kleine Taschen-Umfrage

  • Mal ernsthaft:


    Mich interessiert mal, wie Ihr Euch dieses nun sagen wir mal doch sehr kostspieliges Hobby finanzieren könnt.


    Als Antworten habe ich mir Folgende ausgedacht:


    1) ich finanziere mir alles selber, ich verdiene so gut, um mir das locker leisten zu können
    2) ich finanziere mir alles selber, muss aber dafĂŒr sparen
    3) mein Mann finanziert mir mein Hobby
    4) meine Eltern finanzieren mir mein Hobby
    5) ich lasse mir zu speziellen AnlÀssen wie Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten etc. etwas schenken
    6) ich nehme einen Kredit auf um mir Luxus zu gönnen
    7) "eigenes Statement" =)


    Dann als Folgefrage wĂŒrde mich noch interessieren:


    Wie viel Geld gebe ich im Schnitt pro Monat fĂŒr mein Hobby aus? (bzw.: wie viel Geld lege ich pro Monat auf die Seite fĂŒr mein Hobby?) - nur Taschen


    1) 0-100 Euro
    2) 101-200 Euro
    3) 201-300 Euro
    4) 301-400 Euro
    5) 401-500 Euro
    6) mehr als 500 Euro


    Herzlichen Dank fĂŒr Eure Antworten!!!


    ------------------------
    Ich mache auch gleich mal den Anfang:


    Frage 1: Antworten 2 und 5
    Frage 2: Antwort 2 (Sparschwein :rofl: )


    LG
    Chupa

  • @Chupa:
    ich habe kein Problem damit, Dir darauf zu antworten.
    Zu Frage 1: Nr. 5 und Nr.7 - (ebay - alles, was nicht mehr benötigt wird, niemals benutzt wurde, FehlkÀufe etc. wandern zu ebay)


    Zu Frage 2: das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, was gerade auf der Wunschliste steht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von chupadeluxe

    tja das bestÀtigt mir, was ich schon wusste :D


    Was heisst das genau, verstehe ich jetzt nicht... :?:

  • Das wĂŒrde ich auch gern wissen. Was wird Dir damit bestĂ€tigt??


    Eigentlich habe ich kein Problem damit, es zu sagen, aber diese Antwort von Dir gefÀllt mir nicht wirklich.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Wie so oft wird hier im Forum neuer Thread geöffnet mit dieser oder Ă€hnlichen Thema, aber bekanntlich ĂŒbers Geld sprich man einfach nicht und das ist nicht nur im Forum, sondern allgemein (zumindest in Deutschland). Das gehört nicht zum guten Ton! :x :x :x
    Man fragt auch die Nachbarn nicht, wie die deren neue Auto finanzieren oder....

  • Zitat von Raffi17

    Wie so oft wird hier im Forum neuer Thread geöffnet mit dieser oder Ă€hnlichen Thema, aber bekanntlich ĂŒbers Geld sprich man einfach nicht und das ist nicht nur im Forum, sondern allgemein (zumindest in Deutschland). Das gehört nicht zum guten Ton! :x :x :x
    Man fragt auch die Nachbarn nicht, wie die deren neue Auto finanzieren oder....


    in anderen lÀndern haben die leute weniger probleme zu zeigen, was sie haben. :$
    hier dagegen lauert an fast jeder ecke eine horde neider, weswegen viele lieber nichts weiter dazu sagen.
    da ich momentan sĂ€mtliche schrĂ€nke zu voll finde, bin ich damit beschĂ€ftigt, auszusortieren :) also kaufen ist zur zeit nicht so angesagt. außerdem macht das seit den letzten ebay-erlebnissen auch keinen richtigen spaß mehr.
    wenn ich was haben möchte, finanziere ich mir das selbst. wieviel das im schnitt ist, weiß ich nicht, da ich manchmal monatelang nix taschenartiges kaufe.


    Zitat von chupadeluxe

    tja das bestÀtigt mir, was ich schon wusste :D


    ich vermute mal, das du davon ausgehst, das einige fleissig einkaufen, aber es nicht erzÀhlen, weil sie keine neider anlocken wollen?

  • Ich finde es etwas konfus, hier zeigt man seine Sammlung, da kann man eig sehen, ob jemand die Möglichkeit hat, viel oder weniger viel Geld fĂŒr Taschen und Co auszugeben, weswegen das hier dann so als Problem dargestellt wird, verstehe ich nicht. Wenn ich nicht darĂŒber reden will, zeig ich ja hier auch nicht meine Sammlung, oder? :^)


    Nur mal so am Rande ;)

  • naja, wer nich mitmachen will macht halt nich mit. so seh ich das.


    bin allerdings etwas enttÀuscht. hÀtte nÀmlich auch ein paar fragen, die ich viel eher gestellt hÀtte sehen wollen. zb


    - vuitton-fehlkauf/ schrankleiche
    - lustigstes vuitton-einkaufserlebnis, bzw. am meisten in erinnerung gebliebenes
    - absolut unverzichtbare vuitton-tasche (wenn man nur eine behalten dĂŒrfte)
    - im nachhinein ungeliebteste eigene tasche ever (und sei es eine aus der jugend)
    - absolutes no-go in sachen outfit/mode
    - negativste anti-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber
    - positivste pro-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber
    - erste vuitton (welche und wie alt ward ihr)


    sowas finde ich einfach interessanter...hĂ€tte mehr spass am lesen der antworten. geld als thema is ja eher öde, was wir taschenmĂ€ĂŸig draus machen ist doch eher interessant, meiner persönlichen meinung nach....


    ach, was solls. gesagt, getan.... ich kupfer mal grad die fragenidee ab :$


    lg

  • - vuitton-fehlkauf/ schrankleiche
    Fehlkauf war der Ikat, er gefÀllt mir zwar, aber nicht so sehr wie meine anderen SchÀtze :)
    - lustigstes vuitton-einkaufserlebnis, bzw. am meisten in erinnerung gebliebenes
    Im November, als es ausnahmsweise in Stuttgart nochmal 10 Miroir-Speedys gab, das war schon immer mein
    Traum und ich konnte sie mir dann sogar neu und direkt im Store holen :inlove:
    - absolut unverzichtbare vuitton-tasche (wenn man nur eine behalten dĂŒrfte)
    Speedy 35 Damier Ebene :inlove:
    - im nachhinein ungeliebteste eigene tasche ever (und sei es eine aus der jugend)
    Eigentlich liebe ich alle meine Taschen, die KĂ€ufe waren ja auch immer gut ĂŒberlegt aber wenn ich eine nennen
    mĂŒsste dann die Batignolles :tmi:
    - absolutes no-go in sachen outfit/mode
    Von Kopf bis Fuß in Designer-Teilen. Besser einfache Basics und dazu einen schönen Schal / Tuch und Schuhe
    und eine passende Tasche
    - negativste anti-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber
    bisher zum GlĂŒck keine!
    - positivste pro-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber
    Sehr sehr viele, sowohl von Menschen, die wussten, dass meine Tasche LV ist, als auch von denen die die
    Tasche einfach nur hĂŒbsch fanden :)
    - erste vuitton (welche und wie alt ward ihr)
    Meine erste LV Tasche war die Lodge Mutlicolor schwarz zu meinem 18. Geburtstag, hatte kurz vorher zum
    ersten Mal die Vogue gelesen und von LV erfahren :lol:

  • Zitat von chupadeluxe

    tja das bestÀtigt mir, was ich schon wusste :D


    #
    So so, welches Institut ermöglicht Dir kleine TaschenkÀufe mit solchen Umfragen?

  • Zitat von Isabelle660

    Das ist korrekt, nur die Aussage "ĂŒber Geld spricht man nicht" finde ich hier etwas seltsam, denn wenn sich hier jemand immer wieder was kauft, wissen wir ja alle, was sdas kostet.


    Wie Du schon sicher gemerkt hast, lange nicht alle Mitglieder zeigen hier seine Sammlungen und prÀsentieren die Samstags-KÀufe.....aus welchen Grund auch immer!

    Zitat von allure8

    naja, wer nich mitmachen will macht halt nich mit. so seh ich das.


    lg


    ...exakt...

  • Zitat von michaela


    #
    So so, welches Institut ermöglicht Dir kleine TaschenkÀufe mit solchen Umfragen?


    Ja Michaela sowas hatten wir ja schon öfters hier, die haben per Pn sogar Geld geboten damit man an der Umfrage teilnimmt aber nicht mit mir. :tmi: :tmi: :tmi: Ich gebe ĂŒber sowas auch keine Auskunft .
    :x :x :x :x :x

  • Zitat von Sabi007

    Also ich halt ja auch nichts davon. Aber ich finde wenn hier jemand dafĂŒr Geld kassiert :o dann sollte man dem ein Ende setzen.



    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Sabi!!! :x

  • Zitat von Isabelle660

    Das ist korrekt, nur die Aussage "ĂŒber Geld spricht man nicht" finde ich hier etwas seltsam, denn wenn sich hier jemand immer wieder was kauft, wissen wir ja alle, was sdas kostet.


    Genauso sehe ich das auch. Denn wenn ich hier z.B. den Februar ĂŒber 4 Teile poste, die ich gerade gekauft habe, kann sich jeder zusammenrechnen, was die gekostet haben. Die LV-Preise sind wohl allen bekannt und selbst, wenn man etwas bei ebay ergattern konnte, kann jeder ungefĂ€hr abschĂ€tzen, was es gekostet hat.
    So gesehen ist doch eh bekannt, was man grob gerechnet in einem Monat investiert hat.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • jaja, und ich warte hier ganz zappelig. also, die damen... :clap: wemm ich bitten dĂŒrfte ;) aber vielleicht doch eher "nebenan"... :$


    lg

  • - vuitton-fehlkauf/ schrankleiche: keine
    - lustigstes vuitton-einkaufserlebnis, bzw. am meisten in erinnerung gebliebenes: auf jedenfall in Paris... mein Freund und ich inmitten 100 Asiaten... :lol:
    - absolut unverzichtbare vuitton-tasche (wenn man nur eine behalten dĂŒrfte) Speedy damier 30 und Speedy Idylle
    - im nachhinein ungeliebteste eigene tasche ever (und sei es eine aus der jugend) ohje hab ich keine
    - absolutes no-go in sachen outfit/mode Hochwasserhosen, Jesuslatschen,Frauen, die zu kleine GrĂ¶ĂŸen tragen und ĂŒberall der Speck raushĂ€ngt bzw bei minimalstem BĂŒcken der Tanga komplett rausschaut :o :tmi:
    - negativste anti-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber ... keine, ich hoff das bleibt so
    - positivste pro-vuitton-taschentrĂ€ger-reaktion euch gegenĂŒber ...einige... oft bewundernde Blicke
    - erste vuitton (welche und wie alt ward ihr) Speedy 30 damier azur :) das war letztes Jahr... da war ich grad noch so 24 ;)

  • zitat: "absolut unverzichtbare vuitton-tasche (wenn man nur eine behalten dĂŒrfte) Speedy damier 30 und Speedy Idylle"



    finde den fehler...



    (verlegen rĂ€usper. will ja nich klugscheissern hier... :$ obwohl, ich habs mir ja fast schon gedacht, dass ihr euch gegen "eine" strĂ€uben wĂŒrdet, so innerlich.... :rofl: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!