Warum auf ebay Teile kaufen? Ersparnis gering!!

  • Ich wundere mich immer wieder, wenn gebrauchte Teile von LV zu einem Wahnsinnspreis ersteigert werden????!!! :o


    Z. B. heute:
    Da kostet ein Schal (keine limitierte Auflage) nagelneu im LV-Shop 330 Euronen.


    Bei ebay wird dieses gebrauchte Teil (mit Flecken) für 251 Euronen ersteigert???? :@ Wegen knapp 80 Euro Ersparnis (ich zweifel mal an der Ersparnis, da genügend Fakes für solch einen Preis weggehen)


    Wie hoooohl kann man sein?


    Mich hauts da immer wieder weg, wenn ich das so verfolge... :(


    LG

    Krankheit steckt an, ach täts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • das ist ja noch gar nichts... ich habe mal überlegt eine speedy zu verkaufen und habe andere beobachtet... da gingen speedys 30 (neupreis 485 Euro) für 451 euro weg...
    oder speedy 25 für 410 euro.. (neupreis 470 euro...)


    ich verstehe es auch nicht... ich würde immer lieber in den Laden gehen und den Kauf erleben :P
    Das ich mir etwas neu gekauft habe ist mir dann doch wirklich mehr wert...
    wenn ich jetzt viel Geld sparen würde ich natürlich überlegen...


    Allerdings sehe ich die Sache sehr positiv...das bedeutet,dass meine Taschen eine kleine Geldanlage sind... besonders,weil die Preise ständig steigen

  • vor drei jahren wurden neuwertige speedys sogar über dem neupreis verkauft, ist mir nicht nur einmal aufgefallen!!!


    hab mir dann auch drüber gedanken gemacht und mir eben gedacht, dass einige doch recht weit weg von den stores wohnen und damals gabs auch noch keinen online-shop, denke ich mal...


    aber für mich ist das auch nicht nachvollziehbar!!! :fubar:

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Finde es echt grenzwertig und würde ich gerade bei so einem Produkt, auf das man länger sparen muss, nie machen.


    Aber gut für die Verkäufer, denn die haben natürlich nicht wirklich hohe Verluste dabei - immer davon ausgegangen, dass alles echt ist.


    LG,
    Daani

  • Zitat von läuferin

    vor drei jahren wurden neuwertige speedys sogar über dem neupreis verkauft, ist mir nicht nur einmal aufgefallen!!!


    hab mir dann auch drüber gedanken gemacht und mir eben gedacht, dass einige doch recht weit weg von den stores wohnen und damals gabs auch noch keinen online-shop, denke ich mal...


    aber für mich ist das auch nicht nachvollziehbar!!! :fubar:


    JA ich verstehe es schon, wenn man den LV-Store nicht neben der Haustüre hat... :rofl: Aber heutzutage gibt es ja GsD den Onlineshop (bzw. früher hab ich in MUC angerufen und die haben mir dann die Tasche geschickt - war echt ein superservice und persönliche Einladungen zu events kamen dann als gift noch dazu :) )


    ABER: Ich hätte da echt die volle Panik mir ein Faketeil für a lot of money zu ersteigern. Stell Dir mal vor, Du zahlst für ne Speedy 400 Euro und das Teil ist voll falsch. Da beiß ich mir doch in den Allerwertesten..., da die Fakes ja heutzutage recht gut gemacht sind :lachen:

    Krankheit steckt an, ach täts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Ich kann das auch nicht verstehen, dass einige, den NP oder fast den NP für immer noch erhältliche Teile auf ebay zahlen.
    Bei limitierten Teilen kann es schon mal anders aussehen, aber mehr als den Ladenpreis würde ich auch dann nicht geben. :)

  • Ganz meine Meinung, ich würde nie einen gebrauchten Artikel auf eBay oder einer ähnlichen Plattform kaufen... man kann sich nie zu 100% sicher sein ob man ein Fake gekauft hat oder nicht, ausserdem ist gerade das Feeling bei Onkel Louis zu shoppen was besonderes... :P8) :lol: ;)


    ...ok wenn ich weit weg von nem Store wohne dann gibts ja den LV-Onlineshop! :inlove:

  • Also ich habe schon gespart über Ebay und Ebay kleinanzeigen.


    Für ein Speedy 30 in Azur habe ich 385 Euro bezahlt und meine Totaly PM Monogram hat 420Euro gekostet.
    Beide Verkäufer waren vertrauenswürdig mit telefonischem Kontakt und allen Drum und Dran.
    Beide Taschen sind in einem sehr guten Zustand.
    Wenn ich sehe,das der Preis der Totaly PM bei 600 Euro liegt,der Unterschied macht schon sehr viel aus.
    Natürlich sollte man sich vor dem Kauf schlau machen,wie hoch der Neupreis ist nur mit Paypal bezahlen usw.

  • Onlineshop ist schön und gut, aber was nützt es, wenn man ein LV-Teilchen sucht, das es längst nicht mehr gibt?
    Natürlich muß man tierisch aufpassen, daß man nicht an ein Fake gerät, das ist klar.
    Aus genau diesem Grund bin ich auf dieses Forum gestoßen letztes Jahr.
    Ich habe schon einige LV-Teile bei ebay ergattern können, und habe mich immer vorher so gut es nur irgendwie ging informiert, dem VK Fragen gestellt, und wenn ich auch nur die Spur eines Zweifels hatte, habe ich es lieber gelassen.
    Wenn ich aber ein gutes Gefühl dabei hatte und überzeugt war, das Teil ist echt, habe ich zugeschlagen und es ist bisher immer gutgegangen.


    Gäbe es ebay nicht, hätte ich niemals meine Fringe bekommen.
    Ich würde allerdings nichts kaufen, was es auch noch im Onlineshop gibt. Das kaufe ich dann lieber direkt bei LV.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ


  • Ja ok bei nicht mehr verfügbaren Stücken hast du absolut recht Anja... aber bei "aktueller Ware" gibts für mich zumindest nur das eine... Onkel Louis! ;)

  • Hallo,


    meine Keepalls sind z.B. von Ebay und die sind im Shop auch noch erhältlich, ich denke ( Echtheit vorrausgesetzt) das man schon gebrauchte Taschen über Ebay oder auch hier übers Forum kaufen kann. Es kommt immer darauf an wieviel Dir das Shopping Erlebnis bei LV wert ist.


    Und selbst 50€ sind für manchen schon viel Geld um sich seine Wunschtasche kaufen zukönnen( ich denke gerade an unsere Jüngeren hier im Forum).....meine SpeedyAzur und den Schal hab ich ja auch "gebraucht" gekauft und dadurch Geld gespart.
    Genauso mit den Keepalls die sind zwar alt aber Top und die alten Keepalls sollen sogar vom Material her besser sein als die Neuen.Das sind für mich Gründe gebraucht und auch über Ebay zukaufen.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

    Einmal editiert, zuletzt von emma01 ()


  • Ja der Spareffekt ist schon wahr, was mir bei den gebrauchten Taschen einfach gut gefällt ist die Patina, die hat eine neue eben nicht... Aber da leider keiner eine Keepall mit dem Monogram M.C.G. und blau-weiss-blauem Streifen zu verkaufen hatte musste es ne neue sein - und natürlich leider ohne Patina... aber die kommt sicher auch noch! ;) :lol: 8)

  • hallo,


    schließe mich emma an: es hängt auch davon ab, wieviel einem das shopping erlebnis im laden wert ist.


    1.
    für mich ist es sogar "unwert", egal, wie höflich die verkäuferin ist. ich krieg die krise, wenn ich in einen louis vuitton shop gehe. nur weil ich mir eine tolle tasche leisten möchte, bin ich nichts besseres oder schlechteres (für die vuittontaschenträger-verdammer) als andere. aber für mein persönliches empfinden wird einem in jedem laden dieses gefühl -ob man es will oder nicht- einsuggeriert, es wird da einfach teilweise ein zeug geredet bzw. gesülzt, das mich eher abstößt. letztlich gegen bares natürlich... auch wenn jeder so tut , als wäre geld kein thema. und auch wenn da oftmals nette kunden herumstöbern, die gibts natürlich auch :-)........eine vielzahl der shop-besucher erschreckt mich vom habitus total, sie scheinen nämlich wirklich die gute alte weisheit zu vergessen, dass man stil n i e ma l s n i c h t kaufen kann. und das sie schon etwas besonderes sind und waren, b e v o r sie sich die erste vuitton geholt haben oder sich jetzt gleich die neue holen. bei ebay denke ich nach dem kauf teurer und schöner artikel einfach, "ich hab mir z.b. die tasche geholt, die ich schön finde und die mir eine menge geld wert ist". meinetwegen noch, "jetzt belohne ich mich bzw gratuliere mir für eine besondere leistung, die ich erbracht habe".


    im shop gratulieren verkäufer zum k a u f, als hätte man etwas geleistet oder als wäre einem etwas schönes
    p a s s i e r t. dabei hat man nur grad einfach sehr viel geld für tolle ware dagelassen. ganz sicher sogar zuviel. vielleicht begreife ich aber auch die philosophie nicht, die hinter einer marke stecken kann...


    2.
    außerdem kommt bei mir hinzu, dass ich es keine schande finde, an einem "gebrauchten" artikel , auch einem der marke louis vuitton, sparen zu wollen. geld haben ist super, das findet wohl jeder (im übrigen: onkel louis sicher als allererster), und warum sollte ich was verschenken -also, so würde ich das empfinden, wenn ich sparen kann- exclusiv bleibt die tasche in meinen augen doch....und selbst wenn nicht: mir persönlich gehts nicht vordergründig um exclusivität (nigelnagelneu und ungetragen), sondern, dass ich die jeweilige tasche einfach traumhaft schön finde. natürlich freu ich mich aber, wenn nicht jeder sie hat , sonst müsst ich lügen.


    gibt ja bei ebay auch taschen etc. die nur gekauft, aber nie ausgeführt wurden.


    3. oooo ich sehe grade: preiserhöhung ist durch...war heut vormittag noch nicht...und ich hab noch die totally grkauft...

  • meine Deauville ist z.B auch von Ebay aus 2008...die war unbenutzt und zum LV Preis hab ich über die hälfte gespart....


    da freu ich mich im ersten Moment mehr über den Preis als über die Tasche....aber nur bis Sie dann da ist und ich Sie tragen darf. :lol:


    lg

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Ich nutze ebay gerne zum stöbern nach außergewöhnlichen Taschen die nicht mehr in der aktuellen Kollektion sind und ab und an kann man auch Schnäppchen machen oder auf die Nase fallen :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von emma01

    meine Deauville ist z.B auch von Ebay aus 2008...die war unbenutzt und zum LV Preis hab ich über die hälfte gespart....


    da freu ich mich im ersten Moment mehr über den Preis als über die Tasche....aber nur bis Sie dann da ist und ich Sie tragen darf. :lol:


    lg


    OK 50% macht bei LOUIS schon was aus :lol: :lol: :lol:

  • ja die Tasche bzw das Modell ist wohl nicht so gefragt..wobei die beste Kosmetiktasche ist..so schön gross :*



    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • hey :tmi: machst Du dich lustig über mich :^) :lol:


    nein mal im ernst....da geht alles rein sogar mein Haarfön.....ich liebe die Tasche...gut meine Mutter lacht sich immer tot wenn ich mit meinem LV Gepäck vorfahr....aber was solls....wer ko der ko :lachen: :lachen:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Zitat von emma01

    hey :tmi: machst Du dich lustig über mich :^) :lol:


    nein mal im ernst....da geht alles rein sogar mein Haarfön.....ich liebe die Tasche...gut meine Mutter lacht sich immer tot wenn ich mit meinem LV Gepäck vorfahr....aber was solls....wer ko der ko :lachen: :lachen:


    Neeeee mach ich ned! ;) Aber die is echt groß und na ja ich brauch ned ganz so viel Raum in meiner Kosmetiktasche daher... :lol: 8) :lol:


    ...aber i brauch nu a Kosmetiktascherl passend zur neuen Keepi... *notier* :P:D

  • gut ein Mann mit ner Deauville...ich weiss nicht ob das dann nicht doch zuviel des Guten ist... :D



    ohhh der Herr ne neue Keepall !...Fotos bitte....welche Grösse, mit oder ohne Gurt....


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün



  • Steht alles drin unter "Meine Mon Monogram Keepall" - also gaaaaannzzzzz neu eh nimmer 8);) :lol:

  • so leute, das wird jetzt lang:


    jetzt muss ich mich wohl outen. ich habe gerade 1 1/2 wochen puren stress hinter mir weil ich eine NF mm in ebene über ebay ersteigert habe, was von anfang an eine dumme idee war: da ich mir in diesem jahr 2-3 modelle zulegen wollte dachte ich mir, wenn ich vielleicht so 50/100 euro spare, würde sich das im endeffekt rechnen. diese tasche kam aus england und weil da nun mal der pfundpreis angegeben war und ich das im kopf etwas falsch überschlagen habe kam am ende, inklusive porto, eine summe von 490 euro raus (bitte schlagt mich nicht ;( )
    im text stand, dass die tasche ein geschenk war und nur ein mal getragen wurde. als ich sie endlich bekam, machte mich schon der strenge geruch nach asiatischen gewürzen stutzig.. als ich sie mir dann näher anguckte, bemerkte ich, dass es viele unstimmigkeiten kam. die größte war wohl dass es überhaupt kein code gab! der reisverschluss war dunkel, das innnenfutter abweichend und der boden war nicht einfarbig sondern wies auch das muster auf. generell ware alles schlecht verarbeitet. ich schrieb sie gleich an, ihre antwort war dass das ein privatkauf ist und sie nichts zurücknehmen würde. sie schrieb dass sie nie behauptet hatte, dass die tasche echt sei, schließlich wäre es ein geschnek gewesen. ich wiederum meinte, dass sie das aber schreiben müsse und nicht mit dem namen werben dürfe. ich habe ihr vorgeschlagen alles wieder rückgängig zu machen, als sie aber nicht einlenkte schaltete ich paypal ein, damit begann auch mein stress:


    nach zwei tagen wurde ich darum gebeten ein zertifikat zu besorgen. habe nach umfangreichen recherchen (hab mir morgens und nachts den kopf zerbrochen) mypoupette angeschrieben. jedoch hatte es einige tage gedauert bis ich eine antwort bekam, ich war in der zeit sehr nervös und habe eine mail nach der anderen geschrieben wo ich sie darum bat, mir ein zeichen zu geben ob alles ok sei weil ich schon schlechtes über den service gehört habe. Carol Diva soll zwar auch toll sein, sie konnte ich aber nicht bezahlen weil das nur über paypal gegangen wäre und ich mein konto noch nicht bestätigt und auch kein geld drauf hatte (hab die tasche als *gast* bezahlt). die hatte mir jedoch am gleichen abend geantwortet. so musste ich nervös warten bis ich endlich nach 6 tagen gleich mehrere mails erhielt. eine von mypoupette mit dem zertifikat und die paypal bestätigung dass alles ok sei. das war ein grandioser tag. dann hatte ich 3 tage zeit ihnen eine eidelstattliche erklärung zu schicken wo ich versichere, dass ich die tasche zerstöre. das war auch noch mal spannend weil sie angeblich nicht mein fax erhalten haben, also bin ich gestern in copyshop gedüst, habs eingescanned und in meinem account hochgeladen. habe dann direkt bei paypal angerufen und die haben alles bestätigt, mein fall ist durch und ich kriege das geld wieder. aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich geärgert habe und wie schlecht mir die ganze zeit war, ich hab sogar einen kleinen heulkrampf gehabt weil ich der dummen pute nicht mein geld lassen wollte und ich angst hatte dass irgendwas schief läuft, schließlich hatte ich eine frist von 10 tagen für das zertifikat. ich habe bestimmt 6 mal mit paypal telefoniert (kostet auch geld!) und alle 10 minuten meine mails gecheckt obs was neues gibt...bin heilfroh dass ich das hinter mir habe! allerdings ist mir die lust auf die neverfull erst mal vergangen, zu negative erinnerungen :(



  • quatsch, hier schlägt dich doch keiner! und einen naseweisen "ich hätt es dir ja gleich gesagt" spruch kriegst du in diesem tollen forum sicher n i c h t um die ohren gehauen. höchstens die verkäuferin könnt ich hauen, weil sie dir so einen stress gemacht hat, der könnte man einen festen klaps auf den hinterkopf geben :@ ....aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du dein geld jetzt wieder, oder? das tut mir alles echt total leid für dich...so sollte es nicht laufen. die lust wird schon wiederkommen, da bin ich mir fast sicher :)


    lieben gruß

  • danke, das ist ganz lieb! ich habe gestern die bestätigung, mündlich wie auch schriftlich, erhalten, dass ider fall zu meinen gunsten geschlossen wurde und ich das geld die nächsten tage auf mein konto bekomme. das geld werde ich wohl von paypal bekommen und die holen es sich von der *dame* wieder. sie werden auch gegen sie vorgehen was ich sehr gut finde. es wäre schon schlimm und sehr teuer gewesen, wenn ich diesen fall verloren hätte! aber alles ist gut und ich habe mir gestern zur feier des tages teure cocktails gegönnt :D im endeffekt habe ich 38 euro für das zertifikat und die nerven verloren aber ich habe sehr gut daraus gelernt, nur noch bei louis! wobei ich gerne den sac noe hätte, am liebsten vintage. aber da gibt es ja noch andere plattformen als ebay..


    also wenn jemand eine ähnlich situation hat, kann er/sie mich gerne anschreiben, bin ja jetzt ein profi :rock:

  • Zitat von Helsinki

    danke, das ist ganz lieb! ich habe gestern die bestätigung, mündlich wie auch schriftlich, erhalten, dass ider fall zu meinen gunsten geschlossen wurde und ich das geld die nächsten tage auf mein konto bekomme. das geld werde ich wohl von paypal bekommen und die holen es sich von der *dame* wieder. sie werden auch gegen sie vorgehen was ich sehr gut finde. es wäre schon schlimm und sehr teuer gewesen, wenn ich diesen fall verloren hätte! aber alles ist gut und ich habe mir gestern zur feier des tages teure cocktails gegönnt :D im endeffekt habe ich 38 euro für das zertifikat und die nerven verloren aber ich habe sehr gut daraus gelernt, nur noch bei louis! wobei ich gerne den sac noe hätte, am liebsten vintage. aber da gibt es ja noch andere plattformen als ebay..


    also wenn jemand eine ähnlich situation hat, kann er/sie mich gerne anschreiben, bin ja jetzt ein profi :rock:


    SUPER - das freut mich für dich das nun alles gut ausgegangen ist ! ! ! Frechheit dann auch noch zu behaupten "ich habe nichts von Original geschrieben"! Hoffe das PayPal auch LV einschaltet und die klagen... der gehört es nicht anders... :devil: 8) :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!