Wo kauft ihr second hand LVs?

  • Bevorzugt suche ich (Online-)Shops in Deutschland/EU.
    Bei Ebay findet man oft nur die Massenmodelle.
    In den USA gibt es fashionphile, yoogi's closet oder auch Bonanzle. Die versenden zwar auch international, aber da hat man hohe Versandkosten und eventuell ZollgebĂŒhren.
    Wo kauft ihr?

  • Finde die Taschen von plumecouture auch immer recht abgedroschen.
    Bei Ebay findet man sehr selten limitierte, außergewöhnliche Modelle. Das meiste ist Mono, Damier, Epi. Ich glaube langsam, dass es sowas wie die von mir aufgezĂ€hlten US-Anbieter in Deutschland gar nicht gibt.

  • Zitat

    Ja, die Artikel von ihr sind oft in alten, abgelebten Zustand, aber: Sie beschreibt die Sachen immer sehr genau und macht reichlich Detailfotos, sodass man immer weiss, was einen erwartet. Und oft sehen die Sachen auf den Fotos schlimmer aus als in der RealitÀt


    sehr vorbildlich! so mag man das doch bei kaufangeboten :clap: und nun bin ich ruhig, weil sonst heißt es wieder das ich lĂ€ster... kindergarten

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -



  • Es ist leider nicht immer möglich Taschen im Shop zu kaufen. Vor allem eben bei Modellen, die nicht permanent verkauft werden. Mich interessiert momentan z.B. die Vail Blanket Cabas und die bekomme ich nicht mehr im Shop und bei Ebay bekommt man, wie gesagt, auch meistens nur die gĂ€ngigen Modelle, außer man hat ganz viel GlĂŒck. Alwaysauthentic kenne ich nicht und ich habe bei Ebay zwar gerade einen VerkĂ€ufer mit diesem Namen gefunden, aber der hat seit Jahren nichts verkauft?! Plumecouture verkauft fast immer nur alte Speedys, Almas und Noes. Genauso wie dieser japanische VerkĂ€ufer. Klar sind die Sachen gut beschrieben und fotografiert, aber das Ă€ndert nichts am Produkt. Ich dachte, es gĂ€be in Deutschland/EU vielleicht einen professionellen Online-Shop fĂŒr high-end-second-hand, der auch seltene Modelle fĂŒhrt.

  • Ich schließe mich da Mona an. Ich habe bereits 6 mal bei Always-Authentic in England eingekauft. 3 LV, 2 Gucci und 1 Chanel. Hab immer wunderbaren Kontakt (mittlerweile sogar einmal persönlichen mit Darren in England) und tolle Taschen und Blitzversand da mit Fed Ex versendet.


    Bei Plumecoutureplume hab ich 2 Epi KeepallÂŽs gekauft in einem super Zustand. Ihre Preise sind super, der Kontakt total genial, immer Originale, wenn auch viel Vintage Teilchen, die aber auch ihre Liebhaber haben (sieht man ja an Flora :lol: ) Versand hat allerdings beide Male etwas gedauert.


    Ansonsten kaufe ich gebraucht natĂŒrlich hier ein oder wenn bei ebay dann versuche ich die OriginalitĂ€t hier abzusichern.


    Neu kaufe ich bei LV nur wenn ich 1000% weiss das die Tasche bei mir bleiben wird :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von MonaShe


    Das möchte ich so nicht stehen lassen. Sicher ist das ihr HauptgeschĂ€ft, aber ich habe schon so einige nicht mehr gĂ€ngige, auch echte Vintageteile bei ihr gesichtet, die auch meiner LV-LieblingsverkĂ€uferin im GesprĂ€ch ein entzĂŒcktes "Oh mein Gott!" entlocken.


    "Alwaysauthentic" heissen bei eBay "always-authentic-auctions" und haben eine Webseite "alwaysauthentic.com"


    Gern geschehen.


    Danke.


    Deshalb schrieb ich auch FAST immer.
    Vintage mag ich als Look, aber vintage als Zustand ist nicht mein Fall. FĂŒr mich ist plumecouture jedenfalls leider nichts.

  • Ich werde jetzt einfach mal was bei plumecouture kaufen. Es wird zwar ein Ă€lteres Standardmodell sein, aber zumindest die Preise sind gut. Wenn man die Sachen danach wieder bei Ebay fĂŒr 1 Euro reinsetzt, wird man wahrscheinlich auch diesen Preis wieder bekommen, schĂ€tze ich, oder?

  • Zitat von Levi

    Bevorzugt suche ich (Online-)Shops in Deutschland/EU.
    Bei Ebay findet man oft nur die Massenmodelle.
    In den USA gibt es fashionphile, yoogi's closet oder auch Bonanzle. Die versenden zwar auch international, aber da hat man hohe Versandkosten und eventuell ZollgebĂŒhren.
    Wo kauft ihr?


    Hallo Levi :hai: ,
    wenn es unbedingt online und Deutschland/EU sein soll, kann ich Dir zu den bereits genannten Adressen noch luxuryicons bei Ebay-Deutschland empfehlen.
    Ich habe dort bereits 2 Mal gekauft (Dinge, die bei LV schnell ausverkauft waren bzw. fĂŒr die eine lĂ€ngere Wartezeit nötig gewesen wĂ€re.)
    Der HĂ€ndler ist sehr freundlich, meine Sachen waren alle original mit Rechnung + genau wie beschrieben. :clap:
    Der HÀndler verschickt blitzschnell per FedEx und das Beste: :inlove: Du kannst ihn auch anschreiben, ob er Dir etwas Bestimmtes besorgen und dann bei Ebay einstellen kann, damit Du es regulÀr kaufen und mit PayPal bezahlen kannst. :inlove:


    Liebe GrĂŒĂŸe :hai:
    Julie :f:

  • Einige haben hier im Thread ja Always Authentic (ebay) erwĂ€hnt. Ich hab zwischendurch auch ganz gerne in deren Angeboten gesurft. Jedenfalls war jetzt schon lĂ€nger nichts mehr von denen online und das hat mich stutzig gemacht... ein bißchen gegoogelt und diesen Thread in einem Fashion-Forum gefunden:


    http://www.effenhaute.com/foru
Manchester.aspx#post34442


    Anscheinend sind die Guten pleite gegangen und haben am Ende teilweise Taschen verkauft, die nie bei den KÀufern angekommen sind und vielen VerkÀufern ihr Geld nicht ausbezahlt... :o

  • Hallo!


    Ich habe heute meine LV Petit Bucket von plumecoutureplume bekommen :D


    Von außen ist sie wirklich wunderschön und die Lederteile haben eine tolle Patina, aber von innen ist sie ziemlich klebrig und dreckig (war allerdings auch auf den Fotos zu sehen und auch in der Beschreibung erklĂ€rt).


    Das ist bei der VK ja ziemlich hÀufig der Fall, deshalb meine Frage an alle, die dort schon gekauft haben oder an alle Vintage-Taschenbesitzer:


    Wie bekommt man den Innenraum wieder richtig sauber oder soll ich sie bei LV abgeben, damit das Futter neu gemacht wird? Weiß jemand, was das ungefĂ€hr kostet?


    Danke fĂŒr die Antworten :clap:


    LG
    Salia73

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!