Lange Haare Pro&Contra

  • Berichtest du uns dann hier auch, Fee? Ich liebe Ă–l, im Moment hab ich da nen richtigen Tick... :tmi:
    Hab mir grad eben Mandelöl, Avocadoöl und Macadamiaöl bestellt.
    Auf meiner Wunschliste ist auch noch Kokosöl, Aprikosenkernöl und Weizenkeimöl, die ich noch probieren möchte. :$

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Berichtest du uns dann hier auch, Fee? Ich liebe Ă–l, im Moment hab ich da nen richtigen Tick... :tmi:
    Hab mir grad eben Mandelöl, Avocadoöl und Macadamiaöl bestellt.
    Auf meiner Wunschliste ist auch noch Kokosöl, Aprikosenkernöl und Weizenkeimöl, die ich noch probieren möchte. :$


    Ja klar, mache ich gerne. :)


    Nimmst du denn das ganze Öl "nur" für die Haare oder auch für die Haut? Ich habe nämlich auch gelesen, dass manche es -sparsam- auch als Zusatz zur Gesichtspflege verwenden.

  • Zitat von LV-Neuling

    Berichtest du uns dann hier auch, Fee? Ich liebe Ă–l, im Moment hab ich da nen richtigen Tick... :tmi:
    Hab mir grad eben Mandelöl, Avocadoöl und Macadamiaöl bestellt.
    Auf meiner Wunschliste ist auch noch Kokosöl, Aprikosenkernöl und Weizenkeimöl, die ich noch probieren möchte. :$


    Hast du schon einmal darĂĽber nachgedacht,deine Haarseifen selbst zu sieden?
    Ist gar nicht schwer,wenn man sich mal in das Thema einliest.


    Hier:


    http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.htm


    Dann gibt es auch noch ein nettes Seifensiederforum:


    http://www.seifentreff.de/foru…53828a9cb7e49208a27db14a9

  • Zitat von luxusfee

    Ja klar, mache ich gerne. :)


    Nimmst du denn das ganze Öl "nur" für die Haare oder auch für die Haut? Ich habe nämlich auch gelesen, dass manche es -sparsam- auch als Zusatz zur Gesichtspflege verwenden.


    Bisher nur für die Haare und für den Körper. Im Gesicht traue ich mich bisher noch nicht, nicht, dass ich davon Pickel kriege. :tmi:


    Rania, auf Dauer käme es mich sicher billiger, und ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings liebe ich es einfach, neue Sachen zu probieren und wenn ich selbst sieden würde, hätte ich nur von einer Sorte was da. :?:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von luxusfee

    So, nachdem ich auch noch in zwei Haar-Foren viele positive Rückmeldungen zu dem Broccolisamen-Öl gefunden habe, habe ich mir jetzt mal bei behawe ein kleines Fläschchen bestellt. :) Ich bin sehr gespannt! :wasntme:


    das nehme ich auch ;) bin super zurfrieden. kann dir das Amla Ă–l auch empfehlen ;)

  • Zitat von luxusfee

    chachapoya: Das freut mich zu hören, bei deinen Traumhaaren! :inlove: :) Danke für die Empfehlung, ich bin echt dankbar für jeden "Natur-Tipp". :*


    Amla hab ich auch zuhause. Der Geruch ist nicht so mein Fall, aber die Haare werden damit sehr weich und nicht strähnig oder überfettet. Sehr angenehm!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von luxusfee

    LV-Neuling: Danke fĂĽr die Info! :)


    Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf die NK-Shampoos und Haaröle von Khadi gestoßen, die alle sehr gute Incis haben lt. codecheck.


    Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht? :wasntme:


    Ich wasche meine Haare mit Khadi Shampoo und habe auch das Amla Ă–l. Bin sehr zufrieden.
    Die Haare riechen super fein.

  • Meine beiden Haarstäbe kamen heute an. Den grĂĽnen hatte ich dann gleich in den Haaren, zum Rotkäppchen-Dirndl dazu. Die beiden sind so schön! :inlove: :inlove: :inlove:


    Was ich noch fĂĽr euch habe, ist ein Rezept fĂĽr eine selbstgerĂĽhrte Haarpflege:


    2 Eier
    1 TL Honig
    2 EL Zitronensaft
    2 EL Joghurt
    evtl. noch 2-3 Tropfen Ă–l, dann riecht es ein wenig besser.


    Die Eier und den Honig gut verquirlen und schaumig rĂĽhren. Dann den Zitronensaft unterrĂĽhren (wenn Honig und Ei gut verrĂĽhrt sind, flockt es auch nicht aus) und anschlieĂźend noch ein wenig Joghurt, damit das ganze nicht mehr so flĂĽssig ist.
    Die Haare dann mit kaltem Wasser nass machen und die Mischung in den Ansatz kneten (ĂĽbers Waschbecken beugen, tropft immer noch ein bisschen), Handtuch drĂĽber und 10-15 einwirken lassen. GrĂĽndlich ausspĂĽlen und die Haare dann nochmal ganz normal mit Shampoo waschen (ich hab meine Ziegenmilch-seife benutzt).


    Meine Haare waren danach so unglaublich griffig, glänzten und fühlten sich absolut toll an! :inlove: Ich hab meinen Freund ein Foto machen lassen, das kann ich morgen gern noch ergänzen.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • So, hab dieses Brokkoliöl jetzt auch bei Behawe bestellt.
    Jetzt sagt mir mal genau, wie ich das dann anwende, bitte!! Nach der Wäsche ins nasse Haar oder nach dem Föhnen ins trockene oder vor den Waschen als Vorbehandlung oder alles auf einmal????? HILFE!

  • Oettelchen:
    Meins ist inzwischen da. :) Ich habe ja letztens in ein paar Haar-Foren gestöbert und die meisten geben 2-3 Tropfen ins feuchte oder handtuchtrockene Haar, aber nur in die Spitzen/Längen.
    Zuerst das Öl in den Händen etwas verreiben und dann in die Haare einarbeiten/behutsam kneten. So wie ich es verstanden habe, kann man es aber auch ins trockene Haar/Spitzen geben. :)
    Ich werde es heute nach dem Waschen mal mit 2 Tropfen versuchen, ins feuchte Haar, bin echt gespannt... ich werde danach mal berichten. :wasntme:


    LV-Neuling kann bestimmt noch mehr dazu sagen. :hai:

  • Ja, zum Ă–l kann ich euch ein paar Tips geben. :)


    Vorneweg schon mal, ich hab das Ă–l letze Woche zur Gesichtspflege verwendet und es hat ĂĽberhaupt nicht geklappt. Die Poren sind total verstopft und ich hab richtig entzĂĽndete Pickel bekommen. Also das bitte nicht unbedingt nachmachen. :tmi:


    Das Öl kann man nach dem Waschen in die Spitzen und Längen einmassieren, man kann es auch vor dem Waschen einwirken lassen. Das mach ich dann gleich immer über Nacht. Öl in den Haaren verteilen, Zopf flechten und Handtuch übers Kopfkissen. Morgens dann gut ausspülen.
    Es gibt auch die Möglichkeit des "Oil-rinsing", hier findet ihr alle Infos.


    Was auch nicht schlecht ist: eine SprĂĽhflasche mit Wasser fĂĽllen und ein paar Tropfen Ă–l rein und gut schĂĽtteln. Die Wasser/Ă–l-Mischung ins Haar sprĂĽhen (so das es gut feucht ist) und zum Trocknen in einen Zopf flechten. Hab ich schon mal gemacht, als ich abends keine Zeit zum Haarewaschen hatte und konnte so noch einen Tag ohne "richtiges" Waschen ĂĽberbrĂĽcken.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich mache mir immer ein Leave In aus Brokkolisamenöl,aber dazu brauchts ein paar Zutaten mehr und die dosiere ich nach GefĂĽhl und Wellenschlag.
    Ansonsten ins feuchte Haar.


    Karo,ich steh auf dem Schlauch.
    Was ist a-l??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!