Bin mal gespannt wie hoch der Preis noch geht...

  • Wenn ich es icht wüsste das ich nur auf den Beutel biete würde ich mir auch in den A** beissen....aber sowas gibts ja auch gerne mit PS Verpackungen....Weiss aber jetzt auch nicht ob man sie dafür belangen kann wenn sie deutlich reingeschrieben hat das es sich um nen Staubbeutel handelt...Höchstens Rücknahme...Glaub ich aber nciht :x



  • Ich finde das kann jeder machen wie er es für richtig hält. Ganz ehrlich ,es steht ganz normal in der AB geschrieben das die Galliera nicht mit verkauft wird.
    Ich verstehe da jetzt nicht das Problem , schließlich bietet sie den Staubbeutel bei Ebay an und nicht hier.

  • Zitat von MialovesLV

    Naja aber in der Artikelbeschreibung bzw in den Suchergebnissen steht doch STAUBBEUTEL,wie kommt man dann darauf das eine LV-Tasche ein Staubbeutel wäre?



    Naja, da kann ich nur spekulieren. Könnte mir aber schon vorstellen dass Leute. die zwar den Brand LV kennen, selbst aber noch nie etwas dort kauften oder besitzen annehmen, die abgebildete Tasche heißt "Staubbeutel" (es gibt ja auch einen "Müllsack" - zumindest kenne ich keinen, der das "Sahneteilchen" anders nennt).
    Manche, die sich bei Ebay nicht so gut auskennen, lesen vermutlich auch nicht alles durch. Fraglos tragen sie eine gewisse Mitschuld.
    Das sind die einzigen Erklärungen, die ich finden kann.


    Liebe Grüße! :hai:

  • Da hast du recht Hummel, aber hier gehts darum das Isabelle abstreitet Isabelle660 bei ebay zu sein. Sie kann es doch ganz normal zugeben und damit hat es sich. Anlügen lässt sich aber niemand gerne, oder? Ob wer was verkauft ist Privatsache, ob wir es gutheissen oder nicht spielt keine Rolle. Aber lügen mag ich nicht.... :tmi:

  • Zitat von swiss-speedy

    Da hast du recht Hummel, aber hier gehts darum das Isabelle abstreitet Isabelle660 bei ebay zu sein. Sie kann es doch ganz normal zugeben und damit hat es sich. Anlügen lässt sich aber niemand gerne, oder? Ob wer was verkauft ist Privatsache, ob wir es gutheissen oder nicht spielt keine Rolle. Aber lügen mag ich nicht.... :tmi:



    Geht mir auch so.
    Aber andererseits ist eine Lüge im Grunde genommen ein Unterhaltungsmanöver und ein Ausdruck von Angst. Angst, sich dem zu stellen, was man fürchtet. :sweat: Und manche glauben eben auch, Angriff sei die beste Verteidigung.

  • Möchte mich Sandra da anschließen...warum nicht einfach schreiben "Ja, da hab ich echt Glück gehabt dass irgendein Trottel nicht richtig aufgepasst hat". Das wäre wenigstens ehrlich...
    Und abgesehen davon werde ich nie verstehen, warum man den Taschennamen und ein Bild der Tasche mit in die Auktion reinnimmt...es geht doch nur um den Staubbeutel.

  • Zitat von swiss-speedy

    Da hast du recht Hummel, aber hier gehts darum das Isabelle abstreitet Isabelle660 bei ebay zu sein. Sie kann es doch ganz normal zugeben und damit hat es sich. Anlügen lässt sich aber niemand gerne, oder? Ob wer was verkauft ist Privatsache, ob wir es gutheissen oder nicht spielt keine Rolle. Aber lügen mag ich nicht.... :tmi:


    Da habt ihr natürlich Recht also Lügen kann ich auch überhaupt nicht leiden und . Die Isabell von hier und die Isabell von Ebay sind ein und dieselbe daran gibt es keinen zweifel mehr. :^) :^) :^)


    http://www.taschen-treff.de/fo…anger-original-t4974.html


    Dieser Anhänger wurde von dem Ebay Mitglied Isabell 660 gekauft und sie hat ja hier selber geschrieben das sie ihn gekauft hat.

  • Zitat von modima

    Möchte mich Sandra da anschließen...warum nicht einfach schreiben "Ja, da hab ich echt Glück gehabt dass irgendein Trottel nicht richtig aufgepasst hat". Das wäre wenigstens ehrlich...
    Und abgesehen davon werde ich nie verstehen, warum man den Taschennamen und ein Bild der Tasche mit in die Auktion reinnimmt...es geht doch nur um den Staubbeutel.


    Erstmal vorweg: klar ist es jedem selbst überlassen, was und wie er bei ebay verkauft. Aber Lügengeschichten find ich auch voll daneben.


    Um aber nochmal darauf zurückzukommen, warum Leute nicht richtig lesen oder warum sie glauben, die Tasche gehört dazu:
    In der Betreffzeile steht "Stofftasche Staubbeutel Galliera Azur" und auf dem Bild ist der Staubbeutel, die Tasche und der Karton abgebildet. Da denkt man automatisch erstmal, daß alles, was da auf dem Bild zu sehen ist, auch zur Auktion gehört, weil es sich in der Betreffszeile wie eine Aufzählung liest.
    Wenn man dann die Beschreibung nicht richtig liest, ist es klar, daß man darauf hereinfällt. Aber dem VK kann man eigentlich nix anlasten, denn es steht ja klip und klar in der Beschreibung.


    Strenggenommen dürfte man auf dem Bild in der Suchergebnis-Liste nur den Staubbeutel zeigen und dann bei weiteren Bildern evtl. ein Bild mit der Tasche, damit man eine Größenvorstellung hat.
    Es ist also Auslegungssache. Aber für den VK eigentlich wasserdicht.


    Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen, müßte es so aussehen:
    http://cgi.ebay.de/Louis-Vuitt…schen&hash=item19bfc56005

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Richtig Anja, genau SO ist es korrekt...
    Wie es in Isabelles Auktion gemacht wurde, ist juristisch sicher völlig ok....aber moralisch? Naja, offenbar hat sie sowieso Gründe, warum sie nicht dazu stehen möchte....


  • Und was sagt uns das wieder:
    Lügen haben kurze Beine...........
    wäre alles halb so wild gewesen aber vera......, sorry finde ich zum ...... :drunk: :n: :n:

  • Zitat von sternchen47

    Und was sagt uns das wieder:
    Lügen haben kurze Beine...........
    wäre alles halb so wild gewesen aber vera......, sorry finde ich zum ...... :drunk: :n: :n:


    Absolut!


    Für mich habe ich entschieden, diese Lady auf meine Ignorier-Liste zu platzieren und ihr auch ansonsten keinerlei weitere Aufmerksamkeit mehr zu geben.


    Wenn sie wenigstens jetzt die Größe aufbringen würde zu dem zu stehen was geschah, könnte ich zumindest dafür Respekt für sie empfinden.

  • Hier fragen sich viele warum sie nicht dazu steht.


    Na klar warum! Weil sie wohl doch ein Gewissen hat und es ihr peinlich ist. Sie weiss ganz genau dass es nicht ehrlich ist eine Auktion so zu präsentieren dass die Käufer glauben es handelt sich um eine Tasche und nur nebenbei zu erwähnen dass es eigentlich ein Staubsack ist. Es ist einfach unehrlich bzw erm... nicht ganz ehrlich. ;) Ein manipulatives Verhalten um an mehr Geld zu kommen als der Gegenstand eigentlich wert ist. Und das traurige ist... es zahlt sich für sie wirklich aus. :^)

  • Zitat von Choco Chanel

    ... Und das traurige ist... es zahlt sich für sie wirklich aus. :^)


    Wenn man das ein bis zwei Mal pro Woche durchzieht, hat man schwuppdiwupp das Geld für neue LV-Anschaffungen beisammen... und andere sparen es sich mühsam ab.
    Genug einzelne Staubbeutel gibt es auf ebay ja zu kaufen, so daß man das endlos weiter praktizieren kann. |(

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Choco Chanel

    Hier fragen sich viele warum sie nicht dazu steht.


    Na klar warum! Weil sie wohl doch ein Gewissen hat und es ihr peinlich ist. Sie weiss ganz genau dass es nicht ehrlich ist eine Auktion so zu präsentieren dass die Käufer glauben es handelt sich um eine Tasche und nur nebenbei zu erwähnen dass es eigentlich ein Staubsack ist. Es ist einfach unehrlich bzw erm... nicht ganz ehrlich. ;) Ein manipulatives Verhalten um an mehr Geld zu kommen als der Gegenstand eigentlich wert ist. Und das traurige ist... es zahlt sich für sie wirklich aus. :^)


    Noch trauriger:
    Wenn sie wirklich so ein schlechtes Gewissen hat "Warum beendet sie die derzeit laufende Auktion" nicht SOFORT?

  • Wundert mich auch, hab jetzt auch beim ersten geschaut...nichts da
    Nur das hier gefunden:


    excellent transaction thank you



    Mitgliedsname kakis1 ( Bewertungspunktestand von 27Gelber Stern für 10 bis 49 Bewertungspunkte)
    18.09.10 08:39
    Louis Vuitton Original Stofftasche Staubbeutel LV NEU (Nr.200515954040) EUR 66,50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!