Der Zauber von Louis Vuitton

  • Ihr Lieben,
    der ein oder andere von euch wird es ja vielleicht mitbekommen haben, dass ich mir schon etwas lĂ€nger die schwarze Epi Speedy 30 wĂŒnsche. :wasntme:


    Wegen der eventuellen Preiserhöhung war ich heute im Store in DĂŒsseldorf. Eigentlich war der Kauf fĂŒr ende Juli geplant und auf die zwei Monate kommt es ja nun wirklich nicht an. ;)


    Die letzten Monate habe ich mir "meine" Tasche tÀglich im Onlineshop angeguckt, habe gespart, mich informiert sie in den Stores besucht und dem Tag des Kaufes entgegengefiebert.
    Mein Mann und ich sind heute also in den Store, die VerkÀuferin packt die Tasche aus und - nichts...
    Sie stand da, das Kribbeln war auch da, aber sie war nicht so perfekt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich nehme also die Tasche, laufe durch den Laden, begucke mich im Spiegel, schaue sie an, rĂ€ume meinen Kram ein und laufe mit der bepackten Tasche durch den Laden. Ich erörtere mit meinem Mann, warum ich von dieser Tasche schon so lange trĂ€ume, warum sie perfekt fĂŒr mich ist und warum ich sie einfach haben will.


    Ich habe sie nicht gekauft.


    Ich habe sie nicht gekauft, weil es mich gestört hat, dass ich keine DIN A4 Dokumente problemlos verstauen kann und weil die Henkel fĂŒr mich noch ein kleinen Ticken breiter hĂ€tten sein können, wenn man sie sich ĂŒber den Arm hĂ€ngen möchte.


    Aber dann ist da noch etwas, was mich einfach gestört hat. Das Feeling im Store!
    Wir hatten eine ganz liebe VerkÀuferin, aber es kam keine besondere AtmosphÀre auf. Es war kein Luxus.
    Wir waren eine Stunde in diesem Laden, saßen, ich zumindest, nachdenklich und unentschlossen auf den Sofas, waren die einzigen Kunden dort und uns wurde noch nicht mal ein Kaffee oder so angeboten. Dieser Zauber, den Louis Vuitton immer fĂŒr mich hatte, der ist weg.


    Irgendwie macht es mich traurig... ;(



  • :hai: Interessant, was Du schreibst. Ich bin eh, eingefleischte Online-KĂ€uferin (geworden).
    Ja, fĂŒr die Preise könnte alles einen Ticken eleganter u. atmosphĂ€rischer in den LĂ€den sein...Da freue ich mich mittlerweile richtig auf den FedEx Kurier...


    Die Epi 30 noir habe ich auch. Es ist eine Tasche auf den zweiten Blick. Man sagt nicht sofort: wau, aber sie hat dezenten Charme und sie wird von Tag zu Tag schöner.


    LG :*

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Hallo,


    mit dem Zauber hast du leider irgendwie recht, aber ich finde es trotzdem schön, bei LV einkaufen zu gehen, allerdings nicht in meinem "Heimat-Store".


    Mein nĂ€chste LV-Shop ist Frankfurt/Main, wenn man dort rein geht, kommt man sich schon irgendwie vor wie bei H&M (O-Ton von meinem Mann!), Menschenmassen, GewĂŒhl, Laut...VerkĂ€ufer alle besetzt.


    Ganz anders in Berlin...ich liebe es, dort zu sein, egal in welchen.... :inlove: probiert es dort, aber Kaffee gibt es in der Tat keinen.


    LG
    Sana


    PS: Ich habe auch den 30er Epi-Speedy im Schwarz und mag ihn sehr. KLar, im Vergleich zum Mono sehr steif und ein wenig grĂ¶ĂŸer, aber trotzdem toll und eine schwarze Tasche muss einfach sein"

  • Also ich war bisher noch in keinem LV-Store. Hab bisher nur hier im Forum gekauft oder online bestellt.


    Ich wĂŒrde gerne demnĂ€chst nach Hamburg in den LV-Store fahren, aber ich hab irgendwie Angst, dass der LV-Zauber dann bei mir verfliegt. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die VerkĂ€ufer im Hamburger-Store nicht unebdingt zu den nettesten gehören.... :(

  • Ich kenne auch nur den LV Store in Frankfurt.
    Jedesmal,wenn ich dort war,war es gerammelt voll.
    Es stimmt,die AtmosphĂ€re lĂ€sst etwas zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
    Nach Champagner fĂŒr meine Freundin und Kaffee fĂŒr mich habe ich einfach gefragt und dann haben wir es auch bekommen.
    Da mach ich den Mund auf,bei den Preisen finde ich,steht es einem zu ;)
    Ansonsten war der VK schon sehr bemĂŒht,ich glauber er war noch Azubi.
    Ich bin schon gespannt auf den Store in Athen.
    Ich denke,der wird sehr leer sein,bei der aktuellen Wirtschaftkrise :(

  • shopgirl
    so ist es mir letztens im Hamburger Store auch ergangen. Nichts mit Flair oder so obwohl ich wirklich eine sehr nette VerkÀuferin hatte.
    Habe mir einige Taschen angeschaut auf die ich ein Auge geworfen hatte aber in Natura mochte ich sie dann nicht.
    So habe ich Geld gespart und warte dann auf eine Tasche die mich auch in Natura umhaut. :)

  • Schade, dass deine Erwartungen enttĂ€uscht wurden.
    Wir waren letzte Woche Samstag mit Feuersylvie und Hummel im DĂŒsseldorfer Store. Es war brechend voll.
    Haben 2 Portmonees gekauft.
    Die Chefin hat uns sehr nett beraten und uns fĂŒr die Wartezeit der Personalisierung (konnte sofort gemacht werden) Kaffee angeboten.
    Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht stundenlang dort aufhalten und mit den VerkÀufern plaudern. :P
    Mir reichts, wenn ich mich entschieden habe zu kaufen oder auch nicht, dass ich mich noch ein wenig umschauen darf und dann gehe ich.

  • Ich kenne nur den "Zauber der Pakete" vom Online-Shop, da ich ja leider noch nie in einem Store war. (aber schon gern mal wĂŒrde)
    Kann es sein, daß sowas auch einfach mit der Zeit abflaut? Daß der Zauber einfach irgendwann nachlĂ€ĂŸt? So, als wenn man jeden Tag Champagner trinkt und TrĂŒffeln ißt. Dann ist es ja auch nichts Besonderes mehr.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Geka


    Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht stundenlang dort aufhalten und mit den VerkÀufern plaudern. :P
    Mir reichts, wenn ich mich entschieden habe zu kaufen oder auch nicht, dass ich mich noch ein wenig umschauen darf und dann gehe ich.


    So geht es mir auch :) aber vielleicht sollte man in verschiedene Stores gehen damit das Flair wieder kommt.
    Denn immer in den selben Store zu gehen wird auf die Dauer langweilig. Zumindestens fĂŒr mich, andere bevorzugen dann ja lieber eine StammverkĂ€uferin.

  • Mir ging es ja beim 1. Storebesuch vor kurzem auch so und ich bin ohne Tasche nach Hause.
    Vielleicht trÀumt man so lange von etwas und dabei wird es ein wenig 'verherrlicht'. In der RealitÀt entspricht es dann gar nicht mehr dem Traum.
    Ist aber auch in Ordnung denn eine LV-Tasche kostet doch einige Batzen, da muss man schon absolut ĂŒberzeugt sein.


    Und andere MĂŒtter haben ja auch schöne Töchter, Ă€h Taschen! ;)

  • Ich gehe noch sehr gerne in einen Store, auch wenn ich dazu mindestens eine Stunde fahren muss ! Ich bin kein Fan von dem Online-Shop nicht weil er nicht gut sortiert oder so ist ....aber wenn ich fĂŒr eine Tasche so viel Geld bezahle möchte ich da wenigstens noch ein wenig Flair bei haben und nicht bestellen wie ne Jeans bei Otto. ;)


    Aber der Hamburger Store ( leider der nĂ€chste fĂŒr mich ) ist wirklich nicht sonderlich zu empfehlen! Es gibt 1-2 nette VerkĂ€ufer/in aber der Shop ist grade am Wochenende total ĂŒberrannt und dann muss man teilweise 20 Minuten warten, bis ĂŒberhaupt mal jemand auf ein zu kommt ! Und optisch macht der Store auch nicht wirklich viel her ... hat mir z.B. in Berlin und Florenz deutlich besser gefallen :)


    Champanger gibt es auch nur, wenn ich mit meiner Stiefmutter hingehe, die dort hÀufiger einkauft! Wird anscheind auch unterschieden von Kunde zu Kunde was ich eigentlich auch ein wenig schade finde ;)

  • Ich glaube einfach , dass sie es nicht mehr so nötig haben , die Kunden zu hofieren , ExtrawĂŒnsche zu erfĂŒllen
    oder andere Dinge zu ermöglichen .
    Schaut Euch doch die vollen LV-GeschÀfte an . Da bleibt ja auch gar nicht mehr die Zeit !
    Es ist so voll wie bei H&M , da beschwert sich ja auch niemand ĂŒber den " Einkaufszauber " .
    Aber nur, weil die LV-Produkte teurer sind, wird halt auch nicht mehr der rote Teppich ausgerollt .
    Es gibt genug Leute, die sich das genauso leisten können wie andere gĂŒnstige H&M Sachen .

  • Shopgirl
    Tut mir leid das du die Erfahrung gemacht hast.
    Aber ich kenne das auch, ich war jetzt 3 x im Store und wurde immer nur kurz und schnell abgefertigt :( deshalb bestell ich auch nur noch online.
    Wo der Service mir aber sehr gefÀllt und die VerkÀuferinnen sehr nett sind, ist bei Tod's.

  • Ich wĂŒrde LV und H&M nicht vergleichen. Habe bei LV noch keine Taschen und Klamotten auf dem Boden liegen sehen. :lol:
    H&M ist sowieso nicht meine Welt, ein bißchen ordentlicher und etwas bessere QualitĂ€t darfs ruhig sein. :P

  • Zitat von Geka

    Ich wĂŒrde LV und H&M nicht vergleichen. Habe bei LV noch keine Taschen und Klamotten auf dem Boden liegen sehen. :lol:


    :D Ich stell mir das grad so bildlich vor, wie die wunderschönen Taschen und KleidungsstĂŒcke am Boden verstreut liegen und keinen kĂŒmmerts. :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von LV-Princess

    Bei Chanel in HH habe ich mal eine Tasche am Boden liegen sehn... :lol:


    Was habt ihr denn fĂŒr H&Ms??
    Bei "meinen" liegt nie etwas am Boden. Das kenne ich nur von Zara...


    Ja echt? Hammer...
    Bei Zara liegen hier auch die Plörren auf dem Boden :lol: Letzte Woche bei Zara in DĂŒsseldorf sah es ordentlicher aus.
    Hat wahrscheinlich, wie immer, mit den Angestellten zu tun.

  • Frankfurt finde ich auch nicht so doll. Jedes Mal voll. Ich habe auch das letze mal den Fehler gemacht und bin in Jeans und Shirt rein. Dann kannste das glatt vergessen. Ich glaube der einzige der mich angesehen hat war der Pförtner und das auch nur, weil er nicht wollte, dass ich FingerabdrĂŒcke an seine frisch polierte TĂŒr mache. So kam es mir zumindest vor :D
    Also ich weiß nicht, ich mag sowas ĂŒberhaupt nicht, wenn Menschen glauben einen auf den ersten Blick einordnen zu können. Sie sind und bleiben VerkĂ€ufer und wenn einer in einen Shop kommt dann hat man ihn auch freundlich und zuvorkommend zu bedienen. :envy: - zumal ich auch, passend zu meiner "Billigjeans" auch das LV "BilligjeanstĂ€schchen" dabei hatte.


    Naja, muss jeder selbst wissen ob er den Umsatz braucht.

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Also ich geh auch in LV LĂ€den mit Billigtaschen ( LCredi) rein und es soll sich einer wagen, mich nicht zu beachten oder mich nicht freundlich zu behandeln. Der lernt mich kennen. :angel:
    Ich wĂŒrde den Chef kommen lassen und fragen, welches Leitbild hier verfolgt wird. :lol:

  • shopgirl:
    Erstmal, ich finde es gut, dass Du die Tasche nicht gekauft hast. Denn meiner Erfahrung nach bleibt das "unperfekte" GefĂŒhl und dann versucht man, sich immer wieder selber zu ĂŒberzeugen und bringt sie doch im Endeffekt zurĂŒck. Es tut mir aber leid fĂŒr Dich, dass der Zauber der Tasche nicht mehr da war. :(


    Und zu dem Zauber von Louis Vuitton... so wie Du es beschrieben hast, klingt das wirklich nicht schön. Ich finde es unmöglich, dass man Dir und Deinem Mann in der ganzen Zeit nichts zu trinken angeboten hat. :x Ich habe aber auch schonmal nach einem Glas Wasser gefragt (in Köln) und dann wurde sich tausendmal entschuldigt und das nÀchste Mal hat mich dieselbe Person dann sofort gefragt, ob ich etwas möchte.


    Wenn ich so ĂŒberlege, den Zauber habe ich verspĂŒrt, als ich den Rock gekauft habe und auch davor, als ich ihn anprobiert habe - da war ich ganz allein mit meiner VK in der oberen Etage inmitten der schönen Klamotten, die Sonne schien durch die Fenster, es war total ruhig, Champagner und da hing die Robe, die Claire Danes auf einem Foto getragen hat - das war schon ein ganz besonderes Feeling. :inlove:


    Bei anderen Sachen verlief der Kauf vergleichsweise unspektakulĂ€r, das Teil wurde geholt, ich habe es mir ein bisschen angeschaut, bezahlt und raus. Den Zauber hatte ich aber dann wieder beim Auspacken zu Hause. :inlove: Ich denke, man kann das im Store (leider) nicht unbedingt erwarten; fĂŒr viele VKs ist es wahrscheinlich eine ganz "normale" Ware und sie gehen relativ nĂŒchtern damit um. Und das irritiert dann vielleicht, wenn man selber so voller "Schmacht" ist. ;) Wobei ich auch schon oft VKs erlebt habe, die mit Begeisterung bei der Sache waren und sich richtig mit mir gefreut haben. Toll war es in Berlin im Store am Ku'damm, das muss ich gerade mal erwĂ€hnen. :inlove:


    Aber es ist natĂŒrlich schade, wenn ein Einkaufserlebnis so verlĂ€uft wie bei Dir jetzt und ich hoffe, Du findest bald eine Tasche, die Dir 100 % zusagt. :*


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    luxusfee

  • Zitat von Geka

    Also ich geh auch in LV LĂ€den mit Billigtaschen ( LCredi) rein und es soll sich einer wagen, mich nicht zu beachten oder mich nicht freundlich zu behandeln. Der lernt mich kennen. :angel:
    Ich wĂŒrde den Chef kommen lassen und fragen, welches Leitbild hier verfolgt wird. :lol:


    So mache ich das auch immer :) wĂ€re ja noch schöner einen Menschen nach seinem Äusseren zu beurteilen.
    Denn die Leute die wirklich Geld haben sieht man es eh nicht an.


    In Frankfurt hatte ich mal einen sehr netten VerkÀufer der mir die Taschen gezeigt hat und immer noch sehr freundlich war als ich ohne Tasche wieder rausgegangen bin.( Habe sie dann am nÀchsten Tag gekauft :) )


    und zu LV gehe ich nie am Wochenende....

  • Also am Wochenende wĂŒrde ich auch nicht empfehlen zu LV zu gehen, bei uns sind die Touristen dann im STore, zu Hauf....und die VKs haben alle HĂ€nde voll zu tun.... Der Zauber, also der STore in ZĂŒrich ist sehr schön und gross, und bis jetzt war auch niemand herablassend zu mir auch wenn ich in Jeans und Sneakers rein marschiert bin. Zu trinken hab ich bis jetzt aber auch nie was bekommen, aber ich habe auch schon Kunden da sitzen sehen mit SektglĂ€sern..hmm was muss man den Kaufen um ein Glas sekt zu bekommen... :lol:


    DAs mit dem Zauber kenn ich auch... ich denke entweder machts Klick bei der Tasche oder dann lieber sein lassen... Ich hab auch schon eine STunde lang probiert und nix gekauft..... aber die Entscheidung war sicher richtig. Lieber sein lassen als danch zurĂŒckbringen.... HOffe du findest bald dein Traumtaschi mit dem der Zauber zurĂŒckkehrt, muss ja nicht bei LV sein... :hai:

  • Ich kann auch nur bestĂ€tigen, das sich LV etwas selbst entzaubert, aber das ist Ihr Problem, ich bin immernoch
    verzaubert.. :):)


    Als der LV Store in Hamburg noch vorne am Alten Wall war, wenn auch kleiner, hatte schon alles mehr Stil und da war auch noch ein Herr Schmidt, der sich im Anzug auf den Fußboden warf und mit unserem Rauhhardackel schmuste.. :lol: :lol: und man bekam ein neues glĂ€nzendes Schloß geschenkt, weil das Alte an der Alma nicht mehr so glĂ€nzte. Na ja,
    die guten alten Zeiten....
    Aber wie gesagt, meine Stimmung bei LV mache ich mir selbst....
    Obwohl ĂŒber die Freundlchkeit kann ich mich wirklich nicht beschweren.


    Gruss Goldi

  • [quote='musette']


    So mache ich das auch immer :) wĂ€re ja noch schöner einen Menschen nach seinem Äusseren zu beurteilen.
    Denn die Leute die wirklich Geld haben sieht man es eh nicht an.



    Du triffst den Nagel auf den Kopf....


    Goldi


    Den Herrn Schmidt kenne ich nur telef., war total nett und hilfsbereit!

  • Leute, ich sage mit dem " LV Taschen Kaufen" ist es wie mit dem Fliegen. Das war auch frĂŒher mal ein grĂ¶ĂŸeres
    und spannenderes Erlebnis, als es heutzutage ist. Es hatte alles einfach ein bißchen mehr Flair. Wichtig ist, was man selbst daraus macht. Wenn ich eine LV Tasche im GeschĂ€ft kaufe, leiste ich mir danach selbst ein Glas Champagner
    und genieße dieses ganz bewußt. Mache ich ĂŒbrigens auch nach "Nicht-Vuitton-Taschen-KĂ€ufen". :lol:
    LG
    papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Mir geht das auch so...Ich wollte seit ich 15 war eine Speedy haben und als ich dann vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten im LV Store war, nur um die Tasche zum 100mal zu bewundern, und meine Mama plötzlich gesagt wir nehmen die... :inlove:
    Das war halt wirklich was besonderes.
    Und ich werde meinen Ludwig immer lieben, den geb ich niemals, niemals wieder her.


    Ich hab mir im Februar die Delightful gekauft obwohl es nicht wirklich Liebe war und habs bereut. (Ist inzwischen wieder verkauft) Ist bestimmt eine gute Entscheidung gewesen die Speedy nicht zu kaufen. Wenn man sich nicht 100% sicher ist, immer besser sein lassen.


    So gehts mir aber hĂ€ufiger; wenn ich lange auf etwas gespart habe und es mir dann leisten kann, will ich es meistens gar nicht mehr...Ich kenne sowohl den Store in HH als auch den in DĂŒsseldorf und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch in abgekĂ€mpft und ungestylt waren die immer super nett.



    Ich hoffe du findest noch die perfekte Tasche...


    LG

  • Also in DĂŒsseldorf habe ichs mal sehr nett erlebt. Insbesondere als sie wĂ€hrend der Umbauphase in der Passage waren. Beim Kauf meines Leos (im neuen Laden) war es ĂŒberhaupt nicht schön und mir ist ordentlich die Lust auf den DĂŒsseldorfer Store vergangen. Sehr unverbindlicher, nicht sehr freundlicher VerkĂ€ufer, der keine Lust zu haben schien. Und es waren so gut wie keine Kunden im Laden. Er hĂ€tte also Zeit gehabt... .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?


  • Ist das der Herr Schmidt, der jetzt den Store in Kampen leitet? Er ist sonst (im Winter) wohl in Hamburg....

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von LeoLove

    Also in DĂŒsseldorf habe ichs mal sehr nett erlebt. Insbesondere als sie wĂ€hrend der Umbauphase in der Passage waren. Beim Kauf meines Leos (im neuen Laden) war es ĂŒberhaupt nicht schön und mir ist ordentlich die Lust auf den DĂŒsseldorfer Store vergangen. Sehr unverbindlicher, nicht sehr freundlicher VerkĂ€ufer, der keine Lust zu haben schien. Und es waren so gut wie keine Kunden im Laden. Er hĂ€tte also Zeit gehabt... .


    Ich liebe solche VerkÀufer. :@
    Wenn ich gut drauf bin, wĂŒrde ich ihn fragen, ob er mir eine Kollegin schicken möge. :lol:


    Je Àlter ich werde, umso öfter frag ich mich, was ich mir sonst noch alles gefallen lassen soll :$
    Mit mir macht das keiner mehr, bzw ich lass es mir nicht gefallen. :fubar:

  • Zitat von Goldi

    Als der LV Store in Hamburg noch vorne am Alten Wall war, wenn auch kleiner, hatte schon alles mehr Stil und da war auch noch ein Herr Schmidt, der sich im Anzug auf den Fußboden warf und mit unserem Rauhhardackel schmuste.. :lol: :lol: und man bekam ein neues glĂ€nzendes Schloß geschenkt, weil das Alte an der Alma nicht mehr so glĂ€nzte. Na ja,
    die guten alten Zeiten....


    Ja, das waren noch Zeiten :)
    Genauso geht es mir mit DĂŒften, wenn ich in Hamburg bin gehe ich in die Hamburger Hof ParfĂŒmerie da ist es klein und kuschelig und man wird gefragt ob man was trinken möchte.


    FĂŒr mich haben kleine LĂ€den einfach mehr Flair. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!