LV-Sonnenbrille löst sich auf...

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich heute meine Sonnenbrille (Intuition Rectangle in braun) seltenerweise benutzt habe, bemerkte ich, dass sich auf der Innenseite der Gläser irgendeine Beschichtung ablöst. Dachte zunächst, dass es eine Verschmutzung wäre. Aber bei näherem Hinsehen erkennt man, dass es sich um einen Materialfehler handeln muss. Man erkennt deutlich, dass sich die Beschichtung am Rand der Innenseite löst. Mechanische Einwirkung bzw. falsche Handhabung kann ich absolut ausschließen.
    Die Brille ist doch erst 10 Monate alt! Sie weist ansonsten absolut keine Gebrauchsspuren auf und wurde immer wie ein rohes Ei behandelt. Dementsprechend neu sieht sie auch aus. Die Gläser sind vollkommen klar und frei von Kratzern. Bis auf diese Abschälungen... :(


    Mittlerweile bin ich von der Qualität bei LV mehr als enttäuscht, zumal es nicht der erste Fall bezüglich mangelnder Qualität ist.


    Wird die Brille jetzt umgetauscht oder repariert? Schließlich ist sie seit einigen Wochen nicht mehr erhältlich. Bei einer Reparatur müsste man beide Gläser austauschen. Und ich bezweifle, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt!! Die neuen Gläser werden mit Sicherheit die gleichen sein.


    Wozu kaufe ich mir eine Brille für 285,- Euro, wenn sie sich nach so kurzer Zeit auflöst? Für den Preis erwarte ich Spitzenqulität! Aber anscheinend zahlt man nur für den Namen. Da hätte ich auch irgendein Billigteil kaufen können... :fubar:

  • .... ich wĂĽrde a) ziemlich zĂĽgig den näxten shop aufsuchen, um mit einem vk zu besprechen, was du fĂĽr möglichkeiten hast-
    und vor allen dingen
    b) eine mail an den kundendienst in dĂĽsseldorf schreiben....



    aber ich kenne das nur zu gut mit der nicht mehr so überzeugenden qualität.... leider auch :(

  • ich wĂĽrd auch montag zum store flitzen und das problem zeigen und hören was sie sagen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Tja, der nächste Shop liegt leider 250 km von meinem Wohnort entfernt. Persönlich werde ich da also nicht aufkreuzen können. Montag folgt aber ein Anruf in dem Shop in dem ich die Brille gekauft habe. Die Mail an den Kundenservice schreibe ich, wenn ich weiĂź, wie die Sache reguliert wird.


    Am besten wäre es, wenn ich mein Geld wiederbekomme. Denn es werden bei einer Reparatur mit Sicherheit die gleichen Gläser eingesetzt werden. Auch ein Umtausch hätte zur Folge, dass die gleichen Gläser verbaut sind. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Beschichtung ein zweites Mal löst. Dass mir das Tragen der Brille dann keinen Spaß machen wird, weiß ich schon jetzt. Ich werde jedes Mal nachsehen, ob sie sich nicht schon wieder auflöst...

  • Zitat von dieboeseAlex

    normalerweise gibt es in dem fall schlicht einen gutschein.
    geld auszahlen... das habe ich noch nie erlebt.


    schreib trotzdem nach dĂĽsseldorf.... egal, was der shop macht... kann nicht schaden :)


    Ein Gutschein wäre auch ok.


    Gibts da eine besondere eMail-Adresse oder muss ich die Funktion der website nutzen?

  • Zitat von Midnight

    Das mit den Brillen war schon immer so eine Sache, deshalb bin und bleibe bzw. gehe ich da zu C.Dior, YSL und Tom Ford.
    Ich finde die Haptik von den Louis brillen mehr als billig, die Conspiration Mask fĂĽhlt sich an wie eine Brille von H&M.



    Ich finde es echt schlimm, das die sich das bei den Preisen der Brillen erlauben.
    Eine Brille von YSL ist nur ein bruchteil so teuer, hat ein hochwertigeres Gestell und bessere Gläser.
    Die sind bei LV machmal auch aus Kunststoff....


    Die Gläser meiner Brille sind auf jeden Fall aus Kunststoff!


    Ich habe schon beim Kauf bemerkt, dass die Brille knarzt und die Haptik sehr billig wirkt. Jedoch dachte ich mir, dass dann wenigstens die Materialien hochwertig sein müssten. Tja, Fehlanzeige! Nichts an der Brille ist auch nur ansatzweise hochwertig. Der Vergleich mit den H&M-Brillen ist garnicht so abwegig. Die Qualität ist jedenfalls identisch.

  • Hallo,


    Mir geht es mit der Gucci Brille so...dauernd wackelt sie und ich muss sie immer wieder bei den Scharnieren neu mit dem Schraubenzieher anziehen.... MIr hat man im Fachgeschäft empfohlen keine Designer-Brillen wie Dior, GUCCI usw. zu kaufen da sie scheinbar von der Qualität nicht sehr gut sind.


    Also mir wurde zb. Ray Ban empfohlen. Meine Bekannte hat so eine und noch nie ein Problem, sie ist auch schon runtergefallen...kein Kratzer oder Defekt....


    GrĂĽsse

  • Heute der Anruf bei LV in Berlin. Ich schilderte das Problem und mir wurde gesagt, dass ich die Brille hinschicken soll. Man wird dann erst sagen können, wie weiter verfahren wird.


    Auf die Nachfrage hin, ob ich es unfrei senden darf kam nur "Ich fürchte Nein!" :!: Super Service :@ Die verkaufen mir eine minderwertige Qualität und ich darf die Versandkosten übernehmen? Beim Umtausch des Zippy Portemonnaies war ein unfreier Versand kein Problem. Also wäre es durchaus möglich gewesen!



    manuela: RayBan war frĂĽher mal gut. Hab im Internet nichts gutes ĂĽber diese Marke gelesen.

  • Hmmm ok ich denke ich warte bis meine auseinander fällt und versuche mal eine gute und schöne Brille und einigermassen im vernĂĽnftigen Preisrahmen zu finden......Nadel und Heuhaufen lassen grĂĽssen... :)


    Ja das ist wirklich nicht sehr toll....du musst sie jetzt auf eigene Kosten zu senden..
    GrĂĽsse

  • Puh, das ist ne nervige Angelegenheit!
    Bei den Preisen geht so ein Qualität absolut nicht! Ich kann, wie auch Felix, auch nur Gutes über Dior berichten.
    Über LV Brillen kann ich gar nichts sagen, da sie für mich noch nie in Frage kamen. Sauteuer und nicht wirklich toll von der Optik her und wenn ich jetzt lese, dass die Qualität nicht gut wird, denke ich nur :fubar: :fubar:

  • Zitat von manuela

    Hmmm ok ich denke ich warte bis meine auseinander fällt und versuche mal eine gute und schöne Brille und einigermassen im vernünftigen Preisrahmen zu finden......Nadel und Heuhaufen lassen grüssen... :)


    Ja das ist wirklich nicht sehr toll....du musst sie jetzt auf eigene Kosten zu senden..
    GrĂĽsse


    Schau mal wie wäre es mit dieser


    http://cgi.ebay.de/Original-BO…bfc7&_trksid=p3911.c0.m14

  • Wow Hummel die ist ja echt schöön!! Ja Bottega Veneta oder so ähnlich? Diesen Brand kenn ich eben nicht so, nur von den Taschen her halt. Ja die wĂĽrde mir echt gefallen... :)



    GrĂĽsse

  • Es sind zwar "nur" 10 Euro fĂĽr Verpackung und versicherten Versand, aber es geht mir um´s Prinzip!
    Seit wann hat der Kunde bei Materialfehlern für die Versandkosten aufzukommen?? Und das auch noch bei einer Luxusmarke!? Von gutem Service ist Louis Vuitton weit entfernt, was für mich mittlerweile fast ein Grund ist der Marke den Rücken zu kehren. Sollte da noch irgendetwas schief laufen, werde ich mich als Kunde von denen verabschieden. Da lässt man so viel (eigentlich zu viel) Geld für etliche Artikel und wird dann so abgespeist? Massenhersteller bieten deutlich besseren Service :@


    Vom Design her gefällt mir die Intuition sehr gut. Wenn diese schäbige Verarbeitung nicht wäre, hätte ich auch meine Freude daran. Aber selbst wenn man sie austauscht oder repariert, werden die gleichen Materialien drin sein. Und dann werde ich nur darauf warten, bis die Brille die Selbstzerstörungsfunktion startet. Wird mir sicher Spaß bereiten! Ich hätte diese Brille niemals kaufen sollen... :@

  • Hallo zusammen,


    die Qualität von Prada und CK ist einfach super. Ich benutze sie zum Sport, zum Ausgehen und einfach in der Sonne liegen. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Und so wie ich das hier lese bleibe ich auch dabei. Von YSL habe ich neulich auch ein sehr nettes Stück geshene :D . Mal schauen was der Geldbeutel dazu sagt :P



    GrĂĽsse Fabian

  • Also mir gefällt die RB4110 am besten, von der Farbe her ist es geschmacksache, da ich aber helle Haare habe passt die Braune am besten, aber schwarz ist klassischer... :) Was fĂĽr eine Farbe hat dann die LV?



    grĂĽsse!

  • Du weiĂźt aber schon, dass es sich dabei um eine Herrenbrille handelt? ;) Wobei das eigentlich auch egal ist. Die sehen heutzutage vom Design her sowieso ähnlich aus :)


    Die LV ist braun. Sie ist zwar glänzend aber nicht transparent. Finde die braune auch besser. Sie wirkt auf mich höherwertiger als die schwarze. Muss man aber live sehen, dann wirkt es vielleicht anders.

  • Also ich kann Ray Ban nur empfehlen. Habe selber eine seit zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach. War auch noch nie was dran. Ich hatte sie damals bei Eye Catcher gekauft, da wĂĽrde man wohl auch gĂĽnstig neue Gläser bekommen, falls das mal nötig sein sollte. Sagten sie jedenfalls beim Kauf. Zu Prada kann ich nix sagen. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!