Lieblingsdüfte - was/wie "schnuppert" ihr am liebsten

  • Meine Lieblingsdüfte seit langem sind


    - Hervé Leger
    - Kenzo Amour


    Calvin Klein Obsession habe ich früher auch oft benutzt, ich tendiere also eher zu den süßen. Ich glaube da ist auch immer etwas "Vanilliges" dabei. :)


    Übrigens, immer wenn mich jemand nach meinem Duft fragt und ich sage "Hervé Leger", heißt es immer, was bitte? Kennt offenbar kaum jemand. Gibt es denn hier zufällig jemand, der (die) es auch gerne trägt?


    lg,
    luxusfee

  • Ich habe auch ein paar neue Schätzchen. :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Penhaligons Malabah,Lily and Spice,Amaranthine


    La Prairie Live Threads Silver


    Annick Goutal Songes,Grand Amour


    Das Problem ist nur,dass ich nie entscheiden kann,welchen Duft ich nehmen soll,da kommt es schon mal vor,dass das eine Parfum and den Körper kommt,das Andere an Kopf und Haare.
    Da rieche ich dann wie aus einem türkischen Serail entflohen :D

  • Das find ich ja jetzt mal einen Zufall - ich habe auch eine längere Zeit Hervé Leger verwendet.
    Es war damals gar nicht so einfach, das zu bekommen. Sie hatten es nur in einer bestimmten Parfumerie in der nächstgrößeren Stadt.


    Bei mir wechselt es ab und zu mal und ich entdecke auch gern mal was Neues.
    Zur Zeit benutze ich


    Princess - Vera Wang
    Lady Million - Paco Rabanne
    Noa - Cacharel
    Womanity - Thierry Mugler
    L - Lolita Lempicka
    Daisy - Marc Jacobs


    Was auch toll ist und ich gerade neu entdeckt habe: "Play for her" von Givenchy.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • @ Anja-Luise:


    Das ist ja witzig... da gibt es wirklich ein paar Gemeinsamkeiten. :) Gehört zwar nicht hierhin, aber ich meine gelesen zu haben, dass Du auch Vegetarierin bist, richtig?


    Die Düfte, die Du auflistest, kenne ich zwar vom Namen nach, habe aber noch nicht den Schnuppertest gemacht. Gehen die denn auch in die "vanillige" bzw. süße Richtung?


    Mit der Verfügbarkeit bei Hervé Leger ist das manchmal ganz komisch, Douglas sagt z.B., es sei nicht mehr zu bekommen und bei Goldkopf steht's im Regal und es heißt, natürlich ist das weiterhin erhältlich. Muss auch sagen, ich gehe lieber zu Goldkopf, "meine" Filiale ist ganz klein und schnuckelig und man kennt sich inzwischen, bekommt einen Espresso oder ein Wässerchen, mal kleine Extrapröbchen.. also all die kleinen Streicheleinheiten, die frau so mag. :D:D:D


    "Play for her" klingt ja klasse... Werde ich mal das Näschen dranhalten beim nächsten Parfümeriebesuch. Ein neuer Duft könnte auch mal wieder her. :)


    LG!

  • luxusfee:


    "Lady Million" mag ich im Moment am allerliebsten. Da ist so ein Vanille-Ton mit drin. (ich mags am liebsten, wenn Vanille und/oder Moschus-Noten durchklingen)
    Und lustigerweise assoziiere ich dieses Parfum mit Louis Vuitton. Wenn es jemals ein LV-Parfum gäbe, müßte es genauso riechen, finde ich.


    Von Hervé Leger hatte ich damals, als es neu herauskam (so ca. vor 11 Jahren muß es gewesen sein, meine ich) eine Probe zugeschickt bekommen und war sehr begeistert. Und dann bekam man es nirgends. Es war eine ziemliche Rennerei, bis ich es dann endlich fand. Ich benutze es aber seit Jahren schon nicht mehr.


    Ja, ich bin auch Vegetarierin, seit 20 Jahren mittlerweile.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Mein neues Duft:


    ZEN von Shiseido (habe das Parfume inkl. Duschgel und Body-Creme) bekommen! Gefällt mir supper gut, hat was ähnliches mit Mademoiselle von Chanel

  • Verwende immer wieder neue Düfte, wie zuletzt Seduction/Guess oder Naughty Alice/Westwood.
    Sehe mich natürlich auch immer nach Duftangeboten um. Am liebsten -50%. Aber normalerweise
    hängt meine Wahl sehr stark von meinem outfit ab

    trendy Love,Peace,Juicy/Juicy und Miss Dior Chèrie/Dior oder Ma Dame/Gaultier
    sportlich Ralph/Ralph Lauren und She Wood/D`Squared
    elegant Insolence/Guerlain und John Galliano


    Ganz gern habe ich auch z.B. Burberry London, wenn ich eine Burberry Bluse trage.
    Mein Hochzeitsduft war Happy von Clinique. Ich schaue halt auf solche Details.
    Ich weiss das ist ein bißchen übertrieben, aber ich kann einfach nicht anders.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

  • Anja Luise: Also, da muss ich "Lady Million" auch unbedingt mal testen, wenn Du das mit LV assoziierst - das ist ja interessant. Und wenn da eine Vanillenote mit drin ist, könnte das ja glatt etwas für mich sein, bin mal gespannt. :) Was an "Lady Million" ist es denn, dass Du mit LV verbindest?


    papillon: "Happy" zur Hochzeit, klasse! :) Höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand sein Parfum zum Outfit wählt, hat aber was. Habe auch zwei Burberry-Blusen... hmmm. Vielleicht frage ich das nächste Mal nach einem Pröbchen. Die Vorstellung gefällt mir schon, wenn man gefragt wird, was man für einen Duft trägt und dann sagen kann: natürlich den passenden zur Bluse! :) Darf ich fragen, wie viele Parfums Du so hast?


    Bei mir ist es leider so, dass ich viele Düfte einfach nicht "vertrage", d.h. meine Haut fängt dann an zu jucken, bei den herberen Düften ist das so, da reicht es schon, wenn im Kino jemand neben mir sitzt. Ich muss mich dann wirklich woanders hinsetzen, das ist echt fies. Blöde Allergien! :( Ich weiß noch, dass meine Tante immer "Giorgio" benutzte früher, da tränten mir die Augen...


    LG!

  • Ich habe fast immer fünf bis sechs, manchmal auch mehr Düfte auf einem schönen Glasteller stehen, quasi wie
    eine Duftbar in einer Parfümerie. An Weihnachten und zum Geburtstag oder anderen Anlässen, werden meine
    Bestände auch von Verwandten und Freunden aufgefüllt. Meistens in Form von Gutscheinen, weil ich ja so gerne
    selbst Düfte teste und kaufe.
    Mein allererster selbstgewählter Duft war Empreinte von Courreges, welches 1971 erschien. Ein orientalisch/holziger
    Duft, in einem für diese Zeit typischen Flacon. Ich blieb ihm jahrelang treu. Dann erst begann das große Testen und
    Probieren. Und auch das Angebot wurde immer umfangreicher.
    Körpermilch, Duschgel und Deo des jeweiligen Duftes benutze ich aber nicht. Da steht bei mir im Bad nur die super
    gute Mineral-Bodylotion von Ahava. Sehr zu empfehlen.
    Früher gern getragene Düfte, lasse ich nicht mehr neu aufleben. Ich habe das mit Poison versucht, und war enttäuscht.
    Mein absoluter Duftfavorit ist Kingdom von Alexander McQueen. Weiss vielleicht jemand, wo man diesen Duft noch
    bekommt?

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

  • Liebe Ulli,
    probier es einfach einmal aus. Macht Riesenspass. Hier ein paar Anregungen.
    Pure White Linen oder White Linen von Estee Lauder, passt gut zu sommerlichen Outfits in weiß, am besten aus
    Leinen. Zu Jeans- Outfits kann man die Düfte von Replay, Diesel oder True Religion wunderbar tragen. Es gibt
    auch einen guten Duft von Trussardi, Trussardi Jeans. Zur knappen, schwarzen Lederjacke und Bikerstiefeln kann
    man z. B. Rock princess von Vera Wang verwenden. Ganz toll finde ich einen Duft von La Martina zum angesagten Polostil. Und so weiter, und so weiter......
    Viel Spass wünscht papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

  • papillon


    Danke für deine Tips aber ,mein Parfumregal ist schon brechend voll ohne einen der von dir genannten Düfte.
    Ansonsten würde ich glatt mal nach deinen mir empfohlenen Parfums schauen und probieren. :)


    LG,


    Ulli

  • Es geht nichts über..


    ..." Flowerbomb" von Viktor&Rolf
    ..."Chloe" von Chloe


    Ich liebe diese 2 Düfte...yuuumiii =)

    Ich leiste mir gerne Luxus,den für etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Ich hab ewig lang ein Parfum von A+F aus New York verwendet, aber irgendwann war das dann auch leer.


    Zu Weihnachten habe ich mir von CK Euphoria gewünscht, aber das ist mir für den Alltag doch ein wenig schwer. Hatte letztens eine Probe von Gaultier (hoch2). Denke, das werde ich mir demnächst noch zulegen.


    Lieben Gruß,
    Daani

  • Gestern bekam ich "Play for her" von Givenchy.
    Ich kannte es schon von einer Duftprobe und war total begeistert davon. Nun hat es sich meine große Tochter gleich gegriffen. Sie findet nicht nur den Duft toll, sondern vor allem auch das Fläschchen.


    http://www.parfum-palais.de/wp…for-Her-Eau-de-Parfum.jpg


    Als Probe hatte ich "Infusion d´Iris" von Prada dabei. Das ist auch der Knaller. Mal ganz was anderes. In einer Beschreibung stand, es duftet nach frischgebügelter Wäsche.


    http://www.douglas.de/douglas/…_productbrand_331225.html

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Momentan nehme ich immer Chanel premiere und das alte klassische Joop femme. Für den Sommer habe ich das grüne Lacoste.


    Aber ich brauche dringend einen neuen Duft, kann mich aber wie immer nicht entscheiden.
    Wieder Chanel, oder doch lieber das neue Cloe Love oder, oder...


    Früher hatte ich immer mindestens 10 Flaschen rumstehen, aber jetzt will ich max 2 für den Sommer und 2 für den Winter haben, was die Sache auch nicht leichter macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!