Hat eine von Euch nen MINI?

  • Das mit der harten Abstimmung ist nur dann richtig, wenn ihr einen Mini mit Sportfahrwerk ordert. Ich nehme mal an, der Cooper S hat das serienmĂ€ĂŸig.


    Ich fahre eine knallroten Mini mit weißem Dach und weißen Streifen und ich liebe ihn. Er ist jetzt im dritten Jahr und ich hatte noch keine Probleme. Ich denke mal, das wird das erste Auto, das lange bei mir wohnt. Ich bin ĂŒbrigens von Opel Zafira auf Mini umgestiegen :lol:

  • Uj, hast du einen Cooper S?
    Also wenn du ihn in den nÀchsten Tagen/ Wochen doch los werden willst... :rofl:
    Ich mag das eigentlich schon ganz gern, wenn das Fahrwerk etwas sportlicher ist. Das konnte ich vom Micra nicht grad behaupten :rofl:

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Nein keinen Cooper S. Meine SchwĂ€gerin hatte auch das Sportfahrwerk und hat es verflucht. Bei Mini ist ja schon die normale Abstimmung recht sportlich (Kart-Feeling), aber der mit Sportfahrwerk liegt wohl wie ein Brett.
    Ich denke man muss da beides ausprobieren.

  • Zitat von Geka

    Mini cooper muss rrroooooot sein mit Rallyestreifen.Geeeiiiiiilll :lol:


    Ich hab den in astroblackmetallic (Zweitwagen fĂŒr die Stadt) fahr um die Zeit sonst Roadster .
    Man muss Mini lieben denn er hat schon so seine kleinen sĂŒĂŸen Macken.
    Schlau wirst Du hier http://www.mini-forum.de/


    Ich liebe das Gocartfeeling im Mini, und lass an der Ampel jeden ""fetten" Benz oder BMW gern stehen :lol:

  • hehe, ja das klingt gut :)
    Ich werde nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Woche mal einen Cooper und einen Cooper S hier in der NĂ€he raus suchen und die mal fahren. Ich bin gespannt.


    Danke fĂŒr den Forum- Link :)

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von susycue

    Nein keinen Cooper S. Meine SchwÀgerin hatte auch das Sportfahrwerk und hat es verflucht. Bei Mini ist ja schon die normale Abstimmung recht sportlich (Kart-Feeling), aber der mit Sportfahrwerk liegt wohl wie ein Brett.
    Ich denke man muss da beides ausprobieren.


    Eben, das meinte ich. ;)
    Mein Wagen hat auch ein Sportfahrwerk, das ist o.k, ich mag das, aber das vom Cooper S ist schon heftig und fĂŒr manche Straßen (und meinen RĂŒcken) absolut ungeeignet. :lol:

  • Hi,
    vielleicht solltest du auch mal ĂŒber einen JCW nachdenken??? Im Vergleich zum S macht der jcw nochmal doppelt soviel spaß. natĂŒrlich ist das nochmal mit einen aufschlag verbunden, aber der zahlt sich meiner meinung nach ziemlich aus!
    Absolutes rennwagenfeeling und im vergleich zum A3 um LÀngen besser in hinsicht beschleunigung, elastizitÀt etc.
    Sollte der jcw fĂŒr dich undiskutabel sein, fĂ€hrst u mit dem s auf jeden Fall gut und ist im tĂ€glichen stadtverkehr einfach immer wieder ein knĂŒller.
    Wenn du ĂŒber einen gebrauchten nachdenkst, gehst du am besten direkt zu bmw, weil gerade bei den mini s eine garantie
    (mindestens 1 jahr) wichtig, weil die autos doch oft einfach verheizt werden und echt probleme bezĂŒglich der motorhaltbarkeit machen können!

  • Ja, habe den auch schon angesehen. Der S passt schon :)
    Werde mich noch eine Weile umsehen und wie gesagt auch mal fahren. Auch den normalen Cooper, einfach um mal Unterschiede zu sehen.
    Ja, der Mini ist schon ein kleines Raser- Auto, aber am Ende weiß ich nicht ob die Garantie da so viel mehr Sinn macht. Wollte keinen zu alten kaufen und sowas merkt man eher nicht nach kurzer Zeit. Das Risiko hast leider immer irgendwie, da bleibt nur Vorbesitzer anschaun und einen Fachmann mitnehmen

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von Fiore

    Wow! Echt schönes Auto!! Der wĂŒrde mir auch gefallen.


    Ich hab mich jetzt aber vor 2 Wochen gerade fĂŒr ein anderes Auto entschieden. Das blöse ist nur, dass der wahrscheinlich erst Ende des Jahres geliefert wird. Bei der Unterschift des Kaufvertrage hieß es noch Liefertermin September, aber auf der AuftragsbestĂ€tigung stand dann leider der 31.12.2011 darauf!!! :@


    Juhu!!!!!! Hab gestern einen Anruf bekommen, dass mit etwas GlĂŒck mein neues Auto schon Ende Juli geliefert wird!!!! Ich freu mich so wahnsinnig!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

  • GlĂŒckwunsch! Das sind doch gute Neuigkeiten. Dann drĂŒck ich dir mal fest die Daumen! :)

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Hallo,
    wir sind seit ein paar Wochen stolze Mini-Besitzer. Wir haben ihn bei einem AutohÀndler stehen sehen
    und entschlossen uns spontan zum Kauf. Er ist einfach super und ein richtiger "Hingucker". Wenn er dann
    noch den Unionjack am Dach oben hat, wird er perfekt sein. Dauert aber noch ein bißchen.
    Aber das Schönste am Mini: man kann seine Tasche so richtig prÀsentieren, wie Rosie Huntington Whiteley
    es uns vorzeigt. :):):)
    papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • ich!
    mini cooper cabrio seit nun vier jahren.
    zuvor fuhr ich ein golf cabrio.
    leider wahr: mein golf ließ mich nie im stich, tolles leder innen. super verarbeitung. ich konnte mein fast 14 jĂ€hriges auto in einem so wunderschönen zustand abgeben, das stand da wie "neu".
    mit dem mini ist das anders. die qualitĂ€t der verarbeitung lasse sehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig. gleich zu beginn hatte ich Ă€rger mit dem verstellen des sitzes, dann ging der thermostat kaputt und nun die schĂŒsselfernsteuerung. auch die lackierung kann nicht mit dem lack meines "alten golf mithalten.
    lederaussattung: leder ist sehr, sehr kratzempfindlich. mein alter golf hatte die lederaussattung wie in einem alten britischen wagen, ich hatte im lauf der zeit das gefĂŒhl, dass das leder immer schöner wurde. es ließ sich auch sehr leicht pflegen. das im mini sieht - sorry - fast ein wenig aus wie plastik.
    entgegen vieler anders lautender meinungen ist das auto auch wirklich innen klein und eng. ich bin klein, da ist das kein problem, trotzdem...es ist "eng".
    der kofferraum beim cabrio ist eine puppenstube und ein großeinkauf ist nur schwer möglich.
    muss man eben alles wissen.
    trotzdem ein schönes auto, der umstieg fiel schwer aber er ist ausreichend schittig unterwegs.
    nochwas: keine kompromisse bei den farben. es gibt, wie ich meine scheußliche farben bei mini. ich ĂŒberlegte lange zwischen astroblack und british green, wo natĂŒrlich dann das grĂŒne dach sehr hĂŒbsch ist. schwarz ist eben sehr normal...
    wartezeit war streckenweise bis zu - unverschÀmten - 7 monaten...

  • ...kann man nicht vergleichen...
    im zuge der retrowelle kam auch der fiat, klar. sieht nett aus, geschmackssache.
    was man leider auch wissen muss: die folgekosten sind sehr hoch.
    die servicekosten sind BMW angepasst und da staunt man schon manchmal, wenn man sein auto abholt.
    grenzwertig unverschÀmt.
    ich persönlich mag auch den schickimicki service nicht so sehr. mir wĂ€re eine kleine, liebevoll gefĂŒhrte werkstatt lieber.
    aber so was gibt es leider heutzutage nicht mehr.
    wenn ich nur an den rÀderwechsel denke: der kostet da genau das doppelte.
    finanziell gesehen ist es auch tatsÀchlich so, dass der mini erst da anfÀngt, wo der fiat aufhört.
    leider.

  • Zitat von Hummel

    Ich persönlich finde den Fiat 500 schöner :inlove: :inlove: :inlove:


    :rock:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ach Ihr kennt das ja sicher, wenn man sich einmal in was verrannt hat und einem etwas soo sehr gefĂ€llt :)
    Aber ein brauchbares Angebot habe ich immer noch nicht gefunden, also suche ich weiter und fahre so lange mein -wieder halbwegs repariertes- Auto.

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von Taschenfreak

    :rock:


    ich find den fiat auch viiiiiiel schöner :clap:
    kann den hype um den mini einfach nicht verstehen und finde,dass es optisch nur zu ganz wenigen menschen passt :?:

  • Zitat von nefetina

    Ach Ihr kennt das ja sicher, wenn man sich einmal in was verrannt hat und einem etwas soo sehr gefÀllt :)
    Aber ein brauchbares Angebot habe ich immer noch nicht gefunden, also suche ich weiter und fahre so lange mein -wieder halbwegs repariertes- Auto.


    Wenn Du Dich gedulden kannst , mein Mini geb ich ungefÀhr im Oktober weg.
    Dann soll ein A3 Sport her oder der Mini Countryman
    Ich wĂŒrde MiniCoopi sehr gern in gaaaaaaaaanz liebevolle HĂ€nde geben wollen. Er hat mich bisher niemals im Stich gelassen.
    Bei Interesse PM mich mal an, ich legs mir dann auf Wiedervorlage.


  • Mit einem Golf Cabrio bin ich das erste Mal Auto gefahren.
    :rock: Ist fĂŒr mich ein super klasse und zuverlĂ€ssiges Auto!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!