• guten abend liebes taschenforum,


    ich wollte mal fragen, was macht ihr so beruflich? ist vielleicht in diesem forum auch jemand der als flugbegleiterin arbeitet? ich liebe meinen job, auch wenn ich sehr viel unterwegs bin. ich würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht auch die ein oder andere kollegin treffe die meine begeisterung für taschen teilt.


    liebe grüße und einen schönen sonntag abend wünscht euch petra

  • Ich bin inzwischen seit 15 Jahren Hausfrau. Erst wars die Erziehungszeit und dann habe ich Gefallen daran gefunden, mich intensiv um die Kinder und Haushalt zu kümmern. Viele sagen, ihnen fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, das Gefühl hatte ich nie.


    Ich habe aber natürlich früher auch mal gearbeitet.
    Zu DDR-Zeiten mußte ich notgedrungen einen ungeliebten Beruf lernen, weil mir das Abitur verwehrt wurde. Ich habe in einem Zementwerk eine Lehre als Baustoffmaschinistin gemacht.
    Und als die Wende kam, habe ich schnell eine neue Ausbildung gemacht und dann, bis meine erste Tochter kam, als Bürovorsteherin bei einem Rechtsanwalt gearbeitet. Mein Fachgebiet war Zwangsvollstreckung.


    -------------------------
    Wie ist das eigentlich als Flugbegleiterin - sieht man da auch mal was von den Orten, wo man hinfliegt, oder ist man nur im Flugzeug und am Flughafen?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich habe Germanistik studiert... arbeite aber mit meinem Mann im Büro, mache seit 16 Jh Buchhaltung und Administration, also das Mädchen für alles :tmi:

  • Ich bin seit 8 Jahren Hausfrau und Mutter. Hatte diesen Frühling das Gefühl ich müsse unbedingt wieder Teilzeit arbeiten gehen und habe es aber bereits wieder aufgegeben. Ich liebe es für meine Kinder genug Zeit haben zu können und mir wird es zu Hause ebenfalls nie langweilig (im Gegenteil.... :sweat: ). Halte meinem Mann den Rücken frei damit er sich voll auf seine Firma konzentrieren kann und bin froh das ich jetzt wieder Vollzeitmami und Hausfrau sein darf.... :)


    Früher habe ich viele Jahre im Verkauf gearbeitet, als Filialleiterin in diversen Geschäften und Branchen und auch in einigen Bürojobs.


    .....Interessanter Tread übrigens, finde ich gut auch mal etwas anderes über euch zu erfahren als 'nur' welche Taschen ihr Lieben habt.... :clap:

  • Zitat von swiss-speedy

    Ich bin seit 8 Jahren Hausfrau und Mutter....
    und bin froh das ich jetzt wieder Vollzeitmami und Hausfrau sein darf....


    Und ich bin froh, daß ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin.
    Bei uns hier ist es alles andere als normal, daß man zu Hause bleibt.
    Ich werde oft gefragt, ob ich arbeitslos bin. Wenn ich dann erkläre: "Nein, ich bin nicht beim Arbeitsamt gemeldet, ich bin einfach "nur Hausfrau", dann wird man immer komisch angeschaut, als wenn es ein Verbrechen wäre..... :?:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Anja und Sandra, bin auch seit 11 Jahren Hausfrau :hai:
    Ich finde, das muss auch jeder für sich entscheiden, und oft kommen auch noch Faktoren hinzu, die man nicht beeinflussen kann, z.B. der finanzielle Aspekt, oder v.a. in den alten Bundesländern, die nicht so optimale Betreuungssituation der Kinder.
    Mir ist auch nie langweilig, obwohl ich gern wieder in einem Team so tageweise arbeiten würde...Ich glaube, das werde ich 2011 mal in Angriff nehmen!

  • mamamia:
    wenn meine Kleine in der Schule ist und dann soweit ist, daß sie mit den Hausaufgaben alleine klarkommt, dann werde ich mich sicher auch nach ´nem Halbtagsjob umsehen.
    Aber solange sie noch die Zeit und den Zuspruch brauchen, bleibe ich daheim.
    Ich weiß gar nicht, wie das sonst gehen sollte - ich muß 3-4x die Woche meine Große zum Training fahren und abholen, wenn die Kleine dann auch noch mit sowas anfängt, wirds noch mehr. Dazu noch Arzttermine, Kindergeburtstage und was weiß ich. Ich frage mich oft, wie das Mamas gebacken kriegen, die arbeiten müssen, weil sonst die Mäuse nicht reichen. Von daher bin ich unglaublich froh und dankbar, daß es mir in dieser Hinsicht so gut geht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich bin auch noch Studentin aber gehe immer schön arbeiten. Habe lange ziet im einzelhandel und zuletzt vor meinem Praktikum in einem Online Shop gearbeitet. Ich bekomme unterstützung von zu Hause aber meine Fashion Spleens muss ich mir definitiv selbst bezahlen. Kam in letzter Zeit allerdings auch zu Kurz weil mein Geld hauptsächlich für meine fernbeziehung draufgegangen ist.

  • Dank der Omis arbeite 2 1/2 Tage in der Woche im Büro :clap: , die anderen 2 1/2 Tage bin ich Nachhilfelehrer, Taxi Fahrer, Psychologe, Putzfrau, Animateur etc für die Zwerge (9 + 4). :inlove: :inlove: :inlove:
    Vorher habe ich in der Schifffahrt/Reederei gearbeitet, das war super, aber was gibt man nicht alles (natürlich gerne) für die Kinder auf.... ;)

  • Zitat von 328icoupe

    Dank der Omis arbeite 2 1/2 Tage in der Woche im Büro :clap: , die anderen 2 1/2 Tage bin ich Nachhilfelehrer, Taxi Fahrer, Psychologe, Putzfrau, Animateur etc für die Zwerge (9 + 4). :inlove: :inlove: :inlove:
    Vorher habe ich in der Schifffahrt/Reederei gearbeitet, das war super, aber was gibt man nicht alles (natürlich gerne) für die Kinder auf.... ;)


    Oh das hört sich ja spannend an...Bist du da um die Welt geschippert?

  • Zitat von 328icoupe

    die anderen 2 1/2 Tage bin ich Nachhilfelehrer, Taxi Fahrer, Psychologe, Putzfrau, Animateur etc für die Zwerge (9 + 4).


    Ich sehe das grad und muß sehr lachen. In einem anderen Forum wurde mal nach der Tätigkeit gefragt, die man ausübt und da habe ich das hier geschrieben:


    "Hausfrau, Mama, Katzen-Ersatzmama, Köchin, Dompteuse, Märchentante, Putze, Clown, Geduldsfaden, Zeugwart, Tröster, Chauffeur, Hausaufgabenhilfe, Chaosbeseitiger, Friseur, Erklärbär, Bastler, Fleckenteufel, Erste-Hilfe-Schwester, "überflüssige-Dinge-Schlepper", Geheimnis-Hüter, Aufmunterer, "verschwundene-Dinge-Wiederfinder"

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!