Datacode / Zusammensetzung

  • Sodala nun mal eine allgemeine Frage: Wie genau setzt sich nun der Datacode zusammen? :?:


    Die beiden Buchstaben zeigen den Ort der Produktion an, soweit klar. Die nachfolgenden 4 Nummern das Datum der Produktion. Nun habe ich jedoch verschiedene Aussagen gehört und auch hier im Forum verschiedenes gelesen...


    Der Datacode meiner neuen Eroberung lautet SR3160, dies mĂŒsste dann bedeuten das die Tasche in der KW 36 im Jahr 2010 hergestellt wurde oder? SR muss eine der ProduktionsstĂ€tten in Frankreich sein da eben auch "made in France" in der Tasche eingestanzt ist....


    Laut anderen Aussagen hiess es die Nummern 1 und 3 stehen fĂŒr den Monat; ich kenne aber den 36ten Monat eines Jahres nicht, somit scheint dies schon mal nicht stimmen zu können! :P


    Weiss jemand noch welche ProduktionsstÀtte SR ist?


    Thx a lot!
    :clap: :clap: :clap:

  • Hallo ihr Lieben,
    Bin neu hier im Forum, lese aber schon ne ganze Weile mit:)
    Hab mir einen vor kurzer Zeit einen Traum erfĂŒllt und mir ne Keepall 50 Monogram gebraucht gegönnt!
    Das gute StĂŒck is wirklich in absolutem Traumzustand nur irritiert mich der Data Code..
    Bei mir steht: MB 8906
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich bei meiner Tasche um ein Plagiat handelt.
    Was meint ihr?
    Der VerkÀufer bietet noch mehr solcher Sachen an, sehr seriös wie ich finde.
    Ihr findet ihn bei eBay unter "v-i-p-status"!


    Viell schaut ihr einfach mal nach und schreibt was ihr davon haltet:)


    Wollte jetzt keinen neuen tread eröffnen;)


    Gruß<3

  • Zitat von atSmeil

    Wenn ich nach dieser Datecode aufschlĂŒsselung gehe http://reviews.ebay.com/LOUIS-
0QQugidZ10000000001240265, finde ich vor allem die 8 am Anfang sehr merkwĂŒrdig. :?:


    atSmeil: Ich muss dir recht geben, wenn man den Code genauer betrachtet KANN dieser nach der ErklĂ€rung die du per Link gepostet hast (DANKE DAFÜR) so oder so nicht stimmen !! Damit ist die Tasche vermutlich ein Fake... :(




  • Hy Keepall50,


    schau dir doch nochmals den Datacode genau an, ist es anfangs sicher eine 8? Kann es evtl. sein das du dich verlesen hast? Mit diesem Datacode liegt die Vermutung nahe das es sich doch um ein Imitat handeln könnte... mach doch genaue Fotos der Tasche, der Hardware, der PrĂ€gungen von Logos etc. und stelle diese in einem neuen Thread ein (gibt extra einen Punkt bzgl. der PrĂŒfung der OriginalitĂ€t)... ;)


    So kann man es schwer sagen... :(


    glg

  • Hallo,
    Bin jetzt total verunsichert bezĂŒglich des Date Code :(
    Ich bin momentan nicht zuhause, kann deswegen auch jetzt keine Bilder einstellen aber schaut doch mal nach dem VerkÀufer bei eBay. In meinem vorigen Posting hab ich den Namen erwÀhnt.
    Der Date Code, um zum Thema zurĂŒckzukommen, steht ĂŒbrigens untereinander..
    Die Buchstaben oben und die Ziffern darunter.
    Wenn ich diese Woche wieder heimkomme, werd ich Bilder einstellen :)


    Keepall50


  • Habe mir den VerkĂ€ufer angeschaut, hat aktuell aber nichts drin, und guten Bewertungen etc vertraue ich nie zu 100%, es könnte entweder gefakte sein oder auch Ihm mal was durchrutschen oder er fĂŒr echt halten... man weiss es nie...


    Also soweit ich weiss steht der Code bei den Keepall's nebeneinander und nicht untereinander! Weiss nicht ob es mehrere Varianten gibt... im Notfall wĂŒrde ich mit der Tasche mal zu LV gehen und die ansehen lassen! Oder vorher eben Bilder hier einstellen...

  • Das was ich bei dem Anbieter sehen kann, sieht soweit eigentlich ganz gut aus, es deutet jedenfalls nichts direkt auf Fakes hin. Was aber nichts an dem fĂŒr mich doch eher merkwĂŒrdig erscheinenden Datecode Ă€ndert. :?:

  • Na schaut einfach mal unter seiner letzten Bewertung nach, da findet ihr auch meine Tasche..
    Finde die Bilder sprechen fĂŒr sich, alles eigentlich, wie auch bei seinen andern angeboten, sehr deutlich zu erkennen :)
    MĂŒsste noch abrufbar sein.



  • Das ist die Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP
y=37008&item=220660189258


  • SR steht fĂŒr Frankreich und der Datecode sagt das die Tasche in der 36 KW hergestellt wurde. Wo genau die ProduktionsstĂ€tten in den verschiedenen LĂ€ndern sind i,st glaube ich nicht bekannt.

  • So stimmt es sicher! Meine Mon Monogram Keepall hat den Datacode: DU5100 und wurde somit Ende 2010 produziert! Da ich diese da aber "erst" bestellte prĂ€gt LV hier scheinbar das "Bestelldatum" bzw. den Beginn der Produktion...

  • SR steht fĂŒr Frankreich und der Datecode sagt das die Tasche in der 36 KW hergestellt wurde. Wo genau die ProduktionsstĂ€tten in den verschiedenen LĂ€ndern sind i,st glaube ich nicht bekannt.[/quote]


    DANKE LIEBE HUMMEL ! ! ! ;););)


  • Die Bewertungen sind sehr gut und die Tasche sieht sehr echt aus, auch die anderen Taschen dieses Anbieters machen einen guten Eindruck! Mich verwirrt nur noch immer die Seriennummer ein wenig... alles andere macht dagegen einen sehr guten Eindruck... ruf doch einfach mal bei LV an und frag den Kundendienst ob der Datacode stimmen kann... oder schau mit der Tasche in einen Store - dann weisst du es sicher... ;)



  • Wurde "VIELLEICHT" in den 80er Jahren noch erst die JAHRESZAHL und dann der MONAT geprĂ€gt??!!?? Dann wĂ€re es 89 das Jahr und 06 eben fĂŒr Juni - das kann bei der Keppall ja auch stimmen... aber das is nur so a Idee die ich grad hatte...

  • Also so weit ich weiß wird die Buchstaben/ Zahlenkombination in der Form erst seit den 90er Jahren benutzt und da wĂ€re die in Kalenderwoche 80 im Jahr 1996 hergestellt :(
    In den 80ern hatten die vorne römische Zahlen und dahinter nur 3 Zahlen.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Also so weit ich weiß wir die Buchstaben/ Zahlenkombination erst seit den 90er Jahren benutzt und da wĂ€re die in Kalenderwoche 80 im Jahr 1996 hergestellt :(


    Ok das wusste ich wiederum nicht... merkwĂŒrdig... was mir auch auffiel ist das der Datacode sehr "scharf und weit ins Leder" geprĂ€gt ist... bei den anderen Taschen dieses Anbieters z.B. wenn man den Datacode anschaut ist dieser viel "leichter und sanfter" eingeprĂ€gt laut den Bildern! Ich sag mal so - geh zu LV und lass die Tasche anschauen ! ! !

  • Das Problem ist dass ich leider keinen Store in der NĂ€he habe um mal eben hinzugehen :(
    Wenn es sich tatsÀchlich um ne FÀlschung handeln sollte wÀre es aber eine verdammt gute..


    Habt ihr noch andre Ideen?


    Dass die tasche gebraucht ist ist an den umlaufenden LederbÀndern zu erkennen, Patina hat sich ja auch schon.
    FĂŒhlt sich auch sehr gut an, nur irritiert mich das alles jetzt :(


    Gibt es denn auch "gebrauchte" Imitate?
    Oder werden ĂŒberwiegend neue angeboten?


    Der VerkÀufer schien mir den besten Eindruck von allen gemacht zu haben, nur gute Bewertungen, paypal usw.

  • Hab gerade im Kundenservice in DĂŒsseldorf angerufen! Anhand des Datacodes ist es auch nicht zu sagen ob eine Tasche orignal ist oder nicht, da dieser ja auch gefĂ€lscht werden kann UND was mich am meisten schockiert hat, mir der Herr mitteilte das es auch Taschen gibt (besonders neuere) die KEINEN DATACODE mehr haben aber dennoch originale sind ! ! !


    Also es bleibt dir nix ĂŒbrig als ins GeschĂ€ft zu gehen wenn du es sicher wissen willst...


    Originale werden natĂŒrlich eher gebraucht verkauft als Fakes da die Fakes ja meist nicht so lange halten...


  • Wenn du hier gute Fotos von der Tasche und den Details einstellst, können die Experten hier sagen, ob echt oder nicht.
    Klar gibt es gebrauchte Fakes!
    Leider ist das ein Irrtum, das Fakes qualitativ SO viel schlechter sind als die Originale! Leider!
    Die werden nÀmlich immer besser und sind oft weder optisch noch qualitativ deutlich vom Original zu unterscheiden.
    Dazu muß man dann schon Einge gesehen haben um es doch feststellen zu können.


    Und : nur gute Bewertungen schĂŒtzen leider auch nicht. Hab grade selber böse Erfahrung darĂŒber machen mĂŒssen. :envy:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Wenn du hier gute Fotos von der Tasche und den Details einstellst, können die Experten hier sagen, ob echt oder nicht.
    Klar gibt es gebrauchte Fakes!
    Leider ist das ein Irrtum, das Fakes qualitativ SO viel schlechter sind als die Originale! Leider!
    Die werden nÀmlich immer besser und sind oft weder optisch noch qualitativ deutlich vom Original zu unterscheiden.
    Dazu muß man dann schon Einge gesehen haben um es doch feststellen zu können.


    Und : nur gute Bewertungen schĂŒtzen leider auch nicht. Hab grade selber böse Erfahrung darĂŒber machen mĂŒssen. :envy:



    DER Link ist eh weiter oben zu sehen von DER Auktion, sind auch viele Bilder drin... laut den Bildern ist die Tasche meiner Meinung nach ziemlich sicher ein Original! :)

  • Hmm...
    Was kann es nur mit dem Code auf sich haben? :(
    Ich könnte mit einer guten FĂ€lschung nicht glĂŒcklich werden!


    Das is echt super dass ihr mir alle so fleißig schreibt/postet :)


    HĂ€tte echt die Finger von dem Angebot lassen sollen.
    Im Nachhinein bringt mir das jetzt eh nix mehr..

  • In dem von mir geposteten Link gab es auch die möglichkeit das Taschen aus den spĂ€ten 80er drei oder vier Ziffern plus zwei Buchstaben in Folge besaßen. Demnach könnte das hier tatsĂ€chlich hinhauen:


    Zitat von TheBlueTiger


    Wurde "VIELLEICHT" in den 80er Jahren noch erst die JAHRESZAHL und dann der MONAT geprĂ€gt??!!?? Dann wĂ€re es 89 das Jahr und 06 eben fĂŒr Juni - das kann bei der Keppall ja auch stimmen... aber das is nur so a Idee die ich grad hatte...


    Warum in zwei reihen ist eine gute Frage, da ich nicht weiß wie die PrĂ€gungen von statten gehen (maschinell oder per hand)?

  • Eine Keepall hat man (fast) sein Leben lang, die Dinger werden echt alt... ;) Und wir alle wissen nicht sicher wie der Code oder eben die PrĂ€gung vor 10 / 20 / 25 Jahren war... Daher heisst es noch nichts! :!:


    Von den Bildern her finde ich schaut Sie eben sehr sehr sehr echt aus! Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Hast du nicht die Möglichkeit mal in einen Store zu gehen mit der Tasche? Das wÀre sicher das beste... 8)

  • Zitat von TheBlueTiger

    Und wir alle wissen nicht sicher wie der Code oder eben die PrÀgung vor 10 / 20 / 25 Jahren war...


    ...doch, die Spezies hier wissen das! :!:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak


    ...doch, die Spezies hier wissen das! :!:


    Hmmmm ja sicher das denke ich auch aber der nette Herr von LV sagte das da immer mal wieder Abweichungen und Änderungen waren auch StandortmĂ€ssig und so... und man es NIE nur nach dem DATACODE sagen kann... :!::?::!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!