Unzufrieden mit Neukauf

  • Wart ihr schon einmal unzufrieden mit einem eurer KĂ€ufe direkt nachdem ihr es gekauft hattet?
    Geht mir nĂ€mlich gerade so. Habe die GĂ©ant Canvas Couguar in schwarz gekauft und bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie ĂŒberhaupt noch möchte. :tmi:
    1. Vielleicht hÀtte ich doch besser die andere Farbvariante nehmen sollen?!
    2. Habe sie zuhause vorm Spiegel anprobiert und irgendwas stört mich auf einmal.
    3. Ich glaube die Tasche sieht nur gut aus, wenn sie relativ voll ist. Werde sie wohl mit TĂŒchern oder so ausstopfen, wenn ich sie behalte und trage. Vielleicht gefĂ€llt sie mir dann auch besser?!


    Was haltet ihr von dem Modell und was war euer letzter Fehlkauf? Soll ich umtauschen gehen? :?: :lol:

  • Also wenn dir die Tasche nicht gefĂ€llt und du sie gerade erst gekauft hast, tausche sie lieber gegen eine Andere um!
    ( weil so eine teure Tasche muss ja nicht im Schrank verkommen ;) )
    Lg kai :)


    P.S: Ich mache auch ziemlich oft FehlkÀufe, aber vorallem bei Winterjacken! Habe best. schon 4-5 Jacken gekauft die ich höchstens einmal an hatte und dann nie wieder.

  • Zitat von kai123

    Also wenn dir die Tasche nicht gefÀllt und du sie gerade erst gekauft hast, tausche sie lieber gegen eine Andere um!
    ( weil so eine teure Tasche muss ja nicht im Schrank verkommen ;) )
    Lg kai :)


    P.S: Ich mache auch ziemlich oft FehlkÀufe, aber vorallem bei Winterjacken! Habe best. schon 4-5 Jacken gekauft die ich höchstens einmal an hatte und dann nie wieder.


    Mir gefÀllt die Tasche an sich schon irgendwie.... aber nicht wenn ICH sie trage. :D
    Vielleicht Ă€ndert sich das noch oder ich muss andere Kleidung dazu tragen. Könnte aber auch sein, dass das Material einfach nicht zu mir passt. Das ist ja schon eher sportlich oder zumindest sowas Ă€hnliches und mein Stil geht eher in Richtung adrett/edel. Wahrscheinlich wĂ€re ich mit einer Graphite doch besser gefahren. Konnte mich aber fĂŒr kein Modell entscheiden. :@


    Ich mache sonst eigentlich so gut wie keine FehlkĂ€ufe mehr. Irgendwann weiß man was einem steht und was nicht etc., aber es gibt natĂŒrlich trotzdem mehr als genug KleidungsstĂŒcke in meinem Schrank, die ich noch nie getragen haben. Liegt halt nicht daran, dass das FehlkĂ€ufe waren, sondern dass ich generell zu viel habe. :lol: Deshalb habe ich mir auch ein Klamottenkaufverbot auferlegt, was ich seit 2 Monaten durchhalte. Daher steige ich jetzt auf Taschen, BettwĂ€sche und andere Dinge um. :tmi: Aber jetzt wo du es sagst: Habe mir vor 2 Jahren einen Mantel gekauft, den ich auch nie getragen habe und den ich inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr tragen wĂŒrde... weil die Farbe hĂ€sslich ist und er mir nicht richtig passt. Klassischer Fehlkauf.

  • Achso, die Frage ist auch WOGEGEN soll ich die Tasche umtauschen, wenn ich umtausche??? Ich wollte eigentlich keine zum UmhĂ€ngen und Taiga oder Epi sind mir zu langweilig. Das schrĂ€nkt die Auswahl schon ein.

  • Huhu, wenn dir schon zweifel aufkommen bring sie zurĂŒck


    aber es gibt auch solche fÀlle wie bei mir..
    ich kaufe mir ne hose, liegt nur im schrank nicht getragen...nun nach ĂŒber einem jahr gehört sie zu meinen basics und ich mag sie :lachen:


    also ĂŒberlegs dir gut


    und was ich cool finde: die Mischung machts....Sportlich/elegant...super cool


  • ich kann dir nur beipflichten...!!
    euphorisch gekauft, zuhause ernĂŒchterung ĂŒber die neue errungenschaft, einige zeit spĂ€ter "das neue, wiederentdeckte lieblingsteil"... ;)


    mir persönlich gefÀllt die tasche sehr gut!!


    lg,
    tini

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • also das "problem" hatte ich im letzten jahr auch. ich sah ĂŒberall die galliera und fand sie toll. irgendwann fuhren wir dann endlich zum store und ich probierte sie. im store fand ich sie an mir gut und ich konnte mir vorstellen sie zu tragen. also wurde sie gekauft.


    ein paar tage spĂ€ter wollte ich sie das erste mal ausfĂŒhren und ich merkte schon au den ersten metern, das ist nicht meine tasche.


    ich kann auch gar nicht erklĂ€ren woran es liegt oder was das problem mit ihr und mir ist, es fĂŒhlte sich einfach nicht gut an. nicht so wie wenn ich mit einem meiner speedys unterwegs bin.


    wir probierten es noch ein paar mal und dann musste sie ausziehen.


    also ich kann dir nur raten, wenn du zweifelst und es sich nicht gut anfĂŒhlt, tausche sie um solange es noch geht bevor sie zur schrankleiche wird!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Au ja, das GefĂŒhl dieser Unzufriedenheit kenne ich auch gut ;( .. Man findet diese Tasche irgendwie schön und wird aber doch nicht wirklich warm mit Ihr..
    Meine Meinung dazu ist, diese Taschen sind zu teuer, als das man sie in den Schrank legt und abwartet, ob man sie irgendwann tragen möchte.. :tmi:


    Ich rate Dir, such dir eine andere Tasche raus und geh umtauschen :) ..


    Ich hatte mal so einen "Fehlkauf" mit der Cite MM vor ein paar Jahren. Ich war von Anfang an nicht wirklich glĂŒcklich mit dieser Tasche.. Ich hab mir eingeredet, behalt sie ,sie wird dir bald besser gefallen.. Aber nichts da, selbst nach ein paar Jahren bin ich mit dieser Tasche nicht wirklich warm geworden und hab sie auch gar nicht gern getragen.. Ich hab mich im nachhinein richtig doll geĂ€rgert.. Dann hab ich sie bei Ebay fĂŒr einen wirklich lachhaften Preis wieder verkauft.. Ich könnt mich heut noch schwarz Ă€rgern, dass ich sie nicht umgetauscht hatte.. :@ :@ :@


    liebe GrĂŒsse lexis :hai:

  • fehlkauf ist schon sicherlich mit jede passiert. ich mache es kurz. :lol: wenn du deine tasche nicht "magst",weg damit.

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • ich kann sanni nur beipflichten. ich fand auch die galliera wunderschön und wollte sie unbedingt haben. bin dann zu lv in den store und habe sie anprobiert und irgendwie gefiel sie mir an mir so gar nicht.
    ich wĂŒrde dir einfach empfehlen mit ihr in den store zu gehen und dort lange taschen auszuprobieren bis du das gefĂŒhl hast "das ist die richtige". dann fĂ€llts dir auch leichter sie zurĂŒckzugeben :);)

    Gruss Carolin


    WANNA HAVE:


    - Mahina L
    - Speedy roses
    - Speedy mulicolor noir
    - Irene
    - Leo braun/violett
    - Jack&Lucy
    - Pochette Accessoires
    - Sobe Pochette
    - Zippy Geldbörse
    - Sarah Geldbörse

  • Zitat von keepall

    stell doch mal tragebilder ein...


    mal sehen wie wir das finden


    Ich stelle eigentlich generell keine Bilder von mir ins Internet. HĂ€tte sowieso gerade nur ein Handy um Bilder zu machen und ich bezweifle, dass man darauf sonderlich viel erkennen wĂŒrde.


    Ich habe mich dazu entschieden die Tasche erstmal zu behalten. Was solls. WĂŒsste jetzt auch kein anderes Modell, das ich kaufen könnte, und nach ein paar Trageproben mit verschiedener Kleidung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ok aussieht. Hellauf begeistert bin ich aber nicht.

  • Naja zur Not wird man dir sicher einen Gutschein ausstellen, sodass du dich nicht sofort fĂŒr eine Tasche entscheiden musst. Ich finde, dass diese Taschen zu teuer sind um nicht 100%ig damit zufrieden zu sein und sie dann im Schrank stehen zu lassen... :?:

  • Ich wĂŒrde auch auf jeden Fall umtauschen, hörst dich ja wirklich nicht
    sehr begeistert an. DemnÀchst siehst du vielleicht eine andere Tasche
    die dir absolut gefÀllt, und Àrgerst dich dann noch mehr das du eine hast
    die nicht wirklich dein ding ist. So ist es ja meistens :(

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)



  • Das beste Mittel dagegen ist nicht in GeschĂ€ften einzukaufen. Ich finde es immer schwierig mich sofort vor Ort fĂŒr irgendwas zu entscheiden. Ich denke lieber ein, zwei Tage darĂŒber nach und probiere mehrmals an etc.. Deshalb finde ich es viel praktischer sich z.B. Kleidung nach Hause liefern zu lassen, alles in Ruhe anzuprobieren, ein paar Tage darĂŒber nachzudenken und anschließend das Ungewollte zurĂŒckzuschicken. So lassen sich zumindest ImpulskĂ€ufe verhindern und FehlkĂ€ufe minimieren.

  • Einen Gutschein bekommt man doch immer. Darum geht es auch nicht. Aber auf die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr an. :| Vielleicht findet sich auch noch anderweitig Verwendung dafĂŒr.

  • Denkt ihr, man könnte die Beaubourg auch in der Hand tragen anstatt ĂŒber die Schulter oder sind dafĂŒr die Henkel zu lang? Über die Schulter als murse brauche ich das nĂ€mlich nicht unbedingt.

  • Zitat von keepall

    ich finde die ganze Tasche ĂŒberhaupt nicht mĂ€nnlich :tmi:


    Also nicht nur die Tragevariante ĂŒber die Schulter findest du nicht mĂ€nnlich, sondern die komplette Tasche?
    Was sind denn mĂ€nnliche Taschen und wird MĂ€nnlichkeit nicht generell ĂŒberschĂ€tzt? :?:

  • Wenn die Tasche nur ein "NaJa" fĂŒr Dich ist gib sie zurĂŒck, notfalls gegen eine Gutschrift. Es kommen immer wieder neue Sachen rein oder es lĂ€uft Dir mal was ĂŒber den Weg woran Du gar nicht gedacht hĂ€ttest... ;)

  • Ich dachte, ich komme nach 3 Monaten mal auf meinen Thread zurĂŒck. Es hat sich nĂ€mlich etwas geĂ€ndert. Nachdem ich die Couguar gekauft hatte war ich ja nicht sonderlich begeistert ĂŒber meinen (Fehl)kauf. Habe sie danach fast 2 Monate gar nicht benutzt, sondern sie nur zuhause sichtbar hingestellt bzw. gehĂ€ngt, um mich daran zu gewöhnen. :lol:


    Dabei ging mir schon auf die Nerven, dass die Tasche immer in sich zusammenfĂ€llt, weil das Material eben nicht fest ist, sondern sehr knautschig. Irgendwann habe ich sie zum ersten Mal benutzt und fand es ganz ok. In den letzten 2 Wochen habe ich sie richtig fĂŒr mich entdeckt und ich benutze sie sehr oft. Vielleicht liegt es am Winter und daran dass es gut passt, wenn man einen schwarzen Mantel und schwarze Handschuhe trĂ€gt und das farblich alles eins wird. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher wie gut sich die Tasche sĂ€ubern lĂ€sst. Sie tendiert schnell zu Flecken, wenn sie mit Schnee in Kontakt kommt. Das Knautschige nervt immer noch und das ist ehrlich gesagt fĂŒr mich der einzige noch störende Punkt an der Tasche, aber eben auch ein sehr wichtiger und ich wĂŒrde mir aufgrund dessen auch keine Geant mehr kaufen. Ich brauche feste Formen.
    Gut ist, dass sie sehr unauffÀllig ist und nicht so laut und flashy wie Damier Ebene oder TM. Ich bin gespannt, ob ich sie im Sommer auch benutzen werde. Vielleicht stelle ich auch doch noch ein Tragebild ein. Kaufe mir nÀmlich wahrscheinlich im nÀchsten Monat eine neue Kamera. :clap:

  • Zitat von Midnight

    Die Beaubourg Sporty könnte Dir gefallen, die ist praktisch und lĂ€sst sich in der Hand und ĂŒber der Schulter tragen.


    Die Form gefĂ€llt mir nicht (Papillon anyone?) und auch da sind die Henkel einfach zu lang. Sieht fĂŒr mich mehr nach Gym-Tasche aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!