Angeblich Fake

  • Hallo...


    Ich stell mich spÀter vor wenns recht ist, habe gerade ein dringendes Problem.


    Ich habe eine LV Speedy Azur 30 verkauft, natĂŒrlich Original mit Rechnung usw. Jetzt behauptet der KĂ€ufer, nachdem ich die Tasche per Einschreiben versendet habe, sie sei Fake. Behauptet der Datacode wĂ€re falsch, Henkel haben keine Patina (haben sie aber was hat das damit zutun?) und Rechnung wĂŒrde nicht dazugehören!


    Sie droht mir das Geld bis Do zu ĂŒberweisen sonst leitet Sie rechtlicht Schritte ein. Was soll ich tun? :(


    Ich habe auch Angst, dass sie sich ein Fake besorgt und behauptet es sei meine...


    Edit: Hier die Tasche: http://www.taschen-treff.de/fo
speedy-30-azur-t7909.html

  • Abwicklung ĂŒber ebay?
    Mach eine RĂŒckabwicklung,wenn du weißt das deine Tasche echt ist,Sie soll dir die Tasche zurĂŒck schicken ,wenn du sie hast gibst du das Geld zurĂŒck und du musst sie halt erneut verkaufen.
    So gehst du grĂ¶ĂŸeren Ärger aus dem Weg.

  • Kleinanzeigen. Nur sie möchte die Tasche per Nachnahme senden. Ich habe Angst, dass sie nicht meine Tasche hineinlegt... Sie meinte sogar, dass wenn die Tasche echt wĂ€re ich ein Zertifikat von LV haben muss. Ich sagte ihr das geben die nicht sie kann ruhug nachfragen und sie sagte ja sie weiss das da braucht sie nicht fragen.


    FĂŒr mich kommt es alles so rĂŒber als ob sie mich total verarschen will?!

  • oha :tmi: :o das hört sich aber böse an... das wĂ€re ja dreist und kriminell wenn die Alte wirklich deine echte Tasche gegen einen Fake austauscht und dir den Fake zurĂŒckschicken wĂŒrde...

  • Sag ihr doch das sie dir die Tasche schicken soll ,wenn du die Tasche hast (und kontrolliert hast das es deine ist) gibst du ihr das Geld.
    Hast du noch einen Nachweis behalten,Kopie der Rechnung etc?
    Sie scheint keine Ahnung zu haben (Zertifikat von LV-hab ich noch nie gehört,Rechnung Ja,Zerti-Nein).
    Im Ernstfall steht Aussage gegen Aussage,bzw. LV kann ja deinen Kauf bestÀtigen-du hast ja dort sicher eine Kundenkartei,wenn sie nichtmal bei LV nachfragen will weil sie es ja besser weis ist das mÀchtig was faul.


    EDIT:am besten wendest du dich an ebay,bevor sie es tut und sagst du willst RĂŒckabwickeln(oder geht das bei kleinanzeigen nicht?)

  • Nein leider nur Fotos... Ich bin zu dumm gewesen eine Rechnungakopie zu behalten. Sowas hĂ€tte ich einfach nie erwartet! Und sie gibt nicht erst die Tasche sondern will von mir erst das Geld...


    Ich habe ihr angeboten zusammen zum LV zu gehen um es bestÀtigen zu lassen. Bisher ist sie einverstanden warte nur darauf, dass sie Urlaub hat. Hoffe das geht gut und sie kommt mit meiner Tasche dort an nicht mit ner anderen...


    Habe echt Angst, dass sowas von Anfang an geplant war... Sie unterstellt mir ja Dinge, die eindeutig nicht so sind bei meiner Tasche!


    Edit: Nee, geht nicht. Hab die Tasche auch schon rausgenommen und die werden nicht gespeichert. :(

  • Wie Julimond sagt,Rechnung ĂŒber LV neu anfordern.


    Wenn ihr zusammen zu LV geht und es ist nicht deine Tasche,kann lV trotzdem im Laden bestÀtigen wann du deine echte gekauft hattest.


    Wenn sie immer noch uneinsichtig ist,wie gesagt Aussage gegen Aussage da wird dir nix passieren,zumal du ja nachweisen kannst das du eine echte hattest-mit Bildern und Rechnungskopie von LV


    also,keine Panik,es kann nur fĂŒr die KĂ€uferin peinlich werden,nicht aber fĂŒr dich


  • ja und immer Zeugen erwĂ€hnen... deine Mutter oder Mann oder Freundin oder wer auch immer, war dabei als du die Tasche verpackt hast... und kann bezeugen dass es eine echte war, die du verpackt hast!

  • Die Tasche habe ich selbst gebraucht gekauft.... Zu dem Zeitpunkt war sie immer ausverkauft und ich wollte sie unbedingt jetzt. :/


    Ich hoffe die Fotos reichen als Beweis, welches meine Tasche war... Beim Verpacken war keiner dabei.

  • Hast Du Dir den Datacode der verkauften Tasche notiert? Daran siehst Du ja sofort, ob es tatsĂ€chlich Deine Tasche ist oder ob sie ausgetauscht wurde. Am besten immer vor einem Verkauf den Code notieren oder besser noch knipsen und auch die Rechnung kopieren oder einscannen.
    Dann kannst Du ganz klar sagen, "Das ist nicht die Tasche, die ich verkauft habe!" falls Du ein Fake untergejubelt bekommen sollst. Es gibt ja leider solche Ganoven, die genau das vorhaben, wenn sie eine echte Tasche kaufen und dann die Sache rĂŒckgĂ€ngig machen wollen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Speedylein

    Die Tasche habe ich selbst gebraucht gekauft.... Zu dem Zeitpunkt war sie immer ausverkauft und ich wollte sie unbedingt jetzt. :/


    Ich hoffe die Fotos reichen als Beweis, welches meine Tasche war... Beim Verpacken war keiner dabei.


    na und weiß doch die Schachtel net ;) du blöffst natĂŒrlich... kann doch keiner Nachweisen, ob da jemand dabei war oder net... manchmal is zu ehrlich auch schlecht :x

  • Vor allem: laß Dich nicht einschĂŒchtern! Sie droht Dir mit rechtlichen Schritten, obwohl Du eine echte Tasche verkauft hast.
    Da wĂŒrde ich doch mal im Gegenzug genauso mit rechtlichen Schritten drohen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Vor allem: laß Dich nicht einschĂŒchtern! Sie droht Dir mit rechtlichen Schritten, obwohl Du eine echte Tasche verkauft hast.
    Da wĂŒrde ich doch mal im Gegenzug genauso mit rechtlichen Schritten drohen.


    genau, sag kein Problem, dein Vater ist Rechtsanwalt... ;) ach das wÀr mir ein Fest mich mit so Leuten anzulegen :lol:

  • Danke euch allen... Ich hoffe echt, das geht gut. :(


    Ich muss gestehen ich bekomme selbst gerade etwas Zweifel. Ich stell die Tasche mal in den Echtheitscheck, ja?
    Bevor es am Ende doch noch ein Fake ist...

  • Vielleicht besteht ja fĂŒr dich die Möglichkeit, die VerkĂ€uferin, die an dich die Tasche verkauft hat zu wenden. Wenn sie die Tasche bei LV direkt gekauft hat, hat sie die Möglichkeit sich eine Rechnungskopie zu beschaffen.

  • Ja, das mache ich sobald es ernst wird. :)


    Hier mal der Nachrichtenverlauf...


    K: Hallo,


    die Tasche kam an. Es handelt sich eindeutig um
    Eine Faelschung. Ich bin etwas verÀrgert, dass mir dies erneut widerfahren ist. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit sich binnen 24 Stunden zu aeussern, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten!


    VK (ich): Es handelt sich nicht um eine FĂ€lschung. Wie kommen Sie darauf? Ich habe sie bei LV prĂŒfen lassen und die Rechnung ist anbei.


    K: Hallo, Rechnung gehört nicht zur Tasche. Sie erkennen die FĂ€lschung an der eingestanzten Nummer sowie der nicht verfĂ€rbten Henkel. Ich bitte Sie mir den Betrag umgehend zurueck zu ĂŒberweisen, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten.
    K: Wenn Sie die Tasche hÀtten pruefen lassen, wÀre von LV ein Echtheitszertifikat ausgestellt worden!
    K: Hallo,
    meine Bankverbindung lautet: *****. Ich erwarte den Betrag bis spÀt. Donnerstag! Bitte Ruecksendekosten noch erstatten.


    VK: Data Code passt zu Rechnung. Die Henkel haben deutliche Patina. Und die Nummer ist wie auf dem Foto, falls dies der Fall sein sollte hĂ€tten Sie das doch schom vorher sehen sollen. Wir können uns am LV Frankfurt die Tage treffen, um die Echtheit bestĂ€tigen zu lassen. LV gibt nichts schriftlich. Können Sie gerne anrufen und fragen. Die Tasche ist echt, ich biete Ihnen an gemeinsam zur PrĂŒfung zu gehen.


    K: Machen wir! Ich brauche nicht anzurufen, da mir das Verfahren bekannt ist! Melde mich, sobald ich weiß, wann ich Urlaub habe. WĂŒrde aber LV NĂŒrnberg bevorzugen!

  • Sehe ich auch so. Warte mal ab, du wirst nichts mehr von ihr hören. Das ist doch alles widersprĂŒchlich. Und warum sollte der Code nicht passen??? Ich finde, die Tasche sieht gut aus. Sehe zumindest keinen Unterschied zu meiner Azur, die ich selbst im Store gekauft habe. Bleib einfach ruhig und warte ab. Wenn sie ihr Geld zurĂŒck haben möchte, so soll sie es doch einklagen. Das kann sie dann ja mal versuchen. Wird ne Lachnummer... . Meiner EinschĂ€tzung nach probiert sie es einfach, vielleicht findet man ja nen Doofen. Bei dir wird es aber nicht klappen... :lachen:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Ich wĂŒrde es anders anpacken, dafĂŒr aber musst Du 100 sicher sein, dass es ein original war.
    Ich wĂŒrde Sie bitten Dir nachzuweisen, dass es ein Fake ist, dafĂŒr muss sie zu LV gehen und prĂŒfen lassen.
    Wenn LV sagt es ist ein original, dann hat sich alles erledigt, normaleweise sagen sie aber, sie mĂŒssen es einschicken lassen nach Paris und so weiter und es kostet auch Geld.


    So ein Aufwand mag nur jemand treiben, der sicher ist, dass er ein Fake hat. Normaleweise alle, die bei LV hören, dass es ein original ist, werden ruhiger und lassen den VerkÀufer in Ruhe.



    Das kannst du dir nur erlauben/ das Risiko angehen wenn Du SICHER bist, dass die Tasche ein original ist.


    NatĂŒrlich, du kannst mir ihr zu LV gehen und prĂŒfen lassen, aber wenn sie ein Fake vorlegen wĂŒrde, nutzt Dir das Ganze nichts. Auf der RG steht DC nicht, du kannst also nicht beweisen, dass das Fake nicht von Dir kommt...

  • Hallo,


    heb Dir die Bilder gut auf, das Foto mit deinem Datacode ist dem Fall Gold wert.
    Weisst Du noch den Namen der auf der Rechnung stand und das Kaufdatum? damit könntest Du bei LV eine Kopie der Rechnung anfordern.


    Ich wĂŒrde Ihr 2 bzw. 3 Möglichkeiten anbieten.


    1: ÜberprĂŒfung zusammen im Store Frankfurt, ( nimm aber deine Bilder mit) nich das die Tante mit Ihrem FAKE auftaucht.


    2: RĂŒckerstattung sowie deine Tasche inkl der Rechnung in dem Zustand wieder da ist in dem Du sie verschickt hast.


    3: Oder ĂŒber den Anwalt gehen, schreib Ihr das Du die Fotos und eine Kopie der Ursprungsrechung hast , die Tasche ( wie auch schon oben in BeitrĂ€gen geschrieben) unter Zeugen verpackt wurde.


    Ich denke wenn Du die Tasche auf den Fotos verschickt hast , hat sich das Thema ganz schnell erledigt.


    Ist super Àrgerlich zu mal Sana1 so dringend eine sucht ( hier im Forum)


    lg emma :hai:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Dankeschön. :)


    Also ich habe ein leider schlechtes Foto gefunden von der Rechnung, man erkennt das Datum, Uhrzeit, Kassenbeleg Nr. Kann man damit bei LV eine Kopie anfordern? Oder kann das nur der Original KĂ€ufer?


  • @ emma: danke schön, wie lieb von dir....ich stehe kurz davor eine zu bekommen :clap: hoffe ja, dass es noch ein paar Meinungen zu der Tasche gibt. :talk:

  • OMG, das tut mir ja leid . Das ist auch immer ein Alptraum von mir . Mittlerweile habe ich schon ANGST , etwas bei eBay
    zu verkaufen . Wir hatten da ja schon in einem anderen Thread drĂŒber geschrieben...
    Ich habe jetzt auch erst zwei LV Taschis bei eBay verkauft - und Gott sei Dank :angel: - GlĂŒck gehabt ,
    aber ich habe mit dem SCHLIMMSTEN gerechnet .
    Du darfst aber auf keinen Fall das Geld zurĂŒckĂŒberweisen, bevor Du die Tasche hast . Das musst Du ihr klipp und klar schreiben. Sonst muss sie die Tasche auf jeden Fall behalten . Und Du willst Deine zurĂŒck und keine andere ...
    Hat sie mit PAYPAL gezahlt ?

  • ...wenn sie mit paypal :!: bezahlt hat kann sie den fall ebay melden, dies beinhaltet nĂ€mlich den kĂ€uferschutz bei ebay...
    blöd ist, dass du nicht die eigentliche kÀuferin bist. allerdings könntest du die tasche auch geschenkt bekommen haben.
    rechtlich suuuuper schwierig. ist sie sicher echt? :!: sonst wirdŽs tatsÀchlich blöd...
    nochmal: wenn sie dir unterstellt ein fake verkauft zu haben, prĂŒft ebay deinen account, deine transaktionen.
    tatsÀchlich ist nicht - wie auch ? - nachzuweisen, dass du nicht doch ein fake verschickt hast...oder andernfalls: sie deine originaltasche in ein fake umtauscht. ganz streng genommen helfen dir auch deine fotos nicht weiter. das könnten ebenso gut fotos einer tasche sein, dir dir gar nicht gehört.
    drohen mit "mein papa ist anwalt" etc. wird die frau eventuell nicht einschĂŒchtern. die gehört zu der kategorie: ich habe einen rechtsschutz, ich kenne da einen rechtsanwalt, der klĂ€rt das fĂŒr mich...und selbst wenn du jemanden in deinem bekanntenkreis hĂ€ttest, der das fĂŒr dich ĂŒbernimmt, hat der auch ein kosten-problem...soooo einfach ist das nĂ€mlich auch nicht. und: btw. in meinen augen könnte er dir da auch nicht wirklich helfen...soll er bestĂ€tigen, dass die tasche echt war? geht ja gar nicht...soll er nachweisen, dass es sich um betrug handelt/sie dir nun ein fake aufschwatzen will?
    wende dich an ebay. :!:
    öffne einen "fall", klÀre die situation und schildere die problematik..
    fakt ist, sie ist einen "rechtsverbindlichen kaufvertrag" :!: eingegangen und
    du hast hoffentlich geschrieben:
    privatverkauf, keine garantie, rĂŒcknahme oder Ă€hnliches. :!: ansonsten gilt das "rĂŒckgaberecht", so ist das nun mal in unserem lustigen kleinen eu-staat...
    sollte sie nicht ĂŒber paypal bezahlt haben, hat sie sogar insgesamt "kaum" eine chance.... vorausgesetzt du hast nicht vergessen, den oben genannten satz in deinem angebot anzugeben.
    auch fakt: ebay hat den meisten Àrger mit iphones und louis vuitton taschen.
    keinesfalls jedoch wirst du vorher geld zurĂŒckĂŒberweisen. :!:
    bei retouren geht das ĂŒber ebay IMMER so, dass die zuerst die tasche schicken muss, dann du das geld.
    nochmals: hol dir bei ebay rĂŒckendeckung. leider musst du die kosten fĂŒr die telefonate eben zahlen.
    und zukĂŒnftig verkaufst du deine tasche vielleicht lieber hier in diesem forum.
    also, alles klar? alles was wichtig ist, habe ich dir mit dem :!: mÀnnchen gekennzeichnet.

  • Vorsicht, das ist eine Masche!!!


    Selbes Verfahren hörte ich neulich von einer Second-Hand Besitzerin.


    Eine ihrer Kundinnen hat eine Tasche verkauft, KĂ€ufer sagte es ist ein Fake, VK sendete Geld zurĂŒck, K. schickte Tasche jedoch als Fake!!!

  • Wohnt die VerkĂ€uferin evtl. nicht so weit weg von dir? Statte ihr mal einen netten ]:) Spontanbesuch ab. Das wirkt oft Wunder! Haben wir auch schonmal gemacht bei einer Tante, die sich uns gegenĂŒber nette Dinge geleistet hatte...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Erstmal vielen lieben Dank euch allen.


    Die Tasche wurde per eBay Kleinanzeigen (wollte GebĂŒhren sparen) verkauft. Habe sie aber auch schon rausgenommen bevor sie "sich beschwert" hat.... Gezahlt wurde per Nachnahme.


    Anfangs wollte sie per Paypal zahlen doch ich verweigerte es, da ich schon schlechte Erfahrungen machte mit Leuten, die einfach ihr Geld zurĂŒckziehen... Das ist mir zu gefĂ€hrlich gewesen bei dem Betrag...


    Das das eine Masche ist denke ich mir auch fast. Sie widerspricht sich ja laufend selbst... :x
    Und mein Albtraum auch... :(


    Sie wohnt in der NĂ€he von NĂŒrnberg, nicht soo weit aber auch nicht nah. Und ich bin keine Person, die sich gegen sowas aufrecht stellen könnte, leider...


    Sie droht mir ja rechtliche Schritte oder sonstwas einzuleiten. Was ist wenn sie mich anzeigt und eben ein Fake vorlegt, das nicht von mir ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!