Meine Tochter möchte nach England! Hilfe!!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    dies hat nun rein gar nichts mit Taschen, Mode oder Àhnlichem zu tun, sondern mit unseren "lieben Kleinen".
    Meine Tochter Nele ist jetzt 14 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, nĂ€chstes Jahr fĂŒr ein Jahr nach England zu verschwinden. Sie möchte dort ein Austauschjahr verbringen.
    Nicht, dass wir das an sich nicht sinnvoll finden, mein Mann und ich (obwohl ich innerlich doch schon jetzt weinen muss), aber wisst Ihr, wie teuer das ist??????
    Also, einige nette Taschis könnte man davon locker kaufen. Es beginnt bei ca. 8500 Euro zzgl. 250 Euro monatlich Taschengeld + Schuluniform, Mittagessen etc. Und das ist mit die gĂŒnstigste Variante.
    Aber nun hat sie eine Organisation gefunden, die ein "Kreativ-Stipendium" anbietet. Dazu musste sie ein Video anfertigen, in dem sie ihre Ideen zum Gastland in der Vergangenheit umsetzt. Das wurde nun freigeschaltet mit vielen anderen und muss nun von dem Rest der Welt online gewÀhlt werden.
    Die ersten 3 gewinnen ein Vollstipendium. Nele hat dies seit einer Woche erst ausfindig gemacht und ist seit dem jeden Tag mit diesem Video beschÀftigt. Und ich zwangslÀufig auch!!!!!! |(
    Ich sage euch, eine pupertierende 14jÀhrige, die tausend Ideen hat, von denen sich aber nur ein Bruchteil umsetzen lÀsst, das ist wirklich HORROR :devil:
    Nun ist es im Netz und sie hat so rumgequengelt, dass ich doch so stÀndig hier bei euch wÀre, ob ich nicht mal um eure Hilfe beim "Voten" bitten könnte. :lol:


    Gut, also dann: Wenn Ihr Lust habt, ihr zu helfen, dann stimmt doch fĂŒr sie ab. Unter folgendem Link könnt Ihr ihr Video sehen und auch eure Stimme geben. Die mĂŒsst Ihr dann in zwei Mails, die Ihr vom Austauschanbieter bekommt, einfach bestĂ€tigen. Euch passiert dabei nichts Schlimmes!! :)

  • Schwupps, schon erledigt.
    Tolle Sache, ich drĂŒck ihr die Daumen, daß es klappt! :clap:


    (P.S. ich kanns grad gut nachvollziehen, wie das ist mit verrĂŒckten WĂŒnschen.
    Meine Tochter wird in einer Woche 15 und wollte zu ihrem Geburtstag fĂŒr einen Tag nach Warschau fliegen - da lĂ€uft ihr großes Idol Usain Bolt und man kann selber auch mitlaufen. Der eine Tag hĂ€tte mal eben schlappe 1.300 Euro gekostet. Ideen haben die "lieben Kleinen"! :?: )

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Danke, Anja, das ist ja superschnell reagiert. Werde ich Nele gleich sagen. Du musst dann nur noch die zweite Mail bestĂ€tigen. Ist ein bisschen kompliziert, aber wenn hilft... :D


    Und, hast Du deiner Tochter erklĂ€rt, dass in Warschau das Wetter ganz blöd ist und sie lieber warten soll, bis er mal in Deutschland lĂ€uft?? DafĂŒr gibt ja leider kein Stipendium ;)
    Sind unsere Kinder so, weil wir sie so haben werden lassen? Muss wohl so sein...?? :angel:


    Ich muss jetzt ins Bett, morgen Nachmittag geht's in die Toskana, und wir fahren immer ĂŒber Nacht am StĂŒck. Und ich bin mittlerweile zu alt dafĂŒr. um das locker wegzustecken. Deshalb gehe ich jetzt schlafen. :lol:


    Schlaf gut, Anja und eine schöne Zeit die nÀchsten zwei Wochen!!

  • Nele, meine Stimme hast Du. :clap: :clap: :clap:
    Viel GlĂŒck und schönen Urlaub in der Toscana. 8)
    Wir sind auf Sonnenspenden angewiesen.... :lol: 8)

  • Ich fĂ€nde es toll,wenn ich meinen Sohn nach England schicken könnte.
    er hat aber ĂŒberhaupt kein Interesse und das das so teuer ist,omG :o :o :o
    Hoffentlich bekommt sie das Stipendium :)

  • Tolles Video, da voted man doch gerne :clap:

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Ich habe auch mal gevotet.
    Finde das auch ziemlich sinnvoll.
    Meine kleine Schwester war bis Juli fĂŒr ein Jahr in den USA und es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung... Aber stimmt schon, dass das relativ teuer ist, v.a. war sie noch jedes WE im Winter Skifahren oder ist in eine andere Stadt (New York, San Francisco etc) geflogen.. da kommt schon einiges zusammen. Und mich mĂŒssen meine Eltern ja auch noch finanzieren (in MĂŒnchen als Student!). Ich wĂŒnsche jedenfalls viel GlĂŒck! Und ich denke, dass das eine sehr tolle Erfahrung ist!!! (meine Eltern wollten mich auch dazu 'kriegen', aber ich wollte meinen Freund kein Jahr zurĂŒcklassen, vlt. mal im Studium ein Auslandssemester!!)

  • Zitat von Hummel

    Ich hoffe mal das es auch gut klappt , könnt ihr irgendwo einsehen wieviele schon fĂŒr Nele gevotet haben ?


    Auf Youtube kann man sehen, wieviele das Video angeklickt haben. Aber ob die auch alle gevotet haben, weiß man ja nicht. Sind jedenfalls jede Menge solcher England-Voting-Videos bei youtube drin.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hab auch meine Stimme abgegeben! Tolles Viedeo! :clap:
    Viel GlĂŒck! :rock:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hallo Ihr Lieben,
    wir sind gerade aus der supersonnigen Toskana (zwischen 30 und 39 Grad Schattentemperatur) zurĂŒck in den mĂŒnsterlĂ€ndischen Winter (zwischen 9 Grad heute Nacht und 12 Grad heute morgen) zurĂŒckgekehrt. :|
    Dann jedoch ging bei meiner Nele ein bisschen wieder die Sonne auf, weil sie eure lieben Kommentare zu ihrem Video von euch gelesen hat.
    Vielen, liebsten Dank, natĂŒrlich auch von mir an euch.


    Leider lÀuft's mit dem Voten noch nicht so optimal. :?:
    DarĂŒber ist sie natĂŒrlich nicht ganz glĂŒcklich, aber alles, was Ihr geschrieben habt, hat sie echt motiviert!! :*:*
    Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr dazu.
    Hummel:
    Leider kann man nicht erkennen, wie viel Stimmen es nun konkret gegeben hat, zumindest solange nicht, wie die Abstimmung lÀuft (also bis 31.10.). Das ist irgendwie sehr nebulös, aber nebulös ist ja auch das sehr komplizierte Votingverfahren mit zweiter Mail-BestÀtigung. Scheinen dort nicht ganz auf der "online-Höhe" zu sein :fubar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!