Spaß und Freude, wo sind sie hin?

  • Ich antworte bei manchen Antworten schon nicht mehr. Obwohl es mich echt in den fingern juckt. Ich finde hier wird manchmal eine grenze überschritten, man fragt etwas und bekommt antworten die einfach einen tacken zu weit gehen.


    Z.b. als ich fragte was ich denn zur kommunion anziehen könnte kam mit ausrufezeichen die für mich schreien bedeuten, warum ich mir nicht eher was gekauft habe und stattdessen auf die tasche verzichten hätte sollen. Ich finde das geht wiederum niemand was an und fand es etwas daneben so etwas zu schreiben und war keine antwort auf meine frage.


    Da fühlte ich mich schon sehr angegriffen und hab mir etliche sätze überlegt was ich schreiben könnte habs dann aber doch gelassen und einfach ignoriert.


    Manchmal hab ich das gefühl manche mitglieder haben einen schon auf dem kicker und durchsuchen die threads um dann im entscheidenden moment zuzuschlagen.

  • ich habe für mich festgestellt, dass jeder zweite, mit dem man zu persönlich zu tun hat, nichts taugt, ein Bekannter meint sogar, dass 80% nichts taugen, das Mitglied Lady LV erwähnt, dass sie hier zwei nette Menschen kennengelernt hat, bei über 2200 Mitgliedern, wie sieht denn da die Prozentzahl aus?

  • Zitat von ws123456

    ich habe für mich festgestellt, dass jeder zweite, mit dem man zu persönlich zu tun hat, nichts taugt, ein Bekannter meint sogar, dass 80% nichts taugen, das Mitglied Lady LV erwähnt, dass sie hier zwei nette Menschen kennengelernt hat, bei über 2200 Mitgliedern, wie sieht denn da die Prozentzahl aus?


    Also bei allem Respekt - wieviele von den 2.200 Mitgliedern schreiben denn hier regelmäßig? Das ist ja wohl mehr als an den Haaren herbeigezogen! |( Es sind nicht mal 200 von den 2.200, die man dazu zählen könnte. :!:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von ws123456

    ich habe für mich festgestellt, dass jeder zweite, mit dem man zu persönlich zu tun hat, nichts taugt, ein Bekannter meint sogar, dass 80% nichts taugen, das Mitglied Lady LV erwähnt, dass sie hier zwei nette Menschen kennengelernt hat, bei über 2200 Mitgliedern, wie sieht denn da die Prozentzahl aus?


    Was heißt denn: die Menschen taugen nichts. Wer beurteilt das denn? Du oder ich?
    Beurteilen wir nach Taschen oder Geld ? Nach Geltungsbedürfnis oder Zurückhaltung?
    Ob jemand morgens Beiträge schreibt ( womöglich arbeitslos) oder abends( wer kümmert sich dann um die Kinder?)


    Jeder hat seine Geschichte und wenn man die kennt, kann man Menschen verstehen/ beurteilen, warum und wieso sie so handeln.
    Mein Lieblingsspruch:
    Man muß die Menschen dort abholen, wo sie stehen.
    Muss zugeben, dass es mir auch manchmal schwer fällt.

  • Eben Geka,
    jeder hat eine Geschichte und man sollte erstmal hinterfragen,bevor man gleich zum Angriff übergeht.
    Trotzdem möchte ich das Forum nicht missen und ich habe schon mehr als 2 sehr nette Menschen kennengelernt.

  • Es ist eben immer einfacher, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität einfach etwas hinzuschreiben.
    Da wird oft übers Ziel hinausgeschlagen, manchmal, ohne es zu wollen, doch manchmal auch zu sarkastisch.


    Eigentlich kennen sich doch hier wirklich nur die wenigsten wirklich, oder?
    Also, wieso be(ver-)urteilen wir uns dann hier so vehement gegenseitig?


    Wenn man mich nicht persönlich kennt, dann werde ich hier auch nichts wirklich persönlich nehmen.


    Sonst ist man, glaube ich, ziemlich schutzlos, egal in welchem Forum/Facebook/Internet allgemein.



  • Deshalb habe ich ein Treffen angeregt :inlove:


    http://www.taschen-treff.de/fo…-dusseldorf-t7196-70.html


  • :clap: :clap: :clap: schön gesagt :clap: :clap: :clap:

  • Zitat von Oettelchen

    Denn Magenschmwerzen im Taschenforum machen nun weiß Gott keinen Sinn!!!
    Und wer das nicht meint, der sollte vielleicht nicht teilnehmen!


    Oettelchen:
    Ich weiß nicht, wie ich Deine Äußerung verstehen soll... bist Du wirklich der Meinung, dass diejenigen, die sich durch persönliche Angriffe verletzt (und sogar schlecht) fühlen, nicht mehr am Forum teilnehmen sollten? Das wäre dann aber eine Einstellung, die in meinen Augen jegliche Sensibilität vermissen lässt... :x


    Es würde ja praktisch bedeuten, den Weg frei zu machen für alle, die "ohne Rücksicht auf Verluste" durch die Threads stampfen... und niedergetrampelt werden will wohl niemand - da tritt bei vielen, denke ich, auch eine Art Selbstschutz ein.


    Der Gedanke macht mich einfach nur noch traurig. ;(


    *************************************


    Es ist schön zu lesen, dass noch manche andere so empfunden haben wie ich. Danke euch.

  • Ich bin noch nicht lange hier, aber was ich hier lese ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft, Liebe Luxusfee.


    Ich selbst finde es gut wenn ein Forum lebendig, emotional und abwechslungsreich ist.;)
    Es braucht Menschen unterschiedlichster Meinungen, denn die sind etwas völlig normales.
    Aber Streit und Anschuldigungen, :x das ist verletzend und wie im wahren Leben demotivierend, erdrückend.
    Von den Admins/Mods erwarten alle neutrale und perfekte Gastgeberqualiäten !?
    Doch wie ist es mit dem Gast/den Gästen hier selbst?
    Kommunikative Höflichkeit sollte und darf hier nicht halt machen.


    Ich selbst bin noch nicht lange hier, und habe jetzt x-mal überlegt ob ich "meinen Senf" dazu geben soll
    oder lieber nicht. Muss ich aber, weil ich das was ich von Dir, Luxusfee, gelesen habe, bereichernd fand.
    Ich arbeite viel, lang und hart, bin ne Businesswoman, (würd ich mal sagen -winkend zu einem anderen Thread).
    Ich brauche solche bereichernden Abwechslungenum runter zu kommen.
    Du und viele andere haben mir bisher gut getan. Jede auf ihre eigene Weise.
    Um alle hier angesprochenen Probleme aus der Welt zu schaffen müßte man die Zeit zurückspulen
    und viele Dinge rückgängig machen....das geht nicht. :x
    Ich mag da vielleicht zynisch klingen aber ICH glaube nicht daran, daß es eine heile Forumswelt geben wird.
    Denn wie ich eingangs schrieb: Auch hier regiert "die wahre Welt".

    Bitte bleib also.


    Um klarzusehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupery

  • Zitat von Birkinforever

    Ich bin noch nicht lange hier, aber was ich hier lese ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft, Liebe Luxusfee.


    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht - doch genau wie in unserer Gesellschaft erschrecken und bedrücken mich auch hier Ungerechtigkeit und Aggressivität. Ich empfinde es nicht als zynisch, wenn Du schreibst, es wird keine "heile Forumswelt" geben, es ist wohl genau so. Doch habe ich in einer Art hoffnungsvollen Naivität immer gedacht, dass es hier ein Ausgleich sein kann, eine Plattform, in der die Freude an miteinander verbindenden Vorlieben im Vordergrund steht. :( Aber ich habe dazu ja schon geschrieben.


    Danke, liebe Birkin, für Deine Zeilen, ich lese sie und ich lese zwischen ihnen.

  • hm war in letzter zeit wenig da und hab nicht alles gelesen......



    liebe luxusfee, bleib hier und kopf hoch ich freue mich immer für dich und eine tollen teilchen und über deine wunderschönen Fotos :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    ein bisserl dickeres fell zulegen :*:*:*:*:*

  • Zitat von Birkinforever

    Aber Streit und Anschuldigungen, :x das ist verletzend und wie im wahren Leben demotivierend, erdrückend.Von den Admins/Mods erwarten alle neutrale und perfekte Gastgeberqualiäten !?
    Doch wie ist es mit dem Gast/den Gästen hier selbst?
    Kommunikative Höflichkeit sollte und darf hier nicht halt machen.


    Wenn das alle beachten würden, würde es auch klappen!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • " Oettelchen:
    Ich weiß nicht, wie ich Deine Äußerung verstehen soll... bist Du wirklich der Meinung, dass diejenigen, die sich durch persönliche Angriffe verletzt (und sogar schlecht) fühlen, nicht mehr am Forum teilnehmen sollten? Das wäre dann aber eine Einstellung, die in meinen Augen jegliche Sensibilität vermissen lässt... :x "


    @ luxusfee
    Da sind sie wieder, diese blöden Missverständnisse!! :tmi:
    Ich meinte genau das Gegenteil:
    Wer Magenschmerzen verursacht und dieses auch noch in Ordnung findet, sollte sich für seine Aktivitäten bitte ein anderes Forum aussuchen. Es gibt bestimmt auch dafür das Passende im Internet.
    Wer unabsichtlich so handelt, der hat ja genügend Möglichkeiten, dies wieder "gerade zu bügeln".
    Dieses Forum soll doch allen Spaß machen, oder?? ;)
    Und ansonsten hilft eben nur das dicke Fell und das positive Feedback der anderen!!! :inlove:

  • Umso weiter in den Wald, umso dunkler wird er.......


    Es ist schon genug gesagt, ich glaube, jeder hat es verstanden! Vielleicht sollten wir uns jetzt auf unseren Lieblingsthemen konzentrieren. Ich habe so meine Bedenken, dass zum Ende von diesen und darunterstehenden Threads jemand sich hier abmelden wird. Mir ist die Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen....
    Und ich weiss, einige werden wieder sagen: "Na, macht doch..." Aber nein, das ist nicht der Sinn der Sache.
    Manchmal ist es so wie bei Kindern: mitten in dem Streit geht man aufeinander zu, gibt man Hand und bieten um Entschuldigung.
    Wie sollen vielleicht einen Abstand nehmen, uns vertragen und verzeihen und munter weiter machen!!!


    Ich bin dafür :clap: :clap: :clap:

  • Zitat von Raffi17

    Umso weiter in den Wald, umso dunkler wird er.......


    Es ist schon genug gesagt, ich glaube, jeder hat es verstanden! Vielleicht sollten wir uns jetzt auf unseren Lieblingsthemen konzentrieren. Ich habe so meine Bedenken, dass zum Ende von diesen und darunterstehenden Threads jemand sich hier abmelden wird. Mir ist die Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen....
    Und ich weiss, einige werden wieder sagen: "Na, macht doch..." Aber nein, das ist nicht der Sinn der Sache.
    Manchmal ist es so wie bei Kindern: mitten in dem Streit geht man aufeinander zu, gibt man Hand und bieten um Entschuldigung.
    Wie sollen vielleicht einen Abstand nehmen, uns vertragen und verzeihen und munter weiter machen!!!


    Ich bin dafür :clap: :clap: :clap:


    yyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeees , super Idee Raffi.
    Ich bin auch :clap: dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!