Beiträge von anna11

    Och mönne Mädels, ich bin auf einem GANZ anderem Gebiet eine erprobte Forenteilnehmerin mit realem Bezug zu meinen Mitstreiterinnen - ich find es ganz fürchterlich, dass ich hier solche Diskussionen auslöse. Bin ich doch harmoniesüchtig irgendwie. Ich mag Euch nicht zanken sehen, wegen solch banaler Sachen wie eine klitzekleine LV-Mini-Pochette. Letze Erklärung - meine Tochter ist 14 Jahre alt, und ich bin der Meinung, dass 14jährige in so einigen Dingen sehr viel weiser sind als verschrobene Mütter in den 40ern (damit meine ich hier grundsätzlich erst einmal ausschließlich mich).


    Bitte zankt nicht wegen meiner Fragen. Ich hab wirklich, wirklich eine große Hilfe erfahren durch diese vielleicht dämliche Anfrage an Euch. Mein Kind ist von LV seit ungefähr anderthalb Jahren begeistert - NATÜRLICH weil es einen gewissen Hype um Speedy und NF gibt bei den Teenagern. Und wir haben ihr sehr wohl zu verstehen gegeben, dass das für uns jenseits von Gut und Böse ist. Und sie hat das durchaus verstanden. So sehe ich es als Goodie oder augenzwinkernden Schulterboxer, wenn ich jetzt ein kleines Teilchen Luxus in ihren Alltag bringe. Es wär mir sehr lieb, wenn Ihr registriert, dass ich mich für eine 180-Euro-Tasche entschieden hab, kombiniert mit einer Long für unter 100 Euro. Das is 'ne ganze Stange Geld - aber für normalen Mittelstand durchaus üblich. (Habt Ihr mal gesehen, was die für 'nen schlecht verarbeitenden Schulranzen verlangen?) Im Übrigen wurde immer signalisiert, dass das abgehobene Wunschträume sind, solche Luxusgüter zu besitzen - ich selbst bin weit entfernt davon, mir Taschen für mehr als 150 Euro zu leisten. Und ich hab dann immer auch nur eine für die nächsten fünf Jahre. Und die is eigentlich auch nie von einer hippen Marke. ;)


    Ergo: Für meine Fragen wart Ihr mir ein Fest! :) Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung, die ich ohne Eure Tipps nicht so gefunden hätte.


    Seid nett zueinander, ja?

    Michaela, Chanel - ich seh einiges ganz ähnlich wie Ihr, so ganz prinzipiell. Ich kann auch in diesem Rahmen meine Intention nicht wirklich gut erklären. Aber es ist die Zeit im Jahr, in der die Fragen nach den Weihnachtswünschen aufkommen. Und Schenken ist für mich auch immer eine Geste, ein besonderes Zeichen. Meine Tochter ist ein ganz banaler Teenager und weiß die Mühen des Alltags schon recht gut einzuschätzen. Es geht mir nicht darum, Bedarf zu wecken. In den vergangenen Jahren lagen Spielkonsole, Fahrrad, Schleich-Tiere oder Handy unter dem Baum - alles Herzenswünsche, die immer pfleglich behandelt und durchaus geschätzt wurden. Und Herzenswünsche erfüllen wir Eltern uns ja auch, gerade Euch muss ich das ja nicht sagen. ;) Heißt ja nich, dass wir jeglichen Sinn für die Realität verlieren. Und dass ich wegen der LV-Tasche sehr, sehr unschlüssig bin, sieht man sicher an der Tatsache, dass ich mich hier als pädagogischer Totalversager oute. :)


    Liebe Ella, Dir danke ich für den Tipp mit den Gebrauchten bei rentabag! Jener Link wird an die Tochter zum Fest weitergegeben, vielleicht mag sie ja so auf ein eventuelles Schnäppchen sparen. (Vielleicht kennt sie das ja auch schon, hat ja sicher danach rumgesucht im Netz.)


    Ansonsten gefällt mir jetzt die Kombi Long Pliage und Mini Pochette ganz hervorragend. Sowohl vom Preis als auch vom Nutzen. Werd mal schauen, ob ich beides in Berlin zueinander passend bekomme. Ohne Euch wär ich nie so tief in die Materie vorgedrungen.

    Klasse, dass ich so viele Tipps bekomme, danke! Ich bin schon ganz angefixt, Eure Begeisterung für's Taschenthema ist ja richtig ansteckend. :) Auf jeden Fall haben sich meine Optionen auf wundersame Weise vervielfacht. Die Mini Pochettes hatte ich so richtig noch gar nicht wahrgenommen. Sehr süß! So als Tasche in der Tasche - die Idee gefällt mir auch gut, Handy, Lipgloss und Hausschlüssel, das müsste doch passen, mhm? Ich werd mal noch ein wenig bei LV rumsurfen ...

    Also die Zippy Coin Purse find ich ganz niedlich - und es sieht im Netz so aus, als würden da auch die scheckkartengroßen Ausweise reinpassen, die sie so bei sich trägt, oder täuscht das?


    Ja Sabi, Longchamp wär dann wohl "die zweite Wahl" meiner Tochter gewesen - da hab ich mich auch schon umgeschaut, vielleicht guck ich noch mal genauer da hin, danke.

    Oh danke Sebastian! Ich fürchte ich bin ein wenig dümmlich rübergekommen mit meiner Anfrage. :-/ Also online bin ich auch bei den Portemonnaies gelandet, ich fänd es eigentlich schön, wenn sie eines davon täglich in der Hand hätte, es gern haben würde, auch wenn es halt das "billigste" wäre. Ja, natürlich ist das unvernünftig und pädagogisch nicht wertvoll. Allerdings wird das nicht im Markenwahn enden - sie ist sonst sehr glücklich mit H&M und Co. Und welche Eltern legen denn nicht auch mal eine Playmobil-Burg oder ein neues Fahrrad unter den Baum ...

    Hallöchen, ich bin eine randberliner Mama eines Teenagers und hab mich extra in Eurem Taschen-Treff angemeldet, weil ich ein wenig Hilfe von Euch brauch. Markentaschen sind nicht unbedingt mein Metier, meine 14jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten allerdings neben einem Pferd (das sie nie bekommen wird) eine Vuitton-Tasche (die sie eigentlich auch nich wirklich erwartet). ;)


    Ich würd ihr aber doch ganz gern 'ne Freude machen, weil sie wirklich ein Goldstück ist. Naja, meistens. So hab ich ein wenig im Online-Shop gekramt und bin ziemlich unschlüssig. Ist das Angebot im Geschäft im unteren Preissegment (und ich meine wirklich die Anfängerpreise bis allerhöchstens 350 Euro, eher drunter) vielfältiger, was Taschen und Geldbörsen angeht, oder bekomme ich online all das, was ich im Laden haben kann? Und vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, was bei so Mädelchen gerade angesagt ist? Ich würde mein Kind halt gern überraschen, deshalb mag ich nicht so wirklich dort nachbohren. Ich glaube, die Monogramm-Sachen lägen ihr am meisten, haben sie doch den für Teenager wichtigen Erkennungswert. :lol:


    Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand von Euch Lust hätte mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen!