Gesundheit, ErnÀhrung, Sport

  • Zitat von ws123456

    Jetzt noch in der falschen Rubrik ein alter Hut:
    Ein Mann wird zu seinem hundertsten Geburtstag von einem Reporter befragt, wie er das geschafft hat so alt zu werden,
    er sagt, immer nur GemĂŒse gegessen, kein Alkohol getrunken, nicht geraucht, und auch keine Frauen, daraufhin fragt der Reporter, wofĂŒr er denn 100 Jahre geworden ist


    Das stimmt absolut! Man soll auch gar nicht auf alles verzichten.
    In meinem speziellen Fall ist es so, daß ich gegen Nikotin und Alkohol bin, weil ich diesen Dingen einfach nichts abgewinnen kann. Vegetarisch lebe ich nicht wegen der Gesundheit, sondern der Tiere wegen.
    Was ich absolut liebe und worauf ich deshalb auch nicht verzichten könnte, ist Schokolade.
    Da ist es dann entscheidend, daß man nur wenig davon ißt und das Wenige richtig genießt. Und nicht eine ganze Tafel gedankenlos "hineinschrotet". Leider schaffe ich das nicht immer so umzusetzen, so daß ich letzten Herbst und Winter durch den Schoko-Konsum 5kg zugenommen habe. Und die gehen jetzt wieder runter.


    Zu dem, was Du da geschildert hast, fĂ€llt mir auch noch ein Fall ein, der mal im TV gezeigt wurde. Da hatte sich ein Mann durch eisernen Geiz ein Milliönchen zusammengespart. Er saß da in einem uralten Anzug; erzĂ€hlte, wie spartanisch er lebt und daß er das Geld nur spart und nie was ausgibt. Da dachte ich dann auch: wenn er stirbt, hat er gar nichts vom Leben gehabt und die Erben freuen sich....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Speedyfan

    Taschenfreak, mit der ÜbersĂ€uerung hab ich mich auch beschĂ€ftigt und nehme jetzt Basica, eventuell hat auch meine wenige Abnahme in den letzten 2 Monaten damit zu tun, schaden kann es jedenfalls nicht :lol:


    Was ist denn diese Basica?

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • @anja-luise
    ich habe fĂŒr mich entschieden, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss ein Tier zu essen, wenn dieses Tier ein gutes Leben hatte, ich kaufe nichts Abgepacktes im Supermarkt, wenn ich sehe, dass z.B. 100g Wurst fĂŒr unter 1€ im Regal liegen (Herstellung, Transport, Verpackung, Ladenmiete, Personalkosten und Gewinnspanne inklusive), kann ich mir gut vorstellen wie "gut" es dieses Tier hatte

  • Ok, fĂ€ngt gut an: Halte jetzt seit zwei Tagen DiĂ€t, 600 Gramm waren runter. (Waage mit 100g-Einteilung).


    Gestern Abend waren wir essen, aber nur Leichtes gegessen. Ok, was Prickelndes getrunken. (Liegt es daran?) :?: :sweat:


    Denn heute vormittag: PLUS 500g, also 1 Mist-Pfund! :(


    Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass ich das alleine nicht so richtig schaffe, daher wĂŒrde ich gerne Erfolge (wenn sie sich dann hoffentlich bald einstellen) posten, ohne dass ich dem Thread einen DiĂ€t-Thread-Stempel verpasse. Aber mir wĂŒrde das helfen. Und wenn manche meinen, ich brauche das nicht: DOCH.


    Ich wiege 4 kg mehr als bei meinem WohlfĂŒhlgewicht und bin 7 kg entfernt von meinem Traumgewicht. Und davon sitzt nichts an den Beinen, sondern alles an Bauch, Taille, HĂŒfte und Po. :tmi: :tmi:


    AnJa:
    Bei Dir weiß ich auf jeden Fall, dass Du mich verstehst. :):* Hoffe sehr, andere auch. :$


    LG!

  • Ich schließe mich Feechen an. Alleridngs sind es bei mir mehr als so ein paar Kilo. ;(
    Konnte im letzten halben Jahr kaum Sport machen, das hat sich leider mit Zunahme gerÀcht.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ja, ich kann es schon verstehen, w e n n die Abnehmerei im Normalmaß bleibt. Da gehen viele Ansichten natĂŒrlich auseinander ;) Ich, z.B. kĂ€mpfe mit 2-3 kg, die einfach nicht weggehen und ich fĂŒhle mich auch nicht wohl damit.
    Alkohol, auch in kleinen Mengen, weil Du gerade danach fragst, kann diese kleine Gewichtszunahme erklÀren. Aber ich finde, wo bleibt die LebensqualitÀt, wenn man sich alles verkneift. Das macht nur Falten :)

  • binis:
    Aber glaub mir, die "paar Kilo" haben es in sich, wenn man die loswerden will. Bei mir sind es die Folgen der Nervennahrungs-Futterei. Und Sport darf ich leider, leider, erst wieder ab Ende August machen. Da will ich auch nichts riskieren.


    Vielleicht können wir hier ja gemeinsam durchhalten. :wasntme: :*

  • Zitat von michaela

    Ja, ich kann es schon verstehen, w e n n die Abnehmerei im Normalmaß bleibt. Da gehen viele Ansichten natĂŒrlich auseinander ;) Ich, z.B. kĂ€mpfe mit 2-3 kg, die einfach nicht weggehen und ich fĂŒhle mich auch nicht wohl damit.
    Alkohol, auch in kleinen Mengen, weil Du gerade danach fragst, kann diese kleine Gewichtszunahme erklÀren. Aber ich finde, wo bleibt die LebensqualitÀt, wenn man sich alles verkneift. Das macht nur Falten :)


    michaela:
    Ok, dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Alkohol. Aber darauf mochte ich gestern auch nicht verzichten, habe aber ehrlich gesagt dabei auch nicht an Kalorien gedacht, ich will mir ja eben nicht alles verkneifen. HÀtte nur nicht gedacht, dass schwupps alles wieder drauf ist. Dann beim nÀchsten Mal - in der Abnehmzeit jetzt - eben weniger davon.


    Es geht mir ja darum, erstmal das Gewicht zu verlieren und dann zu halten. Und wenn man dann, wie ich schonmal schrieb, Maß hĂ€lt, klappt das auch. Mit regelmĂ€ĂŸiger Bewegung, und wenn man mal "zuschlĂ€gt", dann ein, zwei Tage wieder regulieren.


    Dass Du Dich ĂŒber die 2,3 kg Ă€rgerst, kann ich mir vorstellen. Das ist zwar noch nicht eine KleidergrĂ¶ĂŸe, aber die Sachen sitzen nicht so, wie sie sollen. Ich glaube, da brauchst Du Geduld, die will der Körper nicht so einfach hergeben. :?:

  • Zitat von luxusfee

    Vielleicht können wir hier ja gemeinsam durchhalten. :wasntme: :*



    Liebe Luxusfee und alle anderen natĂŒrlich auch, :)
    ich finde die Idee ganz prima, sich hier gemeinsam ein bisschen auf die Finger zu schauen und zu motivieren.


    Ich habe ĂŒber die letzten zwei Monate drei Kilo zugenommen und die sind leider zu meinen zwei, die ich noch von Weihnachten zu viel hatte, hinzugekommen. Das kommt aber nur vom vielen Naschen und Stress und wenn ich das wieder im Griff habe, geht das auch recht schnell wieder weg.
    Insgesamt sind das nun also fĂŒnf Kilo und weil ich von natur aus nicht Gottes Geschenk an die Size Zero bin, sollen insgesamt elf Kilo weg.
    Mir wĂŒrde es auch helfen, wenn ich hier im Thread meine Waage verfluchen darf oder den ein oder anderen Erfolg posten kann. :clap:


    Zum ersten Erfolg: Ich war heute morgen joggen, mein Mann ist neben mir mit dem Rad gefahren und durch das konstante, zĂŒgige Tempo von ihm hab ich meine 6km-Strecke in 25 Minuten geschafft. Danach mussten wir aber fĂŒr unsere Dinkel-Vollkorn-Brötchen 20 Minuten beim BĂ€cker anstehen... :rofl:

  • Ich mache seit 14 Tagen diese ALMASED - Geschichte und komme damit sehr gut klar .
    4 kg ( eigentlich 6 kg ) mussten runter , 3,5 kg habe ich in 2 Wochen relativ unkompliziert und stressfrei abgenommen .
    Bin da jetzt nicht so ehrgeizig und rĂŒhre das Zeug auch mit 1,5% Milch an , manche nehmen ja nur Wasser ...
    Viel Salat mit Putenfleisch , Forelle , etc . . Könnte bald aufhören , mache aber weiter und versuche wirklich ,
    die gesamten 6 kg abzuspecken !
    Sport mache ich ( leider ) gar nicht, sonst wÀren wahrscheinlich schon 5 kg weg .
    Ich habe die Kilos eindeutig durch Schokolade , Kuchen , sĂŒĂŸes Zeug und McDonalds zugenommen !

  • Das ist auch EXTREM nervig: diese Schwankungen innerhalb von 1 Tag.
    Das kann ja kein Fett sein, aber es demotiviert unglaublich!
    Ich hab das oft, wenn ich mal einen Tag lang nicht ausreichend getrunken hab. dann kommt Abends der Durst und der 1 l. Wasser, der dann probt noch am nÀchsten Tag auf der Waage zusehen ist.
    ÄTZEND!!!! :@
    3,5 Kilo in 2 Wochen find ich aber schon ziemlich viel..ich denke da ist auch einiges an FlĂŒssigkeit dabei.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • LouVu:
    Eine Bekannte hat mir schonmal davon erzÀhlt und ich habe mir das jetzt auch mal im Internet angeschaut - klingt wirklich gut. Und Du hast ja schon tolle Erfolge erzielt. :clap: :clap: Finde 3,5 kg in 2 Wochen aber ok Taschenfreak. :)


    Ich habe mich entschlossen, das jetzt mal auszuprobieren und werde es morgen holen! :clap: ;) Bin sehr gespannt. :wasntme:

  • Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann es auch nur weiterempfehlen !
    Habe es auch wirklich ganz locker angehen lassen , habe auch dieses AbfĂŒhren gar nicht mitgemacht .
    Einfach sonntags vor 2 Wochen angefangen und auch nicht ausschließlich nur dieses Zeug ,
    sondern mit Salat und viel magerem Fleisch (esse gerne Fleisch :$ ) .

  • luxusfee:
    ich verstehe Dich sehr gut!
    Mir ging es heute frĂŒh so wie Taschenfreak. Ich hatte gestern einen Salat mit ganz viel Zwiebeln gegessen und unglaublichen Durst bekommen. Gestern abend noch eine halbe Flasche Wasser leergetrunken und heute frĂŒh hatte ich auch 1 Pfund mehr auf der Waage.
    Auch wenn man weiß, daß es nur die FlĂŒssigkeit ist, Ă€rgert man sich, weil die Zahl so prĂ€sent ist und es einfach wie ein RĂŒckschritt wirkt.
    Ich habe gestern abend meine Sommersachen fĂŒr den Urlaub gecheckt und war erfreut, daß ich einige Hosen wieder ohne Probleme schließen kann, die vor ein paar Wochen noch kniffen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dieses Almased - ist das so ein Zeug, mit dem man eine Mahlzeit "ersetzt" ĂŒber einige Tage? Ist dann die Gefahr, hinterher alles wieder zuzunehmen, nicht sehr groß?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Anja, ich denke sie ersetzt nur eine Mahlzeit mit dem Soja, da ist glaub ich der Jojoeffekt nicht :)


    Ich finde Almased auch gut, hab was Àhnliches genommen Yokebe, damit 2 Mahlzeiten ersetzt :D


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Speedyfan

    Anja, ich denke sie ersetzt nur eine Mahlzeit mit dem Soja, da ist glaub ich der Jojoeffekt nicht :)


    Ich finde Almased auch gut, hab was Àhnliches genommen Yokebe, damit 2 Mahlzeiten ersetzt :D


    Ach so. Also nicht so ein Zeugs wie Slimfast. Das hat eine frĂŒhere Kollegin regelmĂ€ĂŸig gemacht und wog hinterher jedes Mal mehr als vorher....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von luxusfee


    Vielleicht können wir hier ja gemeinsam durchhalten. :wasntme: :*


    Gemeinsamkeit beflĂŒgelt und motiviert, ich finde es deshalb suuper wenn sich hier gegenseitig
    "Leid geklagt" und "Erfolge" beschrieben werden.
    Nur zu - ich bin hier gern (auch mir RatschlĂ€gen) fĂŒr Euch, mit Euch.


    FĂŒr Taschenfreak nun etwas zur ÜbersĂ€uerung:
    Medizinisch nennt man das Azidose (fĂŒr die die sich mehr informieren wollen).
    Durch die "Westlichen" ErnÀhrungsgewohnheiten schafft die Verstoffwechselung es nicht mehr allein,
    die basisch wirkenden Mineralien (die wir zu uns nehmen) sofort zu neutralisieren und wieder auszuscheiden.
    Heisst: Man fĂŒhrt sich durch Fleisch, Wurst, KĂ€se, Snacks, Fertigprodukte, SĂŒĂŸigkeiten, Zucker und kohlensĂ€urehaltige GetrĂ€nke, Kaffee, Alkohol und Zigaretten zu viel SĂ€uren zu.
    (Auch Medikamente sind sauer).
    Dazu kommen Bewegungsmangel, Umweltgifte, Stress, zu wenig Schlaf, Streit und Ärger
    (die alle zu den SĂ€urebildenden HormonausschĂŒttungen gehören).
    Wenn also in Deinem Körper die Neutralisierungs- und Ausscheidefunktionen ĂŒberlastet sind
    werden die SĂ€uren als schwer lösliche Salze im Organismus abgelagert, was zu Gewichtszunahme(n), Wassereinlagerungen und/oder Cellulite fĂŒhrt.


    Daran kannst Du jetzt verstehen was ich mit ÜbersĂ€uerung meine und wie gefĂ€hrlich das sein kann.
    Es handelt sich um giftige Ablagerungsstoffe die sich ĂŒberall im Körper ablagern
    und auch viele Erkrankungen begĂŒnstigen.


    Basenarm ernÀhren ist das Zauberwort, gepaart mit ausreichender Bewegung.


    Viele machen deshalb regelmĂ€ĂŸig eine Basenkur. DarĂŒber findest Du einiges im Internet, z.B. unter Basenfasten.de


    Vielleicht informierst Du Dich mal ĂŒber basisches ErnĂ€hrung,
    möglicherweise hilft Dir das tatsÀchlich (was ich glaube).


    Mit Absicht habe ich die Essgewohheiten blau gekennzeichnet, ich trinke z.B. nur noch am WE Wein,
    unter der Woche nur alkoholfreie Sachen wie naturtrĂŒbe ApfelsĂ€fte, natĂŒrliches Mineralwasser, Milch oder sonstige isotonische GetrĂ€nke. Fertigprodukte gibts bei mir nicht, Mc Donalds und C6 finde ich einfach nur eklig.
    Schoki in Maßen wie alles andere auch und ich beraube mir keiner LebensqualitĂ€t. Ich vermisse nichts. Wenn mir mal nach ner Currywurst ist, ess ich sie. Aber eben nicht jeden Tag^^.
    Zum GlĂŒck rauche ich auch nicht, das finde ich - btw- Geldverschwendend....und ungesund.
    Wenn mich jemand fragt ob ich rauche sage ich immer gern : Nein, ich kaufe mir lieber Taschen :lol:
    Das kommt cool, und trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.

  • Zitat von shopgirl


    Zum ersten Erfolg: Ich war heute morgen joggen, mein Mann ist neben mir mit dem Rad gefahren und durch das konstante, zĂŒgige Tempo von ihm hab ich meine 6km-Strecke in 25 Minuten geschafft.


    Bei der Distanz und Zeit musst Du ja eine sehr geĂŒbte LĂ€uferin sein und sehr gut trainiert.
    Was ist denn Deine durchschnittliche Pace?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!