haltet mich auf!!!

  • könntet ihr mich nicht zur abwechslung hier mal ein bißchen abhalten? mich juckt da was bzw. EINE süße kleine täsch zu einem horrenden preis in der nase. in einem anderen zusammenhang kam mir nun folgende geniale idee, wie ihr mir helfen könntet. versteht mich nicht falsch, ich LIEBE louis vuitton taschen und könnte den ganzen laden ungeniert plündern. aber grade wäre es schon wirtschaftlich quatsch, kurz nach dem kauf der letzten schon wieder reinzuhauen.


    also, die damen, jetzt mal der etwas andere hilferuf: wie haltet ihr euch auf, wenn ihr das gefühl habt, "das wird zu viel auf einmal", "zu teuer", "das geht zu schnell", "ich verliere die kontrolle" (so ein rettungsanker, wie ein mann ihn in gewissen situationen braucht, wo er dann ganz schnell an was ganz fuuurchtbar hässliches denkt- nur bräuchte ich das halt für den "kaufrausch-stop" )?


    bin mir sicher, ihr wisst, was ich meine ;) und auch wenn sich einige von euch dem rausche phasenweise völlig hingeben und der kauflust ganz ungeniert frönen...die meisten von euch haben doch zumindest mal phasen, in denen sie sich beherrschen können. meine -immerhin mindestens halb ernstgemeinte- frage:


    WIE ZUM GEIER MACHT MAN DAS. WAS SIND E U R E TRICKS, ZU WIDERSTEHEN?


    was spricht -außer geld- gegen den kauf einer weiteren tasche? wäre doch mal was anderes in dem forum hier, hihi bin gespannt, schraube jedoch meine erwartungen nicht allzu hoch :lachen: kommen sie meine damen...vernünftige gründe, sich mal eine zeit lang zusammenzureissen...her damit, ich habs bitter nötig, denn der kaufdruck steigt :$ !


    ansonsten bin ich bald verloren und muss kaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufen :x


    lg

  • Also, ich habe anstatt nach Düsseldorf zu LV zu fahren ( brauche noch ein Tuch und ein Portemonaie), Papiere und Quittungen fürs Finanzamt sortiert :^) :@
    War jetzt 2 Stunden beschäftigt und habe festgestellt, dass ich mein sauer verdientes Geld hauptsächlich in 2 Läden trage ( von LV war letztes Jahr noch keine Rede :tmi: ). Ihr glaubt gar nicht, wieviel Quittungen ich heute in der Hand hatte. :P Wieviel Schuhe, Jacken und Hosen ich gekauft haben soll ??? :geek:
    Kann gar nicht sein, ich habe gar nix zum anziehen. :lachen:
    Habe mir vorgenommen, mal nicht jedes Wochenende shoppen zu gehen.
    Meine Nachbarinnen arbeiten im Garten oder putzen Fenster. :fubar: Ist auf jeden Fall billiger.


    Fazit: heute habe ich es geschafft, mich aus D`dorf fern zu halten, aber was mache ich nächsten Samstag?
    Wollte eigentlich 3 Tage nach Berlin, was soll man da machen außer shoppen? :lachen: :lachen: :lachen:


    Kann dich soooo gut verstehen, liebe Allure :clap:
    Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee?
    Liebe Grüße Geka :hai:

  • Das Problem, dass ich dauernd etwas kaufen muss, habe ich ehrlich gesagt eher nicht. ;)
    Als ich angefangen habe mit meiner LV Sammlung- Anfang 2008 - habe ich in relativ kurzer Zeit einige Taschen hintereinander gekauft.
    Ich wollte mir halt einen "Grundstock" an Taschen zusammensammeln.
    Inzwischen habe ich den und bin deutlich gelassener geworden, was das "Muss ich haben Gefühl" betrifft. :)


    Ich überlege sehr genau, ob mir ein Modell den oft doch horrenden Preis wirklich wert ist und das betrifft nicht nur Louis Vuitton. Kürzlich habe ich eine tolle Guccitasche in Leder gesehen und hätte sie fast mitgenommen, aber dann entschieden, dass das jetzt nicht sein muss.


    Ein, zwei limitierte ältere LV Taschen möchte ich noch haben, das ist aber eher langfristig ausgelegt, weil man die eh nicht mal eben bekommen kann. Falls ich die zu einem angemessenen Preis irgendwo finden sollte, würde ich aber zuschlagen. ;)


    Die aktuellen Modelle begeistern mich nicht mehr so sehr, dass ich sie unbedingt kaufen will und die dauernden Preiserhöhungen bei LV ärgern mich doch ziemlich. :devil:

  • Hi allure8, ich habe unerwartet für mich (war nur reine Interesse!) eine Methode gefunden, der S U C H T zu wiederstehen.
    In "Fasten 2.0" -Thread habe ich es auch schon geschrieben - es funktioniert, es ist nur die Frage: wie lange?
    Aber seit 14 Februar gibt es keine neuen Taschen mehr - also die ganzen 13 Tagen! :lachen: Und auch die von 14 .02. zählt eigentlich auch nicht - mein Mann wusste nix von meinem Vorhaben und er meinte, er habe die sowieso schon etwas länger her gekauft für den Valentinstag. Konnte ihm also doch nicht böse sein :lol: , dass er mein Fasten quasi bricht...

  • hm naja, bei mir ging, äh, GEHT das ja grade erst los. zählen und addieren ist da schnell erledigt. ist aber schon "huch!" genug, obwohl ich es nicht bereue. ich will nur nicht, das das jetzt so einreisst. aber sowas wie "das MUSS jetzt nicht sein!" so ein satz, so ein mantra...sowas meint ich schon.


    das "problem" ist halt einfach, zur meinen ganzen braunen mänteln und lederjacken fehlt mir w i r k l i c h noch eine schöne braune tasche, eine, die ich auch im job anziehen kann, wo mein turnschuhlook eh nicht geht und wo etwas schickeres/edleres zur zeit pflicht ist. und die beiden ersten vuittontäschis finde ich so wahnsinns- schön und hochwertig, dass ich mir keine neue c und a oder h & m tasche irgendwie mehr kaufen kann. echt, ich steh davor, aber geht nicht. finde es quatsch, für andere taschen als vuitton geld auszugeben, auch wenn ich den laden spätestens seit der erhöhung echt übertrieben teuer finde. die andern taschen sehen aber schon alle wie (xxxx-) beutel für mich aus. kann ja affig klingen, ist aber eben so.


    das mit dem grundstock an taschen bilde ich mir ja auch ein, was leider in meinem fall noch FÜR den kauf spricht. meine nämlich, eine alma in epi noir und eben eine speedy idylle fusian oder damier ebene speedy (wobei letzteres immer unwahrscheinlicher wird) und die sammlung wäre komplett, wobei ich natürlich nicht weinen würde, wenn mir ein schönes großes azur-portemonnaie auf die ein oder andere art zufiele....das passende geschirrtuch mag ich auch, muss ich aber ebenfalls nicht haben. nur habe ich echt angst- wenn ich die zwei sachen noch jetzt kaufe und dann mal addiere, kann ich schon einiges an meinem zuhause von dem geld machen, wo ich sicher auf gewisse weise mehr von hätte. und außerdem will ich das maß nicht verlieren, WILL es einfach nicht- merke aber, wie es passiert. in irgendwas mus ich immer maßlos sein :(


    also aber, das fasten ist gut... das hilft mir schon, fühle mich tatsächlich besser, wenn ich weiß, andere, die den gleichen geschmack haben, und die kaufen könnten und kaufen wollen- können sich auch beherrschen..... kaufen auch nicht immer alles, bloß weil es ihnen ausnehmend gut gefällt...wann wäre das fasten denn aber nach adam riese vorbei? (hust)

  • Bei TAschen ist es bei mir gar nicht so schlimm, weil ich kein Problem damit habe, mich von einem Stück wieder zu trennen, wenn ich merke, daß ich es doch nicht trage oder mir etwas anderes über den Weg läuft, was ich viel schöner finde. Und ich habe auch momentan keine Tasche auf der Wunschliste, die ich unbedingt haben möchte. Anders sieht es da schon aus mit Accessoires wie Tüchern, Armbändern, Sonnenbrillen. Und die gehen ja auch ordentlich ins Geld und stehen preismäßig einigen Taschen in nichts nach.


    Mich hat es gestern etwas erschreckt, als meine Tochter meinen Kleiderschrank geplündert hat, um sich einige Sachen auszusuchen. Da kamen Teile vom letzten Sommer zum Vorschein, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie habe.
    Vielleicht ist das eine Methode: wenn man sich vor Augen führt, was man schon alles hat und wie man all das schön kombinieren kann. (und vor allem, wieviel Geld da schon drinsteckt).


    Was ich auch hilfreich finde: nicht sofort zuschlagen, sondern einige Zeit vergehen lassen und nach einigen Tagen überlegen, ob man das "Objekt der Begierde" immernoch so unbedingt möchte oder meint, es geht auch ganz gut ohne.
    Wenn es dann so ist, daß der Wunsch noch genauso doll ist wie vorher, dann genau überlegen, ob man es sich leisten kann, ohne das es wehtut und man dafür in anderen Bereichen zurückstecken muß.


    Mir ging es so mit einem Ring - Kostenpunkt 2.000 Euro. Ich habe ihn immer wieder bewundert, ein ganzes Jahr lang angeschmachtet, aber mir immer gesagt, der kostet soviel Geld, nein, das geht nicht.
    Nach dem ganzen Jahr hatte er für mich kein bischen seines Reizes verloren, er war immernoch das absolute Objekt der Begierde für mich. Aber trotzdem schreckten mich die 2.000 Euro ab. Zu der Zeit bauten wir gerade unser Haus und die Mäuse waren knapp.
    Die Juwelierin war dann so lieb und hat den Ring für mich reserviert, ich habe einige Monate dafür immer etwas weggelegt und als ich ihn dann endlich bekommen habe, habe ich es nicht bereut und bereue es bis heute nicht. Es ist ein wunderschönes Stück und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn trage.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Hummel

    Oh Anja das ist mir auch schon öfters passiert :lol: :lol: :lol: da waren dann sogar noch die Etiketten dran und ich wußte noch nicht mal mehr wann ich das gekauft habe. :tmi: :tmi: :tmi:


    das sind dann die Schrankleichen :lol:

  • Zitat von Hummel

    Oh Anja das ist mir auch schon öfters passiert :lol: :lol: :lol: da waren dann sogar noch die Etiketten dran und ich wußte noch nicht mal mehr wann ich das gekauft habe. :tmi: :tmi: :tmi:


    Ja, ich habe auch einige Sommersachen dabei gehabt, die ich erst Ende des Sommers gekauft hatte, wo noch die Etiketten dran waren. Aber es hat ja jetzt einen Sinn, meine Tochter war ganz glücklich, so viel zu finden, was sie übernehmen kann. Von daher war es nicht umsonst und sie trägt die Sachen dann auch. Sie hatte vorher ihren Schrank gründlich aufgeräumt und vieles rausgeworfen, was zu klein war oder nicht mehr gefiel. Und so sparen wir uns jetzt den Einkauf und sie hat trotzdem neue Sachen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Ja, ich habe auch einige Sommersachen dabei gehabt, die ich erst Ende des Sommers gekauft hatte, wo noch die Etiketten dran waren. Aber es hat ja jetzt einen Sinn, meine Tochter war ganz glücklich, so viel zu finden, was sie übernehmen kann. Von daher war es nicht umsonst und sie trägt die Sachen dann auch. Sie hatte vorher ihren Schrank gründlich aufgeräumt und vieles rausgeworfen, was zu klein war oder nicht mehr gefiel. Und so sparen wir uns jetzt den Einkauf und sie hat trotzdem neue Sachen.


    ja das kommt bei mir hin und wieder auch vor, dass ich beim Aufräumen bzw. Ausmisten meines Kleiderschranks verschollene bzw Sachen find, die noch neu und ungetragen sind, da ich sie entweder vergessen hatte oder sie mir direkt nach dem Kauf doch nicht mehr so gefallen haben, ich jetzt aber 1 Jahr später oder so total begeistert davon bin und es ständig anhab... :D

  • weia, muss so lachen! hier ist es echt ein bad der gefühle, musst mich grad so aufregen und jetzt liege ich fast auf dem boden... das kenne ich nämlich AUCH! aber drum habe ich ja grad den schrank einmal von unten nach oben umgekrempelt und weggeschmissen ohne skrupel. so, "ach, wer bist DUUU denn? na, du bist ja süß!". hab ich neulich erst zu einem schal gesagt.


    und anja: das gleiche wie shoppen ist es aber doch nicht, oder? man trägt dann ja keine hübschen tüten heim- mit milchkaffee in der hand und dem herrlichen, berauschten gefühl ;)


    hm, ich werd dieses "kühlen kopf bewahren" und erstmal ein paar nächte drüber nachdenken wohl auf drei monate ausweiten. bleibe zwar dann unter meinem ursprünglichen ziel weit zurück. dennoch: dann kann ich wenigstens die "taktung" unter kontrolle halten.... ;)


    wie immer: danke!

  • Zitat von allure8


    und anja: das gleiche wie shoppen ist es aber doch nicht, oder? man trägt dann ja keine hübschen tüten heim- mit milchkaffee in der hand und dem herrlichen, berauschten gefühl ;)


    Das mit dem Tüten heimtragen fällt bei uns sowieso flach, weil es hier keine gescheiten Läden gibt. Man müßte über 50km fahren in die nächste Stadt, wo man mal schön bummeln und shoppen könnte. Und mit einer 6-jährigen Quengel-Lise im Schlepptau ist das eher Streß als Spaß. Da ist es viel einfacher, im Internet zu shoppen. Bei mir klingelt halt oft der Postbote. Päckchen auspacken ist für mich genauso toll wie Tüten heimtragen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich kann euch ja alle soooo gut verstehen :lol:
    besonders dich Allure.... echt mir geht es exakt so. Aber ich bleibe jetzt auch standhaft und denke erst einmal ein paar Monate über die nächste LV Anschaffung nach, und versuche mal etwas zu sparen und auch in anderen shoppingbereichen kürzer zu treten (das mit den kaum bis gar nicht getragenen Schrankleichen hab ich nämlich auch, vor 3 wochen ca. musste ungefähr der halbe Schrankinhalt ausziehen :tmi: ) :lol: Es MUSS einfach sein. Ich hab ja schliesslich keinen Sponsor mit dicker "Portokasse" 8)

  • Na seht ihr...Bei mir gibt es das bei Kleidern dafür gar nicht. Ich kaufe, trage bis es kaputt ist oder wirklich nicht mehr gefällt und dann ab in die Kleidersammlung. Bei Taschen bin ich dafür KRANK.....na und! Irgendwo haben wir ja alle (wie hat hier mal jemand irgendwo geschrieben) einen an der Waffel....oder sind alle irgendwie auf süsse Art VERRÜCKT! Ich finde euch trotzdem toll und finde immer wieder spannend was ihr hier so schreibt und erzählt.... Lassen wir uns doch alle unsere Macken sonst wäre es hier doch todlangweilig.... :)

  • ist die sechsjährige quengel die mit "super mami, tasche für dich, knalltüten für mich?" darüber lache ich mich nämlich gemeinsam mit meiner schwester hier seit einigen tagen schief.... das ist so ein bißchen "makaber" irgendwie, genau mein humor! hm, naja, dann muss das mit dem münchen trip bei der eröffnung ja echt mal was geben. dann trinken wir mal einen milchkaffee ;)


    ansonsten tüfftel ich noch ein bißchen an meinem schwur herum und übe mich in selbstbeherrschung- zumindest partiell: war schon drei tage nicht mehr auf der homepage die idylle fusian angucken. und habe bei ebay nicht mitgeboten! :sweat:



    und das mit den macken, das stimmt auch. wir sind super. ole!

  • Zitat von allure8

    ist die sechsjährige quengel die mit "super mami, tasche für dich, knalltüten für mich?" darüber lache ich mich nämlich gemeinsam mit meiner schwester hier seit einigen tagen schief.... das ist so ein bißchen "makaber" irgendwie, genau mein humor!


    Genau die ist es. Weißt Du, was total lustig ist? Es vergeht kein TAg, wo sie nicht irgendwas von Louis Vuitton redet. Es hört sich so süß an, wenn sie das sagt. Sie findet die Taschen und Schals usw. nämlich auch schön und fragt immer, ob sie die auch nehmen darf, wenn sie groß ist... :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Bei TAschen ist es bei mir gar nicht so schlimm, weil ich kein Problem damit habe, mich von einem Stück wieder zu trennen, wenn ich merke, daß ich es doch nicht trage oder mir etwas anderes über den Weg läuft, was ich viel schöner finde. Und ich habe auch momentan keine Tasche auf der Wunschliste, die ich unbedingt haben möchte. Anders sieht es da schon aus mit Accessoires wie Tüchern, Armbändern, Sonnenbrillen. Und die gehen ja auch ordentlich ins Geld und stehen preismäßig einigen Taschen in nichts nach.


    Mich hat es gestern etwas erschreckt, als meine Tochter meinen Kleiderschrank geplündert hat, um sich einige Sachen auszusuchen. Da kamen Teile vom letzten Sommer zum Vorschein, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie habe.
    Vielleicht ist das eine Methode: wenn man sich vor Augen führt, was man schon alles hat und wie man all das schön kombinieren kann. (und vor allem, wieviel Geld da schon drinsteckt).


    Was ich auch hilfreich finde: nicht sofort zuschlagen, sondern einige Zeit vergehen lassen und nach einigen Tagen überlegen, ob man das "Objekt der Begierde" immernoch so unbedingt möchte oder meint, es geht auch ganz gut ohne.
    Wenn es dann so ist, daß der Wunsch noch genauso doll ist wie vorher, dann genau überlegen, ob man es sich leisten kann, ohne das es wehtut und man dafür in anderen Bereichen zurückstecken muß.


    AnJa und alle anderen auch :) :
    Ich kann nur nicken - mir geht es ganz genauso. Bei mir läuft gerade die größte "Aussortier-Aktion" aller Zeiten - eine Kleiderstange voll aussortierter Sachen steht im Wohnzimmer (!), ein Riesenberg Sachen geht demnächst in die Kleiderkammer (bin noch nicht fertig mit Aussortieren). ;)


    Und auch ich war überrascht, was ich da für Sachen im Schrank hatte, die sahen nicht nur neu aus, die waren es auch noch. Zwar keine Etiketten mehr dran, aber nie getragen. :tmi:
    Versuche jetzt, nach und nach Teile bei Ebay zu verkaufen, aber das ist so eine "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"-Geschichte. :lol:


    Wie ja bereits alle wissen ( :$ :lol: ), bin ich momentan in ein paar besondere Teilchen von LV vernarrt, keines davon eine Tasche... :lol: , die einzige Tasche, die auf meiner Wunschliste steht (und sich hoffentlich bald erfüllt), ist die Azur Speedy. Aber wenn ich diese ganzen Schnuckel-Accessoires sehe... :inlove: , hach, dann fällt es mir umso leichter, mich von den ganzen "Altlasten" zu trennen. Wenn man einmal damit angefangen hat, auszusortieren, kommt man fast auch in eine Art Rausch, es hat schon etwas Befreiendes.


    Mit Tüten schleppen habe ich es auch nicht mehr so, außer den hübschen Braunen. :lol: Ich habe einfach gar keine Lust mehr auf Klamottenläden und die Massen an Dingen dort - das ist irgendwie alles schon in meinen Schränken. Und es erdrückt mich! :( Aber es war eine lange Zeit für mich unmöglich, mich von etwas zu trennen, im Gegenteil. Daher ist das jetzt nochmal ein ganz besonderer "Erfolg", dass ich es endlich geschafft habe, den Schalter umzulegen.


    Liebe Grüße! :hai:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!