Beiträge von dieboeseAlex

    ist das nur für die veränderung?
    oder speedy mit wunschmotiv?


    dann ginge es ja irgendwie noch... das dumme ist, ich hätte schon was im kopf, was ich haben wollte :devil: :devil:


    was bringt ihr mich denn auf solche ideen?
    tz tz tz ;)

    naja, wenn ich meine uralte schwarze epi-alma mit der neueren cassis-alma vergleiche...
    da schneidet die alte wesentlich besser ab.


    auch bei tm-artikeln war früher allein schon die versiegelung am leder ganz anders. vor allen dingen bei taschen mit längerem henkel fällt das arg auf :envy:

    .... ich würde a) ziemlich zügig den näxten shop aufsuchen, um mit einem vk zu besprechen, was du für möglichkeiten hast-
    und vor allen dingen
    b) eine mail an den kundendienst in dĂĽsseldorf schreiben....



    aber ich kenne das nur zu gut mit der nicht mehr so überzeugenden qualität.... leider auch :(

    alles passend..... mein persönlicher spinn....
    ich bin ja jetzt schon wieder ganz hibbelig, weil ich zu der azur-tasche die ebene-sachen benutzen 'muss'.
    brieftasche und schlĂĽsseltasche in azur sind gerade eigentlich sowas von ĂĽberhaupt nicht drin.... etwas ruhe habe ich nur, weil es ja standardartikel sind.
    bei epifarben, die wieder aus dem programm gehen... was soll man machen?
    da ist mit lange ĂĽberlegen der zug manchmal schon abgefahren....


    so gesehen bin ich in diesem punkt schon zickig... dass alles passen muss :lol:

    fotos sind blitzneu.... die farben sind beim kunstlicht natĂĽrlich nicht allzu super....


    .....erst alma und ihre gang :lachen:


    der speedy könnte glatt direkt seinen dienst bei der polizei anfangen ... rein farbmässig :lol:



    pfingstrose.... tue ich... wobei ich mit dem speedy auch noch nicht allzu oft unterwegs war.... der ist ja noch keine vier wochen bei mir. die grĂĽnen epi-sachen kriegt man aber bei ebay ganz gut bei den shops aus japan und den usa. wobei ich finde, dass die japaner meist um einiges gĂĽnstiger sind ;)

    ok.... zugegeben..... ich trag an sich beinah nur schwarz :$ :$ :$


    ganz selten beige, weiss oder viel eher noch so völlig chaotische mesh-oberteile mit wilden mustern....



    na feini.... dann hole ich den fotoapparat nochmal raus. ;)

    mhm.... ich denke einfach nicht darĂĽber nach... ob sie passt oder nicht :lachen:


    das einzige, worüber ich mir gedanken mache... gefällt es mir, wenn die helle tasche an den henkeln eine dunkle patina entwickelt?


    an sich finde ich das azur aber nicht besonders kritisch. da sind so taschen wie meine alma in cassis oder der speedy in froschgrĂĽn schwieriger.


    aber....auch, wenn eine tasche mal GAR nicht passt, stellt sich mir kein problem.
    für mich ist die tasche meist weniger bestandteil irgendeines outfits... vielmehr darf sie wie ein solitär durchaus heftig ins auge stechen.


    wie sehen die anderen das?

    die beverly gm ist schon etwas stressy..... man muss sie definitiv absetzen, wenn man etwas herausholen will.
    ich denke die kleinere ist besser zu händeln, da der träger nicht über die klappe geht.


    letztendlich trage ich meine beverly auch fast immer in der hand, weil sie über die schulter getragen doch knicke bekommt. man hat sie ja dann schon unter dem arm klemmen. nach hinten geschoben sieht es aber auch blöd aus.


    so schick auch die grosse schnalle vorne ist.... sie verkratzt. von daher wĂĽrde ich mir bald keine tasche mit so einer schnalle mehr anschaffen (pleaty hat genauso eine verkratzte schnalle und die schnalle ist auch neu :( ).



    ich denke fĂĽr den alltag ist die tivoli ĂĽberlegener. was soll man da schon knautschen? die tasche hat die perfekte form um absolut unempfindlich fĂĽr knicke zu sein....
    fĂĽsse hat sie auch, dass man sich das canvas nicht versaut.....


    oder du wartest, bis die totally in mongramm auf den markt kommt :)

    mhm.. :^) :^) :^) :^) :^)


    also houston wäre für die form völlig korrekt..... allerdings ist das amaranthe als farbe halbwegs neu und das modell houston gibt es schon ein paar jahre nicht mehr ....


    ich kenne die houston an sich nur in pastellfarben..... als fake habe ich sie aber schon ein paar mal in dunkelblau und schwarz gesehen. dieses modell wird auch am laufenden meter gefälscht....


    aktuell ist vielleicht die bellevue pm ein prima ersatz und mit 585 € für eine vernis-tasche relativ günstig.... und verfügbar.... und echt.