Der Zauber von Louis Vuitton

  • Einen schönen guten Morgen euch allen, :hai:
    die ganzen Beiträge über den "Zauber" von Louis Vuitton machen mich jetzt schon ein bisschen nachdenklich.
    Ich spare seit einigen Monaten auf meine erste Tasche (leider weiß ich immnoch nicht genau welche es nun eigentlich werden soll... ) und heute nach der Arbeit will ich zum ersten Mal zusammen mit meiner Mama in den Düsseldorfer Store um einfach mal zu schaun wie es da ist und was es da alles zu sehen gibt (vor allem um mich ENDLICH mal zu überwinden wirklich rein zu gehen!!!). :worried:
    Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich nicht zu entäuscht sein werde weil ich es mir evtl. auch großartiger vorstelle als es in wirklichkeit ist...
    Ich bin ja nicht mal so versessen darauf heute unbedingt etwas zu kaufen... ich möchte meine Traumteile einfach erst mal in natura sehen.. ihr wisst schon. :$


    Kann mir einer vllt noch ein bisschen was über den LV Store in Düsseldorf erzählen? Würde mich glaub ich ein bisschen lockerer machen...

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Lavazza: Jeder soll seine eigene Erfahrungen machen. Lass dir bloss die Freude nicht verderben und geniesse den Store-Besuch. :)
    Ich werde bestimmt auch noch einen 2. Anlauf machen, manchmal ist es vielleicht ja auch bloss eine schlechte Tagesverfassung. Der Verkäuferin oder man hat selber nicht den richtigen Tag oder die richtige Stimmung erwischt. ;)


    Also viel Spass und berichte uns! :clap:

  • Liebe Lavazza, in Düsseldorf ist der Store so aufgeteilt, dass wenn man rein kommt rechts die Taschen in beleuchteten Regalen stehen.
    Davor sind die Verkaufstheken, wo man dann noch das eine oder andere Accessoires ausgestellt hat unter Glas.
    Auf der linken Seite sind die Gürtel, Sonnenbrillen und Tücher dekoriert. Weiter geradeaus sind Uhren ausgestellt und dahinter kommt die Reise- und Herrenabteilung.
    Rechts gehts hoch in das Reich der Schuhe und Kleidung von LV. Mußt du dir unbedingt ansehen. Ein paar Taschen sind auch noch ausgestellt. Die Schuhe sind der Hammer.
    Von jedem Mitarbeiter wird man mit: "herzlich willkommen bei Louis Vuitton "begrüßt.


    Schwellenangst brauchst du nicht haben. Es sind ja nur Verkäufer da. Man braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben, ohne zu kaufen, wieder raus zu gehen.


    Ich wünsche dir viel Spaß in Düsseldorf und hoffe, dass du deine Traumtasche bekommst. :rofl: :rofl: :rofl:
    Liebe Grüße Geka

  • Zitat von Lavazza

    (vor allem um mich ENDLICH mal zu überwinden wirklich rein zu gehen!!!). :worried:


    So ging es mir am Anfang auch :) aber mittlerweile ist es ein Geschäft wie jedes andere auch.

  • Zitat von Geka


    Ich liebe solche Verkäufer. :@
    Wenn ich gut drauf bin, würde ich ihn fragen, ob er mir eine Kollegin schicken möge. :lol:


    Je älter ich werde, umso öfter frag ich mich, was ich mir sonst noch alles gefallen lassen soll :$
    Mit mir macht das keiner mehr, bzw ich lass es mir nicht gefallen. :fubar:



    Hehe richtig so :rock: ich bin 25 und ich lass mir das heute schon nicht mehr gefallen, egal wo und egal wer mich unangemessen behandelt... ;):!:

  • Zitat von Modemoiselle

    Ein Geschäft wie jedes andere, wird LV hoffentlich nie :lol: ;)


    Muß es ja auch nicht, das EK Erlebnis kann ja bleiben! Das Thema gab`s ja schon öfter: es gibt doch überhaupt keinen Grund, Hemmungen zu haben einzutreten. Die/der VK leben von u n s, macht Euch doch das endlich einmal klar.
    Ich kann auch nicht recht verstehen, warum nicht angebotene Getränke moniert werden, meinen Champagner kann ich mir auch selbst kaufen.

  • Ich sehe es genauso.
    Die leben von uns.
    Aber ein bißchen mehr Service als bei H&M wünsche ich mir schon.
    Ich habe nach Champagner und Kaffee gefragt und auch bekommen.
    Immer den Mund aufmachen und immer freundlich bleiben,so kommts dann auch zurück.
    Es gibt auch unmögliche Käufer.

  • :D


    Ich habe vor allem für meine Freundin gefragt,die saß gelangweilt in ihrem Eckchen,während ich den Laden umgedreht habe,da dachte ich,ein Champagner würde ihr gut tun,und da ich dann auch gefragt wurde,habe ich einen Kaffee bestellt.
    Vielleicht bin ich da anders als ihr.
    Mangelnde Erziehung????? ;);) :lachen:

  • Nein, keine mangelnde Erziehung, eher andere Erziehung. Jeder Jeck ist anders. Du kannst gerne fragen, wenn du etwas haben möchtest. Ich nehme erst, wenn man mir das anbietet. Papa -W-Erziehung :lol:
    Das ist keine Wertung deiner Erziehung. Hilfe, hoffentlich verstehst du das jetzt nicht falsch.
    Mein Mann würde z.B. auch nachfragen....

  • nein,ich bin halt anders und habe es auch nicht negativ verstanden.
    An guten Tagen kann ich auch mal frech sein und Frechheit siegt ;)
    Aber alles im Rahmen. :)
    Kommt ganz auf die Tagesform an. :D

  • Also ich war bestimmt 20 x im Store, ehe ich von "meiner" VK überhaupt etwas angeboten bekam, egal ob
    Wasser, Kaffee, Champ.


    Nun bekomme ich immer etwas, wenn die VK absehen kann, dass es etwas länger dauert (ca. 1 Std.)! :!:
    Wenn es schnell geht, krieg ich auch nix :sweat:


    Sollte mich dennoch ein richtiges Durstgefühl überkommen, täte ich aber schon nach einem Glas Wasser
    fragen. Warum auch nicht!



    Gr.



    Patti

  • [quote='Pati LV']Also ich war bestimmt 20 x im Store, ehe ich von "meiner" VK überhaupt etwas angeboten bekam, egal ob
    Wasser, Kaffee, Champ.



    Sollte mich dennoch ein richtiges Durstgefühl überkommen, täte ich aber schon nach einem Glas Wasser
    fragen. Warum auch nicht!



    Das ist ja auch was anderes :D :inlove: ]

  • Vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich mit der Situation im Store umgegangen wird.
    Ich hatte wohl so ein festes Bild im Kopf, welches sich dann leider nicht realisiert hat. Ich war einfach davon überzeugt, dass wenn mein Mann bei Marc 'o Polo schon immer einen Cappuccino bekommt, er bei LV ja mindestens Champagner, ein Bad in Eselsmilch und ne Fußmassage bekommen muss... :lachen:


    Ich werde mir meine Traumtasche nun im Internet bestellen, mich zu Hause nochmal richtig mit ihr auseinandersetzen und wenn mich dann immer noch etwas an ihr stören sollte, dann schick ich sie eben zurück. 8)

  • Bei Miu Miu habe ich einen Kaffee bekommen,nur weil wir geschnuddelt haben.
    das war mir richtig peinlich,weil sie ja wussten,dass ich nur geguckt und nichts kaufen wollte,aber wir hatten uns so amüsiert,vor allem der Chef war so cool und ich habe auch mal erfahren,wie manche Kunden mit den VK umspringen. :@
    LV kann bei den Umsätzen ruhig mal was springen lassen,vor allem für gelangweilte Begleiter.

  • Zitat von shopgirl

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich mit der Situation im Store umgegangen wird.
    Ich hatte wohl so ein festes Bild im Kopf, welches sich dann leider nicht realisiert hat. Ich war einfach davon überzeugt, dass wenn mein Mann bei Marc 'o Polo schon immer einen Cappuccino bekommt, er bei LV ja mindestens Champagner, ein Bad in Eselsmilch und ne Fußmassage bekommen muss... :lachen:


    Ich werde mir meine Traumtasche nun im Internet bestellen, mich zu Hause nochmal richtig mit ihr auseinandersetzen und wenn mich dann immer noch etwas an ihr stören sollte, dann schick ich sie eben zurück. 8)


    Gute Entscheidung :clap:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von shopgirl

    ..., er bei LV ja mindestens Champagner, ein Bad in Eselsmilch und ne Fußmassage bekommen muss... :lachen:


    Für das Bad in Eselmilch + ein Glas Champagner würde ich mich doch glatt auf die Tagesreise zum nächsten Store machen! :D8)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Modemoiselle

    :lachen: Ihr seid alle so lustig! :inlove: :* I love you guys!


    Champagner für ALLE!


    :D:D :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • Habe mich gestern mal mit einer Verkäuferin über das Thema Kaffee servieren unterhalten :D
    Sie meinte, sie würde gerne jedem Kunden eine Tasse Kaffee anbieten, da es aber leider aus Zeitmangel nicht immer möglich ist.
    Denn die Zeit würde sie lieber dem Kunden schenken. Am Wochenenden sind Aushilfen eingestellt die dann das Kaffeekochen übernehmen....

  • Hallo!
    Ich verfolge schon seit längerem eure Antworten und musste vor 2 Tagen selbst feststellen, dass in Frankfurt um 10:10 uhr morgens im H&M weitaus weniger los ist, als bei Louis Vuitton. Hab mir am Donnerstag endlich ein neues Taschi gegönnt und bin vor der Uni schnell hin. Als die Tür um 10 dann aufging strömten unzählige Leute in den louis Shop... Sofort buntes Treiben, Lautstärke und Kein Gefühl von Luxus oder Exklusivität. :^) Etwas zu trinken hab ich nie bekommen, auch nicht, als ich ein teureres Stück gekauft hab... Schade :( Vielleicht probiere ich es auch mal mit dem Online-Shop! Der Fed-Ex Fahrer ist sicher auch ganz nett und ich spare mir den Weg zum Store :D

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Als ich letzte Woche Samstag in Stuttgart vorbei geschaut habe, war es diesmal ähnlich. :devil:


    Uns wurde die Tür aufgemacht, wir sind rein - gerade mal 2 Schritte, haben uns umgedreht und sind wieder raus! Der Laden war voll bis unter die Decke - ist wahrscheinlich gerade ein Bus vorgefahren, da sich was auszusuchen und überhaupt probetragen, ein Ding der Unmöglichkeit. :@


    Wir sind dann ca. ne Stunde später noch einmal hin....da war dann alles wieder ruhig und leer, die Verkäufer waren sehr aufmerksam und bemüht, man konnte nach Herzenslust stöbern und probieren...ja, so stell ich mir das vor und so macht einkaufen Spaß! :clap: :wasntme:

  • Hallo an alle,


    Nachdem ich jetzt fast alle Antworten zu diesem Thema gelesen habe, möchte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten:


    Als ich das erste Mal im LV Store in Düsseldorf war, dachte ich es wird für lange Zeit auch das letzte Mal sein! Da ich schon lange vorher ein großer Fan war aber nicht das nötige Kleingeld hatte dort einkaufen zu gehen. Ich wollte unbedingt eine Speedy entweder 30 oder 35. Als ich dann vormittags den Laden betrat und mir die Tür geöffnet wurde, war ich schon sehr beeindruckt. Es war leer und man kümmerte sich sehr nett um mich. Ich war an diesem Tag der glücklichste Mensch der Welt...meine neue Tasche stand nachts sogar neben meinem Bett damit ich sie morgens auch direkt wieder sah :)


    Inzwischen bin ich viele Male dort gewesen und es ist trotzdem immer etwas besonderes für mich! Vor zwei Jahren war ich direkt an meinem Geburtstag da und habe sogar einen Piccolo Moet geschenkt bekommen! Das fand ich sehr aufmerksam!

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • Zitat von Naddelchen2607

    Vielleicht probiere ich es auch mal mit dem Online-Shop! Der Fed-Ex Fahrer ist sicher auch ganz nett und ich spare mir den Weg zum Store :D


    Garantiert, er kümmert sich bei der Paket-Abgabe nur um Dich. :D:)


    Nee, aber mal ehrlich, ich war ja noch nie in einem LV-Store, sind alle zu weit weg für mich. Aber ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, daß es in einem so teuren Laden so voll ist. Da hat man doch das Gefühl, daß LV zur Massenware wird.
    Ich dachte immer, da ist eine Handvoll Kunden im Laden, die alle nett bedient werden und es wird sich um sie gekümmert, denn sie lassen ja in der Regel auch ein nettes Sümmchen dort. H&M-Atmosphäre im LV-Store stelle ich mir furchtbar vor.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!