Fasten 2.0: Wer macht mit?

  • Hallo liebes Forum,


    habe es ja bereits in einem anderen Thread erwĂ€hnt, also hier nochmals ausfĂŒhrlich und mit einem Aufruf verbunden.


    Bald ist es ja wieder soweit... V.a. im katholischen Bayern und Rheinland geht nach dem nÀrrischen Treiben die Fastenzeit wieder los. Weil das in unserer heutigen Zeit mit den Essenrestriktionen so eine Sache ist (also ich persönlich esse eh lieber Fisch statt Fleisch, darum ist Fleischfasten keine wirkliche Last!), habe ich das "Fasten 2.0" ins Leben gerufen.


    D.h. im Klartext: man muss das fasten, was einem am schwersten fÀllt. In meinem Fall (und vielleicht auch bei vielen von Euch): TASCHEN-FASTEN ÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀhhhhhhhhh ;( :puke: ;( :puke: ;( :puke:


    Also meine liebe LV-VerkĂ€uferin ist informiert. Wir versuchen nĂ€chste Woche noch ein paar Sachen auf die Reihe zu kriegen, aber ab Aschermittwoch :x ist fĂŒr 6 Wochen Schluß!!


    So und weil das sooooooooooooooo schwer fÀllt, brauche ich jetzt ein paar Leute, die mitmachen, damit wir das GEMEINSAM durchstehen.


    Freiwillige vor!!!!


    p.s.: Und als schöne Nebeneffekte:
    1. FĂŒllt den Kontostand / Portemonnaie!!!
    2. Das Kaufen danach wird umso schöner!!!

  • Ihr könnt es beliebig erweitern. Was Euch eben am Schwersten fĂ€llt. Aber nicht zu streng sein, denn sonst hĂ€lt man es ja nicht aus. Eigentlich darf man ja an Sonntagen das Fasten aussetzen. Ist aber mit dem Shopping dann schwerer. Aber Online-Shopping wĂŒrde gehen... :lachen:

  • Bei uns im katholischen Eichsfeld wird da auch großen Wert drauf gelegt.
    Fleisch esse ich ja schon seit 20 Jahren nicht mehr, habe mein "Fastenkonto" schon gut vorgefĂŒllt. Haha, nee Quatsch!!


    Richtig weh tun wĂŒrde es, wenn ich keine SchokokĂŒsse essen könnte. Aber ob ich das 6 Wochen durchhalte? Ich habs mal probiert vor Kurzem...nach 3 Tagen wars vorbei mit der Beherrschung!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • sowas von dabei, unfassbare freude!!!


    Ă€hm |( . ich bin natĂŒrlich hochmotiviert, sozusagen die motivation in person. eisern, beherrscht, knallhart. nur eine kleine frage noch, rein sicherheitshalber:


    bin quasi heidin...was passiert denn, wenn man das fasten bricht? brauche eine ordentliche strafandrohung, um resistent zu bleiben, ihr wisst schon :$

  • Also man könnte Dir ja mit Hölle drohen, aber das wird Dich nicht jucken. Und mit 10 Ave Maria kannst Du ja auch nichts anfangen. Deswegen brauchen wir hier ein paar VorschlĂ€ge...


    Ich fange mal an: Jeder Bruch verlÀngert die Fastenzeit um 1 Woche!

  • Zitat von LouVu

    ABER vorher könnte man ja theoretisch gesehen schon einmal fĂŒr die 6 Wochen auf Vorrat kaufen , oder ??? ;)


    Auf jeden Fall!!! Das plane ich gerade mit meiner lieben LV-VerkÀuferin :D:D


    Oder: man könnte ja auch Sachen kaufen, sie aber weder auspacken noch benutzen, und erst am Ostersonntag damit auftrumpfen.
    :fubar: :fubar: :fubar:
    (Stimme aus dem OFF: "Ich glaub' Du tickst wohl nicht richtig. Zuviel Rotwein zum Sonntagsbraten gehabt, oder?")

  • Ich habe vor kurzem alle meine Tasche gezĂ€hlt und dann, was noch blöder war!!! :tmi: , ausgerechnet, was die alle zusammen gekostet haben....Seit dem habe ich mir selbst ein Tabu-Frist gesetzt: erst zur Weihnachten 2012 :sweat: darf ich mir eine neue Tasche leisten (egal ob schenken lassen oder selber kaufen - hauptsache: bis dahin keine Taschen mehr).
    Also bin auch dabei - mir fÀllt es allerdings im Moment ziemlich leicht!


    Und ĂŒbrigens, dieses lĂ€cherliches zĂ€hlen und rechnen hat mich da sehr motiviert! Kann nur empfehlen....

  • Nein,es stimmt schon mit Weihnachten 2012! (und zwar dafĂŒr habe ich auch ein ganz bestimmten Grund) Es ist mir ganz bewusst, dass nĂ€chsten fast 2 Jahren keine Taschen sein dĂŒrfen und momentan finde ich zwar viele nach wie vor schön, muss ich die aber nicht haben. Ich hoffe, dass es hĂ€lt. :lol:

  • shopgirl, nee, das behalte ich lieber fĂŒr mich. Aber eins kann ich sagen: es ist soviel, dass ich mir selbst eine Taschen-Kauf-Sperre fĂŒr nĂ€chsten 2 Jahre verhĂ€ngt habe. Ich war geschockt und meine persönliche Grenze war ziemlich weit ĂŒberschritten. Darum ist so nen Radikalentzug!!! :swear:

  • Also ich mach dann (gezwungenermassen) auch mit :lol:
    Ausserdem gehe ich soweit das ich mir ab heute, mindestens den ganzen MĂ€rz, eventuell noch den ganzen April, gaaaaar nichts kaufe. Keine Klamotten, keine Kosmetik, nada :!: Und Essen gehen ist auch gestrichen!
    Nur das was man tatsÀchlich zum Leben braucht.
    Uff.
    Ich hoffe ich halte durch:)

  • ZUSAMMEN HALTEN WIR DAS DURCH!!!! WUHUHU!!!!
    Und damit wir ein Erfolgserlebnis haben, schlage ich vor, dass wir hier regelmĂ€ĂŸig unsere kleinen "ich-habe-widerstehen-können"-Erlebnisse posten. Das motiviert die anderen dann ungemein!


    VLG


    muckidu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!