• Zitat von 328icoupe

    @ Walena, Euer Hotel wirkt auf mich 1000x schöner und einladender als die anderen riesigen Hotels, ja, auch als das Burj.
    Sehr schön! Wie heisst das Hotel denn und ist es zu empfehlen?


    Dubai wäre ja noch eine alternative für die Frühjahrsferien. Die Kanaren sind ja doch immer recht kalt und man ist auch relativ schnell da.
    Wie weit ist denn der Flughafen von den Hotels entfernt und wie ist es da mit dem Strand????? Kann man auch 'Badeurlaub' da machen, oder ist man dann eher ein 'geduldeter Exot' ?


    Liebe 328icoupe,


    dieses Hotel gehört zu der gleichen Jumeirah-Hotelkette (ich wollte urpünglich Atlantis The Palm buchen, dann habe ich eine Forum :lol: bei hoildaycheck über Dubai gefunden. Einem Paar fürs Flitterwochen war "unser" Hotel empfohlen.) Es heisst Al Qasr Madinat Jumeirah http://www.jumeirah.com/hotels…t-Jumeirah/Al-Qasr-Hotel/


    Das Hotel war sehr schön, das Personal war sehr aufmerksam (mein weisses Seidennachthemd wurde mit der Bettwäsche aus Versehen mitgenommen; mein Hemdchen haben sie gefunden, als Entschädigung habe ich und mein Mann Exlusiv-Parfüms bekommen :$ ), das Service, Restaurant, Strand waren 1+


    Das Hotel besitzt eigene Strand, mit dem Blick auf Burj, welches sich in der direkten Nähe befindet. Zwischen 4 Hotels fährt man mit dem Hotel-Taxi oder mit dem Boot, es sieht da aus wie in Venedig. Es ist wie ein kleines Dorf, es gibt auf dem Gelände das Theater, Kino, wenn ich mich nicht irre ca.40 Restaurants (in manchen muss man mind. Wert bestellen :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://s58.radikal.ru/i159/1204/f2/f8ee6e85af40.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i625/1204/47/1bafeae88fe5.jpg]


    Als wir in Dubai waren, war es relativ frisch für die Jahreszeit: die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit fängt ab Mitte / Ende März. An dem einen Tag was wir am Strand waren, habe ich gefrohren, der Wind war sehr kalt.


    Wir sind ca. 30 Min vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi gefahren. Die Strassen sind 8-spurig, und die Taxifahrten sind sehr günstig (es gibt normale Staatstaxi und private Taxis- Lexus-Autos :lol: -selbst sie sind preislich OK) Oh, das ist ein Wahnsinn wie der Taxi-Verkehr am Flughafen organisiert ist: eine Schlange von Gästen, die sich supper schnell bewegt und Tausende von Taxis, es gibt auch sehr viele Attendanten, die nach der Ordnung schauen.


    Ich wĂĽrde dieses Hotel jedem empfehlen! :inlove:

    ..........................................

    Einmal editiert, zuletzt von wallena ()

  • Unser Hotel hieĂź Paloma Pasha Resort. Wir haben eigentlich ein DZ gebucht, aber wir wollten in die Suite. Vor Ort haben wir nach einem Upgrade gefragt ~ wir mussten nur 30€ pro Nacht drauf zahlen. FĂĽr eine Woche haben wir 490€ bezahlt. :$ Die Suite war 70qm und die Terasse 100qm groĂź.
    Das Hotel ist ca. 40km von Izmir entfernt. Wir haben zwei AusflĂĽge gemacht. Einmal nach Ephesos und einmal nach Pamukkale.


    Hier der Link

    http://www.palomahotels.com/pasha


    Und noch unser Zimmer


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120417/iedh2wpn.jpg]

  • @ Wallena


    Das Hotel ist wunderschön, an dem sind wir vorbeigefahren. Ich war letztes Jahr Anfang April in Dubai und das Meer war noch ziemlich kalt. Tagestemperatur war so bei 32-40 Grad. Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert! :inlove:

  • Danke Euch Beiden fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Bericht. Ich liebe Urlaube und schöne Urlaubsberichte :rofl: .


    Glitzersteinchen, ich dachte das wäre auch Dubai, aber Du warst ja in der Türkei :$ .


    Wallena, ich dachte Ihr hattet ein kleines romantisches Hotel in Dubai, aber so etwas gibt es da wohl gar nicht mehr, oder?
    Euer Hotel sieht aber auch so klasse aus und wie schön muss es sein mit dem Boot abgeholt zu werden :inlove: .

  • @ 328icoupe


    Ich war letztes Jahr zwei Wochen in Ras al Khaimah im Doubletree by Hilton. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind dann drei oder viermal nach Dubai und einmal nach Fujairah.
    Unser Hotel hatte keinen eigenen Strand, wir wurden zum Schwester Hotel Hilton RAK Resort & Spa gefahren (5 min).

  • Danke fĂĽr die tollen Urlaubsberichte und Fotos - das sieht ja wirklich traumhaft aus und weckt def. die Reiselust...


    @Raffi: mich würde es auch echt interessieren, wie man aus diesen Eisgläsern trinkt. Ich stell' mir die ganz Zeit vor, wie meine Lippe daran festfrieren würde und ich das Glas nicht mehr vom Mund wegbekomme :lol:



  • Ah Lena, du hast mir so eine Freude mit den Fotos und Deinem Bericht gemacht, danke Dir!!!
    Ich wĂĽrde am liebsten sofort dorthin fahren.. selbst wenn wir mit meinem Mann noch keine 15 Jahre verheiratet sind... :lol:

  • Zitat von Moni

    Ah Lena, du hast mir so eine Freude mit den Fotos und Deinem Bericht gemacht, danke Dir!!!
    Ich wĂĽrde am liebsten sofort dorthin fahren.. selbst wenn wir mit meinem Mann noch keine 15 Jahre verheiratet sind... :lol:


    Moni, es war auch sehr sehr schön! Bis September entscheidet sich "unser Schicksal" für die nächste 4-5 Jahre: wir nehmen gerade wieder an der Ausschreibung für die nächste Phase unseres Projektes. Also wenn wir's gewinnen, wird Dubai für uns so Art "long weekend"-Distination, vielleicht weniger protzig, aber es ist klar, dass wir nochmals dahin fliegen werden. Wir waren nur 4 Tg und so vieles noch nicht gesehen.


    328icoupe,


    die Anlage war gross, ich sage das sieht wie ein Dorf aus, es gibt private Familiencottages dabei, man kann auch kuscheliger haben. Mein Mann ist ein Architekt und meistens meckert er am Anfang überall; mit meiner Wahl war er zum ersten Mal sofort zufrieden! Ach... und die Betten :inlove: (ich habe mir sogar die Hersteller aufgeschrieben, übrigens die Kissen und Daunendecken kommen aus Deutschland Fa. Mühldorfer :inlove: ) Ich bekomme selber Lust während ich's euch erzähle. I love Dubai :inlove:

  • wallena: einfach nur wunderschön! Vielen Dank fĂĽr die Bilder! Ich habs mir grad mal im Netz angeschaut. Das wird aber wohl fĂĽr immer ein Traum fĂĽr mich bleiben, weil einfach unbezahlbar...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von Raffi17

    Ach, das wollte ich auch zeigen - unsere "TĂĽr"... :lol:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/28iz1qg.jpg]


    Das ist aber bestimmt ein komisches Gefühl nur mit einem Vorhang einzuschlafen :tmi: :tmi: Ich möchte nicht wissen wieviele sich da schon mal in die Zimmer verlaufen .


    Aber bei der Toilette gab es doch hoffentlich richtige TĂĽren, oder ? :tmi: Sieht echt toll und interessant aus :clap: :clap: :clap:

  • Soviele schöne Fotos :clap: :clap: :clap: toll Wallena dein Hotel sieht auch total Klasse aus. In Dubai oder den Emiraten waren wir bisher noch nicht.


    Glitzersteinchen ich kann mir sehr gut vorstellen das es Dir in dem Hotel gefallen hat. Wir waren schon ganz oft im Peressia Hotel , das gehört auch zu den Paloma Hotels. Wir kennen das Peressia seit seiner Eröffnung , da hatte es aber noch weniger Betten wie jetzt.


    http://www.palomahotels.com/perissia

  • Zitat von LeoLove

    wallena: einfach nur wunderschön! Vielen Dank für die Bilder! Ich habs mir grad mal im Netz angeschaut. Das wird aber wohl für immer ein Traum für mich bleiben, weil einfach unbezahlbar...


    ich habe das Hotel gĂĽnstiger ĂĽber Trivago gefunden! es war dann bezahlbar, und ausserdem es war ein Geschenk zum Hochzeitstag von uns an uns :tmi: :$

  • Zitat von wallena

    ich habe das Hotel gĂĽnstiger ĂĽber Trivago gefunden! es war dann bezahlbar, und ausserdem es war ein Geschenk zum Hochzeitstag von uns an uns :tmi: :$


    Ja Wallena so machen wir das auch zu unserer Silberhochzeit , wir schenken uns die Reise und feiern dann
    zu zweit auf Bali :lol: :lol:

  • Zitat von LeoLove

    Sag mal, wie trinkt man denn die Eisgetränke? An den Eisbechern muss man doch mit den Lippen festfrieren, oder????


    Nein, man friert nicht mit den Lippen an dem Glas dran. Nach einige Zeit sogar ist an der Stelle, wo man getrunken (genippt) hat, ist etwas runder abgetaut von den warmen Lippen und nicht so kantig, wie am Anfang... Das einzige schwierige dabei ist das Glas mit den Handschuhen festzuhalten, ohne Handschuhen wird sehr schnell viel zu kalt!

  • Zitat von Raffi17

    Nein, man friert nicht mit den Lippen an dem Glas dran. Nach einige Zeit sogar ist an der Stelle, wo man getrunken (genippt) hat, ist etwas runder abgetaut von den warmen Lippen und nicht so kantig, wie am Anfang... Das einzige schwierige dabei ist das Glas mit den Handschuhen festzuhalten, ohne Handschuhen wird sehr schnell viel zu kalt!


    wie goldig! :lol: :lol:

  • Zitat von wallena

    wie goldig! :lol: :lol:


    Ja, klar...Man muss den Glas auf eine Hand draufstehen und mit der anderen festhalten, sonst rutscht Dir das Glas aus den Händen....


    Also so: Bild auf Wunsch des Mitglieds gelöscht!


    Das ist zwar mein Mann, da ich mich doch bei trinken nie erwischen lasse :lol:

  • Vielen, vielen Dank an euch alle, dass ihr diese tollen Bilder mit uns teilt! :clap: :clap:


    Da möchte man am liebsten die Koffer packen und einmal um die Welt reisen!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • WOW wallena! Absolut toll! Ich glaube ich muss auch mal nach Dubai ;) nur mein privates lexus-taxi habe ich schon (bzw zwei hihi). Aber echt der Wahnsinn! Das sieht alles SO toll aus! Was bin ich froh wenn mein Studium rum ist und ich mehr Geld habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!