Alter auch völlig überzogen. Wenn sie ihr erspartes Geld dafür "opfert" ok, aber nicht als Geschenk.

  • Michaela, Chanel - ich seh einiges ganz ähnlich wie Ihr, so ganz prinzipiell. Ich kann auch in diesem Rahmen meine Intention nicht wirklich gut erklären. Aber es ist die Zeit im Jahr, in der die Fragen nach den WeihnachtswĂĽnschen aufkommen. Und Schenken ist fĂĽr mich auch immer eine Geste, ein besonderes Zeichen. Meine Tochter ist ein ganz banaler Teenager und weiĂź die MĂĽhen des Alltags schon recht gut einzuschätzen. Es geht mir nicht darum, Bedarf zu wecken. In den vergangenen Jahren lagen Spielkonsole, Fahrrad, Schleich-Tiere oder Handy unter dem Baum - alles HerzenswĂĽnsche, die immer pfleglich behandelt und durchaus geschätzt wurden. Und HerzenswĂĽnsche erfĂĽllen wir Eltern uns ja auch, gerade Euch muss ich das ja nicht sagen. ;) HeiĂźt ja nich, dass wir jeglichen Sinn fĂĽr die Realität verlieren. Und dass ich wegen der LV-Tasche sehr, sehr unschlĂĽssig bin, sieht man sicher an der Tatsache, dass ich mich hier als pädagogischer Totalversager oute. :)


    Liebe Ella, Dir danke ich für den Tipp mit den Gebrauchten bei rentabag! Jener Link wird an die Tochter zum Fest weitergegeben, vielleicht mag sie ja so auf ein eventuelles Schnäppchen sparen. (Vielleicht kennt sie das ja auch schon, hat ja sicher danach rumgesucht im Netz.)


    Ansonsten gefällt mir jetzt die Kombi Long Pliage und Mini Pochette ganz hervorragend. Sowohl vom Preis als auch vom Nutzen. Werd mal schauen, ob ich beides in Berlin zueinander passend bekomme. Ohne Euch wär ich nie so tief in die Materie vorgedrungen.

  • Meine Tochter mag LV auch sehr. Allerdings kennt sie natuerl. auch die Preise
    und sie fordert nichts.


    Ich bin eigentlich recht froh darueber, dass sie daran ihre Freude hat. So weiss
    ich immer, was ich ihr schenken kann. Ich kann zum Geburtstag
    oder Weihnachten etwas passendes dazu kaufen. Zum Nikolaus gibt es jetzt einen
    Shaper, da sie das durchhaengen ihrer Speedy nicht so sehr mag. Zu Weihnachten
    ein Schluesselmaeppchen. Die Speedy gab es zum Gebutstag. Evtl. einen Taschenanhaenger
    naechstes Jahr. Immer Stueckchen fuer Stueckchen wird aufgestockt, nie alles auf einmal.
    Und.........fast alle Dinge sind gebraucht. Aber halt sehr gut erhalten. Es muss nicht immer
    neu sein. Einige Dinge habe ich hier aus dem Forum und meine Tochter hat auch nichts
    gegen die Secondhand Teile und behandelt alles pfleglich und wertschaetzend. Es gibt
    durchaus LV Verbraucher, die sogar noch in den Kindergarten gehen, und damit meine
    ich nicht Kinder aus Hollywood....... :?: So, eben hat es an der Tuer geklingelt. Der Shaper
    ist es. Also noch rechtzeitig vor Nikolaus.


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Sorry anna,


    dann schenk doch ein Pferd , weil dieses Weihnachten so ... ist ??? Ein Jahr der WeihnachtswĂĽnsche erst jetzt vorher nicht??
    Versteh ich absolut nicht die BegrĂĽndung .
    Wie kommt sie denn auf LV ???????? Hast Du leider nicht beantwortet.


    Ein Teenager der realistisch ist...
    (OHHH meine Nichte wĂĽrde sich jetzt sooo freuen :D !!!) findet die Sachen gut u nd das wars dann !!!
    LOB an meine Schwester, denn so etwas zu kaufen ist kein Thema.... Gott sei Dank ...........


    Sicherlich gut das Du dich an das Forum gewendet hast, aber ganz realistisch...... wenn Sie sich das ersparen soll....
    wenn ich nicht falsch gelesen hab.... :tmi:
    Warum dann das Forum ?? Sie bekommt Geld geschenkt geht in den Laden und kauft sich das was Ihr gefällt!!
    Irgendwie finde ich Deine Argumenation nicht so ganz nachvollziehbar:::: :?:


    Auch wenn manche Kinder dies ber. im Kindergarten das finde ich total krank ***kommt natĂĽrlcih auf die Stadtr und das Viertelmnan ... Da rennen dann alle so rum.


    LG


    chanel etwas ratlos aber ansonsten :angel: immer ehrlich

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Ganz ehrlich, chanel, das ist jetzt schon ziemlich ĂĽberzogen. Du hast deine Kritik angebracht und gut ist. Sie wollte nicht wissen wer das okay findet und wer nicht?! Und selbst wenn es nur eine Phase ist, kriegt man lv fĂĽr einigermassen Geld wieder los. Ein neues Handy etc verliert da viel mehr an wert... Aber ich kenne kaum jemanden, der seine erste lv-Anschaffung nicht liebt. Und das echt lange!


    Wir kennen die Tochter nicht, aber ich kenne viele 14-j., die sich ĂĽber den wert einer solchen Tasche bewusster sind, als manch einer erwachsene. Ich finde echt dass das jetzt mit der Kritik reicht. Es wurden
    Bedenken geäußert (Find ich völlig okay!!!!) aber die Entscheidung hat doch sie zu treffen und sie kennt ihre Tochter doch am besten!

  • Finde ich auch, Ella.


    Jeder hat eine Meinung, die darf er auch kundtun. Aber den evtl. Taschenkauf einer LV
    fuer einen Teenager oder eher gesagt den Kauf einer LV Tasche fuer ein Kindergartenkind
    als krank zu bezeichnen, finde ich auch sehr unschoen. Ich bin zwar auch der Meinung
    dass dieses relativ verfrueht und uebertrieben ist, aber krank ist anders.... :sweat:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von Ella

    Ganz ehrlich, chanel, das ist jetzt schon ziemlich ĂĽberzogen. Du hast deine Kritik angebracht und gut ist. Sie wollte nicht wissen wer das okay findet und wer nicht?! Und selbst wenn es nur eine Phase ist, kriegt man lv fĂĽr einigermassen Geld wieder los. Ein neues Handy etc verliert da viel mehr an wert... Aber ich kenne kaum jemanden, der seine erste lv-Anschaffung nicht liebt. Und das echt lange!


    Wir kennen die Tochter nicht, aber ich kenne viele 14-j., die sich ĂĽber den wert einer solchen Tasche bewusster sind, als manch einer erwachsene. Ich finde echt dass das jetzt mit der Kritik reicht. Es wurden
    Bedenken geäußert (Find ich völlig okay!!!!) aber die Entscheidung hat doch sie zu treffen und sie kennt ihre Tochter doch am besten!



    Kann dem nur zustimmen !

  • Sie wollte nicht wissen, ob wir das hier gut finden, sie wollte wissen was toll wäre?


    Ich finde keiner von uns hier hat das Recht, ihr zu unterstellen dass ihre Tochter den Wert einer solchen Tasche nicht schätzen kann o.Ä., das geht uns eigentlich nichts an. Und wenn man schon seine Meinung äussert, sollte damit einfach gut sein. Sie muss sich hier doch sicher nicht rechtfertigen, warum sie das für richtig hält? Wo kommen wir denn da hin?


    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!