Vachetta-Pflege: Die Sache mit dem Radiergummi

  • tja, immer das selbe mit dem vachetta :?::?:
    ach ja:ich wĂŒrde dir nicht seife,wasser und bĂŒrste empfehlen, das greift glaube ich die struktur des leders an- wĂŒrde mich das nicht trauen :|

  • Oh, Mona, das Thema interessiert mich auch :clap:
    Ich bin gespannt auf die Antworten, da ich genau das gleiche Problem habe, ich könnte die Krise bekommen beim Betrachten meiner Speedyhenkel :tmi: (wobei andere sagen, da ist doch gar nix)
    Und ich war zu feige, sie zu impragnieren ich Depp :@ nun mĂŒsste ich ebenfalls erstmal Schmutz loswerden :@


    Ich finde deine Tasche ĂŒbrigens auch ganz doll schick :inlove:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Hi Mona


    Oh die Tasche ist so schön !!! GefÀllt mir nebst coerntey und palermo am besten :) :lol: :lol: gratuliere dir zur neuen tasche.


    Also bei meiner keepall hab ichs mal mit einem feuchtem tuch versucht, das ging aber daneben. und die wasserflecken die krieg ich auch nicht mehr raus. das thema interessiert mich also auch :D

  • FĂŒr meine Galliera benutze ich immer einen ganz normalen farblosen Radierer. Damit bekommt man die AbfĂ€rbungen durch die Ringe am Vachetta super ab. Sollte also auch bei anderem Schmutz gehen. Aber es stimmt schon, das Leder raut etwas dadurch auf. Ich mache dann danach hin und wieder eine farblose Lederpflege drauf (aus dem DM). Dieses Colonill Spray habe ich auch. Habe auch schon Taschen damit imprĂ€gniert und keine Probleme.


    Guck mal hier, so sieht die Galliera nach der Reinigung aus:


    http://www.taschen-treff.de/fo
ur-damier-azur-t3126.html

  • Zitat von MonaShe

    Wie sieht es denn aus bei denen, die einen Schmutzradierer benutzen, funktioniert das?


    jaha das funktioniert. ich benutz den hin und wieder. lieber allerdings wie babe einen farblosen radierer, am besten diese durchsichtigen. beim radierer muss man nicht so feste reiben wie bei dem schmutzradierer. allerdings habe ich alle taschen mit nano spray behandelt vorher und mach das auch wieder drĂŒber nachdem ich radiert habe. bleiben keine flecken vom nano spray. das zieht vollstĂ€ndig ein.
    ich hab hier auch noch irgendso ein gold polish irgendwas stehen, soll auch zum sÀubern sein, hab ich aber noch nie probiert. kann ich die tage aber mal testen und dir dann auch den genauen namen sagen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    jaha das funktioniert. ich benutz den hin und wieder. lieber allerdings wie babe einen farblosen radierer, am besten diese durchsichtigen. beim radierer muss man nicht so feste reiben wie bei dem schmutzradierer. allerdings habe ich alle taschen mit nano spray behandelt vorher und mach das auch wieder drĂŒber nachdem ich radiert habe. bleiben keine flecken vom nano spray. das zieht vollstĂ€ndig ein.
    ich hab hier auch noch irgendso ein gold polish irgendwas stehen, soll auch zum sÀubern sein, hab ich aber noch nie probiert. kann ich die tage aber mal testen und dir dann auch den genauen namen sagen.


    sanni,welchen schmutzradierer meinst du denn?
    ich hatte mal einen im laden gesehen,den man nass machen musste,ist das denn so einer?
    also ich rubbel auch immer mit dem radierer hin und her...klappt ein wenig...den jeansabrieb bekomme ich zwar nicht weg, aber damit hab ichmich jetzt abgefunden..

  • Zitat von sanni

    lidl eigenmarke :lachen: ihr wisst doch meine speedys und ich im lidl


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/11gn2u9.jpg]


    es gibt auch einen von meister propper. nass mach ich den aber nie.



    was fĂŒr ein geiles bild sanni :clap: :clap:
    man beachte doch bitte die speedy und im hintergrund dann DIESEN spruch... :lachen: :lachen:


    ok,dann radier ich auch schön mit meinem radierer weiter ab und zu

  • Zitat von Chrissy

    was fĂŒr ein geiles bild sanni :clap: :clap:
    man beachte doch bitte die speedy und im hintergrund dann DIESEN spruch... :lachen: :lachen:


    ok,dann radier ich auch schön mit meinem radierer weiter ab und zu



    was fĂŒr ein tolles bild, sanni!!!! :clap: :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • Ich hab ĂŒbrigens heute den Collonil-Radierer gekauft. Funktioniert super! Die Flecken an den Henkeln meiner Speedy sind fast zu 100 % weg (ich hatte die auch so leicht angegraut von meinen schwarzen Lederhandschuhen :tmi: )


    Also wenn man gleich imprÀgniert (und nicht so doof ist wie ich[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2396/hide2.gif]), dann bekommt man sie damit sicher quasi wieder wie neu ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Zitat von Nicci

    Ich hab ĂŒbrigens heute den Collonil-Radierer gekauft. Funktioniert super! Die Flecken an den Henkeln meiner Speedy sind fast zu 100 % weg (ich hatte die auch so leicht angegraut von meinen schwarzen Lederhandschuhen :tmi: )


    Also wenn man gleich imprÀgniert (und nicht so doof ist wie ich[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2396/hide2.gif]), dann bekommt man sie damit sicher quasi wieder wie neu ;)



    wohaste den denn gekauft?
    ich habs bis jetzt nur mit einem normalen versucht, da gehen die flecken aber nicht so besonders weg...

  • Bei Görtz habe ich den gesehen, die haben die komplette Collonil-Serie ;)


    Kostet 5,25 €

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Zitat von menton

    Den Collonil-Radierer gibt es auch fĂŒr Nubuk-/Veloursleder. Ich habe gestern meine neu erworbene Prada-Wildledertasche damit behandelt und anschließend imprĂ€gniert, damit ist sie wieder wie neu.
    Jeansabrieb auf Glattleder soll mit Reinigungsmilch fĂŒrs Gesicht verschwinden, das habe ich aber bisher nur auf meiner weißen Ledertasche ausprobiert, funktioniert sensationell.


    danke ihr lieben :*
    aber diesen radierer gibts in zwei varianten, oder tÀusche ich mich da?


    menton,ich glaub ich trau mich nicht das vachetta mit reinigungsmilch zu behandeln :sweat: :sweat:

  • wir denn das leder nicht dunkler oder fleckig?


    ich versuch jetzt mal einfach mein jeansabrieb mit dem radierer wegzubekommen :rock: :rock:
    wisst ihr was mir aufgefallen ist?
    das vachetta meiner bulles ist viel dunkler (obwohl sie ganz neu ist) und fasst sich auch ganz anders an, gibt es denn verschiedene vachattasorten? :tmi:

  • Zitat von MonaShe

    Chrissy, mir ist das in den Stores auch gelegentlich aufgefallen, vor allen bei den ausgestellten Taschen.
    Ich hatte manchmal den Eindruck, das sind Taschen, die schon lÀnger in der Auslage oder auch im Lager
    bzw. der Schublade lagen; Vachetta wird ja auch ohne direkte Lichteinwirkung mit der Zeit etwas dunkler.


    Möglicherweise ist das aber auch einfach so, weil ja jedes Leder irgendwie "individuell" ist
    (ist Vachetta eigentlich eingefÀrt oder ist diese Farbe nach dem Gerben so?),
    Haut von verschiedenen Individuen ist wohl nie genau gleich...


    der unterscheid ist echt gewaltig....wenn ich das mal so sagen kann:


    meine tasche :
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30kblm1.jpg]


    und jetzt mal deine tasche (ich war mal so frei dein bild zu klauen, ich hoffe das ist ok :-):


    [Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/albums/a333/imsee/temp1/LV_leopalim2.jpg]


    :?::?::?::?::?: gewaltig, oder? unsere taschen sind ja um die gleiche zeit gekauft worden.... :?::?:





    :?::?::?::?:

  • mona, das sind gefĂŒhlte 20 nuancen unterschied zwischen unseren taschen :D:D


    aber auf der anderen seite: ich glaube fast, dass es absicht ist, denn : wie wĂŒrde die tasche (mit der hellen kordel) mit hellem vachetta aussehen? auf gut deutsch: bescheiden...


    ich werde mich mal erkundigen, wenn ich wieder in luis geheiligten hallen bin...

  • Hallo Ihr Lieben,


    habt ihr bei eurem Ledervergleich daran gedacht, dass Monas Foto mit Blitz gemacht wurde und deines (Chrissy) ohne Blitz? Das macht ja auch einen Farbunterschied! Nicht dass du jetzt verzweifelst, Chrissy und deine Tasche ist nachher gar nicht sooo dunkel ;)


    LG, Nicola

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Ah ja, okay, ich hatte vergessen, dass du im andern Thread auch Bilder ohne Blitz gepostet hattest :$


    Ich hab nur gesehen, dass das gepostete mit Blitz war (und Chrissys ohne) und da ich auch meine Taschen ohne Blitz dunkler als mit Blitz fand, dachte ich, ich schreib's mal, bevor Chrissy umsonst verwundert ist :)


    Wobei ich dann auch sagen wĂŒrde, dass es unterschiedlich "dunkles/helles" Vachetta geben muss, also meine Speedy war auch nie so hell wie dein BoĂ©tie ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Also ich wĂŒrde sagen, sie war so wie deine Hudson, aber wie es immer so schön ist (zumindest bei mir :$ ), so hundertpro kann ich's natĂŒrlich nicht beschwören, dass sie nicht vielleicht doch so hell war [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/5968/hsughno.gif]

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • ja, ich glaub vachetta ist nicht gleich vachetta.... ich hatte meine tasche ohne blitz fotografiert
    und der vergleich zwischen deiner speedy nicci und meiner zeigt auch deutlich, dass mein vachetta viel dunkler ist,obwohl deine tasche Àlter ist..
    na ja, ich nehme an, dass das so gehört :)


    hab mir heute auch mal den collonil radierer gekauft- danke fĂŒr den tipp nicci, werde gleich mal losradieren und berichten, meine speedy steht schon in den startlöchern :D

  • alsooo...
    leider hab ich keine cam hier,sonst hÀtte ich vorher- nachher bilder gemacht...
    ich hab mir das hier gekauft :
    http://www.schuhverkauf24.de/shop/images/artikel/A19447.jpg


    rubbel jetzt schon ne zeit rum und es ist deutlich besser als mit einem normeln radiergummi (hab ja jetzt den vergleich)
    ich bin echt begeistert, mein jeansabrieb ist so gut wie gar nicht mehr zu sehen, es ist nicht ganz weg, doch aber viel weniger zu sehen :clap:
    das leder rauht sich etwas auf durch die reibung, was aber nicht weiter schlimm ist( nicci, kann es sein, dass das vachtta ab sich dadurch auch heller wird? - hatte beim rubbeln so den eindruck)


    alles in allem: klasse ding!

  • Zitat von Chrissy

    nicci, kann es sein, dass das vachtta ab sich dadurch auch heller wird? - hatte beim rubbeln so den eindruck


    Den Eindruck habe ich auch, allerdings denke ich, dass das unter UmstÀnden nicht heller ist, sondern nur das komplette (durch HÀnde dran gebrachte) Hautfett abradiert wurde und es deswegen heller aussieht. Ich hab noch nicht imprÀgniert, ich wollte mal schauen, ob es danach auch noch so hell ist. Alles in allem habe ich den Eindruck, dass es wieder so hell wurde, wie es war (und das wirkt vielleicht heller als die anderen Teile, weil ich ja nicht alles radieren konnte/ musste).


    Ich hab genau den gleichen Radierer ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Eindeutig, dass Chrissys Leder dunkler ist. Denke aber das muss so sein an dieser Tasche, wĂŒrde mit hellem auch blöd aussehen :$


    Ich mag das auch nicht so, das helle Leder. Als ich meine Speedy gekauft hab, haben sie ungefĂ€hr 6 Taschen davon rausgekramt und die dunkelste hab ich dann genommen. War auch laut Datacode die Älteste. Aber das war mir egal :tmi:
    Da gibt es wirklich schon im Store Farbunterschiede :?:

  • Zitat von nicole

    Eindeutig, dass Chrissys Leder dunkler ist. Denke aber das muss so sein an dieser Tasche, wĂŒrde mit hellem auch blöd aussehen :$


    ihr beruhigt mich, danke!! :*:*

  • Ich hab sie grad auch gesehen und das gleiche gedacht ;)
    Ich finde sie auch schön, so wie sie ist :clap:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!


  • ja mĂ€dels, diese worte hat mein freund auch gehört, als er sie mir geschenkt hat :D


    sagt mal, wo bekomme ich so einen katalog her? ich mag auch einen haben....

  • Zitat von Poldi

    Den Gesamtkatalog gibt es fĂŒr 10 EUR bei LV. Bei uns hatten sie noch einen liegen, den die Mitarbeiter in Betrieb hatten, den hat Frau B. mir dann geschenkt. :inlove: Glaube, darum bin ich auch froh, ein bisschen vom Chanel-Virus kuriert zu sein. Bei LV ist es im Store irgendwie viel herzlicher. Bei Chanel ist es immer sehr förmlich. Glaube, da habe ich noch nie richtig gelacht. :$


    ich hol mir den auch mal .... :rock: :rock:


    OT : und wo kann ich mir die chanellis anguggen? muss ich mir da auch nen katalog holen poldi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!