Vom 'alten Sack' zu 'Vintage Noe'

  • Irgendwie fand ich schon lange, das ich einen Grand Noe brauche.
    Jetzt mag ich die gar nicht frisch aus dem Laden, diese Bleichgesichter, ich mag Patina und ich mag alte Sachen und basteln und experimentieren tu ich auch gerne.
    Also, was lag nÀher als einen alten zu kaufen und den wieder flott zu machen.
    Irgendein armes, mißhandeltes Beutelchen, das jahrelang nur gebraucht wurde und jetzt weggegeben , da es nicht mehr schön ist! ;(
    Davon gibt es sooo viele und viele haben wirklich Potential!
    Flecken ja, aber das Leder mußte noch gut sein.
    Trockenheitsrisse gehen gar nicht!
    Also ab in die Bucht und in Japan fĂŒndig geworden...incl. Zoll knapp 150 Euro...fand ich gut!


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/2892/13052988.jpg]


    Weil die folgenden Bilder vielleicht nichts fĂŒr schwache Nerven sind eins vorweg: Es geht ihm gut!!!!
    Die Behandlung hat ihm nicht geschadet, nichts gerissen, nichts trocken, sondern einfach gut, nÀmlich so:


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/4865/dsc0745e.jpg]


    AAAber, der weg dahin, war anstrengend, fĂŒr und beide!
    Als erstes kam die Entmiefung...hab ich nicht geknipst, weil langweilig. Innen ordentlich Geruchsentferner von K2 rein und den Sack in der Zwischenzeit auseinander gebaut!
    Dann die VorwÀsche: Gallseife auf die Flecken:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1376/dsc0734a.jpg]
    ..und mit einer weichen BĂŒrste eingerieben und verteilt!
    Erst das BĂ€ndchen , dann der Gurt und nach kurzer Einwirkzeit ordentlich geschrubbt!
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/3328/dsc0736q.jpg]
    Das Selbe mit dem Sack:


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2149/dsc0739e.jpg]


    Und innen natĂŒrlich auch sauber machen!



    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/6503/dsc0737r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/3994/dsc0738u.jpg]




    Anschließend gut ausspĂŒlen, abtropfen und in Form Vortrocknen.
    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/9974/dsc0741q.jpg]


    Nach einigen Stunden hab ich ihn dann von der Form holen können und hÀngend durchgetrocknet. Da konnte man schon sehen das er viel sauberer war! Der Dreck war weg und die Wasserflecken auch!
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/8426/dsc0742m.jpg]


    Hab ihn dann noch ĂŒber Nacht durchtrocknen lassen und heute mit 2 dicken SChichten Ledermilch und Pflegecreme eingesalbt! Hatte er auch bitter nötig, weil trocken war er schon geworden.
    Inzwischen ist das Leder aber wieder ganz toll geworden und selbst das -schon etwas rissige -SchnĂŒrchen ist wieder weich und fĂŒhlt sich gut an.
    Also ich wollte einfach nur , das diese armen Vitageteile mal wieder in ein anderes Licht gerĂŒckt werden. In denen stecken oft wirkliche SchĂ€tze!
    Meiner ist sauber, richt gut und hat eine -find ich-wunderschöne, gleichmĂ€ĂŸige Patina.
    22 Jahre hat er schon auf dem Buckel, aber das werden noch ne Menge dazu kommen, jetzt darf er endlich in WÜrde alt werden!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Christine!!! Du bist nicht nur eine KĂŒnstlerin -eigene Taschenherstellung -, Du kannst auch zaubern!!! :clap: :clap: :clap: :clap:


    Ist Dir klar, daß Du damit Geld verdienen kannst??????????


    :inlove:

  • :clap: :clap: :clap:
    Super hast du das hingekriegt. So eine VollwÀsche habe ich vor lÀngerer Zeit auch mal mit einem Petit Noe gemacht, klappt wirklich gut!
    :clap: :clap: :clap:

  • Das hĂ€tte ich nicht gedacht, dass man die Tasche ins Wasser legen kann und schrubben. :lol:
    Bin hin und weg. Unglaublich.
    GlĂŒckwunsch zur neuen alten Noe.
    lg Geka

  • Wow Du bist aber mutig die Tasche so zu reinigen...hĂ€tte mich nicht getraut ..aber sieht jetzt super aus und Du fĂŒhlst Dich jetzt bestimmt besser mit der Tasche weil sie jetzt schön sauber ist :clap:


    ;)

  • ...was ich seit langem gelesen und das beste, was ich je ĂŒber LV gelesen habe.
    allererste sahne!
    :geek:
    wo wohnst du?
    ich wĂŒrde gern ganz genau schauen....
    der taschentreff mĂŒsste wie so ein porschetreffen, GTI-treffen oder so in wirklichkeit umgesetzt werden.
    und du und deine noé - ihr seid der topact!

  • :$ Dankeschön!


    Ich glaub man muß sich einfach nur traun....und zusammenschweißen tut sowas auch!
    SO eine verkauft man nicht! :inlove:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • :clap: :clap: :clap: Supi, supi, supi,
    meine GĂŒte ich krieg mich nicht mehr ein , hab laut geschrien als ich den ollen Sack im SpĂŒlbecken liegen gesehen habe :tmi: :lachen:
    OMG da hast Du aber echt Mut bewiesen und das Endresultat ist ja wirklich ĂŒberwĂ€ltigend, ganz große Klasse :clap:
    und nun sieht er wirklich traumhaft schön aus :inlove:
    So, dann weiss ich ja schon was ich morgen mache, Gallseife besorgen und es meinem "ollen Sack" auch mal so richtig besorgen :rofl:
    Klasse Fotos ĂŒbrigens auch, alles toll, hach Danke, danke fĂŒr diesen super tollen Beitrag
    LG Andrea

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband


  • :lachen: ja Andrea besorgs dem ollen Sack mal so richtig :rock: :lachen: :lachen:

  • Genau, kann ja eigentlich nur schöner werden!
    Du wirst dich wundern was da raus kommt!
    Nimm eine weiche BĂŒrste und drĂŒck erst mal nicht so fest und kaltes Wasser!
    Wenn du noch Sattelseife da hast, kannst du die nehmen, wenn die Gallseife abgeschrubbt ist.
    Geht aber theoretisch auch jede andere Seife, die PH neutral ist.
    Nicht in der Sonne trocknen und hinter GUT eincremen. Meiner hat bestimmt 3 Schichten Creme verputzt!
    Und dann bitte: zeigen! :P

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Dieses waschen kenne ich schon.
    Ich bin bei diesen Arien aber immer geteilter Meinung, denn ich habe super gute Ergebnisse gesehen aber auch Taschen die man anschließend in die Tonne hauen konnte weil die brĂŒchig und trocken geworden sind.
    Es muss also nicht immer so ausgehen wie hier ;)

  • Deshalb ist ja auch wichtig, das das Leder in Ordnung ist!
    Ist das vorher schon brĂŒchig, dann geht das so nicht mehr.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Christine...ich sags ja du bist ein Wunderheiler fĂŒr geschundene Taschen!
    Ich finde auch, dass du damit deinen Unterhalt verdienen kannst! :clap: :clap: :clap:
    Gibts auch ein Tragebild?


  • eincremen? mit was fĂŒr Creme? :?:

  • Boah, ich bin ja starr vor Schreck. Komplett in Wasser getaucht ohhh. Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern.


    Ja, mach eine GeschÀftsidee draus. Wir schicken Dir unsere schmutzigen "Möhrchen" und Du reinigst und pflegst sie.
    Sozusagen eine Inspektion fĂŒr Taschen.


    Aber sooo schön ist er geworden. Ich bin begeistert. Und, fĂŒr 150,00 € tĂ€t ich Dir den JETZT abkaufen (hihihi) :x


    Liebe GrĂŒĂŸe



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • :clap: klasse :clap: so ein schönes VintageschĂ€tzchen wieder zum Leben erweckt :inlove: hatte ich mit meiner Alma auch gemacht und mit MamaÂŽs Speedy aus den 70ern :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • OK, guten Morgen ihr Lieben,
    komme gerade von REWE und habe Gallseife ( so eine weisse Flasche von Heitmann ) und ein BĂŒrstchen und Lederfett ( Centralin . nĂ€hrt das Leder, hĂ€lt es weich und geschmeidig, schĂŒtzt vor NĂ€sse.... ) in farblos gekauft.
    Werde nun meinen ollen Sack auseinandernehmen, dann mal mit BĂ€ndchen und Gurt anfangen. Fotos , mache ich natĂŒrlich auch damit man nachher auch den Unterschied sieht. :lachen: :tmi:
    Melde mich dann spÀter mit Ergebnissen wieder
    LG Andrea

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Draufgeschmiert?...Um ehrlich zu sein: fast alles was da ist :lol:
    Erst die Ledermilch von Patina Naturell, dann Apple Leather Care und zuletzt die Goldcreme von Collonil.


    Nachtfalter: Ich wĂŒrde VOR dem Centralin was drauf machen, was besser einzieht!
    Irgendeine Lotion, also was FlĂŒssiges.
    Das Centralin kann man gut fĂŒr Fettgegerbte Leder nehmen, bei denen NUR die OberflĂ€che Pflege braucht.
    Das Vachetta aber hat ja keinerlei Fette innerhalb und da sollte man was nehmen was besser einzieht, sonst legt sich das Fett wie ein Film oben auf die OberflÀche und es kommt nix mehr in die tieferen Schichten! Dann bricht einem das Leder drunter weg! :!:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Draufgeschmiert?...Um ehrlich zu sein: fast alles was da ist :lol:
    Erst die Ledermilch von Patina Naturell, dann Apple Leather Care und zuletzt die Goldcreme von Collonil.


    Nachtfalter: Ich wĂŒrde VOR dem Centralin was drauf machen, was besser einzieht!
    Irgendeine Lotion, also was FlĂŒssiges.
    Das Centralin kann man gut fĂŒr Fettgegerbte Leder nehmen, bei denen NUR die OberflĂ€che Pflege braucht.
    Das Vachetta aber hat ja keinerlei Fette innerhalb und da sollte man was nehmen was besser einzieht, sonst legt sich das Fett wie ein Film oben auf die OberflÀche und es kommt nix mehr in die tieferen Schichten! Dann bricht einem das Leder drunter weg! :!:


    Ah ok, danke, da muss ich dann noch was besorgen, habe nun erstmal Halbzeit, Riemchen und Gurt sind geschrubbt, boah ich sag euch, ich habe mindestens 10 mal neu eingeseift und ausgespĂŒlt, die BrĂŒhe sah aus wie Bier :devil:
    Nun trink ich erst mal einen Cappuccino dann geht es weiter, die kleine Pochette kommt auch noch dran :lachen:
    Bis spÀter

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Heftig, oder?
    Wenn ich mir ĂŒberlege, das ich die BrĂŒhe nicht selber verursacht habe, sondern Fremde :worried:
    Ja, nimm irgendwas FlĂŒssiges, was Feuchtigkeit enthĂ€lt. Davon brauchen die anschließend reichlich!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • RESPEKT !!!!!!!
    Der Noe sieht wieder super super schön aus :inlove: ..
    Ich hatte mir meinen Anfang des Jahres neu gekauft und mich danach darĂŒber geĂ€rgert, da ich Patina auch sehr liebe und mit dem Bleichgesicht nun auch ordentlich "zu tun " habe, damit diese auch schön und vorallem gleichmĂ€ssig wird...
    Ich hatte lange nach einem guten gebrauchten gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden...
    Wenn ich dein Ergebnis jetzt so sehe, RESPEKT !!! Der sieht wirklich wieder traumschön aus.. Und hat sicher auch noch das etwas festere alte Material, besser als die neuen jetzt... Ich Àrgere mich einfach weiter :( ...
    Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!

  • Zitat von Taschenfreak

    :$ Dankeschön!


    Ich glaub man muß sich einfach nur traun....und zusammenschweißen tut sowas auch!
    SO eine verkauft man nicht! :inlove:



    Sich traune... mit allen Respekt.. ich dachte Du bist verrĂŒckt geworden als ich die Noe in Wasser eingetauscht gesehen habe...


    Herz ist mir auch stehen geblieben dabei... Jesus Maria!!!


    War das ein Schreck :tmi:

  • So ihr Lieben,
    hier nun mein 2. Zwischenbericht ;)
    Riemen habe ich gestern abend als sie getrocknet waren schon mehrmals mit Ledermilch eingeschmiert, habe das von Polyboy genommen, was anderes hab ich nicht gefunden, weder im SchuhgeschÀft noch bei DM & Real.
    Die Riemen sind schon ganz schön heller geworden und nach der Behandlung mit der Milch auch wieder weich.
    Vorher, nach dem Trocknen, waren sie sehr hart.
    Vor allem das Riemchen von der Pochette ist deutlich heller geworden :inlove:
    Nun trocknet der olle Sack, ausgestopft mit 3 BadehandtĂŒchern vor sich hin.
    Ich habe ihn nach dem Schrubben in die Badewanner gestopft und krĂ€ftig ausgewaschen, erst mit der Gallseife und nachher mit Bioshampoo ( BlĂŒtezeit Mandel ) hmm riecht nun ganz lecker nach Mandeln :lachen:
    Mal sehen wenn er getrocknet ist, so naß sieht er ja noch ziemlich dunkel aus,also die Lederteile .
    Achja, die Messing Ösen sind super geworden, fast wie neu :clap:
    So, wenn alles fertig ist, stelle ich auch Fotos ein, also bitte Geduld, der nasse Sack braucht wohl einige Zeit zum Trocknen
    Bis dahin
    LG Andrea

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Hey, das klingt doch schon mal super!!!
    Die Milch ist prima und zieht auch schön ein, ohne SO dunkel zu machen!
    Wechsel die HandtĂŒcher öfters, die saugen unheimlich und wenn er etwas heller ist, kannst du ihn auch richtigerum aufhĂ€ngen. Dann kommt noch Luft rein und das Trocknet dann schneller.


    Mußt dann unbedingt Fotos machen!!!!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!