Leopard Schal ein Klassiker?

  • Hallo! :hai:
    Ich bin zwar erst neu in eurem Forum, habe aber alle BeitrÀge zum Leopard Schal durchgelesen. Schon
    lĂ€ngers wĂŒnsche ich mir einen Leopard Schal. Vor einiger Zeit habe ich ihn mir kurz in einem Louis Vuitton
    Store in braun angesehen. Den Schal gibt es ja bereits seit lÀngerer Zeit und in vielen verschiedenen
    Farben (im Magazin InStyle wurde er im Februar 2009 in blau) vorgestellt.


    Nun frage ich euch nach eurer Meinung, da wie ich gesehen habe, viele von euch diesen Schal besitzen.
    Lohnt sich die doch sehr teure Anschaffung eines Leopard Schals auch jetzt noch, da man diesen auch
    ewig tragen kann (wie zB die Speedy Bag) oder könnte der Trend doch auch bald vorbei sein?
    Und wĂŒrdet Ihr den Schal in der klassischen Farbe braun oder doch in einer alternativen Variante (wie
    zurzeit in grau) empfehlen bzw. wĂŒrdet ihr auf eine neue Farbe (neue Kollektion) warten??


    Habe mir darĂŒber jetzt schon viele Gedanken gemacht und hoffe auf eure BeitrĂ€ge! ;)


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

  • In der aktuellen Saison kann man mit Leo-Muster nichts falsch machen, es ist nach wie vor total angesagt, egal ob bei Schals oder anderen Sachen.
    Die aktuellen LV-Leos sind nicht so gut angekommen wegen des Materials (100% Baumwolle)
    Ansonsten ist der klassische Cashmere Leo-Schal ein vielseitig einsetzbares Accessoire. Durch die GrĂ¶ĂŸe gibt es viele Tragemöglichkeiten und er ist kuschelig weich und super angenehm zu tragen.


    Ich persönlich finde den Schal in braun immernoch mit am schönsten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • FĂŒr mich ist der braune Leo in der Kashmir/Seiden-QualitĂ€t ganz klar ein wunderschöner Klassiker! :clap:

  • Ich besitze einen Azur Schal....allerdings gebraucht bzw. aus 2Hand , da mir die Preise dann doch etwas zu hoch sind.
    Aber Leo ist Trend und selbst mal nicht mehr...es kommt immer wieder ;)



    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Ich denke auch, Leo kann man doch eigentlich immer tragen....


    Im Moment ist er halt (noch) stark trendy. Ebenfalls dieses "Ponyfell".
    Das wird sich auch wieder legen. Aber fĂŒr mich ist er trotzdem, wie
    Du auch schon schreibst und Swissy ebenfalls, ein Klassiker. :inlove:


    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende



  • Huhu :)


    ich habe einen Leo in braun und zwei Spray Leos in rosa und blau. Den grauen von dem Du sprichst war eine Sonderkollektion und ist nicht mehr erhÀltlich, er hat mich auch sehr gefallen und ich hÀtte den auch gern gehabt. Also die Leos, die ich habe, gefallen mir sehr, sonst hÀtte ich den Preis nicht bezahlt.
    Ich habe keine Ahnung, ob Leo irgendwann mal wieder "out" ist, mir ist es allerdings egal. Ich trage grundsÀtzlich was mir gefÀllt und selbst wenn etwas nicht mehr ganz so im Trend ist wie es mal war, trage ich es trotzdem mir derselben Freude weil das Teil so toll ist.


    Ich finde jedoch trotzdem, dass der braune Leo ein SchmuckstĂŒck ist und wĂŒrde ihn schon als Klassiker bezeichnen.,

  • Zitat von Malo

    Nun frage ich euch nach eurer Meinung, da wie ich gesehen habe, viele von euch diesen Schal besitzen.
    Lohnt sich die doch sehr teure Anschaffung eines Leopard Schals auch jetzt noch, da man diesen auch
    ewig tragen kann (wie zB die Speedy Bag) oder könnte der Trend doch auch bald vorbei sein?
    Und wĂŒrdet Ihr den Schal in der klassischen Farbe braun oder doch in einer alternativen Variante (wie
    zurzeit in grau) empfehlen bzw. wĂŒrdet ihr auf eine neue Farbe (neue Kollektion) warten??


    Hallo! :hai:


    Ich besitze den Leo Schal in RosĂ© und wĂŒrde ihn nie mehr hergeben. :inlove: Da kann man wirklich sagen, die Anschaffung lohnt sich. Und ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, Trend hin oder her, das ist einfach ein Traumteil, man kann ihn eigentlich das ganze Jahr tragen.


    Und wie Emma schon sagte, Leo kommt wirklich immer wieder. Außerdem steht der LV-Leo definitiv ÜBER irgendwelchen von wem auch immer aufgestellen Trends, so sehe ich das.


    Und der Braune IST ein Klassiker, Du wirst viel Freude daran haben. Er soll auch noch auf jeden Fall bei mir einziehen, ich bin ja froh, dass er nach wie vor erhÀltlich ist. :inlove:


    Zitat von Isabelle660

    Ich habe keine Ahnung, ob Leo irgendwann mal wieder "out" ist, mir ist es allerdings egal. Ich trage grundsÀtzlich was mir gefÀllt und selbst wenn etwas nicht mehr ganz so im Trend ist wie es mal war, trage ich es trotzdem mir derselben Freude weil das Teil so toll ist.


    Absolument!!! :clap: :) :clap:


    LG!

  • Ich habe mir den braunen Leo auch gekauft , weil es ein echter Klassiker ist und man ihn einfach haben"muss" .
    Ich finde, es ist so Ă€hnlich wie mit dem typischen Burberry Schal oder dem Hermes H-GĂŒrtel .
    Man erkennt es einfach sofort .

  • Danke fĂŒr eure zahlreichen und interessanten BeitrĂ€ge! :clap:
    Ja, das denk ich mir auch, dass der Trend mit dem Leopardenmuster doch noch anhalten wird bzw. immer wieder
    kommen wird. Es gibt ja jetzt neue Geldbörsen und SchlĂŒsseletuis usw. von LV mit dem schönene Leopardenmuster.
    Hatte eben Bedenken, da es den Schal schon lÀngers gibt und ich aber erst jetzt genug Geld gespart habe.


    Den aus 100% Baumwolle, den Anja Luise angesprochen hat, habe ich im Store in der Farbe grĂŒn/weiß
    gesehen, der hat mir auch nicht gefallen, fĂŒr den wĂŒrde ich sicher nicht so viel Geld ausgeben.
    Das außergewöhnliche an dem Schal finde ich ist neben dem Ă€ußerst gelungenen Leopardenmuster auch die
    GrĂ¶ĂŸe (2m lang sind nur wenige Schals) und natĂŒrlich das angenehme Material. Wie auch schon luxusfee bzw.
    LouVu geschrieben haben liegt man mit einem Schal von LV eher niemals falsch und man erkennt ihn sofort
    wenn man ihn sieht!


    Aber deutlich ist klar, dass der braune Leo eindeutig unser Klassiker ist, auch wenn man mehrere besitzt! Also
    wenn ich mir den Schal zulege, dann auf jeden Fall in braun! Wenn ich das nÀchste mal an einem Store
    vorbeikomme, werde ich den Schal einfach mitnehmen, nachdenken werde ich dann erst am nÀchsten Tag! ;)


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

  • Klar ist der braune Leo ein Klassiker, aber er ist heute lang nicht mehr so toll,wie vor ein paar Jahren. Der neue ist nicht mehr so weich und heute wĂŒrd ich ihn nicht mehr kaufen.ich finde ihn auch langsam zu teuer...und bald wird wieder erhöht...

  • :( Der Beitrag von shiva klingt ja gar nicht mehr so positiv... Von den 2 unterschiedlichen Materialien habe ich auch
    schon hier im Forum gelesen. Ein Material das weicher und angenehmer zu tragen ist, dafĂŒr aber
    anscheinend leicht fuselt und ein anderes (wahrscheinlich das neuere) das sich eher "hÀrter" und nich mehr
    so geschmeidig anfĂŒllen soll. Hm, da kann man schon wieder sehr unsicher werden... :?: Teurer geworden ist er
    ja wirklich, im InStyle war er damals mit € 470,- angegeben, auf der Homepage jetzt mit € 535,-!


    Hab mir den Pareo auf der Homepage von LV angesehen, ist wie muckidu schrieb aus 100% Baumwolle, und sicher
    nicht so angenehm und auch kleiner geschnitten. Hab mir mal bei H&M einen Pareo gekauft, da ich meinte es wÀre
    ein normales Halstuch, es hing auch bei den HalstĂŒchern, gehörte aber eigentlich zu den BadeanzĂŒgen usw.
    Das Material ist ganz anders als bei einem normalen Halstuch und ich fĂŒhlte mich auch nicht ganz wohl dabei
    einen Pareo um den Hals zu tragen... :worried:


    Vielleicht sollte man das Geld fĂŒr den Schal lieber in eine neue LV Handtasche investieren??


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

  • Ich denke das ist eine sehr schwierige Grundsatzfrage....Es ist extrem viel Geld fĂŒr ein StĂŒck Stoff und das muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selber entscheiden. Ich habe ja auch lange am Azurschal rumĂŒberlegt kann dir aber nur sagen, ich habe an meinen Azurtaschen jetzt zusammen mit dem Schal kombiniert noch viel mehr Freude! :inlove:
    Wenn man schon einige Taschen hat ist so ein Schal auf jeden fall ganz toll, ansonsten ist das Geld natĂŒrlich investiert in eine LV-Tasche schon auch sehr gut angelegt.... ;)


    Echt schwierige Entscheidung mit der wir uns alle wohl schon öfters mal rumgeschlagen haben...Ich glaube aber, die die einen Leo oder sonst einen dieser Kasmir/Seiden-Schals von LV haben, haben den Kauf nie bereut! :clap:

  • Hallo :hai: ,


    Swissy :) hat es sehr schön zusammengefasst.


    Ich denke, dass der LV-Leo als eines der wenigen Leo-Accessoires zum Klassiker avanciert.
    In braun. :inlove:
    Eine Tasche kaufe ich immer als erstes und sehe dann, was dazu passen könnte.


    Insgesamt sieht eine LV-Tasche mit einem passenden Accessoire immer viel besser aus.
    Die Investition lohnt sich auch auf lange Sicht.


    Damier EbĂšne und Azur lassen sich auch hervorragend mit Burberry-Schals u.-TĂŒchern kombinieren.
    Sieht auch klasse aus. :inlove: :clap: :inlove:
    Ich bin schon mehrfach auf die schönen Kombis angesprochen worden... :$ ;)

  • Hallo!


    Vielen Dank noch mal fĂŒr eure zahlreichen und sehr hilfreichen Kommentare! Wie mir doch einige von euch geraten haben, kann ich hinzufĂŒgen, dass ich seit heute stolze Besitzerin einer LV Palermo PM bin!! :party:
    Nach langem ĂŒberlegen und probieren im Shop, habe ich sie einfach mitgenommen und freue mich schon sehr darauf sie zu tragen!
    Den Kauf des Schal kann ich mir ja vielleicht spÀter dann mal leisten... ;)


    Lg Malo

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

  • Also, ich habe den Baumwoll Leo und ich liebe ihn. Er ist 'steif', daran erkennt man die gute Baumwolle und er lĂ€sst sich dadurch toll um den Hals drapieren. Besser als preiswerte BaumwollschĂ€lchen, durch die man durchgucken kann und die wie Windeln an einem runterhĂ€ngen (sorry). Die Farbe ist sehr frisch und er ist sicher ein typischer Sommerschal, trage ihn aber schon lĂ€nger. Teuer, ja, aber die Preise fĂŒr Baumwolle sind auf dem Weltmarkt gestiegen und ich habe gelesen, dass BW bald Seide Konkurrenz macht...nun ja.
    'Lange Rede, kurzer Sinn', der Schal ist besser als sein Ruf :)
    Liebe GrĂŒĂŸe

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Malo

    Hallo!


    Vielen Dank noch mal fĂŒr eure zahlreichen und sehr hilfreichen Kommentare! Wie mir doch einige von euch geraten haben, kann ich hinzufĂŒgen, dass ich seit heute stolze Besitzerin einer LV Palermo PM bin!! :party:
    Nach langem ĂŒberlegen und probieren im Shop, habe ich sie einfach mitgenommen und freue mich schon sehr darauf sie zu tragen!
    Den Kauf des Schal kann ich mir ja vielleicht spÀter dann mal leisten... ;)


    Lg Malo


    Das ist ja toll, herzlichen GlĂŒckwunsch! :clap: Ich hab die Palermo ja auch und nehm sie seit ich sie gekauft habe fast nur noch! :inlove:
    Allerdings hab ich mir einen lĂ€ngeren Riemen dazu gekauft da ich den der dabei war zu kurz fand, durch meine GrĂ¶ĂŸe hing sie dann nicht so "lĂ€ssig" tief und das mag ich nicht, mit dem neuen Riemen hĂ€ngt sie jetzt tiefer! :rock:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich habe jetzt sooo lange rumĂŒberlegt, bin mit meiner Tasche aber sehr glĂŒcklich! Ich glaube aber, dass ich den Schal auch noch haben muss... Bin gespannt, ob es bald neue Farben gibt, sonst aber hĂ€tte ich am lieben den braunen!
    Das wird aber doch etwas dauern, die Tasche war doch sehr teuer und eine passende Geldtasche wÀre ja auch noch sehr schön! ;)
    Habe den Trageriemen jetzt mal kurz eingestellt um sie auf der Schulter tragen zu können, finde es aber schade, dass man die Tasche mit den kurzen Henkeln nicht auf der Schulter tragen kann, der mĂŒsste dazu nur 2 oder 3 cm lĂ€nger sein...
    Ich finde die Palermo pm einfach schön (die Palermo gm wĂ€re mir viel zu groß), gefĂ€llt mir von allen Monogram Canvas am besten, vorallem die schönen Details! Trage sie auch total gerne, passe aber sehr auf, dass ich nichts kaputt mache! :tmi:


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!