Speedy aus Japan

  • Hallo! Meine Postbotin hat mir heute den Auslieferungsbeleg fĂŒr Speedy aus Japan gebracht. Ich soll mich beim Zoll melden. Jetzt frage ich mich, ob es immer so ist und ich mir keine Gedanken machen soll. Oder könnte es Ärger geben? Die VerkĂ€uferin hat das Paket als Gift deklariert. Muß ich was zahlen? Hoffe, ihr könnt mich aufklĂ€ren. LG. Julia

  • Also bei uns in Ö sind auch Geschenke ab einem Wert von ĂŒber 40 Euro Einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Allerdings kassiert das bei uns immer der Postbote. An sich sollte es da kein Probleme geben, du musst halt den Betrag bezahlen und das wars.

  • hm...ich habe damals was aus Brasilien gekauft,hat 250 euro gekostet.
    habe aber kein zoll zahlen mĂŒssen. |(

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Du musst zum Zoll und dort EinfuhrgebĂŒhren (oder Einfuhrzoll oder Einfuhrsteuer - ich stehe grad auf dem Schlauch) und USt entrichten - auch wenn das Paket als "gift" deklariert wurde - ich glaube, dass der Zoll solche Pakete erst recht erstmal behĂ€lt...

  • o nein. Ich habe noch nicht mal das Geld fĂŒr die FĂ€lschung aus UK vom PayPal zurĂŒckbekommen und jetzt das. Wer spart, zahlt wohl doppelt. Da war doch jemand, der auch eine Tasche aus Japan gekauft hat und total glĂŒcklich war. Wer war das?

  • oh cini, das ist echt Ă€rgerlich. sie werden dich beim zoll das paket aufmachen lassen, dann wollen sie wissen was du bezahlt hast und du wirst dann ca 20% vom kaupfpreis und versandgebĂŒhren bezahlen mĂŒssen. das ist leider so bei allen lĂ€ndern, die nicht der EU angehören. UK ist da eine ausnahme, ansonsten immer fĂ€llig....immer schon die 20% vorher mit einrechnen, dann bezahlst du nicht mehr, als du ausgeben wolltest.
    lg milli

  • hallo julia, ich bin in solchen sachen immer sehr vorsichtig. ich hab mal ein gesprĂ€ch mitbekommen, bei dem ein "abholer" gesagt hat: na da hĂ€tte ich ja sagen können, es war ein geschenk...". darauf hat die zollbeamtin ihn eiskalt angesehen und gesagt: "das ist dann steuerhinterziehung und sie machen sich strafbar!"
    die zollgeschichte vermießt einen die einkĂ€ufe bei ebay aus dem ausland einfach.... mir ist gestern auch mein LV lodge-tĂ€schlein durch die lappen gegangen! fĂŒr deutsche verhĂ€ltnisse wars ein schnĂ€ppchen, aber denn zoll draufgerechnet dann doch wieder nicht, deshalb hab ich sie ziehen lassen. ;(
    lg milli

  • Bei mir hat damals auch der Postbote direkt an der HaustĂŒre den Einfuhrzoll kassiert.
    Die VK hatte aber schon von vorn herein die Ebay-Papiere auf das Paket geklebt. Das mit dem 'Geschenk' wird leider niemand glauben, dazu haben die am Zoll schon zu viel gehört. Außerdem sind Geschenke auch nur bis zu einem bestimmten Betrag frei so weit ich das weiß. Und das Teil billiger machen ist strafbar!
    Druck die original ebay-Rechnung mit Porto(das wird leider mit versteuert!)aus und nimm sie mit. Ich fĂŒrchte das bleibt dir nicht erspart!
    Ich wĂŒrde auch froh sein, wenn du sie gleich mitbekommst!


    Und fĂŒr die Zukunft: Bei allen Sachen außerhalb der EU lieber schon von vorn herein die 23% drauf schlagen. Ist es dann immer noch ein tolles Angebot, dann erst kaufen!!!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Naja: Die sind oft schon ziemlich gut und gĂŒnstig! Wenn man da eine fĂŒr unter 200 Euro bekommt ist die incl. Porto und Zoll immer noch gĂŒnstiger als hier gekauft.
    Was die hier oft fĂŒr ihre Schrott-Taschen verlangen und kriegen...da fĂ€llt einem doch manchmal nix mehr ein! :fubar:
    Grade die Speedy! Die haben ja einen Wiederverkaufswert: Irre!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Also ich hatte damals eine Epi Speedy in Japan gekauft. Und musste damals auch zum Zoll und bezahlen.
    War aber im Vergleicht trotzdem viel viel viel billiger, als hier gekauft. :)

    Die 3 großen Louis':
    Louis Vuitton
    Louis Widmer
    Louis Feron^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!