LV TaschenanhÀnger

  • Richtig Anja. :clap: Das Thema Fake war mit meinen Worten ĂŒberhaupt nicht gemeint.
    Nur, das man sich manchmal vor Augen fĂŒhren sollte, das das Leben auch anders sein kann.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • @bini:
    so hatte ich es auch verstanden.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe das GefĂŒhl, daß hier sogar schon hinter jedem Satz ein Fake gesucht wird....
    Leute, kommt doch mal wieder runter!!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • @ anja: ich hoffe, du hast meine anspielung auf die "portokasse" richtig gedeutet!!!! :$


    das hatten wir nÀmlich vor einigen wochen hier mal.... :tmi:


    ansonsten stimme ich meinen vorschreiberinnen voll und ganz zu.... :clap: @binis-kater & co.....

  • Zitat von lĂ€uferin

    @ anja: ich hoffe, du hast meine anspielung auf die "portokasse" richtig gedeutet!!!! :$
    das hatten wir nÀmlich vor einigen wochen hier mal.... :tmi:
    ansonsten stimme ich meinen vorschreiberinnen voll und ganz zu.... :clap: @binis-kater & co.....


    lÀuferin:
    ich meinte genau das von vor einigen Wochen (mit Rolex und Disco-Leo)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo MĂ€dels,


    also ich steh voll auf dem Schlauch.... Im LV Thread das SchlĂŒsselketten-Drama und hier das TaschenanhĂ€nger desaster...was ist denn los? Ich hab nur soviel gelesen, dass es leute gibt die neben Originalware auch nicht abgeneigt sind Fakes zu kaufen und dies auch noch hier offenkundig schreiben. Meine Meinung ist klar, NO FAKES unter keinen UmstĂ€nden. Aber das ist meine Meinung.


    Als Taschen anhÀnger hab ich mir einen von Friis&Companys gekauft...

  • Liebe allure:


    FALLS Du doch noch einmal reinschaust:


    Ich finde es unheimlich schade, dass Du gegangen bist, aber Dein Statement nötigt einem Respekt ab - ich kam leider nicht frĂŒher dazu, eine Antwort zu schreiben. Deine Argumentation ist fĂŒr mich absolut nachvollziehbar, ohne Frage. Aber ich werde Deine postings vermissen, Deine Art, Dich "kurzzufassen", die ImpulsivitĂ€t, die ich von mir selber kenne. Vielleicht, vielleicht findest Du ja noch einmal den Weg zurĂŒck - ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde mich sehr freuen. Und ich möchte Dir noch etwas sagen, nicht nur Dir:


    @all:
    Damals der Schal - es kommt mir Ewigkeiten her vor - ich habe mir auch zwei bestellt, in blau und grau, ist ja kein Geheimnis, ich hatte nach der PN gefragt und dann einmal gepostet, dass ich darauf warte. Obwohl es sich schon beim Bestellen falsch anfĂŒhlte, denn natĂŒrlich IST es ein Fake. Wie Markensuchti damals schrieb, es sind Fotos von Promis dabei mit dem echten... es fĂŒhlte sich einfach furchtbar falsch an, das getan zu haben. :tmi:


    Und dann kamen sie, ich habe sie gewaschen und nochmal gewaschen und da lagen sie dann. Ich habe mir den einen umgelegt und dann den anderen, und wusste, NEIN. Das kann ich nicht, das bin ich nicht, das will ich nicht, wollte ich nie, ich habe mich hinreißen lassen. Das war ein Fehler. :(


    Der ein oder andere hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich meistens ziemlich schnell und konsequent (manchmal auch zu impulsiv) handele. Was ich dann getan (und bisher niemandem erzĂ€hlt) habe, war folgendes: Zuerst dachte ich, ich gebe sie in die Altkleider-Sammlung, aber dann hĂ€tte ich sie in meinen Augen ja "in Umlauf" gebracht, das fĂŒhlte sich auch noch nicht richtig an. Und auch wenn jetzt vielleicht manche sagen, darĂŒber hĂ€tte sich vielleicht jemand gefreut, es ging nicht. Das einzig logisch Konsequente war fĂŒr mich: Ich habe die Schere genommen und die Teile zerschnibbelt - und in die Tonne "gekloppt".


    Dass ich mich danach wie befreit fĂŒhlte, hat mir gezeigt, dass es FÜR MICH richtig war. Ich musste das jetzt einfach mal schreiben, ich stehe dazu, dass ich sie damals bestellt habe, aber ich stehe auch dazu, dass es sich von Anfang an nicht gut anfĂŒhlte und ich sie zerstört habe.


    Es kÀme mir geradezu bizarr vor, gleichzeitig ein paar der schönsten Teile der Cruise Collection zu besitzen und diese Schals. So, das wollte ich die ganze Zeit schon loswerden.


    ABER, und das ist mir total wichtig: Ich verurteile niemanden, der damit klarkommt. Was gibt mir das Recht dazu? Ich kann jetzt nur fĂŒr mich wieder sagen: Ich besitze kein einziges Fake, das ist mir persönlich wichtig und nur so kann ich weiter meine SchĂ€tze genießen. So wie meinen einzigen Leo, den Rose Pale. Den originalen, wunderschönen, den ich ich mit Freude trage. :inlove:


    Und zu der Tatsache, dass jemand hier ein Fake anbietet bzw. angeboten hat, so wie ich das verstanden habe: Unter aller (...). :puke: Dazu fÀllt mir nichts mehr ein. :x


    Noch etwas - ich habe lĂ€nger ĂŒber dieses posting nachgedacht - ich hoffe, dass sich durch meine Zeilen keiner angegriffen fĂŒhlt - sowohl im wahren Leben als auch hier bin ich ein Harmoniemensch, aber wenn mir etwas "auf der Seele brennt", muss es eben raus. Und zu allures (die mir unheimlich sympathisch war) Statement musste ich einfach Stellung beziehen - ich finde es mehr als bedauerlich, dass sie sich abgemeldet hat. :(


    Wisst ihr was? Meine VK in DĂŒsseldorf erzĂ€hlte mir letztens, dass sie immer wieder auf Kundinnen trifft, die Echtes mit Fakes komibinieren. Auf meine Frage hin, ob sie sie darauf dann anspricht, meinte sie, ja, sie wĂŒrde so etwas sagen wie: Ist das nicht ein bisschen schade...? Manche sind dann total erschrocken, haben es nicht gewusst, aber es gibt in der Tat völlig "schmerzfreie" Ladies, die mit der Echt-Fake-Kombi dann sogar munter in den Store gehen. Das finde ich schon sehr heftig. Aber jetzt mal genug hier, ich möchte doch gleich wieder etwas Schönes posten. Reicht auch jetzt hier von mir.


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    luxusfee

  • jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, da die ansprache/ anfang vom beitrag bzgl. dem taschenanhĂ€nger ja mir galt.


    ja ich habe einen bestellt, warum wieso interessiert ja niemanden, sonst hÀtte es nachfragen bzgl. dem grund oder Àhnliches gegeben.


    aber ich halte mal fest: herminchen hat sich einen china-leo bestellt und vernichtet; sabi007 hat einen der in Schrank liegt und das sind ja zumindest mir gegenĂŒber die grössen kritiker ,auch andere haben diese leoÂŽs bestellt halten sich aber bedeckt, Ich hab nen anhĂ€nger bestellt und retoure geschickt...wo ist der unterschied, der eine deartige oder auch andere Hetzjagten rechtfertig?


    hatten ehem. mitglieder recht 2erlei mass???


    jeder sollte sich an seine eigene nase packen bevor er/sie auf anderen rumhackt und diese öffentlich zur schau stellt.
    es ist zu einer art forumssport geworden hier leute an den pranger zustellen bis diese sich abmelden und dann ist der/ die nĂ€chste dran, dabei sind mittel wie ebay-account aus schnĂŒffeln und öffentlich machen oder diese per PN an diverse mitglieder senden auch ein recht gern genommenes mittel.



    und ich bin mit dem thema auch durch.


    lg emma :hai:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

    Einmal editiert, zuletzt von emma01 ()

  • Ich bin fast durch mit allem nachlesen. Das erstaunt mich einfach, Tja jeder so wie er will, aber ich denke hier Fakes verkaufen oder Anbieten wĂ€re definitiv nicht gut, und ich denke bis anhin hab ich nichts in diese Richtung mitgekriegt. Das mit dem Ebayaccount ausspionieren..tja wer Zeit hat?! Mich gehts nichts an was andere mit ihrem Geld machen ob sie nun Original oder Kopie kaufen. Ich fĂ€nde es nur befremdlich wenn hier Fakes verkauft wĂŒrden oder als Echt ausgegeben wĂŒrden, da kĂ€m ich mir echt vor wie im falschen Forum. Soviel dazu.
    :)

  • Hallo,


    das habe ich nie getan weder in einer sammlung prÀsentiert noch als original angeboten, nicht mal jemanden gezeigt, oder per pn jemanden gepostet)
    es kam nur auf ,weil hier fröhlich mein ebayaccount gepostet wurde mit dem hinweis....wie kann ein forumsmitglied nur ein fake bestellen. :o


    mein sachen die ich verkauft hab waren alles echte LV taschen und auch anhÀnger.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Manches gefĂ€llt mir hier langsam ehrlich gesagt auch nicht mehr.
    Dass mir der abfÀllige Ton, der hier schonmal vorkommt, nicht passt, habe ich vor einiger Zeit schon an anderer Stelle angemerkt.
    Vor allem finde ich aber auch die unterschwellige Hetzerei gegen das TF, die hier immer wieder hochkommt nicht gut.
    Man kann vom TF halten, was man will, aber Fakes kommen dort nicht vor.
    Darauf kann ich mich dort verlassen, da schauen genug Leute, die sich auskennen ganz genau hin.


    Und wenn es publik wird, das ein Mitglied ein Fake verkauft bzw. versucht zu verkaufen, egal auf welcher Platform, kann es im schlimmsten Fall zum Ausschluss vom TF kommen.
    Ihr mögt das hart finden, ich finde das konsequent und gut!
    Nur so habe ich die Sicherheit von TF Mitgliedern bedenkenlos auch sehr teure Taschen kaufen zu können.
    Denn ICH will keine Fakes!


    Wenn jemand fĂŒr sich persönlich meint ein Fake kaufen zu mĂŒssen, bitte, das ist seine Sache, aber sobald das Teil irgendwo verkauft werden soll, und verschleiert wird, dass es eins ist oder es sogar als Original ausgegeben wird, ist das nicht in Ordnung! Und in einem Taschenforum fĂŒr Originale hat das auch nichts zu suchen!


    Eine ganz andere Sache ist es fĂŒr mich, wenn jemand Kleidung oder Nonametaschen aus dem sogenannten Billigsektor kauft und man deswegen auf ihn herabsieht oder ĂŒber ihn bzw. sie lĂ€stert.
    Das ist armselig, kleinkariert und völlig unnötig.
    Nicht jeder hat ein Monatseinkommen von einigen tausend Euro und kann sich neben teuren Taschen auch noch teure Designerkleidung leisten. Deswegen ist derjenige sichernicht weniger "wert".


    So, das ist meine Meinung und musste jetzt mal 'raus.

  • Suchti ich muss Dir in ganz vielen Dingen recht geben.Ich möchte Dich aber auch daran erinnern ,das hier keine Fakes verkauft werden . Sobald das erkenntlich ist wird der endsprechende Thread gelöscht und das Mitglied gesperrt oder verwarnt . Das aber auch nur unter gewissen Voraussetzungen.


    Ich persönlich finde auch NoName Kleidung und Zubehör vollkommen in Ordnung. Das einzigste teure was ich mit leiste sind LV Taschen,Geldbörsen und sonstiges Zubehör.
    Ich persönlich kaufe mir lieber öfters neue Sachen wie ein super teures Teil. Zudem habe ich auch nicht die Modellmasse :tmi: :tmi: :lol: :lol:


    Solange hier im Taschentreff oder sonstwo ĂŒbers Web keine Fakes ,als originale angeboten werden, kann es uns doch egal sein was die Mitgleider kaufen.

  • Aber dass hier per PN versucht wurde Mitgliedern Fakes anzudrehen, hatten wir ja leider schon.
    Und das ist auch nicht wirklich kontrollierbar, wenn das so angeschriebene Mitglied nicht genug Ahnung hat, um das zu erkennen!
    Das halte ich schon fĂŒr bedenklich.


    Und ich fĂŒrchte, bei Leuten, die fleißig Originale mit Fakes mischen, ist diese Gefahr gegeben, vor allem, wenn wir ĂŒberhaupt nicht wissen, dass diejenige oder derjenige auch Fakes besitzt.


    Wie man das verhindern könnte, weiß ich aber leider auch nicht. :(

  • Da hast Du natĂŒrlich Recht es werden auch Sachen per PN angebot. Ich empfehle deshalb immer erst noch mal nachzufragen und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das die meisten Mitglieder das sowieso machen.


    Ich bekomme ganz oft Pns mit der Bitte die Fotos anzuschauen und auf Echtheit zu prĂŒfen , was ich dann auch soweit wie ich kann ,gerne mache.


    WĂ€re es denn besser wenn wir den Marktplatz schliessen ?

  • Zitat von Suchti

    Aber dass hier per PN versucht wurde Mitgliedern Fakes anzudrehen, hatten wir ja leider schon.
    Und das ist auch nicht wirklich kontrollierbar, wenn das so angeschriebene Mitglied nicht genug Ahnung hat, um das zu erkennen!
    Das halte ich schon fĂŒr bedenklich.


    Und ich fĂŒrchte, bei Leuten, die fleißig Originale mit Fakes mischen, ist diese Gefahr gegeben, vor allem, wenn wir ĂŒberhaupt nicht wissen, dass diejenige oder derjenige auch Fakes besitzt.


    Wie man das verhindern könnte, weiß ich aber leider auch nicht. :(



    Wenn wirklich bekannt ist, daß Fakes, auch per PN verkauft werden, dann verstehe ich nicht, warum das nicht öffentlich gemacht wird, stattdessen werden immer nur Andeutungen ĂŒber die betreffenden Mitglieder gemacht :^)

  • Zitat von Hummel

    Da hast Du natĂŒrlich Recht es werden auch Sachen per PN angebot. Ich empfehle deshalb immer erst noch mal nachzufragen und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das die meisten Mitglieder das sowieso machen.


    Ich bekomme ganz oft Pns mit der Bitte die Fotos anzuschauen und auf Echtheit zu prĂŒfen , was ich dann auch soweit wie ich kann ,gerne mache.


    WĂ€re es denn besser wenn wir den Marktplatz schliessen ?


    Da fragst Du die Falsche. ;)
    Ich verkaufe hier sehr selten und kaufe noch seltener.


    Allerdings habe ich vor langer Zeit mal eine Tasche von einem ehemaligen Mitglied gekauft, bei dem sich spÀter herausstellte, dass es neben Originalen auch Fakes bei eBay verkaufte und auch hier hinter den Kulissen angeboten hatte.
    Da wurde mir ganz anders, obwohl ich mir sicher war, dass die Tasche echt war, die ich gekauft hatte.
    Ich kenne mich zum GlĂŒck mit LV inzwischen ziemlich gut aus und andere Marken wĂŒrde ich gebraucht nicht ohne RĂŒcksprache mit jemandem, der mehr Ahnung hat als ich, kaufen.


    GrundsÀtzlich denke ich vielen ist der Marktplatz hier sehr wichtig.
    Die aktuell angestrebte Bewertung von Transaktionen halte ich z.B. fĂŒr eine gute Neuerung.



  • Hi Emma, :hai:


    Das meinte ich ja ich hab echt nichts in diese Richtung gesehen oder gelesen was das prÀsentieren von Fakes betrifft, das mit der Fakes per PN angeboten zu bekommen lese ich das erstemal hier :o Auch das mit dem Ebayaccount finde ich sehr strange...


    Ich knuddel euch alle mal ne Runde. Ich denke das mit dem Marktplatz mit der Bewertung ist sicher eine sehr gute Neuerung :*


    Bis anhin hab ich hier nur Originalware gekauft, von sehr netten Forumsmitgliedern, andere Erlebnisse hatte ich bis jetzt nicht. :) Daher bin ich so erstaunt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!